• Mein Baby
  • :AMOUR: SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.59 :AMOUR: :mrgreen: Stolze Februarmamis 09 :mrgre

Huhuuu
@sam: tief durchatmen und entspannen...dein motto is klasse "think positive" süsse...DU HAST GENUG MILCH!!! schau dein zwergi wird immer schwerer und macht nen gesunden eindruck ALLES IS OK lass dich nicht verunsichert....ich glaub an dich ;-)

@sem: huhuu...wo steckst du denn bei msn...immer wenn i mal zeit hab bis du net da hihi.....lass uns mal tel oder so..bussi...
ah und wg schaukel.....wir haben die babyeinstein von graco...supi teil...is noch von angelina sie hat sie auch sooooooooo geliebt

@jenny: wow is nicklas 12std schon wach??? des wär ja etwas wenig schlaf ...meine "grosse" schläft mit 14 mo noch 16std mind...
wie lang hast deine tage schon?? dachte auch ich hab sie aber pustekuchen das is noch wochen fluss die schmierblutung dauert echt schon zu lange das es tage sein könnten..

@nadinea: thx :amour:

@juli: pickelchen sind normal..meiner is voll damit NEUGEBORENENAKNE hoffe echt das die bald weg is grr
nicht rumdrücken
ah und schick mir den afrikawind her und ich schick dir etwas bayrische alpenluft :D

@miezie: filip hat gestern auch "durchgeschlafen" von 23uhr bis 7 uhr hihi....

@natascha: ich bring fililp um 22uhr rüber ins schlafzimmer..
und pn schick ich dir morgen bin heut soooooooooo faul ;-) bussi

@marie: normal normal normal....meine milch spritzt auch... und mein kleiner hat auch hammerblähungen....kannst nur aufstossen lassen....das spucken is net schlimm..immer wieder anlegen wenn er will... legt sich bald wieder also das spucken....solang zwergi zunimmt is ois ok...

@sabrina: glückwunsch zum startgewicht :amour:

@ela: herzlichen glückwunsch süsse

@nina: spatzl ich hab mein elterngeld und kindergeld schon bewilligt bekommen und schon überwiesen ;-) hihi die waren echt zackig diesmal :BIEN: aber 12mo bekommst du immer gezahlt....die ersten 2 ja als nachzahlung oder?? ich hab ne nachzahlung bekommen....oh ich hab auch kein muschutzgeld bekommen von daher bekomm i 12mo elterngeld.. und schatz dann noch 2 die muss er aber noch beantragen seperat ;-)
bei fragen ..........PN ;-)

@all: uns geht es gut ......filip hat gestern durchgeschlafen von 23uhr bis 7uhr *froiiiiii* mal kuken ob das so bleibt....wär ja n traum....

so ich muss los schatzi ruft-....

drück euch alllllllllllllllllllleeeeeeeee eee

:mrgreen:
@sam: tief durchatmen und entspannen...dein motto is klasse "think positive" süsse...DU HAST GENUG MILCH!!! schau dein zwergi wird immer schwerer und macht nen gesunden eindruck ALLES IS OK lass dich nicht verunsichert....ich glaub an dich ;-)

@sem: huhuu...wo steckst du denn bei msn...immer wenn i mal zeit hab bis du net da hihi.....lass uns mal tel oder so..bussi...
ah und wg schaukel.....wir haben die babyeinstein von graco...supi teil...is noch von angelina sie hat sie auch sooooooooo geliebt

@jenny: wow is nicklas 12std schon wach??? des wär ja etwas wenig schlaf ...meine "grosse" schläft mit 14 mo noch 16std mind...
wie lang hast deine tage schon?? dachte auch ich hab sie aber pustekuchen das is noch wochen fluss die schmierblutung dauert echt schon zu lange das es tage sein könnten..

@nadinea: thx :amour:

@juli: pickelchen sind normal..meiner is voll damit NEUGEBORENENAKNE hoffe echt das die bald weg is grr
nicht rumdrücken
ah und schick mir den afrikawind her und ich schick dir etwas bayrische alpenluft :D

@miezie: filip hat gestern auch "durchgeschlafen" von 23uhr bis 7 uhr hihi....

