F
fia_12327970

• 4. Apr 2011
  • Beitritt 22. Juli 2008
  • 41 Diskussionen
  • 198 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Also...
    bei uns hat die These ein Tag vor ES und ein Tag nach ES immer mit zwei Tagen Abstand = Mädchen gestimmt :mrgreen: Wir haben es aber nicht so drauf angelegt - hat sich einfach so ergeben... Und direkt am ES-Tag = Junge hat bei uns auch gestimmt...

Katrin mit Luki 20 Monate und Babymädchen 23.SSW

• Hi du
    war bei mir ähnlich, in der 6. SSW musste ein lang ausgemachter Termin eingehalten werden ein Löchlein zu stopfen. Hab natürlich gleich gefragt und sie hat gemeint sie macht grundsätzlich im ersten Drittel keine Betäubungen, ausser es ist ein absoluter Notfall, entweder ich soll es aushalten oder warten bis zum zweiten Drittel. Aber Betäubungen an sich machen wohl im Allgemeinen nichts aus auch im ersten Drittel nicht, wenn kein Adrenalin enthalten ist, allerdings handhabt das jeder Zahnarzt etwas anders...
    Alles Gute auch für heute Nachmittag ;-)

LG Katrin

• Krass :shock:
    Diese Maße - und zwar exakt - hatte mein Kleiner bei der U6 mit 12 Monaten... Da ist deiner wohl sehr groß und meiner ziemlich klein ;-)

LG

• Vivanco babyfon 440
    Ganz einfach, ohne Elektrosmog (heisst keine Strahlung), da analog. Und kostet ca. 70 Euro. Ist halt wirklich ohne jeglichen Schnickschnack, tuts aber gut! Haben das jetzt seit über 1 Jahr :BIEN:

LG

• Also meiner ist...
    immer ausgezogen auf s Sofa oder die Gästematraze... Wir hatten das Bettchen ziemlich lange im Schlafzimmer und der Kleine konnte bei uns im Bett noch nie richtig gut schlafen, insofern war das Schlafzimmer eben für den da der den Kleinen betreut hat - durch das Stillen lange ich...
    Das legt sich aber alles wieder ;-) Warte noch bisschen und es wird dir gar nicht mehr soviel ausmachen ;-)

LG

• Also mein Dad ist Kia...
    ... und er meinte dass sein Enkel etwas zu wenig Milch trinkt (er trinkt morgens mit Ach und Krach 150 ml Vollmilch und das wars). So um die 300 ml Vollmilch pro Tag sollten die 1 bis 1einhalbjährigen wohl trinken - ich geb halt dann viel Käse und versuch es mit Joghurt und Quark zwei/dreimal die Woche auszugleichen. Er trinkt die Milch allerdings nicht aus der Flasche sondern aus dem Becher - Flasche oder ähnliches nahm er noch nie...
    Ich glaub dein Kleiner macht das ganz richtig so für sein Alter ;-)

LG, Katrin und Luki fast 15 Monate

• Kennen wir auch :FOU:
    Aber ich habe festgestellt dass es immer Phasen sind, die sich dann auch wieder legen... zum Glück! Ich drück ihm dann immer was interessantes zum Spielen in die Hand (was er sonst nicht darf), damit klappt es dann in diesen schlimmen Phasen ganz gut. Soweit ich das im Umfeld mitbekomme ist das ganz normal dass die Kids irgendwann anfangen das Wickeln doof zu finden...

LG, Katrin mit momentan ebenfalls einem solchen Wickelmonster, 14 Monate

• Jetzt :!!!: ;-)
    Also wir üben gerade ;-) Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate alt... Für uns ist ein geringer Abstand besser (sind nimmer die jüngsten, ausserdem möchten wir unserem Kleinen möglichst bald ein Geschwisterchen zur Seite stellen - mein Mann war ein nicht so ganz glückliches Einzelkind und ich habe drei Geschwister und das fand und finde ich super...) Aber ich denke doch dass das je nach Situation und individuellem Empfinden ganz unterschiedlich sein kann...
    Eine gute Entscheidungsfindung ;-), vielleicht sprechen wir uns ja in ein paar Wochen/Monaten schwanger wieder :-D

LG

• Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate
    und hat nur oben und unten zwei Schneidezähne, isst aber alles - er kaut anscheinend mit den festen Kauleisten ganz gut ;-) Seit er 1 Jahr alt ist bekommt er gar keine Babymilch mehr, sondern Kuhmilch - ich denk mir immer was haben die Menschen seit jeher gemacht als es noch keine industrielle Babymilch gab - Kuhmilch gegeben. Und er hätte eigentlich ein Allergiepotential, aber es geht ihm super damit, seitdem trinkt er auch nimmer ganz so viel Milch. Morgens isst er ab und zu Bircher Müsli von Hipp mit etwas zerdrücktem Obst, angemacht mit Milch oder Wasser und sonst Marmeladevollkornbrot in Stückchen geschnitten und ohne Rinde und abends isst er etwas Brei und den Rest dann Brot, Käse, Tomaten, Gurke, je nachdem was es gibt. Vorher noch den Milchbrei weil er die Kalorienmenge die er für die Nacht braucht mit Brot etc. noch nicht so ganz decken kann und es so im Moment am Besten verträgt.
    LG

• Unser Kleiner ist genauso alt wie deine...
    ...und hat ab und an auch solche Nächte. Keine Chance ihn nochmal zum Pennen zu kriegen. Er schläft dann auch nicht bei uns im Bett, das ist für ihn nämlich ne riesige Spielwiese und Papas Nasenlöcher sind ja so interessant :FOU: Da wird er dann vormittags auch nochmal müde und quengelig, ich lass ihn dann aber höchstens ne halbe Stunde schlafen, wecke ihn dann und so bleibts beim Mittagsschlaf, manchmal halt bisschen später. Aber ich möchte einfach nicht dass er sich dann angewöhnt so wahnsinnig früh aufzustehen nur weil er dann um 9.00 Uhr nochmal schlafen kann... Und ich glaub das ist immer mal wieder ne Phase... Lukas hat manchmal auch einfach Durst, geb ihm dann bisschen Wasser und gut ists. Aber das ist auch nur manchmal so...

