steht ja schon oben ... was haltet ihr davon. sinnlos ? ungerechte abzocke ? oder wichtig ?
eure meinung würde mich interessieren
OT: GEZ Gebühr - sollte man zahlen oder nicht ?
Ja ob man das gut findet oder nicht
ist ja ne andere sache aber es ist nun mal gesetz, also sollte man zahlen.
ist ja strafbar, wenn man es nicht tut.
Finde ich auch ...
vor allem weil die ja nur für die öffentlich-rechtlichen sind. Selbst wenn man die nicht guckt (ARD, ZDF) muss man dafür zahlen.
Huhu
Ich finds sinnlos und abzocke - die Programme, die ich wirklich mal gucke finanzieren sich ja eh über Werbung...
Besser fände ich, wenn man bestimmte Programme "buchen" kann und dann auch nur dafür bezahlt.
Dreist ist, dass die Leute rumschicken, die Nachforschen, wenn man kündigt. Ich bin zu meinem Mann gezogen und der zahlt ja eh. Trotzdem kamen noch Briefe und gelegentlich auch Leute bei meinen Eltern vorbei. :roll:
Liebe Grüße
Diane
Für die öffentlich-rechtlichen
ARD, SWR, ZDF vom Fernsehen und SWR vom RAdio.
RTL, PRO-7, SAT-1 finanzieren sich von Werbung, genauso wie die meisten Radiosender. Die sehen nämlich nix von den GEZ-Gebühren.
In der letzten
TV Today war ein Artikel über die GEZ-Gebühren und wie die verwendet wrden. Da wird das Geld sowas von verschwendet. Es gibt in Europa wohl kein Land in dem soviel Geld für öffentlich-rechtliches Fernsehen ausgegeben wird. Kein Privatsender hat soviel Kohle wie ARD und ZDF. Bei Olympia hat wohl jedes Landesstudio von der ARD ein extra Team hingeschickt, obwohl ja wohl eins gereicht hätte. Es gibt mehrere Rundfunkorchester, die von den Gebührenzahlern bezahlt werden. Die Landesstudios sind auch alle weltweit vertreten, also in interessanten Städten gibts halt mehrere ARD-Studios von den einzelnen Landesstudios. Das sind so die Sachen, die mir jetzt noch einfallen. Da wir djedenfalls ganz schön viel Geld verschwendet und die Gebühren sind gerade erst wieder erhöht worden.
Ist schon ne ganz schöne Frechheit.
LG
Morgaine
Vergessen
Grundsätzlich finde ich öffentlich-rechtliches Fernsehen wichtig und auch das Gebühren dafür gezahlt werden in Ordnung. Nur solte mit den Gebühren halt wirtschaftlich umgegangen werden und versucht werden, diese so niedrig wie möglich zu halten.
Achso und in dem Artikel wurden auch noch teure Protzbauten und teure Mietadressen angeprangert.
LG
Morgaine
Selbst wenn du dich nicht angemeldet hättest
wären sie aufgekreuzt. Das Ding ist nämlich dass das EINWOHNERMELDEAMT in der Stadt Informationen an die weitergeben. Deswegen tauchen die bei jedem Umzug früher oder später auf, wenn man nicht bei denen angemeldet ist.
Werbung
macht mir gar nix aus. Da kann man wenigstens mal aufs Klo oder schnell ein paar Häppchen machen. Ich finde auf ARD und ZDF kommt nur Müll :mrgreen: Aber das ist ansichtssache ;-)
Zu teuer
in den ersten Programmen kommt sowieso nur "Schrott", kaum einer nutzt das.
Sollen die doch ein System ausarbeiten, bei dem dann die ersten Programme gesperrt sind, wenn man sie nicht möchte :!!!:
Habe auch ca. ein halbes Jahr in einem WG-Zimmer gewohnt.
1. In der Miete waren ALLE NK enthalten!!
2. Ich besaß netmal einen Fernseher und einen PC brauche ich ja, um mit meinem Mann in Kontakt treten zu können. Hat absolut nichts mit GEZ zu tun.
Trotzdem kamm NACH meinem Auszug ein Brief, zwecks Gebühren :FOU:
Da ich inzwischen ausgezogen war, hatte sich das aber dann erledigt >_>
Wichtig
ich finde es enorm wichtig auch mal gescheite reportagen und nachrichten sehen zu können.
nicht nur den manipulierten mist der ganzen privaten mit null inhalt - alles was sich NEWS nennt kann man gleich in die tonnen treten.
leider sieht das der hauptteil der bevölkerung nciht so...eigentlich auch schlau von bildzeitung und co. (damit meine ich sie super TV-sender wie sta1, rtl usw.) die dummen zu melken, weil die sich wirklich jedne mist reinziehen. aber ein armutszeugnis ist es trotzdem...
Calea :mrgreen:
bist du dir sicher dass die nix machen können wenn man nicht zahlt?
Was sollen die tun ?
wenn Du keinen Fernseher und kein Radio hast müssen die Dir das glauben. Dürfen ja nicht in die Wohnung :-)
Man sollte die zahlen...
sonst kommen sie und du "musst" zahlen!
Also macht man es freiwillig! :evil:
Ich finde es eine totale Abzocke...50 euro alle 3 Monate...na ja...
LG
Mich hatten sie mal überrumpelt
und ich hab mich angemeldet. hab mich dann gleich wieder abgemeldet. Formular kann man im Internet ausdrucken. Bei Begründung hab ich angegeben dass ich TV verkauft hab da man heutzutage nur abgezockt wird und ich kein Sozialfall werden möchte. So ein Luxus kann ich mir nicht leisten
Aber
es sollte doch jeder entscheiden können was er schauen möchte. Und wenn er es schaut dann kann er es bezahlen. Für eine Zeitung muss man ja auch keine GEZ bezahlen, nur weil man dort gut recherchierte Nachrichten liest. Wenn man sie lesen möchte dann bezahlt man eben. So sollte es auch mit dem TV sein. Ich entscheide was ich sehen möchte und bezahle das dann.
Mausezaehne :mrgreen:
muss immer lachen mit dir :mrgreen:
recht hast du :mrgreen:
wir zahlen auch nicht aber bei uns standen die auch schon mal vor der türe aber jetzt schon seit 2 jahren nicht mehr :mrgreen:
Also..
ich fände es besser wenn man wählen könnte.
also das wenn man ARD und ZDF etc. gucken möchte dafür zahlen muss.
aber ejder ahlt dafür und wieviele gucken die programme?
man zahlt dafür obwohl man sie nicht nutzt und das finde ich daneben.
um ehrlich zus ein gefällt mir kaum noch ein TV sender: entweder laufen talkshows, gefakete sendungen, langweilige serien oder nachts nur dumme quiz-sendungen.
tagsübe rgucke ich garnichts,abends eigentlich nur nachrichten oder mal einen film.
selten eine sendung.
wir ahben uns noch premiere geholt. kostest zwar aber dafür kann man dort gute filme,dokus und serien gucken, zb. neue staffeln die hier noch garnicht laufen oder serien die garnicht mehr im programm sind.
wir nutzen fast nur noch premiere abends...
LG *anja*
:roll:
noch dazu diese tolle gez werbung wo so ne komische frau zum bäcker geht und ihre brötchen bezahlt :roll:
Woher weisst du dass denn so genau :lol: :lol:
Bist du etwa bei der Gez angestellt? :lol: