U4
Gewicht 5500 g
Länge 60 cm
KU 39,4
Hhouda_12465608
- 11. Aug 2010
- Beitritt 4. Juni 2007
- 93 Diskussionen
- 703 Beiträge
- 1 beste Antwort
Auf die Größen- und Altersangaben in den Klamotten kann man sich ja leider nicht verlassen.
Ich wollte heute was bei Vertbaudet bestellen, aber ich bin mir gerade so unsicher welche Größe ich holen soll, die auch ein wenig länger als ein paar Wochen passt.
Meine Kleine wird in 14 Tagen 1 Jahr alt. Sie war bei der Geburt relativ zierlich und ich musste während der Schwangerschaft und 2 Monate nach der Geburt zur Wachstumskontrolle zum Arzt.
Zur Zeit trägt sie Kleidergröße 74 (angeblich für Kinder bis 9 Monate). Manche Sachen in 68 passen aber noch immer. Auch manches in Größe 80 passt.
(ich finde es total bescheuert, daß die Sachen immer unterschiedlich ausfallen)
Nun habe ich die Sorge, daß wenn ich was in Größe 80 kaufe, die Sachen nur kurz getragen werden können, und sie dann einen Wachstumsschub bekommt.
Kaufe ich in Größe 86 habe ich die Sorge, daß die Sachen erst in einem halben Jahr passen.
Welche Kleidergröße haben oder hatten eure Kleinen mit fast einem Jahr?
Wann bekamen sie in dem Alter einen Wachstumsschub?
Hat schonmal jemand bei Vertbaudet bestellt und kann mir sagen, ob die Klamotten dort eher größer oder kleiner ausfallen?
LG
- In Bassetmoana_12156564
Das mit der Wohnung
ist sehr gut.
Hmm, wie sind die vom Charakter.
Auf jeden Fall eigensinnig. Sie sollten von anfang an liebevoll und vorallem konsequent erzogen werden.
Im Großen und Ganzen gelten sie als recht gutmütig. Mit der falschen Erziehung kann man aber, wie bei jeder Hunderasse, auch das Gegenteil erreichen.
Ist dies geschehen, kann der Basset recht nachtragend sein.
Bei guter Erziehung ist er auch eher ein etwas zu lang gewachsener Schoßhund.
Ich schätze, daß er sich für eine Einzelperson, sowie für eine Familie gut eignet.
Hauptsache er hat eine enge Bindung zu seinem Rudel.
Selber habe ich noch keinen jagenden Basset gesehen. Es soll aber Vertreter der Rasse geben, die einen ausgeprägten Trieb dazu haben.
Wie das aussehen soll weiß ich nicht, denn sonderlich agil sind die Tiere mit den kurzen Beinchen und etwa 40 kg nicht.
Der Hund lebt, wie fast jeder Hund, besonders gerne mitten im Familienanschluß.
Alleine ist er nicht wirklich gerne, aber wer ist das schon.
Wie lange müsste er bei dir denn täglich alleine sein?
Weiterhin kenne ich Bassets, die sich im Sommer liebend gerne Kuhlen im Garten graben, um darin zu liegen.
Die Rasse ist, auch wenn sie nicht wirklich danach aussieht, recht intelligent.
Meines Erachtens eignen sich Nasenspiele, also zum Beispiel Fährtenarbeiten, bestens, um dem Tier die nötige geistige Auslastung zu bieten.
Natürlich ist der Charakter eines jeden Hundes auch für seine Verhaltensmuster verantwortlich.
Die Hunde der Rasse die ich bisher aber kennenlernen durfte, hatten alle ähnliche Wesenszüge.
Das schönste am Basset finde ich, ist seine Stimme.
Hast du schonmal einen in natura bellen gehört?
LG
- In Basset
Woher
kommst du denn?
Beim Basset solltest du wissen, daß er so wenig Treppen wie möglich steigen sollte. Wenn du in der ersten Etage wohnst, ist das schon fast zuviel.
Die kleinen Beinchen müssen schon ein ordentliches Gewicht tragen.
Außerdem neigt die Rasse zu Ohrproblemen und natürlich zu Bindehautentzündungen.
Was für Rassespezifische Dinge meinst du?
Nasenspiegel, Ohransatz ... Also die FCI_Merkmale?
(mein / unser Familien-Basset hat die Regenbogenbrücke mir fast 12 Jahren, im Jahr 2002 betreten)
Wie könnte
ich den ungeschoren einer Mutter sagen, wie pottenhässlich ihr Kind ist?
