H
hagir_12829937

• 1. Juli 2012
  • Beitritt 29. Aug 2007
  • 34 Diskussionen
  • 154 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo zusammen

ich bin in der 26.ssw und hab 10.5 kilo zugenommen :(
    meine ärztin hat gesagt,ich muss mit dem gewicht aufpassen...es sei zu viel...hab aber immer heisshunger und lust auf alles...wenn ich dann nichts esse wird es mir schlecht : ( bei der 1.ssw hatte ich auch 18kg zugenommen und 2woche nach der geburt war alles wieder weg.
    wieviel kg habt ihr zugenommen?

lg soa

• Hallo werdende Mamas

Ich bin in der 12. SSW und kämpfe schon seit 6 Wochen mit der doofen Übelkeit. Sie heisst zwar "Morgenübelkeit" bei mir dauert sie aber 24 Stunden :shy:

Hab eine Tochter, bei ihr kämpfte ich mit der Übelkeit ab der 8. SSW bis zur 16. SSW.

Wenn es diesmal gleich lang dauern sollte, dann müsste ich ja noch ganze 4 Wochen mit der Übelkeit zuschlag kommen.

Wie lange dauerte die Übelkeit bei euch?

Gruss
    SOA

• Auch ich bin eine Juli Mama ;-)
    soa100
    ET: 08.07.12
    eine Tochter Februar 2008
    verheiratet

• Hallo an Alle
    Ich hätte mal eine Frage... und zwar hätte ich meine Periode gestern bekommen sollen... am Abend hab ich dann einen SS-Test gemacht mit Clearblue... Das Resultat war nicht soo gut ersichtlich... Anstatt das dicke senkrechte Linie war nur ein dünner Strich zu sehen.
    Heute morgen hab ich dann gleich noch einen SS-Test gemacht... Bei dem war ich auch nicht ganz sicher... das + Zeichen war wieder nicht so gut ersichtlich. Irgendwie war ein ganz ganz ganz schwacher Strich da, oder ich hab mir das einfach nur eingebildet weil ich es so wollte...
    Hatte das jemand von Euch auch, dass das + Zeichen anstatt mit einer dicken Linie nur mit einer feiner Linie gezeigt hat?
    Ich hab auch extrem empfindliche Brüste und eigentlich immer einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Es war aber auch schon mal 30 oder 27 Tage.
    Was meint ihr? Bin völlig durcheinander... Habe schon eine Tochter bei ihr hatte ich beim ersten Mal schon ein positives Testergebnis.

• Ich möchte...
    ...eben nicht einfach von mir aus cremen und salben benutzen... habe cortizon creme von der ärztin bekommen... ich hatte nie hautprobleme und mein mann hat schuppenflechten (ganz wenig) aber sonst hatte er auch nie probleme.... rauchen tuen wir auch nicht... was hab ich falsch gemacht??? ich hab ein paar mal beim waschen pflegespülung gebraucht, kann es auch das sein????

• idoya_12547297

Die ärztin...
    ...hat mir diese cortizonsalbe verschrieben.. habe zusätzlich noch ein mandelöl-bad und mandelöl-lotion bekommen...
    ich hab so angst, dass es etwas schlimmes sein könnte... bitte hilft mir, was soll ich tun...

• Hallo...

Meine Tochter, 1 Jahr alt, hat Ausschläge auf dem Bauch, Brust und Rücken bekommen... Es sind ganz ganz kleine rote Pickelchen... Dann hat Sie auch drei Stück etwas grössere Flecken am Körper bekommen... Die Kinderärzte und die Hautärztin haben gesagt es sei nicht schlimm... Sie haben aber gesagt, sie habe Ekzem bekommen, weil sie eine sehr trockene Haut hat. Bleibt das oder soll das mit der Cortizonsalbe wieder weg gehen??? Bitte schreibt mir...

• ....
    ich hatte meine tocher 4 monate lang im schlafzimmer... und sogar am afang bei uns im ehebett... jetzt schläft sie schon lange in ihrem zimmer.. und seit sie 10 monate alt ist, schläft sie auch durch... beim zweiten kind werde ich es genau gleich machen... : )
    lg

• ...
    neurodermitis hat sie nicht... weil diese hautkrankheit erkennt man ja schon von weitem.. kenne jemanden der das hat.... bei ihr ist es so... : kleine flecken eben 4 stück... sie sind ganz leicht hellrosa... rund herum hat es eine feine kruste... und solche hatte ich eben auch, also ähnliche und ich habe auch keine schuppenflechten oder neurodermitis... kann es von der trockenen luft sein? weil sie hatte immer eine sehr schöne, feine haut... und wirklich nie probleme....

• ...
    unsere tochter, 1 jahr alt, hat das grössere zimmer bekommen... 18m2....

