N
nuha_12951090

• 15. März 2009
  • Beitritt 16. Aug 2005
  • 42 Diskussionen
  • 222 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • runa_12850644

HI
    absolut klar, dass dauerndes nein sagen nicht ok ist. Ich nehme ihm auch nicht einfach so was weg. Wenn er aber sein Auto auf dem PC oder richtig Fernseher wirft, sage ich nein und nehm ihm das Auto weg.

• Hallo Ihr!
      unser Sohn ist 21 Monate alt.
      Wie geht ihr damit um, wenn er Dinge machen will oder haben will und wir nein sagen. Nehmen wir ihm dann etwas weg oder lassen es ihn nicht machen, faengt er fuerchterlich zu weinen an. Nehm ich ihn an der Hand, um zurueck zu seinen Spielsachen gehen, legt er sich einfach auf den Boden.
      Manchmal klappt es mit Ablenkung, aber nicht immer.
      Danke und lg

• Hallo!

unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wir ueberlegen uns ein zweites Kind zu bekommen.

Wie habt Ihr das waehrend der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt auf die Reihe bekommen?

Konntet Ihr Eure Kleinen weiterhin gut um Eure Kleinen kuemmern? Es bleibt ja nicht aus, dass auch die Kleinen (immerhin 13kg) gehoben werden wollen, rumtollen, hinterherlaufen usw. Morgens in den Kindergarten bringen, mittags wieder abholen usw.

Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt und es sieht wohl so aus, dass es wieder einen Kaiserschnitt gibt und dann ist man die ersten sechs Wochen schon ziemlich eingeschraenkt.

Wuerde mich ueber Eure Erfahrungen freuen!

• emma_12282436

Hallo
      wie erging es Euch waehrend der zweiten oder dritten Schwangerschaft?

Konntet Ihr Euch noch gut um das erste Kind kuemmern, tragen, kuscheln, rumtollen usw. ?

• evi_12831794

Danke
        fuer die Tips

Bislang hab ich mich immer geweigert, Teppiche zu kaufen. Ich finde es sehr unhygienisch und wir leben ausserdem in einem sehr heissen Land. Hast Du richtige Teppiche oder nur Laeufer? Wie oft reinigst Du diese?

Wenn unser Kleiner vom stehen hinfaellt, dann landet er meist auf seinem allerwertesten.

• Hallo!

unser Kleiner (11 Monate) ist gluecklicherweise sehr lebhaft. Er krabbelt sehr schnell und klettert ueberall drueber.

In unserer Wohnung sind ueberall sehr harte Fliesen.

Wie macht Ihr das? Sind Eure Kleinen in der ganzen Wohnung unterwegs? Lasst Ihr in auch mal unbeaufsichtigt in einem Zimmer und ihr seid nebenan, weil Ihr gerade irgendwas macht?

Was wuerde passieren, wenn er wirklich mal mit dem Kopf auf die harten Fliesen faellt?

Freu mich schon auf Eure Antworten. Vielleicht bin ich ja da etwas zu aengstlich.

• hagir_12829937

Hi
        generell kein Problem mit dem Fliegen.

Wichtig viel trinken und die Beine in Bewegung halten, aber der Flug ist nicht lange.

Besprich das aber bitte mit deinem FA, damit er das ok gibt. Deine Schwangerschaft ist noch am Anfang und sie sollte stabil und ok sein.

• liza_12701328

Hallo!
        @Rita: Danke fuer Deine Antwort! Schoen, zu hoeren, dass alles gut bei Dir laeuft! Weiterhin alles Gute! Du hast es ja schon fast geschafft! Wie traegst Du z.B. Deinen Kleinen? Ganz normal wie sonst auch? Kannst Du ihn z.B. aus dem Laufstall heben?

