Wer hat noch einen kleinen Sternengucker zur Welt gebracht?

Haben euch die Ärzte gesagt, daß sie nicht optimal liegen?
Konntet ihr spontan entbinden oder brauchtet ihr nen KS oder kam das Würmchen per Saugglocke?
Gab es komplikationen?

Meine Maus war ein Sterngucker. Davon erfuhr ich aber erst nach der Geburt.
Sie kam mit der Saugglocke und um den Hals gewickelter Nabelschnur.
Wärhend der Geburt wurden mehrfach ihre Vitalwerte anhand ihres Blutes untersucht.
Irgendwann wurden ihre Herztöne schwach und sie musste sofort mit der Saugglocke geholt werden.

Laut dem Krankenhausteam stand ich ganz kurz vor nem KS.

Wie sind eure Sternengucker-Erlebnisse?

LG

Hallo
ja bei mir war es ähnlich. Meine Maus hatte sich während der Geburt/während der Wehen gedreht und ein auf Sternengucker gemacht. Bekam dann iwas gespritzt das ich keine Wehen mehr hatte kurzzeitig und die Maus ein wenig Pause machen kann. Musste mich auch in einer bestimmten Lage hinlegen das sie sich zurückdreht. Ihre Herztöne wurden auch immer schlechter und sie haben ständig Blut geholt an ihrem Köpfchen was noch in meinem Becken steckte. Saugglocke war bei uns auch im Gespräch, aber aus was für einem Grund auch immer war die Hebamme total dagegen. Ich hab es seeeeehr knapp "normal" geschafft. Aber die Hebi meinte dann schon noch mal: Frau F... das wahr sehr knapp, ich hab uns mit einem Bein schon im OP gesehen.

Jedenfalls ist die Maus gesund und munter zur Welt gekommen. Und das ist das wichtigste!

Lg mauf

Genau
wie euch beiden ist es mir auch ergangen. Lukas hat sich erst mal nicht so recht in den Geburtskanal drehen wollen, dann wurde ich ständig anders gelagert, damit er sich reindreht und dabei hat er sich dann mit dem Kopf nach oben gedreht. Am Ende musste es dann ganz schnell gehen, er hatte schlechte Herztöne, so wie zwischendurch auch immer wieder, so dass die Saugglocke kam. War alles sehr dramatisch und wir sind knapp am Kaiserschnitt vorbei... Als er rauskam war er ritzeblau und musste erst mal fünf Minuten beatmet werden, aber er hat sich dann relativ schnell wieder erholt zum Glück.
Ich kenne aber ganz viele mit Sternchenguckern, die einen Kaiserschnitt bekamen, da haben wir wohl nochmal Glück gehabt, auch wenn ein Dammschnitt auch nicht das gelbe vom Ei ist :).

LG Katrin und Sternchengucker Lukas 14 Wochen

Hi
Also meine Maus war auch ne Sternenguckerin.
Sie flutschte nur so raus, sogar die Ärztin war überrascht weils anscheinend bei Sternenguckern nicht so einfach is. sie meinte sowas hat sie noch nie gesehn das war ja eine Bilderbuchgeburt. Wenn ich mich recht errinner war mein großer auch einer, is aber schon fast 11 Jahre her und kanns gar nicht mehr genau sagen *ichschämmichmal*
Is ja auch bei jedem anders.

LG Sandra

Hier :-(
Die Hebammen sind für mich Schuld!!! Sie haben die Fruchtblase gesprengt ohne zu schauen wie sie liegt :triste:

3 :!!!: Stunden später haben sie erst gemerkt, dass sie ein Sternenkucker ist! Durch 37 Kopfumpfang musste ein KS gemacht werden.

Wäre sie kleiner hätte sie es so probiert.

Meine Leyla auch
Hallo, also meine Leyla war auch ein Sternengucker. Es wurde vorher ein US gemacht und da lag sie wohl "richtig" sie muss sich während der Geburt nochmal gedreht haben. Per CTG am Bauch waren keine Herztöne zu hören, daher musste die Fruchtblase an einer anderen stelle unten geöffnet werden (war vorher schon weiter oben aufgegangen) und eine elektrode am kopf angebracht werden. Ich lag insgesammt 6 stunden in den Wehen hat also nicht sooo lange gedauert. Ich wurde dann geschnitten und habe meine Tochter normal geboren und als sie draußen war sagte die Ärztin mir das sie ein Sternengucker ist. Sie war auch die ganzen 6 stunden bei mir im zimmer, ich denke mal sie hat das schon geahnt. Aber sonst waren die Herztöne immer ok.

Sternguckerin!
hab es auch erst nach der geburt erfahren. morgens aufm us war das nicht zu sehen. gab aber trotzdem eine schnelle (2,5 h) und spontane geburt ohne s-glocke oder zange. herztöne waren zwischendurch auch mal schlecht und der arzt sprach von ner sektio aber dann hat sie sich wieder gefangen, bzw. ich hab ordentlich geatmet. daran lags nämlich nur.
lg marika + jolina (heute 2 monate)

Auch......
mein schatz war ein Sternengucker und musste nach 8std. rumprobiererei per KS geholt werden.

LG Sabrina

Oh Mann :-(
mein erstes Kind war auch ein Sterngucker. Mir wurde das während der Geburt gesagt. Ich glaub so nach 15 Std. Wehen. Sie hat sich aber nach 22 Std. gedreht. Ihr wurde auch in der zwischenzeit 5 mal Blut vom Kopf abgenommen.

Gott sei dank hat sie sich gedreht, denn wenn ich eure Erlebnisse alle lese, wäre ich - glaub ich - an der Saugglocke nicht vorbei gekommen.

liebe Grüße
Lara

Meine
Kleine war zwar kein Sternengucker, aber hatte den Kopf am Anfang nicht perfekt im Becken. Sie wollte mit dem Vorderkopf statt mit dem Hinterkopf durch den Geburtskanal, dadruch war der Umfang des Kopfes zu groß. Die Kleine hat es gemerkt und hat dann den Kopf in die optimale Lage gebracht. Sie wurde aber am Ende auch mit der Saugglocke geholt, da ihre Herztöne zu schwach waren aufgrund einer recht kurzen Nabelschnur. Meine Geburt war recht schnell, man weiß halt nicht ob sie noch schneller gewesen wäre wenn der Kopf von anfang an optimal gelegen hätte.
Als Hebamme mir bei der Untersuchung gesagt hat der Kopf liegt nicht optimal, habe ich direkt an ein Sterngucker gedacht.

Lg
Tina und Melinda 10 Wochen und 2 Tage