Andersrum zeige ich in der Regel auch nur Bilder von der Kleinen, wenn ich danach gefragt werde.
Ich mag dieses - guck euch mal dieses perfekte Kind an - nicht.
Ich weiß selber wie ungern ich Bilder von anderleuts Kindern, Urlauben, Feiern... ansehe. Da versuche ich meine Umwelt so wenig wie möglich mit meinen eigenen Bildern zu belästigen.
LG
(hab ein Video von meiner kleinen auf Youtube - wer es sich ansieht hat selber Schuld. Wer was Schlechtes über sie sagt bekommt was in die Fresse :mrgreen: )Ich mag die jehovas
die haben die Pflicht immer lieb zu sein.
Die kann man so schön verarschen und die lachen noch drüber - diese idioten.
Mach doch ein Schild an die Tür - sowas wie:
Vertreter und Hausierer unerwünscht. Bitte NICHT klingeln!
Tut es dann doch einer, den würde ich nackend über die Straße jagen.
Kann es sein,
daß du kaum mehr Kontakt zur Hündin hast und ihr keine feste Vertrauensbasis mehr habt?
Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß die Hündin gestreßt ist, bzw. trauert.
Du solltest ihr das Futter weiter versuchen aus der Hand anzubieten. Das kann für eine Annäherung fördernd sein.
Auch könntest du versuchen das Vertrauen zur Hündin zu gewinnen.
Lass sie dabei am besten zu dir kommen.
Aber bitte kaufe kein anderes Futter. Das könnte weiteren Streß im Körper auslösen
LG.
Tu, was du für richtig hälst,
aber lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen.
Oft ist das eigene Bauchgefühl gar nicht mal so schlecht.
Es versagt aber, wenn man von Spukgeschichten und Ammenmärchen überrannt wird.
Es ist völlig ok zum Arzt zu gehen, wenn man der Meinung ist, es könnte sich um was arztrelevantes handeln. Am Besten, wenn man es selber aus eigenen Stücken vermutet.
Um so besser, wenn diese Vermutung dann zerschlagen wird.
Ganz ehrlich - außer zu den Untersuchungen war ich mit meiner Kleinen noch kein einziges Mal beim Arzt.
Sie ist 7 Monate alt und mein erstes Kind.
Hätte ich aber einen begründeten Verdacht auf eine Erkrankung, oder ein Bauchgefühl, dann würde ich selbstverständlich gehen.
LG
Und bei der Schnullerkette
lässt sich der Verschlußclip nicht duch das Gummiband ziehen?
Dieses "System" kenne ich zumindest nur bei den üblichen Schnullerketten.Der Tag heute ist fürn Arsch.
Ich dachte - komm, kauf etwas, was dir die Stimmung etwas verbessert. Nämlich ein Regenverdeck, daß sich die Kleine nicht in den Wagen ziehen kann.
Ich hab so ein Drecksteil von Rossmann geholt.
Schön, es hat einen Gummizug und sitzt schnell recht stramm. Positiv. Ein Sichtfenster hat es auch. Aber das Fensterchen kann man nicht verschließen. Negativ.
Also wenn es nicht reinregnet, dann läuft das Wasser von Oben tröpfchenweise rein. (warum bringt man sowas auf den Markt?)
Den Sch... gebe ich zurück. Aber ich brauche dringend eins, was vor Kinderkrallen sicher ist.
Kann mir jemand eins Empfehlen?
Dankö
Meine Kleine
hat auch mal absichtlich gehustet oder die Luft so eingesogen, daß sie sich anhörte, als würde sie was im Hals haben (hüüüüüüüüüüüüü).
Sie ist aber noch immer sehr still. Und das mit ihren 7 Monaten.
Sie plappert beim Autofahren und morgens im Bett, wenn sie mit ihrem Stofftier spielt.
Sonst bölkt sie vielleicht mal den Hund an. Aber im Großen und Ganzen ist sie sehr oft sehr leise.Weder noch
die Küche ist ein Raum, mit dem ich mich irgendwie arrangieren muß.
Es klappt auch, aber wir haben uns geeinigt, unser Verhältnis auf Sparflamme zu halten.
Mein Freund hat mit der Küche einen großen Streit. Sie verweigert sich ihm gänzlich.
Alles was er anpackt macht sie ungenießbar.
Nee, ich koche nicht gerne. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Interesse daran.
Es muß aber sein. Und Fast Food gibt es mal, aber nicht so oft.
