Hey,

ich bin gerad echt auf 180.
Ich bin ja jetzt in der 24. SSW und bekomme mein Mäuschen wenn ich 23 Jahre alt bin, also bin dann auch nicht mehr sooo jung.;D Aber ich wohne halt noch bei meiner Ma zu Hause.

Na und nu wo ich schwanger bin, wird meine Ma total rücksichtslos.
Ich bin ja Toxoplasmose negativ, aber habe 2 Katzen. Ich liebe sie ja über alles.
Sie sind Freigänger und relativ oft draussen. Gehen halt nach draussen um ihr Geschäft zu verrichten. Na ja, aber meine Katze hat ab und an ins Katzenklo noch gemacht. Nu meinte meine Mutter, ja der Kater geht immer nach draussen, also muss es meine Katze auch machen. Also hat sie einfach mal so das Katzenklo aus der Wohnung entfernt. Da war ich schon total fassungslos warum sie das gemacht hat. Ich hab halt nu mal striktes Verbot das Katzenklo zu machen und halte mich auch daran.
Na ja dann fing meine Katze an, wieder in die Wohnung zu machen. Na so ein Wunder aber auch. Meine Ma ist total ausgerastet und hat mich den ganzen Tag angeschrien. Wo ich nur dachte, ja wenn Du so doof bist und das Katzenklo einfach wegschaffst. Habe es dann natürlich sofort wieder aufgestellt, weil meine Katze es halt brauch. Da ging das Theater auch wieder los mit meiner Ma und sie hat es einfach wieder heimlich abgebaut.
Tja und heute hat meine Katze in die Spüle gekackt.:( Ich bin hier nur noch am heulen. Hab gefragt ob sie denn einen an der Meise hätte, aber ich komm dagegen nicht an. Ich mein gefährlicher gehts für mich ja nu wirklich nicht mehr. Es ist echt ekelhaft. Hab jetzt mein Geschirr aus der Küche geschafft, da wasche ich bestimmt nichts mehr ab.
Na und wer bekommt die Schuld? Meine Katze und ich. Ich mein was soll ich denn machen, wenn sie der Meinung ist, kein Katzenklo in der Wohnung, weil sie sowas nicht hierhaben möchte.
Jetzt hab ich natürlich einen totalen Aufstand gemacht und da schreit sie auch nur noch rum, dann musst du das alles machen, zieh doch aus, such dir ne Wohnung und mir doch egal was mit deinem Kind passiert.o_O
Also ich kann langsam echt nicht mehr. Ich bin 22 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf und war das totale Gegenteil von meiner Mutter.

Ich hab jetzt ne Verantwortung für mein Baby und sie macht mich von morgens bis abends fertig.
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Muss hier echt so schnell wie möglich raus. Aber das geht ja leider per Gesetz nicht.:(
Mein Freund labert auch nur rum und hilft mir nicht. Also irgendwie ist bei mir ne Grenze erreicht wo ich nur noch weinen könnte und sich alles in meinem Kopf dreht.

Sorry für den langen Text, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Lg

...
Hat dein Freund denn keinen festen Job. Ansonsten würde ja die Möglichkeit bestehen, das ihr euch eine gemeinsame Wohnung sucht. Was deine Katzen anbelangt verstehe ich dich nicht so ganz. Natürlich kannst du das Katzenklo sauber machen. Dazu solltest du dir nur Handschuhe anziehen. Ich könnte mir vorstellen, das deine Mutter nicht umsonst so reagiert. Es gibt ja immer 2 Seiten. Könnte es sein, das du dazu neigst, dich hinter deiner SS zu verstecken? Natürlich sollte man mit körperlicher Arbeit in der SS aufpassen. Normale Arbeiten im Haushalt sind aber jedem zumutbar, es sei denn du musst dich schonen. Kann ja sein das ich das ganze jetzt falsch interpretiere. Ich denke aber das deine Mutter einen Grund für ihr Verhalten hat. Vielleicht solltet ihr mal offen darüber reden.