@natascha: ich bring fililp um 22uhr rüber ins schlafzimmer..
und pn schick ich dir morgen bin heut soooooooooo faul ;-) bussi

@marie: normal normal normal....meine milch spritzt auch... und mein kleiner hat auch hammerblähungen....kannst nur aufstossen lassen....das spucken is net schlimm..immer wieder anlegen wenn er will... legt sich bald wieder also das spucken....solang zwergi zunimmt is ois ok...

@sabrina: glückwunsch zum startgewicht :amour:

@ela: herzlichen glückwunsch süsse

@nina: spatzl ich hab mein elterngeld und kindergeld schon bewilligt bekommen und schon überwiesen ;-) hihi die waren echt zackig diesmal :BIEN: aber 12mo bekommst du immer gezahlt....die ersten 2 ja als nachzahlung oder?? ich hab ne nachzahlung bekommen....oh ich hab auch kein muschutzgeld bekommen von daher bekomm i 12mo elterngeld.. und schatz dann noch 2 die muss er aber noch beantragen seperat ;-)
bei fragen ..........PN ;-)

@all: uns geht es gut ......filip hat gestern durchgeschlafen von 23uhr bis 7uhr *froiiiiii* mal kuken ob das so bleibt....wär ja n traum....

so ich muss los schatzi ruft-....

drück euch alllllllllllllllllllleeeeeeeee eee

Hey Mädels, oder besser Hey Mamis :AMOUR:
Wünsche Euch einen guten Morgen!!!

Bin heute etwas früher wach geworden als normal...und war ganz erschrocken, als ich feststellte, dass meine Kleine neben mir im Bett lag. Wir sind wohl zusammen beim Stillen in der Nacht eingeschlafen...und ich habs nicht bemerkt. Hab mich voll erschrocken und Angst bekommen...ist Euch das auch schon mal passiert??? Wie macht ihr dass, dass ihr Nachts beim Stillen nicht plötzlich einschlaft???
Bisher hatten wir es eigentlich nachts ganz gut raus, nur einmal gegen 4 und dann wieder gegen 7 wach zu werden...nan ja, so einen richtigen Rhythmus kann man nach nur 3 Wochen wohl noch nicht erwarten, oder?

Die Sonne ist jetzt schon so genial draussen, hoffe das bleibt so bis Püppi und mein Schatz aufstehen...dann wird gestillt und ab nach draussen. Hab ja gestern gehört, dass der Winter wiederkommen soll - neeeeeee, will nicht, hab mich grad so sehr schon über Schneeglöckchen und Krokusse gefreut, die man überall erblickt...will FRÜHLING!!!!!!!!!

lg Sam und Lisa Marie (3 Wochen alt)

Hab
grad mal wieder ein paar neue Bilder reingestellt - kann einfach nicht aufhören meine Kleine zu knipsen...werde aber dabei jetzt auf den Blitz vollkommen verzichten, zumindest wenn ihre kleinen Äuglein geöffnet sind...denn das ist glaub ich eher nicht so gut, oder????

Guten Morgen ihr Lieben :mrgreen:
hmmmm..nun hab ich schon wieder alles vergessen, was ihr geschrieben habt :shock: man, nä. Mal mach ich mir einen Zettel :roll:

allgemein:

z. T. stillen kann ich ja nix sagen, meine Mirja ist ja ein Flaschenkind ;)

z. T. durchschlafen; Mirja schläft schon seit über 2 Wochen durch ;)

z. T. Wachphasen; unterschiedlich. man merkt immer, wenns nen Wachstumsschub gibt..lol, dann wird ein Tag nur getrunken und ein Tag nur geschlafen.. ansonsten ist sie nun die meiste Zeit tagsüber wach, vor allen Dingen abends zw. 17.00 und 22.00, dann wird sie ins Bett gebracht und schläft bis morgens 7.00. Sind schon ein eingespieltes Team..hihi

