• Tiere
  • Unsere kleine frisst nicht :TRISTE:

Hallo..

habe zur Zeit meinen Hund für zwei Wochen bei mir. Als ich vor ein paar Jahren ausgezogen bin ist sie bei meinem Papa geblieben, weil ich durch einen neuen Job sehr wenig zu Hause bin und die Freundin meines Vaters auch einen Hund hat. Die beiden verstehen sich super und da war es besser für sie.

Naja, jedenfalls ist sie seit Dienstag abend bei mir, weil ich Urlaub habe, frisst aber kaum was. Muss mich echt neben sie setzen und ihr einzelne Stückchen des Trockenfutters geben. Es ist das gleiche was sie sonst auch ohne Probleme frisst. Jedenfalls isst sie auch nur drei vier Stückchen und legt sich dann wieder hin.

Kann es sein, dass sie den anderen Hund vermisst und deshalb so reagiert? Wollte heute evtl. Dosenfutter holen, damit sie wenigstens etwas im Magen hat.

Bräuchte dazu mal nen Rat.

Noch ein paar evtl. wichtige Infos:

Ist eine Zwergdackelhündin, fast sieben Jahre alt und bekommt sonst nie was anderes außer dem Trockenfutter oder mal nen paar Leckerlies. Stuhlgang ist regelmäßig, geh aber leicht ins gelbliche.

Vielen Dank

Sunshine

Kann es sein,
daß du kaum mehr Kontakt zur Hündin hast und ihr keine feste Vertrauensbasis mehr habt?

Es ist ziemlich wahrscheinlich, daß die Hündin gestreßt ist, bzw. trauert.

Du solltest ihr das Futter weiter versuchen aus der Hand anzubieten. Das kann für eine Annäherung fördernd sein.
Auch könntest du versuchen das Vertrauen zur Hündin zu gewinnen.

Lass sie dabei am besten zu dir kommen.

Aber bitte kaufe kein anderes Futter. Das könnte weiteren Streß im Körper auslösen

LG.

Etwas fettärmere (z. B. Du darfst) Kalbsleberwurst untermischen...
Hallo Sunshine1284!

Ich denke auch, dass es die Umstellung ist :-( Versuch doch mal, ein wenig Wasser und Kalbsleberwurst dazu zu geben. Als kleinen Appetitsanreger, neuen Geschmack,... und: ich würde mich wirklich dazu setzen und ein bisschen unterstützen, Ruhe beim Fressen geben.. wünsche Euch 2 alles Gute!

Viele Grüße

Coopie