LG Rebecca

Hey,
    na ja in meinem Alter ist es schon einfach schwieriger da einfach die nächsten Jahre durchzuhalten.
    Wir wohnen ja auch nur in ner kleinen Wohnung und läuft man sich ja jeden Tag über den Weg. So einfach ist das alles nicht.

Na ja sicher könnte ich es machen, würde ich auch..Aber wenn sie es immer wieder abbaut das Katzenklo und ausserdem ist es mir zu unsicher. Immerhin gehören uns beide die Katzen und nicht nur mir.Also ihr der Kater und mir gehört die Katze.
    Ausserdem sorge ich seitdem ich 16 Jahre alt bin für meine Ma, weil sie z.B: immer zu faul zum kochen etc war. Bin von der Schule und musste gleich erstmal für sie und mich kochen.
    Deswegen hatte ich einfach gehofft, dass man mich jetzt mal unterstützt.^^

Hallo missy
      na klar kannst du ausziehen ! Ich denke so wie du schreibst hast du keine Arbei ? WEiß es ja nicht sollte es so sein melde dich beim Sozialamt und beantrgae dringend eine Wohnung !Also keine Wohnung sondern halt das du dringend zu Hause ausziehen mußt !
      Und nimm dein Kätzchen mit das süße hatte auch Katze in der Schwangerschaft und hab halt nur nicht den Katzenklo gemacht das heißt ich hab ihn gemacht aber nur mit Handschuhen !
      Weil ich mußte ihn ja machen war ja sonst niemand da !

Gruß kk

adhle_12872596

Hey
      na dann hab ich mich nicht so gut ausgedrückt.^^
      hatte am anfang gesagt, ich möchte es nicht machen und ob sie das machen könnte.sie meinte okay, weil ihr beste freundin in der schwangerschaft sich mit toxo angesteckt hat und ihr kind nu geschädigt ist.
      nu hat sie aber wieder ihre meinung umgeworfen und es abgebaut. einfach so...versteht ihr mich? was soll ich denn machen? ich baue es ständig wieder auf und am nächsten Tag wenn ich aufstehe ist es schon wieder im Keller und sie schreit rum, dass kurz danach die Katze wo hingemacht hat.
      Ich komm mir da etwas verarscht vor. Klar würde ich nu auch das Katzenklo machen, zwar voller Panik..aber naja gut. Aber es kommt ja nicht dazu, weil sie es ständig aus der Wohnung schafft.
      Versteht Ihr was ich meine?^^

Na laut Ärztin soll ich mich etwas mehr schonen und nicht mehr so viel machen. Muss aber trotzdem den ganzen Haushalt alleine schmeißen.

Mit meinem Freund kann ich nicht zusammenziehen, dass möchte er jetzt noch nicht. Er wohnt mit seinem besten Freund und möchte da auch erstmal die nächsten Jahre bleiben

Kopf Hoch!
        Ich hatte auch unglaublichen Stress mit meiner Mutter! Das ging soweit dass ich zu meinem Freund gesagt hab, dass falls wir mal heiraten ich sie nicht einladen werde! Sie hat ständig rumgeschrien, man konnte ihr nix recht machne und sie wusste auch immer alles besser!

Vor ca. einem halben jahr bin ich von zuhause ausgezogen (bin 22 und habe eine feste Ganztagsstelle!)und seitdem sind wir ein herz und eine Seele! unglaublich!!!! Du wirst warscheinlich erst wie ich mit deiner mutter gut auskommen wenn du sie nicht mehr jeden tag siehst!!! Ich wohne jetzt zwar nur 1 straße weiter wie sie aber trotzdem sehe ich sie nur 1 x die Woche! Und das auch nur wenn ich will!!

Rechtlich kannst du ausziehen, da du ja Mutter wirst (du kannst ausziehen wenn das kind da ist!) obwohl du unter 25 bist!!!!