LG, Katrin

• Das geht uns nicht erst seit drei Wochen so :FOU:
    Seit fünf/sechs Monaten etwa wacht unser Kleiner auch immer so gegen sechs auf, manchmal fünf, halb sechs, selten so wie heute, dreiviertel sieben. Phasenweise sind wir auch ziemlich fertig, vor allem wenn man mal später ins Bett kommt, allerdings schläft er auch brav durch. Später hinlegen (er geht so gegen halb acht ins Bett) funktioniert nicht, er ist abends einfach gebügelt. Ich hab jetzt neulich mal mit unserer Kiä gesprochen die meinte dass diese Zeit wohl typisch für den Biorhythmus von Kleinkindern ist und bedeutet, dass sie ein normales, altersgerechtes Schlafmuster haben - super, dafür werden wir alle auch nicht ausgeschlafener ;-)

Grüße an alle freiwilligen und unfreiwilligen Frühaufsteher von Katrin und Luki 13 Monate

• @marylou und bearleonly
    ich kann vielleicht zu der milchproduktverweigerung was anmerken - mein dad ist kinderarzt und er meint dass die kids die milchprodukte meiden oder nur ganz wenig essen wollen möglicherweise auch eine unverträglichkeit dieser produkte (laktose- und/oder eiweissallergie) haben, die sonst nicht auffällt und eben nur auffallen würde wenn mehr gegessen würde und die kinder milchprodukte automatisch nicht so gerne essen mögen da es ihnen auf welche art und weise auch immer, nicht gut tut. ist ihm wohl im laufe seiner ärztlichen laufbahn so aufgefallen... ob da was dran ist :???: das problem hatten wir nämlich auch, er hatte zwar keinerlei probleme aber mochte einfach keine milchprodukte, es wird aber von ganz alleine immer besser...
    lg katrin

• Brauchst nicht so Angst zu haben...
    Habe auch einen kleinen Sternengucker auf normalem Weg zur Welt gebracht, zwar mit Saugglocke und Dammschnitt, aber das lag eher an meiner Beckenphysiologie. Ich und auch die Hebamme und Ärzte waren sehr überrascht, da er sich wohl unter der Geburt zu den Sternen gedreht hat :-) . Es sind also nicht alle Sternguckergeburten Kaiserschnitte oder Horrorgeburten...

LG und alles, alles Gute!
    Katrin mit Sterndlgucker Lukas 12,5 Monate

• Na, das hört sich ja gut an!
    Auf in den Kampf :mrgreen:

• Würde mich mal interessieren wie lange es gedauert hat bis ihr mit dem ersten Kind schwanger ward und ob dass dann zwangsläufig genauso lange/kurz dauert bis man das Zweite mal schwanger wird. Planen gerade unser 2tes, mit dem ersten war ich sofort als wir beschlossen haben es drauf anzulegen, also im ersten ÜZ schwanger... Also erzählt mal ;-)

LG, Katrin mit Lukas 12,5 Monate

• Kenne ich...
    Kann das gut nachvollziehen was du schreibst, geht mir auch oft so. Aber wenn man dann genau hinspürt ist man eben doch immer noch die herzallerliebste Mama... wie du auch schreibst, Einschlafen, Aufwachen, Trösten, usw. Mich tröstet immer dass es ganz, ganz wichtig für die psychische Entwicklung ist, dass sich das Kind am Ende des ersten Lebensjahres von der Mama löst und eine zweite, eher kumpelhafte Bezugsperson in sein Leben mit aufnimmt. Ist also entwicklungsmäßig eine normale und wichtige Phase.
    LG, Katrin mit Luki 12,5 Monate

• Klar
    kannst du die geben wenn sie sie nimmt. Die Zahnleisten sind so hart, dass die diese weichen Stückchen gut klein kriegen, soll ja wie schon gesagt zum Kauen anregen. Ich geb meinem auch alles obwohl er erst vier Zähne (oben und unten zwei Schneidezähne) hat und das klappt gut. Es gibt übrigens ziemliche Unterschiede was die Konsistenz der Stückchen in den Gläschen angeht... Hipp und Alnatura sind eher noch breiig, Alete dafür ziemlich stückig und auch bisschen fester... das muss man einfach ausprobieren.
    Viel Spaß beim Essen ;-)

Katrin mit einjährigem Luki

• Bei uns
    war das auch so. Lukas hat mit 6,5 Monaten angefangen zu robben. Mit sitzen hatte er es da noch null. Das kam erst als er anfing mit krabbeln, so mit 9 Monaten, da hat er sich dann automatisch selbst hingesetzt. Die "normale" (lehrbuchmäßige) Entwicklung verläuft eh in der Reihenfolge - Robben, Krabbeln, Sitzen, Hochziehen, Stehen... usw. Das ist schon gut was dein Kleiner da macht...

LG Katrin mit Luki am Sonntag 1 Jahr

• Unser Kleiner
    hat auch hoch gefiebert - insgesamt eine Woche lang :shock: War deswegen sogar beim Kia und der meinte ganz cool dass das schon mal vorkommen kann - der eine reagiert mehr der andere weniger. Mit Nurofensaft und Paracetamolzäpfchen im Wechsel haben wir die Woche aber auch hinter uns gebracht...

LG und gute Besserung!