Zugenommen hat sie mittlerweile schon 2 kg oder vllt. etwas mehr. Ganz schön, aber sie ist auch schon 6 cm oder so gewachsen, hab noch nicht wieder gemessen.
Vllt kann ich das Freitag beim Arzt mal machen...mal sehen

So, nun hab ich noch ein Anliegen/eine Frage..
also ich hatte ja leider nach der Geburt ne OP mit anschließender AS. Danach hatte ich genau 3 Wochen noch Blutungen/Wochenfluss und dann war Ende.. Dann bekam ich nun so ein Ziehen im Unterleib und dachte, mensch deine Mens kommt bald..
Genau nach "Plan" hatte ich nach 28 Tagen beginnende Blutung/blutiger Ausfluss und rief auch noch bei meiner FÄ an und fragte ob es sehr wenig Blut sein kann wegen der vorangegangenen AS. Sie meinte ja und ich soll man mit der Pille anfangen..Am nä. Tag wars schon fast wieder weg und danach kam nix mehr..
Nun weiß ich nicht, ob das wirklich schon so gut/richtig war mit der Pille anzufangen.. :roll: also ich nehme sie nun weiter, sonst gerät ja alles durcheinander..
was meint ihr?? kann das wirklich alles gewesen sein an Mens?! :???:

LG Maren (mit Mirja, 7 Wochen u. 5 Tage alt :AMOUR: )

Hiii
@sam: hihi deine maus is ja zuckersüss.....da kann man richtig sehen wie sie von tag zu tag mehr dem papa ähnelt ;-) süüüüüüüüüüüss ich liebe schokobabies die sind sooooooo knuffig

ah wg dem stillen und einschlafen.......NORMAL .. passiert mir auch wobei ich ja zugeben muss filip schläft eh im grossen bett mit uns bin des noch von angelina gewöhnt die hat auch bis zur 12woche bei uns geschlafen... werd des bei ihm auch so machen...
stille im halbschlaf und schlafe oft ein dabei... aber ich merk sobald er hustet oder leicht quietscht als geräusche von sich gibt... oder sich bewegt...es is immer so ne art halbschlaf....

das einzige mittel das einschlafen zu vermeidn ist im sitzen stillen ;-)
mach dir keine gedanken..

@maren: uii so kurz wochen fluss?? hmm gute frage..also ich hatte ja nen ks und bin sowieso dadurch ausgeschabt worden... aber hab jetzt erst meine tage....und diesmal sind es definitiv die tage.....die letzten waren "fehlalarm" das war noch restwochenfluss...
würd da auf dein gefühl vertrauen... kann ja jetzt eh nimmer viel passieren der meiste wochenfluss is ja eh raus......wann hast nachsorge?? oder warst schon?
da macht der doc eh uschall und kukt ob da noch rest wochenfluss drin is oder des tage waren oder so.l

gglg
leni

Schon wieder ein Tag rum...
...und ich habe das fantastische Wetter mit Lisa genutzt...wir waren schön spazieren, ganze 1,5h und haben sogar Daddy in der Bibliothek überrascht...so macht das "Mami sein" richtig Spass :razz:

Jetzt schlummert sie vor sich hin, obwohl eigentlich ihr Wach-Phase wäre...bleibt mir ein bischen Zeit fürs Internet und andere Aufräumaktionen im Haus...muss nämlich mal wieder ein bischen Ordnung reinbekommen - mein Mann hilft mir zwar, aber ich räume zu gerne hinter ihm her :lol: Männer wissen einfach nicht, wie und wo alles hingehört :lol: Aber ich bin ja froh über jede Hilfe, und das macht er schon gut, will mich ja gar nicht beschweren.

Sagt mal kommt zu Euch auch Besuch vom Amt für Gesundheit und Soziales, Jugendamt... ins Haus???? Die haben sich mit hoch offiziellem Brief für 24.3. angekündigt - wollen wohl gucken ob hier alles dem Kindswohl entspricht. Bin ja mal gespannt...hab ja nix zu verbergen, meiner Kleinen fehlt es an nichts. Fühl mich sehr wohl in meiner Mutti-Rolle und könnte meinen kleinen Schatz von früh bis spät verwöhnen :AMOUR:

Ich sag Tschüss für heute. lg Sam und Lisa

Mal kurz online ist...
Hallo Mädels,

hab grad ne kleine Fahrstunde auf Schwiegermamis Auto bekommen :roll: ich mein, den "Fahrlehrer" :D fand ich ja heiß, aber Gangschaltung geht ja nun mal gar nicht...