Viel Glück

Nina

Hey
          ja mit dem Vater der Kindes geht es nicht. Wir sind zwar ein Paar, aber er möchte noch nicht mit mir zusammenziehen. Tja ich hatte am Anfang gesagt ist okay, seh ich auch so. Aber mittlerweile seh ich es schon wieder anders, aber er bleibt nu die nächsten Jahre bei seinem besten Kumpel wohnen

Ja ich war beim Amt und habe gefragt wie es ausschaut wie das mit ner eigenen Wohnung ist und da haben sie mir den Vogel gezeigt. Wir haben aber eh Probleme mit denen. Meine Ma hat nicht genug Geld, sie war krank und hat nur einen 400euro Job und bekommt den Rest vom Amt.
          Ich habe es letztes Jahr auch bekommen, weil ich sonst nicht zur Schule gekommen wäre.
          Habe ja eine Ausbildungsstelle, aber erst für nächstes Jahr.

Hm ich hab ja einen Termin bei ProFamilia, aber erst für nächstes Jahr leider. Kann sein das sich da die Probleme dann auflösen, aber im Moment schieb ich echt Panik vor der Zukunft

LG

eilidh_12042685

Das ist ja echt ein bisschen bescheuert.
          Warum baut sie denn das Katzenklo ab? Dann soll sie dich die Toilette sauber machen lassen. Aber nur weil ihr toller Kater draussen sein Geschäft verrichtet soll deine Katze das automatisch auch machen? Also ich hatte früher auch einen Freigänger. Der ist jedes mal wenn er mal musste rein gekommen auch wenn er danach wieder raus gegangen ist. Der wollte einfach nicht wo anders. Das kann man auch nicht anerziehen. Dazu sind es ja Katzen und keine Hunde. Die haben eben ihren eigenen Kopf. Ich würde wirklich mal mit deiner Ma sprechen. Ansonsten gibt es bestimmt die Möglichkeit das ein Amt die Kosten für eine eigene Wohnung übernimmt. Es handelt sich ja schließlich um eine außerordentliche Geschichte. Du hast ja schließlich bald ein eigenes Kind. Wie genau die Rechtslage ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da solltest du dir mal einen Termin geben lassen.

LG Rebecca

hedwig_12168988

Danke,
          ich denke das wird bei uns auch so sein. Wenn wir uns erstmal nicht mehr täglich sehen und Abstand voneinander haben. Da bin ich ganz optimistisch. Aber jetzt bin ich echt nur noch fassungslos wie sie drauf ist.

Ah ich wußte das echt nicht, dass ich dann ausziehen kann, wenn das Kind da ist. Bekomme es ja im April oder schon eher. Ist bei mir im Moment alles nicht so toll, laut FÄ.
          Ich war ja da auf dem Amt und die haben mich gleich wieder weggeschickt. Deswegen war ich doch etwas verunsichert.
          Ich hab ja ab August eine Ausbildungsstelle, wäre ja auch nur für 4 Monate wo ich nicht wüßte woher mit dem Geld.

LG

@lelietje
          ja darum gehts mir ja auch..ich komm mir etwas alleinegelassen vor. es heißt immer, ja die anna ist ja stark, die hat sonst auch alles geschafft usw. aber ne schwangerschaft ist sogar für mich irgendwie zu viel.
          ja also unterhalt wird er auf alle fälle zahlen, wäre auch schlimm wenn nicht. na und wenn er mal zeit hat und nicht ständig arbeiten muss, dann kommt er mich und sein kind auch besuchen. aber davon hab ich ja auch nichts im grunde. muss ja alles alleine machen.
          na und dann kommt von meiner familie, ja wenn du dir so einen mann aussuchst. kann doch dafür auch nichts...

meine ma arbeitet auf 400euro basis, weil sie in ihrem beruf nicht mehr reinkommt.
          ich hatte bis ende juli arbeit und nu warte ich auf den august, bis ich meine ausbildung anfangen kann. hatte die schon für dieses jahr, aber dann hab ich mich mit denen geeinigt, dass wir die um ein jahr verschieben. das ist das einzige was mir etwas sicherheit in der zukunft gibt. also das ich weiß, dass ich was haben werde.

Ist dir mal
          der Gedanke gekommen, daß es sich bei eurem Streit überhaupt nicht um die Katze dreht? Ich glaube, sie ist einfach nur ein Ventil für deine Mutter.