@Lorella. In der Tat sind 4 Jahre ein schoener Altersunterschied. Ich moechte bald eine neue Schwangerschaft, da ich doch schon zu den aelteren Jahrgaengen gehoere und es kann ja sein, dass es nicht gleich klappt. Aber ich moechte natuerlich auch den unseren 7 monatigen nicht vernachlaessigen.

@tigger: Deine Infos haben mir sehr geholfen! Ich glaube wir koennen das schon packen! Wegen dem Tragen, das liegt mir doch sehr am Herzen. Konntest Du ihn ganz normal oder auch mal vom Boden aus dem Laufstall heben oder so? Merkt man, wenn es mal zuviel ist? Alles Gute weiterhin fuer die Schwangerschaft!

• Hallo Ihr!

ich habe einen 7 Monate alten Sohn und wir moechten gerne ein zweites Kind.

Wer hat Erfahrung damit, doch relativ bald nach der Geburt wieder ein Kind zu bekommen. Gerade in Bezug auf das erste Kind. Kann man sich genug um ihn kuemmern, wie sieht es mit Tragen aus? Es heisst ja immer, man soll in der Schwangerschaft nicht schwer heben.

Wuerde mich ueber Eure Erfahrungen freuen.

• zoie_12897196

Ging
        mir genauso. Ich hab nach der Geburt kein gramm weniger gehabt.

@missdine, welche Erklaerung hast Du von Deinem Arzt bekommen, warum das so ist? Mir konnte das naemlich keiner erklaeren. Hattest Du Kaiserschnitt? Wie ging es dann weiter mit Deiner Gewichtsabnahme? Ab wann hast Du Gewicht verloren und wie?

alles liebe!

• anka_12960955

Hallo Ihr Beiden!
        vielen Dank fuer Eure Antworten!

es ist auf keinen Fall dramatisch! Aber es ist wohl so, dass wir bislang von unserem kleinen schon sehr verwoehnt wurden und ich das quengeln vorm einschlafen von ihm gar nicht kenne!

Aber das mit dem vermehrten Wahrnehmen seiner Umwelt trifft voll zu!

Und heute nacht hatten wir ein interessantes Erlebnis. Wir hatten ihn aufs Bett gelegt und er hat sofort gequengelt. Wir haben ihm ein kleines Kissen unter den Kopf gelegt und er war von einer Minute auf die andere eingeschlafen.

• Hallo Ihr!

unser Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Er ist immer nach wenigen Minuten eingeschlafen und hat bis 7 Uhr mindestens durchgeschlafen. Seit ein paar Tagen dauert es immer so eine halbe Stunde bis er eingeschlafen ist. Dazu braucht er nochmal was zum Trinken und ist total quengelig, da er total muede ist.

Und seit neuem wacht er entweder um 3 Uhr nachts oder 5 Uhr frueh auf und moechte was trinken.

Weiss jemand Rat, warum das so ist?

Danke schonmal und liebe Gruesse!

• Hallo Ihr !
        @Janin: danke! Dann geh ich mal davon aus, dass Du auch keine Schwierigkeiten hast, Deinen kleinen zu heben? Hast also auch keine Beschwerden? Wieso darfst Du dann keine Kiste schleppen?

@Bibby: Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und ich habe das ok von meiner Aerztin. Das Wichtigste ist, dass die Narbe verheilt ist und das ist sie nach 6 Wochen. Man ist allerdings erst nach einem Jahr wieder ganz die alte. Die Wahrscheinlichkeit eines Gebaermutterrisses ist nicht sehr hoch.

In einem Jahr bin ich schon 39 und falls es nicht gleich klappt, bin ich vielleicht 40, bis das Baby auf die Welt kommt.

• Warum
        Diese Frage habe ich mir und meiner Aerztin auch gestellt! Ich dachte auch, dass ich zumindest das Gewicht des Kindes, Fruchtwasser und der Plazenta verlieren muesste.

Sie hat keine Erklaerung dafuer gehabt! Nachdem ich immer noch kein Gewicht verloren habe, sind wir jetzt auf der Suche, woran das liegen koennte. Ich habe sogar gestillt, wo es heisst, dass man Gewicht verliert.