• juhee_12831668

Danke für deine antwort...
    ihre flecken sind nicht wirklich rot... sondern ganz ganz leicht rosa... und rund herum hat es ganz wenig so eine art kruste... meinst du, ist es etwas schlimmes??? ich weine fast, wenn ich daran denke dass es etwas schlimmes sein kann....

• hallo mamis...

meine tochter, 1 jahr alt, hat seit etwa 3-4 wochen hinter dem linken oberschenkel so komische flecken bekommen... genau den gleichen fleck hat sie auch jeweils auf dem linken und rechten arm... rund herum ist die haut auch sehr sehr trocken... was kann das sein? sie hat jetzt im winter sehr trockene haut... kommt es wegen dem? mein mann hat eben schuppenflechten und ich weiss, dass das erblich ist... aber das es im kinderalter schon beginnt ist doch komisch... das gibt es sehr sehr selten... irgendwie sind es auch keine schuppen, sondern die flecken sind ründlich und haben etwa einen durchmesser von 1 cm... sie hat zwei am oberschenkel und jeweils eine an beiden ärmen...
      ich habe eben auch seit ein paar wochen solche ähnliche flecken bekommen, der arzt meinte es sei nicht schlimm...ist echt komisch, ich hatte bis jetzt auch noch nie probleme mit meiner haut...

bitte bitte schreibt mir zurück....

lg

• Hallo Mamis...

Meine Tochter 1 Jahr alt hustet den ganzen Tag eigentlich fast nie, aber kaum geht sie Abend ins Bett hustet sie extrem viel.
      Natürlich wird sie auch jedes mal wach und weint.

Kann jemand von euch helfen und mir sagen was ich machen soll?

lg soa

• Ich hab...
      den schleimpfropf ca 6-7 stunden vor der geburt verloren.... aber muss sagen dass ich auch eine extreme schnelle geburt hatte...

gruss sinem und ela su 11 wochen

• Zuerst möchte ich sagen, dass es das schönste Gefühl ist eine Mama zu sein.

Kurzer Bericht...
      Um 5.20 fingen die Wehen an, aber nur leicht. Ich nahm ein Bad und wir gingen um 8 Uhr in das Krankenhaus. Dort wurde ich an CTG gebunden, aber siehe da es zeigte keine Wehen an. Ich dachte sie würden uns wieder nach Hause schicken. Aber nach kurzer Untersuchung stellten sie fest, der Mumu war schon 3 cm offen. 1 Stunde mussten wir im Krankenhaus spazieren, vorallem Treppensteigen. Und siehe da, die Wehen kamen wieder mit 5 Minuten Abstand. Um 10.30 Uhr konnte ich in den Geburtssaal. Mumu schon ca. 6 cm offen. Die Schmerzen waren noch gut erträglich. Da ich in die Badewanne wollte, stellte meine Hebamme das Wasser an und ich konnte so gut es ging in der Wanne relaxen mit noch etwas Musik. Um ca. 12.30 Uhr wurden die Wehen extrem stark. Mumu schon ca. 9 cm offen. Hatte lange Wehenpause aber dafür auch extrem lange Wehen meinte die Hebamme. Da die Fruchtblase nicht geplatzt war, platzte sie die Hebamme und plötzlich spürte ich den Kopf meines Babys im Becken. Und nach ca. 30 Min. Presswehen war meine Prinzessin da. Also die Geburt dauerte ca. 3 Stunden. Und es ist mein 1. Kind.

Würde die Wanne allen empfehlen, die Schmerzen sind wirklich viel erträglicher.

Wünsche allen auch eine sooooo schöne Geburt wie meine : ))

LG Soa und meine Prinzessin ELA 16 Tage alt

• Hi hi...
      ich hab den ET am 05.02.08....

hab seit langem extrem starke senkwehen und der mumu ist schon 2 cm offen... auf dem CTG waren auch schon die ersten kontraktionen zu sehen...

wie sieht es bei dir aus?

lg soa 39+4

• tanja_12862320

Geht dann....
      .... die Geburt schneller? Weil der Mumu ist ja schon offen. Wenn die echten Wehen kommen geht er nochmals ca um 2-3 cm auf...
      Also wenn man im Krankenhaus ankommt, ist der Mumu schon 5 cm offen....

• hallo an alle bald werdende mamis...

wie lange geht es bei euch noch? bei mir sind es noch 5 tage bis zum ET. mumu schon 2 cm offen, gmh ist gestrichen und hab
        weiterhin senkwehen. hoffe es geht nicht mehr all zu lange, möchte mein schatzi endlich in den armen halten.

lg soa 39+3

• ana_12749934

Das hab ich auch...
        es gibt frauen die spüren den schmerz im rücken und dann gibt es solche die spüren die schmerzen am oberschenkel... das hab ich auch und die hebamme hat mir gesagt, dass es sein kann... aber ich muss sagen, lieber schmerzen an den oberschenkeln als im rücken...

lg soa 40ssw