Ich hab so meine Standartsachen (morgen gibt es z.B. Möhrengemüse, Übermorgen Wirsingrouladen). Besonders exotisches Zeug oder etwas was stundenlang zubereitet werden muß wird es bei mir nur geben, wenn ich wirklich großen Bock auf was neues und auf ein Abendteuer habe.
LG
Ok, folgendes
mich würde mal interessieren, ob bei folgendem Sachverhalt eine Kündigung ausgesprochen werden kann, oder ob eine Abmahnung folgen muß.
Ein Mitarbeiter (kleiner Betrieb, er ist der einzige Angestellte) kauft Betriebsmaterial beim Großhändler. Wo er gleich schon mal dort ist, kauft er sich auch gleich noch etwas privates (kein riesiger Warenwert - Wert so um die 50 Euro). Die Ware nahm er im Beisein eines Sub-Unternehmers, der sporadisch für die Firma arbeitet, entgegen.
Die Rechnung erhält die Firma, der Mitarbeiter gibt den Kauf nicht dem Betrieb an.
Es ist auch zu erwähnen, daß dies bereits zum wiederholten Male vorgekommen ist, nur nie abgemahnt wurde.
Bislang hat die Firma sich mit dem üblichen "Hopsa, hab ich vergessen" zähneknirschend zufrieden gegeben.
Irgendwann ist das Maß aber voll und es müssen Konsequenzen gezogen werden.
Im Net ist mir das Urteil Az. 22 Ca 8632/06 aufgefallen.
Greift dies auch in dem Fall oder beschränkt sich das eher auf den Rabatt, den der Angestellte "ausgenutzt" haben soll?
Wenn es möglich ist eine Kündigung auszusprechen, muß diese dann den gesetzlichen Fristen entsprechen oder kann sie sogar als außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden (schriftlich versteht sich).
Um dir mal die Illusionen zu rauben
- es gibt keine Kinderliebe Hunderasse.
Es gibt auch keine gehorsame Hunderasse.
Es ist immer die Frage, wie der Halter seinen Hund erzieht und ob er die Bedürfnisse des Tieres fördert.
Welche tatsächlichen Merkmale sollte der Hund denn haben, außer der Größe und dem Wuschelfell.
Der Sensenmann
Die Sense kannst du selber basteln, Schwarzes Kostüm kannst du nähen (wenn du das hinbekommst), das Gesicht kann er sich, für den blickdichten Effekt, schwarz anmalen.besonders was die Rechte eines Arbeitgebers angeht?
Man fängt
nicht vone an, sondern bei der aktuellen Tätigkeit.
Dann arbeitet man sich runter bis meinetwegen zur Grundschule.
Je nachdem.
Wenn du bei 100 Firmen gearbeitet hast, dann ist die Grundschule mehr als egal.
Die Aufzählung des Werdegangs würde ich Staffeln.
In Berufserfahrung, Und Schul- und Berufsausbildung.
Ich weiß gar nicht ob du überhaupt angeben musst, daß du verheiratet bist und ein Kind hast.
Wenn du es reinschreiben möchtest, dann würde ich es bei den persönlichen angaben schreiben.
Schlicht: Verheiratet/ein KindMit Kuhmilch
rührst du normalerweise einen Brei, Abendbrei zum Beispiel, an.
So kenne ich es zumindest nur.
Ich schätze,
das sind Phasen, die immer mal wieder vorkommen.
Meine Kleine hat das seit dem 4ten Monat immer mal wieder für ein paar Tage.
Sie war trotzdem immer fieberfrei und gut in Form.
Häufi macht sie in diesen Tagen auch weniger als sonst.
LG
Hast du
mal in die Züchterliste des VDH geschaut?
Vielleicht is wer aus deiner Nähe dabei
http://www.vdh.de/zuechtersuche/rassedetail.php?rasse1=Chihuah ua&rasse2=Chihuahua
Zum Verein selber:
Ja, der VDH ist nicht die goldene Kuh. Schwarze Schafe gibt es immer und überall.
Daher sollten diese auch umgehend gemeldet werden.
Kranke Tiere können auch aus einer seriösen Spitzenzucht hervorgehen. Die Natur entscheidet sich manchmal für komische Wege.
Doch prozentual wird die Anzahl der kranken Tiere aus Dissidenz "Zuchten" wahrscheinlich um einiges höher sein.
Eine Garantie gibt es nie. Doch muß der anerkannte Züchter für eventuelle Erkrankungen gerade stehen.
LG