• Hallo Ihr!

ich gehoere leider zu der Gruppe, die direkt nach der Schwangerschaft und auch jetzt (4 Monate spaeter) kein Gramm Gewicht verloren haben. Ich bin mit 75 kg in die Klinik zur Entbindung gegangen und mit dem gleichen Gewicht aus der Klinik entlassen worden. Eine Erklaerung hat sich dafuer nicht gefunden.

Kann es sein, dass ich bei einer neuen Schwangerschaft deshalb erstmal nicht zunehme?

• Hallo Ihr!

Eure Erfahrung bzw. Tips sind gefragt!

Wir haben einen 4 1/2 Monate alten Sohn und planen ein zweites Kind.

Ist das machbar oder ist es zu frueh?

Besonders interessiert mich natuerlich, wie ihr das bezueglich schwer heben in der Schwangerschaft gemacht habt.

Danke schon mal fuer Eure Antworten!

• yseult_12529127

Hi
        es gibt spezielle schwimm- bzw. schutztampons, die ich benuetzt habe. z.b. fembion, gibt's in der apotheke

• an0N_1288169099z

Hallo!
        also, ich wuerd es mir gut ueberlegen, gleich einen Kaiserschnitt zu machen.

Ich hatte einen Notkaiserschnitt. Das ist jetzt 5 Wochen her und ich bin immer noch nicht die alte. Die Narbe aussen ist verheilt, die inneren Schichten noch nicht ganz. Das wird noch ca. 2 Wochen dauern. Die Narbe brennt nachwievor und Du bist noch sehr eingeschraenkt, was das Heben / Tragen betrifft. Das ist dann sehr anstrengend, wenn Du Dich den ganzen Tag allein um Dein Kleines kuemmerst.

Ich habe mir eine PDA geben lassen und das war super!

Ich wuerde es nicht freiwillig in Kauf nehmen. Kann allerdings nicht wirklich einen Vergleich zur normalen Geburt anstellen, wie es einem z.B. nach einem Dammschnitt/riss geht.

• Guten Morgen
          Hallo Maria!

ist ja klasse, da haben unsere beiden Kleinen den gleichen Namen!

Danke erstmal fuer Deine Antworten.

Dann muss ich das noch lernen und auseinanderhalten, was fuer ein weinen es ist. Im Moment hoer ich nur zwei unterschiedliche.

Dann wird das wohl einfach noch kommen, dass sich der Schlafrhythmus aendert.

Ich schau gern mal im Baby Forum 2007 vorbei!

LG und schoenen Tag!

• Hallo Ihr!

unser Kleiner ist Ende Mai geboren und jetzt genau 5 Wochen alt.

Wie macht Ihr das, wenn Eure Kleinen schreien?

- Nehmt Ihr sie sofort aus dem Bett oder aehnliches auf den Arm?
          - Lasst Ihr sie etwas schreien und nehmt sie dann auf den Arm?
          - Nehmt ihr sie nur auf den Arm, wenn er/sie gar nicht aufhoert zu schreien und versucht erstmal ihn/sie im Bettchen zu beruhigen?

Welches Unterhaltungsprogramm bietet Ihr Euren Kleinen?

Wie ist das mit dem Schlaf Eurer Kleinen?

Mein kleiner schlaeft sehr viel tagsueber. Wenn wir dann ins Bett gehen, ist er meist noch 2 Stunden wach, will Unterhaltung, nochmal was zu Essen und wird dann immer mueder und schlaeft irgendwann ein. Er wacht dann meist zwischen 4.30 Uhr und 6 Uhr wieder auf und moechte was zu Essen.

Pendelt sich das irgendwann ein oder kann / soll ich irgendwas tun, dass er nicht erst um 2 Uhr in der frueh einschlaeft.

Freu mich auf Eure Antworten und danke!