Ich meine, eure ganze Situation ist, entschuldige meine Worte, eher dürftig. Deine Mum hat einen 400 Euro Job und war krank, du hast gar keinen Job und mit 23 Jahren willst du eine Ausbildung anfangen. Schön, daß du den Platz hast, finde ich auch wichtig, aber viel verdienen wirst du da auch nicht und irgendwer muß sich dann ja auch um dein Baby kümmern.

Was ich eigentlich sagen will: Kann es sein, daß sich deine Mutter schreckliche Sorgen macht, wie ihr das schaffen sollt mit dem Baby? Und daß sie verzweifelt ist und dir das einfach nicht ehrlich sagen kann? Da wäre das Verhalten mit der Katze erklärt. Irgendwo muß der Streß und Frust ja hin.

Vielleicht schnappst du sie dir mal und sagst ihr, daß du gerne mit ihr reden möchtest. Ruhig reden möchtest. Falls sie nicht will, bleib dran! Frag sie ganz direkt "machst du dir Sorgen?" Und sag ihr, daß ihr beide zusammen das packen werdet. Überleg dir auch WIE ihr das packen werdet.
          Wenn meine Vermutung richtig ist, dann kannst du die Situation damit entspannen.

Viel Erfolg

kristi_11897686

Hey
            ja sicher ist unsere Situation nicht besonders toll. Aber ich lehne mich nich zurück weil ich schwanger bin und ziehe das trotzdem alles durch. Ausbildung usw. Klar wird das alles nicht leicht, aber besser als nichts.

Ich hab vorhin meine Ma gefragt ob die Katze vor oder nach dem Abwasch ins Spülbecken gemacht hat und sie meinte danach. Deswegen hab ich von dem Teller gegessen. Nu gehe ich in die Küche und wollte was kochen und da riecht der Kochtopf nach Kot und sie meinte nur so: Ja sonst hättest Du ja noch einen größeren Aufstand gemacht".
            Ich bin fassungslos. Das ist ja hier wie bei den Assis, ganz ernsthaft. Ich schmäme mich schon so was zu schreiben. Ich bin total am Ende gerad, nur noch am Weinen. Ich mein das kann sie doch nicht machen? Jetzt hab ich bestimmt irgendwelche Partikel von dem Kot in den Mund bekommen. Das ist doch wohl echt das allerletzte. Da hab ich mich doch gleich angesteckt. Ich find das furchtbar das sie so mit dem Leben meines Kindes spielt. Ich werde gleich erstmal versuchen meine Ärztin zu erreichen, die müssen mir doch jetzt schnell Blutabnehmen bevor was passiert. Ich hab jetzt solche Angst.

eilidh_12042685

Oje
              Was redet Ihr hier alle für einen blödsinn wegen des SGB.
              Natürlich hat das Kind ein rechtt auf eigenen Wohnraum auch schon nach der Geburt. Sogar noch in der Schwangerschaftt um genau zu sein ab dem dritten Monat kannst du norrmalerweise ausziehen. Wenn du unterr 25 bistt ist deine Schwangerschaft definittiv grund genug daü, daß du ausziehen darfst und Unterstützung bekommst.
              Mann was erzählen die bem Jobcenter immer den Leuten?

Das ist ja komisch bei euch.....
              wieso darf man denn nicht vor 25 ausziehen? Bei uns in Österreich ziehen sogar 15 jährige von zu hause aus wenn sie Stress mit ihren Eltern haben....

Lg Johanna

eilidh_12042685

Puh,
              was auch immer da in ihr vorgeht, versuch es herauszufinden.

Nein, ich wollte dir wirklich nicht Faulheit oder sowas unterstellen, keineswegs. Ich könnte mir nur vorstellen, daß deine Mutter überfordert ist mit der ganzen Situation.
              War keineswegs als Angriff gemeint.

Geh doch auch mal zum jugendamt
              gibt auch für junge mütter so ne art mutter-kind-wgs, in denen man auch noch bei verschiedenen sachen unterstützt wird. so wie du das beschreibst, klingt es so, als würdest du auch so noch einiges mit dir rumschleppen, du wirst ja auch nicht ohne grund erst mit 23 eine ausbildung anfangen. und da wäre dann auch jemand da, der dich mal berät und unterstützt.