Hatte nun drei Jahre Autochen mit Automatik, und dann gar nicht mehr gefahren und dann gleich wieder mit Gangschaltung... naja, fürn Notfall wirds schon gehen...

Morgen muss ich mit Jonas noch mal zur Hüftsono in die Klinik, unsere KiÄ hat kein Gerät dafür und im Rahmen der U3 soll das ja noch mal gemacht werden... werden dann gleich noch schön spazieren gehen :)

Mit Durchschlafen war letzte Nacht leider nix, der Lütte kam um 4.50 Uhr noch mal an, aber netterweise hat Papa gefüttert, da durfte ich noch anderthalb Stunden extra schlafen, musste dann aber auch raus, weil ich heut zur Nachsorge bei der Gyn war.

Tja, soweit alles ok, alles gut verheilt und zurückgebildet, aber warum müssen die Ärzte mir schon wieder Verhütung mit Hormonen aufschwatzen wollen??? :NON:

Werd wohl doch zu Persona wechseln, hab von Pille und Co. echt die Nase voll!!! Kupferspirale wär zwar noch ne Lösung, aber die Nachteile von dem Teil (verstärkte Regelschmerzen) muss ich mir echt nicht antun...

Persona ist zwar auch nicht grad günstig, aber tut wenigstens nicht weh!

LG von eurer genervten Mieze...

Frage :FOU:
@alle stillenden Muttis: Sagt mal gebt Ihr Euren Babys bei jeder Mahlzeit immer beide Brüste??? Und wie macht Ihr das dann mit dem Windeln??? Immer vor Mahlzeit, dazwischen, danach, oder alles???

Meine Süße will tagsüber eigentlich immer beide Seiten, gestern Nacht habe ich sie aber gar nicht mehr aufwecken wollen, nachdem sie schon so friedlich am einschlummern war nach einer Brust...

...und wenn ich nachts beide Seiten anbiete, windel ich immer dazwischen, um sie nochmal wach zu bekommen, aber nicht mehr danach, weil sie sonst wieder aufwachen würde und das Essens-Spiel von vorne beginnt - findet Ihr das in Ordnung, oder würdet Ihr das anders machen???

Ich muss heute zur FÄ, gucken, ob der Verdacht auf Gebärmutterentzündung nun endlich aus der Welt ist..hoffe doch schon, aber seit 2 Tagen habe ich so ein komisches Ziehen im Unterleib, kurz und intensiv...muss ich auch mal ansprechen.

Schönen Tag Euch und Euren Zwergen. Sam und Lisa

Man man schon seite 2
sagt mal wo steckt phinnea??? Weiß einer von ihr???
Muss um 4 auch zu meiner FÄ. Kontrolle. Hoffe mal das alles In Ordung ist. hatte nämlich die letzten tage wieder etwas schmierblutung. Dann noch über verhütungsmittel sprechen und dann ma schaun:) Bisschen spazieren gehen :)

Sagt mal ist gar keiner da????

LG Jenny mit Nicklas 6 Wochen und 4 Tage :AMOUR:

:razz: Heute U3
Hallo Mädels,
waren heute bei der U3, es ist alles in Ordnung. Danny wiegt schon 5400g und is schon 3cm gewachsen. Jetzt müssen wir nächste Woche nur noch zum Hüftultraschall. Hab auch mal paar fotos reingestellt. Wer gucken mag. :razz:
Lg und noch einen schönen Tag

