ich bin in der 6. woche und muss in 3 teigen einen 3stündigen flug vornehmen. ist das gefährlich gefährlich für mein baby?
danke
Fliegen???
Ich...
... bin im 3. monat auch ins flugzeug gestiegen und hatte einen 2 1/2 h langen flug. gefährlich fürs baby ist es nicht, aber
wenn du an übelkeiet leidest, dann kann es nicht so angenehm sein für dich.
erst gegen ende der schwangerschaft sollte man oder darf man nicht mehr fliegen.
frag doch lieber deinen fä.
lg soa 37ssw
Hi
generell kein Problem mit dem Fliegen.
Wichtig viel trinken und die Beine in Bewegung halten, aber der Flug ist nicht lange.
Besprich das aber bitte mit deinem FA, damit er das ok gibt. Deine Schwangerschaft ist noch am Anfang und sie sollte stabil und ok sein.
Hallo,
ich war in der 16./17. Woche auf Lanzarote im Urlaub. Kein Problem. Hab vorher mit meinem FA gesproche, der mir sagte, dass in Amerika die Stewardessen noch bis zur 36. Woche in der Luft ihre Arbeit verrichten...
Alles wunderbar (im Hotel waren 5 Schwangere und auf dem Rückflug 3 Schwangere...)
Lilly (20+3)
Ich bin flugbegleiterin
und bin (da ich es ja nicht wusste) noch nach LA, washington und bombay geflogen.
je höher und umso nördlicher der flug geht, desto mehr sind die strahlenbelastungen.
aber bei mir ist alles top in ordnung. manche vn "uns" fliegen extra nochmal ein paar flüge, weil sie ja wissen, danach ist erstmal schicht für einige zeit.
ich bin auch noch auf die kanaren im 6. monat geflogen.
ich denke es ist völlig ok, einen flug zu machen, ich kenne so viele kollegen, die noch geflogen sind, und alle gesunde babys zur welt gebracht haben. man sollte es nur nicht übertreiben, aber das tut man ja nicht, in dem man noch einen urlaubsflug hinter sich bringt!
alles gute
Es heißt
man soll in den ersten zwölf Wochen nicht fliegen, aber unten hat ja schon eine Flugbegleiterin geschrieben, die fliegen teilweise auch noch schwanger und da passiert auch nichts. Es geht auch wohl mehr um die häufigkeit. Bei einem mal wird Dir schon nichts passieren. Ich bin in der ersten SS auch bis Mexico geflogen, war da allerdings schon 22 SSW. Dieses mal fliegen wir nach Miami aber auch da bin ich schon in der 25 SSW. Frag doch einfach mal Deinen Arzt.
Lg
....
bin im august, da war ich in der 8 ssw, auch noch in den urlaub nach ägypten geflogen.
haben auch lange überlegt, ob wir unseren urlaub absagen...
aber es war alles in ordnung!
ich denke, da muss jeder nach seinem gefühl gehen!
heute bin ich froh, dass wir geflogen sind. war der letzte urlaub mit meinem mann ganz allein, und wir haben ihn genossen!!!
LG patti