Huhu ihr Lieben....
....solangsam gehts mir etwas besser... :-) Wart ihr in den ersten Wochen auch so fertig?
....mit dem Stillen klappts immer besser, haben vorgestern schon 5 Stunden geschlafen... Ui war das schön, die ganze Zeit wars so das er alle Stunde kam manchmal auch alle zwei was die Ausnahme war, wir haben jetzt schon ein bisschen Rythmus reingebracht... mittags ab drei wird so 3 bis 4 Stunden geschlafen und abends ab zehn min. 4 Stunden... mal sehen ob es so bleibt, haben momentan ein wenig Bauchprobleme aber dank Sab Tröpfchen ist das schnell wieder wech...
...der kleine hat jetzt 4500g und 55cm...mann mann innerhalb 2 Wochen ein Kilo zugelegt :-) *freu*
...wer von euch ist denn auch genäht worden, wie ist das bei euch mit den Fäden lösen die sich schon wie lange dauert das in etwa bis die Wech sind?

Huhu
hallo ihr lieben,

ich füttere ja mit pre zu, weil ich so wenig milch habe.. seitdem ich das mache, hat maxim probleme mit dem stuhlgang. helfen immer mit dem fieberthermometer nach.. milchzucker gebe ich seit gut einer woche - hilft nichts.
seit ein paar tagen schwimmen in der flasche so kleine klumpen u setzen sich am rand ab. erst dachte ich, es wäre einfach so.. heute hab ich unseren wasserkocher mal genauer untersucht.. kalkklumpen schwimmen drin rum *würg* :shock: maxim trinkt seine milch also mit den kalkklumpen. :shock: :evil:
:arrow: kann es sein, dass seine verdauungsproblemchen davon kommen?

:arrow: wie bereitet ihr die flasche zu? nehmt ihr richtig heißes wasser aus dem wasserkocher / topf od. lässt ihr es erst etwas abkühlen? erst 2/3 wasser aufs pulver kippen u dann schütteln u dann erst den rest drauf, oder? zumindest stehts so auf der packung (aptamil pre).

mein wochenfluss ist auch so gut wie weg.. sieht nach etwas verfärbtem ausfluss aus. 4 wochen - wäre das ok?

:arrow: stillen und einschlafen: ich stehe nachts immer auf u setze mich ins wohnzimmer zum stillen. dämme das licht u dann wird angedockt. klappt ganz gut u einschlafen tu ich somit nicht. muss ja eh aufstehen, wegen der flasche, die es hinterher gibt.

:arrow: wie lange werden die würmer noch bei euch im schlafzimmer schlafen? wir sind am überlegen, ob wir maxim in zwei/drei wochen in sein zimmer "verfrachten".

so, bin dann wieder weg.. :-)

liebe grüße :AMOUR:

... 'was vergessen ...
zum thema fäden:

ich wurde auch genäht u meine fäden sind noch drin.. angeblich sollten die sich eigentlich schon längst aufgelöst haben (ist nun vier wochen her), aber meine hebi meint, dass wir noch ein paar tage warten.. :-)

Mal eben kurz hallo sag :mrgreen:
so, vorm Zubett gehen bin ich nochmal kurz da ;)

Sahra: herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Zwerg ;)

Natascha:
Fläschchen mach ich so: Wasser abkochen, abkühlen lassen, dann in ne Thermoskanne, wenn ich dann was brauche ab in die Flasche (gleich die ganze Menge), auch die gesamte Menge Pulver. Schütteln..fertig !

Faden hatte ich zum Glück nur einen und das obwohl ich ja meine Maus unten regelrecht durchgeschossen hab..lol
der hat sich auch erst nach 5 - 6 Wochen aufgelöst.

Schlafen tut Mirja seit gut ner Woche in ihrem Zimmer im Bett. Hatte sie eigentlich nur dahin gelegt, weil mein Schatz so erkältet war und alle die halbe NAcht auf waren durch sein Husten usw.
Na ja, danach haben wir es gleich so beibehalten, die Maus schläft ja auch schon länger nachts durch :mrgreen:

Leni:
meine Untersuchung war ja schon, da hatte ich mir das Rezept ja geben lassen für die Pille. Mein Gefühl sagt mir mom gar nix..alles blöd.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich die Mens gewesen sein soll..hmmmm, aber das Ziehen war da, das ich ja auch sonst immer vor der Mens habe..und nach den 2 Tagen war das Ziehen auch weg..
nun ja, jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern, nehme die Pille ja nun auch schon ein paar Tage.. :roll:
US hat meine FÄ nicht mehr gemacht bei der Kontrollunters..keine Ahnung

Moin...
erstmal :)

Also die Hüftsono war bei Jonas gestern ok, müssen auch nix weiter machen. Außer dass ich ihm vielleicht irgendwie abgewöhnen sollte, dass er jeden Doktor/Hebamme sofort vollpinkeln will :FOU: (und es manchmal auch schafft :D)

Thema Nähen: Also meine Fäden waren so nach drei Wochen komplett wieder weg, der letzte hatte aber auch noch mal unangenehm gezogen... meine Hebi sagte aber, das dauerte wohl so lange, weil die mich doppelt genäht hatten... lt. meiner Gyn ist aber alles gut verheilt und man sieht wohl noch nicht mal groß was von ner Narbe...

Thema Flasche: Ich hab im Kühlschrank immer einen kleinen Vorrat abgekochtes kaltes Wasser und mixe für die Flasche immer dieses mit dem kochenden aus dem Wasserkocher (den ich hier leider auch aller paar Tage entkalken muss, genauso wie den Sterilisator, unser Wasser ist echt ne Katastrophe!!! :evil: ). Lasse von der Wassermenge her immer noch bissel Platz nach oben, Milchpulver rein, schütteln, mit kalten oder heißem Wasser je nach Temperaturgefühl auffüllen, noch mal schütteln - fertig!

Komme mir zwar auch vor wie seinerzeit im Chemieunterricht, aber nützt ja nix, wenn der Kleine die Brust nicht will, muss er seine Milch eben anders kriegen... habe mittlerweile fast keine Milch mehr, komme so auf 60 ml pro Tag grad mal noch... Naja, ich geb mir selber noch eine, höchstens 2 Wochen, dann hat sich das Thema Muttermilch wohl eh erledigt...

LG von der Mieze und Klein-Jonas 6 Wochen 4 Tage alt :AMOUR:

HALLO Mamis,
:FOU: das ist ja ein tolles Wetter...

wer von Euch gibt auch Fläschen...nehmt Ihr auch PRE Nahrung...hab das Gefühl unsere maus wird davon nicht mehr satt, Sie ist jetzt 17 Tage alt, trinkt so 80 ml und schreit nach 2-3 Std. rum manchmal schaft Sie auch 4-5 Std.
Haben Eure Mäuse auch so doll Neugeborenen Akne im Gesicht...die sehn dann ja wie krank aus...
Gestern haben wir Sie das 2. mal gebadet...Hebamme war da, Sie hat nur Wasser in die Wanne gemacht, heut hat Melina total raue Haut.und pellt sich etwas..Sie meinte die Kleinen müssen noch nicht eingecremt werden...
wie macht Ihr das und welche Creme benutzt Ihr wenn???

Ich brauch auch eine gute Handcreme hab total raue rissige Hände vom vielen Flaschen auswaschen und überhaupt....

Mein Gott die Zeit vergeht so schnell. Mo. bin ich die erste Nacht allein, mein Schatzi muß beruflich nach Hamburg.
So ein schönes Wochenende.
LG ELA

Huhuuu
@flasche geben: also es gibt da so n cooles teil das nennt sich cool twister das teil is genial...man schüttet oben kochendes wasser rein und er kühlt des in sekunden auf trinktempi runter.... einfach genial :BIEN:

ah und wg dem pulver...also bei angelinas flascherl mach ich des pulver rein... heisses wasser drauf bis zur hälfte ca und dann schütteln und dann kaltes drauf...aber alles nicht abgekocht..(sie is ja scho gross) ...als sie noch kleiner war also ca 8mo war hab ich NIE geschüttelt sondern gerührt wg den luftbläschen ;-)

@eigenes zimmer: also filip schläft bei uns und das wird auch so bleiben weil er sonst angelinchen nachts aufweckt...er bleibt bis er durchschläft bei uns im zimmer dann kommt er rüber ins kizi...
wär er ein einzelkind würd ich ihn mit ca 12-16wochen rübertun ;-)

@verdauungsproblemchen: nein die kommen net vom kalk natascha die kommen von alleine auch bei NUR STILLBABIES.. leider sind jungs etwas mehr davon betroffen als mädls...kann dir nur die carvi zapferl empfehlen... die helfen bei uns auch mässig aber wenigstens n bisserl....sonst halt ab in das tragetuch und rumtragen ;-) bald sind die 3monatskoliken vorbei..juhuuuuu

@maren:wird schon net so schlimm sein wg der pille...und wenn dann merkst es nächsten monat wenn die tage ausbleiben ;-) und nr 3 auf dem weg is hihi... drück dich

@mieziee: meiner piselt auch "fremde" menschen an hihi.. ich bin bisher nur angekakat worden looool

@ela:
17tage.... hmm um die 2te lebenswoche haben die nen kleine schub...vielleicht liegt es ja daran... würd bei der pre bleiben vor allem wenn sie auch ab und an 4-5std sattmacht...
wg creme fürs baby: die von dm die babymilk is supi die babylove mit mandelöl ... sonst halt weleda calendula babyserie und es gibt noch eine gute in der apotheke... die toepfer baby creme z.b.

und wg der mama für die hände ;-) neutrogena creme....die is supi

@xena: sex??? was ist das hahaha...... ne schmarrn ich blute noch sonst wär ich auch wieder am start *gg*
hab auch hautprobleme zur zeit aber glaube ja das ich meine tage hab.....ganz scghlimmmmmmm... aber ansonsten is meine haut am ganzen körper so richtig trocken grrrr schmiere jetzt schon 2mal täglich grrr

gglg
leni

*mal schnell noch Themen abarbeitet :)*
Hallo Mädels,

aaaalso, hab jetzt grad hinterhergelesen, Papa macht Jonas-Dienst und Mama is noch schnell am pc schreiben...

Thema PRE: Ela, kann durchaus sein, dass es der Schub is. Bleib ruhig bei Pre, meine Hebi meinte, die 1er Milch wäre wohl der totale Dickmacher und Pre kannst du total nach Bedarf füttern (außer dass du halt drauf achten solltest, dass er nur zwischen 800 und 1000 ml pro Tag kriegt, aber das is schon ziemlich viel.) Aller wieviel Stunden kommt dein Krümel denn?

Thema Baden: ich mach immer nen Schuss Olivenöl und nen Schwap Muttermilch ans Wasser, das ist gut für die Haut. Nicht wundern, aber die Milch, die ich dafür nehme, kann ich dem kleinen Matz so eh nicht geben, ich hatte da ziemlich Durchfall und hab abgepumpt und kann die Milch jetzt nur noch fürs Badewasser nehmen, damit Jonas keine Blähungen kriegt.

Thema raue Haut bei Mama: Bin total zufrieden mit Kaufmanns Pflege- und Kindercreme, hat mir bei meinen Raspel-Händen nach der Geburt unheimlich geholfen...

Thema Sex: Wir haben seit gestern wieder... Wochenfluss is vorbei gewesen nach 5 Wochen, hab mir aber erst am Mittwoch noch das OK von meiner Ärztin geholt. Glücklich war mein Herzl mit dem Gummi nicht, aber nützt ja nix, will nicht gleich wieder schwanger werden und Pille geht gar nicht mehr hier bei mir, nach allem, was ich mit meinen Hormonen durch habe! Außerdem gibt es Studien, dass Frauen, die die Pille nehmen, wohl erhöhtes Risiko für Brustkrebs haben, und da kann ich gut drauf verzichten. Werd warten, bis meine Mens wieder kommt, dann die zwei Zyklen abwarten, die notwendig sind und dann kommt Persona zum Einsatz. Und solange muss mein Herzl halt mit Gummis leben...

Hoffe ich hab jetzt alles erwischt.

LG und noch ein schönes WE von der Mieze und dem Mini-Kater outside 6 Wochen 6 Tage :AMOUR: