H
hedwig_12168988

  • 5. März 2013
  • Beitritt 29. Mai 2007
  • 39 Diskussionen
  • 595 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warte noch ein paar Monate...
    Ich habe 2 SS hinter mir. Hab auch abgenommen (35 Kilo ings.!) und mein Bauch sieht auch nicht mehr so wie davor aus! Aber die KK zahlt nur wenn du eine "Fettschürze" hast, dh. die Haut hängt so weit runter, dass du darunter deine Hand verstecken kannst. Ist das wirklich der Fall bei dir? Ich bilde mir auch oft ein dass mein Bauch schlimm aussieht, aber das sind mri meine beidne Kinder wert. So übel sieht er dann nicht aus. Rückbildung hilft nur bedingt... es kommt auf die Gene an, wenn die bei dir schlecht sind hilft nicht wirklich sport o.ä.!
    Die OP würde ich erst machen wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, ansonsten kann es in der SS Komplikationen geben (stell dir vor du wirst kurz nach der OP wieder SS und die Narben gehen auf!).


    Warte mal noch ein halbes Jahr und schau ob sich dein Bauch bis dahin nicht noch etwas verändert. Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre und mein Bauch sieht anders aus wie an ihrem ersten Geburtstag!

    • Erweiterung
      Ach ja, ich habe nach der OP noch ein Mittel gegen Übelkeit bekommen. Durch die Vollnarkose wird mir immer Übel, aber die Schwestern meinten dass "sich übergeben" nicht so gut ist, wegen der Spannung auf der Brust. Von anderen OPs (Kaiserschnitt zb.) war mir furchbar übel und ich musste mich immer übergeben. Ich war froh dass mir nicht übel war nach der Brust OP.
      Auch die Nachsorge war super. Prof. Hofmann war immer für Probleme ansprechbar und hat mehrmals täglich nach mir geschaut. Die Fäden haben sich von selbst aufgelöst und es war nichts enzündet o. ä. Beide Seiten sehen gleich groß aus obwohl sie davor unterschiedlich groß waren. Meine Brustwarzenvorhöfe haben jetzt eine normale Größe, nicht mehr so dass ich immer Angst haben muss dass sie aus dem BH rausschauen.

    • Ich habe 2007 schon mal in diesem Forum geschrieben. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen. Ich möchte euch meine "Leidensgeschichte" erzählen. Auch um andere Frauen mit großer Brust zu ermutigen diesen großen Schritt zu wagen:


      Angefangen hat bei mir alles mit 15/16. Meine Brust wuchs und wuchs. In der Schule wurde ich schon "Pamela Anderson" genannt. Nicht schön!


      2007 habe ich versucht über die KK eine Brustverkleinerung genemigt zu bekommen. Damals war meine Größe 85 H! Der Arzt meinte (Hautarzt) warum denn jeder versucht solche Kosten über die KK abzuwälzen (Dankeschön für die Unterstützung). Mein Orthopäde meinte "ich solle mir doch einfach nur gescheite BHs kaufen, dann hätte ich auch keine Rückenschmerzen!" (ebenfalls danke, da fühlt man sich gleich verstanden!!!). Die KK hat wie erwartet natürlich die OP nicht bezahlt.


      Ich habe lange überlegt, 1 Jahr, 2 Jahre. Dann habe ich beschlossen die OP machen zu lassen, allerdings erst nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war. Ich habe dann zwei wundervolle Kinder bekommen und nach 2 Schwangerschaften + anschließendem Stillen (die Milch hat übrigens trotz dem großen Busen nicht gereicht - ich musste zufüttern!!!) war meine Brust groß, ja immer noch. Aber nicht mehr straff. Nein sie hing mir (ungelogen!) bis zum Bauchnabel. Ich habe mich sehr sehr unwohl gefühlt. Aber der Entschluss stand fest - schon viele Jahre!


      Als meine kleine Tochter 3 Monate alt war bin ich zu Prof. dr. Hofmann nach Ulm gefahren. Nach einer Beratung habe ich sofort ohne zu zögern einen Termin für die OP vereinbart. Da er ein bekannter Brust-Chirurg ist hat die Wartezeit 6 Monate betragen. Aber ich hab bis dahin ja noch Zeit meine Schwangerschaftskilos runterzuhungern.


      Während der Schwangerschaft nimmt man zu. Ich wollte die Kilos weg haben und habe das geschafft. Bis zur OP habe ich 30 Kilo abgenommen. (30 Kilo innerhalb von 8 Monaten!) denn ich wusste: Mit meinem Neuen Busen brauch ich danach nicht mehr abnehmen, das würde das Ergebnis irgenwann wieder kaputt machen.


      Dezember 2011: Der Tag ist gekommen. Eine Woche davor war ich noch zur Voruntersuchung. Er hat mich gefragt was ich gerne hätte: C-Körbchen! Von einem F Körbchen auf ein C-Körbchen!


      Der große Tag: Morgens musste ich nüchtern kommen. Um 8 lag ich schon auf dem OP Tisch. Ich habe eine Vollnarkose bekommen und danach kann ich mich an nichts mehr erinnern. Ich hab nur noch gesagt "ich möchte C, falls das nicht genau geht dann lieber B als D" :-D er meinte aber C machen wir - fertig!


      Nach dem Aufwachen hab ich als erstes an meine Brust gefasst... "oh gott, ich habs tatsächlich getan!" ich war so glücklich. Ich hab die nächsten Tage nur noch die Hände auf den Brüsten gehabt vor glück.
      Die Schläuche für das Wundwasser waren etwas störend, aber taten nicht weh. Die ganze OP tat nicht weh. Zahnschmerzen sind 10 x schlimmer! Ich habe gleich danach in regelmäßigen Abständen Schmerztabletten bekommen. Die Pflegekräfte waren super nett und sehr einfühlsam - es war eine Privatklinik!


      Am ersten Tag (OP Tag) hatte ich echte Kreislaufprobleme: Klar wenn man 500 g pro Seite entfernt bekommt! Ich konnte nicht mal zur Toilette laufen. Der zweite Tag war schon viiiiel besser. und am dritten Tag durfte ich vormittags sogar schon heim.


      Das Schläucheziehen war das schlimmste an der OP. Das hat mir echt sehr weh getan. Aber dauert ja nur ein paar Sekunden. Das halte ich für meinen perfekten Busen gerne aus!


      Danach hab ich meinen Sport-BH bekommen. 80 C WOW! Er zog ihn mir vorsichtig an und: Er passte wie angegossen!


      Ja was soll ich sagen: Ich bin überglücklich und sehr stolz auf mich dass ich es wirklich getan habe. Ich habe oft überlegt "übertreibst du nicht, so schlimm ist das doch gar net"


      Das Geld - jeder einzelne Euro war es wert!!! Ich würde es jederzeit wieder machen! Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, das würde ich jeder Frau raten, denn nach einer Schwangerschaft sieht die Brust nicht mehr so aus wie davor!


      Jetzt ist der Sommer da. Meinen ersten tollen (Günstigen!!!) Bikini hab ich mir gleich gekauft. Tolle Unterwäsche sowieso und Kleider, bei denen der Mann mein Gesicht anschaut und nicht in meinem Dekolletee verschwindet :-D


      Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Einfach anschreiben!

    • Kirschkernkissen
      Wir legen 10 Min bevor wir Lea ins Bett legen ein warmes Kirschkernkissen ins Bettchen an die STelle wo sie liegt.


      Dann Baby im Dunkeln (oder ganz wenig licht) ins Bett legen und Kirschkernkissen rausnehmen.


      Sie schläft dann schnell ein, da es schön warm und kuschelig im Bett ist!


      LG Nina & Lea (5 Wochen)

    • Ich
      bin jetzt in der 37. SSW und mein Bauch ist echt riesig. Ich schlafe aber immer noch auf dem Bauch. Seitlich schlafen mir meine Arme oft ein und auf den Rücken fühle ich mich wie wenn ich ersticken würde. Manchmal ist es unbequem, dann lege ich mich bisschen seitlich auf den Bauch (da wo das Baby seine Beinchen hat) dann beschwert sich auch niemand :-)

    • Klebeband
      Meine Hebi hat mir letztens (ich hab nicht geglaubt dass es überhaupt hilft!!!) so eine Art Klebeband (Akkupresstape) auf den Rücken gemacht... zahlt die KK in der SS!


      Unglaublich aber 80 % der Schmerzen waren weg. Die Klebebänder sehen wie große Pflaster aus. Sie bleiben dann 3-4 Tage auf der Haut. Man duscht und schläft auch damit. Danach merkst du von selbst dass sie immer weniger gut kleben.


      Ich lasse mir nun jede Woche 1 x diese Tapes draufkleben, da sie wirklich helfen.


      Sprich mal deine Hebamme darauf an. Vielleicht bietet sie sowas an. Ansonsten gibts das überall wo Krankengymnastik angeboten wird.


      Liebe Grüße
      Nina & Lea (31. SSW)

    • Also mir
      hat meine FÄ am Anfang auch diese Pauschale - bei uns 90 Euro - für jedes mal US angeboten. hab aber abgelehnt... war mir einfach zu teuer!!


      sie hat dann trotzdem umsonst (fast) jedes mal US gemacht... weil ich die befürchtung hatte Fruchtwasser zu verlieren (alles ok... ) ... oder weil das baby noch zu klein fürs CTG war und ich es noch nicht gespürt hab... und jetzt hab ich auch (31. SSW) meinen letzten bezahlten US bekommen!


      Ich hab dann gefragt ob nochmal irgendwann einer gemacht wird wegen der Größe und sie meinte "also normal sind ja nur 3 US Untersuchungen von der Kasse vorgesehen aber ich mach trotzdem immer nochmal eine!


      Frag doch einfach das nächste mal bei deiner FÄ nach... oder sag dass du glaubst Fruchtwasser zu verlieren, dann schaut sie nach ob noch genug vorhanden ist ;-)


      Alles gute


      Nina & Lea (31. SSW)

    • Kenne ich gut ;-)
      Ich hatte in der 8. SSW 5 Tage lang (zum glück nur!!) Kreislaufprobleme und Übelkeit ganz schlimm! Wollte es auch noch nicht sagen!


      Hier meine Tipps die mir wirklich geholfen haben:


      - Traubenzucker
      - Viel trinken, zb. Orangensaft (wegen dem Zucker!)
      - Ein Orangenduftöl (das in so ne Duftlampe kommt) kaufen und immer wenn dir Übel wird fläschchen auf und dran riechen! (Klingt jetzt unglaublich aber mir hat das echt geholfen gegen die Übelkeit, warum? Keine Ahnung!!!)
      - Mandeln langsam kauen
      - Ingwertee morgens eine Tasse trinken (gibts bei dm zb.) schmeckt nicht grad super aber auch nicht soo schlecht!
      - Langsam machen (mir kam oft morgens mein Essen hoch wenn ich in Hektik war!!!)


      Ich hab es dann Anfang 12. SSW meinem Chef gesagt! Der meinte er hätte es sich schon gedacht wegen dem Kreislaufproblem (an den Tagen war es auch sehr heiß, hab es auf die Hitze geschoben :-D ) aber den Gedanken schnell wieder verbannt!


      Eine schöne Schwangerschaft wünscht dir


      Nina (31. SSW)

    • agaue_12061777

      Vermieter nicht melden!!!
      Du musst deinem Vermieter das Kind nicht melden, nur wenn im Mietvertrag die Nebenkosten Pro Kopf abgerechnet werden! Wenn sie pro Quadratmeter abgerechnet werden oder tatsächlicher Verbrauch dann musst du deinem Vermieter das nicht melden (meine Chefin ist Anwältin, hab sie auch schon gefragt!!!)


      Er darf auch nicht die Miete dadurch erhöhen, weil es kein Grund für eine Erhöhung ist!!!

    • :???: hmm....
      na ja, so dachte ich mirs auch.... verlängern wird schon gehen....

    • Hallo liebe Mitschwangere,


      bin jetzt in der 29. SSW, hab noch genau 3 Wochen zu arbeiten, dann Resturlaub und dann gehts ab in den Mutterschutz.


      Davor möchte ich noch meine Elternzeit beantragen bzw. meinem Arbeitgeber mitteilen.


      Weiß jemand wie das mit den 3 oder 2 Jahren ist?


      Wenn ich 2 Jahre beantrage, kann ich dann kurz vor Ablauf sagen "ich häng noch eins hinten dran!" ??


      Wenn ich 3 Jahre beantrage, kann ich dann vor Ablauf des 2. Jahres sagen "ich komm schon früher wieder???"


      Wie habt ihr das beantragt? Hab mit meiner Chefin gesprochen die meinte dass das auch nach der Geburt reicht, da ich ja den Geburtstag von meinem Kind noch nicht weiß! Frist ist soviel ich weiß 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit (also 1 Woche nach der Geburt!)


      Liebe Grüße


      Nina (29. SSW)

    • Nicht falsch verstehen!!!
      Liebe Schwangeren, das hat überhaupt nix mit euch zu tun!!!!


      Wir hatten ein privates forum, anfangs hier und dann privat über PW und so!


      Anders können wir die anderen Miezen nicht mehr erreichen!! Daher so!


      Einfach Ignorieren,


      schöne SS noch

    • Liebe "ehemaligen" und aktiven Hibbelmiezen,


      sicher habt ihr bemerkt dass ein Großteil der Miezen nicht mehr im Forum ist!


      Wir "die evtl. ausgegrenzten Ausgeschiedenen Miezen" wollen euch das mal aus unserer Sicht erklären, jedes Problem hat zwei Seiten, hier könnt ihr unsere lesen. Auch wenn ihr vielleicht was ganz anderes gehört habt....


      Angefangen hat alles mit den komischen Antworten bzw Nicht-Antworten von Christin. Sie als "Hebamme" hat den SS meist nur geantwortet wenn sie lust hatte, dann nur oberflächliche Antworten die nach einer einfachen Eingabe in Google wiedergefunden wurden (wie letztens der "Flyer" vom Krankenhaus der bei Eingabe von "Hebamme Vorsorge" als zweiter Beitrag von oben bei Google erschien).


      Des weiteren waren da einfach noch so unsympatien zwischen Christin und anderen Miezen die nun ans Tageslicht kamen.


      Wir wollen Christin nicht schlecht machen, haben aber gemerkt dass 80 % der Miezen so über Christin denken.


      Außerdem ist nicht nur uns, sondern bestimmt allen Miezen aufgefallen dass Christin mit der Zeit einen immer unfreundlicheren Ton hatte - wie letztens gegenüber Filiz - da diese nicht zum Treffen kommen konnte.


      Bei dem Treffen - das jetzt wohl ohne uns, oder gar nicht - stattfindet wollten wir das ganze klären.


      Christin möchte das wohl nicht, denn sie hat uns alle aus dem Forum geschmissen. Sie hat uns keine Möglichkeit gegeben überhaupt dazu was zu sagen. Nein, sie hat den Anschuldigungen sogar eigentlich "recht" gegeben, indem sie verhindert dass die anderen Miezen evtl. die Wahrheit über Christin (heißt sie wirklich so??) rausfinden.


      Ach ja und ganz wichtig: Dass sie unsere Privatssphäre und das recht auf freie Meinungsäußerung nicht gewahrt hat. Sie hat alle unsere PMs gelesen und den anderen gegenüber behauptet, es wäre durch Zufall passiert. Aber wie kann man von verschiedenen Leuten alle PMs durch Zufall lesen?


      Über Evi haben wir niemals etwas geschrieben!!! Keine der Miezen, dafür legen wir alle unsere Hand ins Feuer, würde und hat sowas auch nur angedeutet. Das ist Erfunden, das finden wir sehr schade von Christin dass sie es nötig hat mit solchen plumpen Erfindungen die anderen Miezen auf ihre Seite zu ziehen.


      Für die anderen Miezen, sowie ganz besonders Katja, tut es uns leid. Aber glauben wird uns das eh keiner, da Christin bestimmt schön dafür gesorgt hat dass unsere Erklärung hier genau das Gegenteil davon ist was sie den anderen erzählt hat.

    • Hm...
      Ja aber er muss sie ja beim Amt beantragen wegen den Zahlungen!


      Die rechnen ja IMMER ab Geburtsdatum! zb. 21.2. - 21.3. ist 1. Monat!


      Er hat ein gutes Verhältnis zum Chef und wenn der chef nein sagt dann lassen wirs halt... denke aber (chef hat selbst Kinder) dass der chef zustimmen wird.

    • Papa war immer dabei!
      Bisher war und ist mein Freund immer mitgegangen. Auch beim vaginalen US! Macht mir nichts aus, er hat mich ja schon öfter nackt gesehen ;-)


      Wir sind in der 9. SSW das erste mal zum FA, und da war ein sooo süßes kleines Baby auf dem Bildschirm zu sehen dass er hin und weg war!!!


      Das Bildchen von unserem 9 Wochen alten Baby kannst du in meinem Album anschaun!


      LG Nina & Lea 22. SSW

      • Also meine Maus kommt laut ET am 21.2.09 zur Welt.


        Mein Freund (sind nicht verheiratet) möchte gerne die ersten 2 Monate Elternzeit nehmen, während ich noch in Mutterschutz bin.


        Danach geht er wieder arbeiten und ich nehme den Rest Elternzeit.


        Jetzt meine Frage:


        Wann beginnt SEINE Elternzeit???
        - Am 21.2.09
        - Am Tag der Geburt (das meine ich)


        oder kann er dann zb. sagen er will ab 1. März 2009 Elternzeit nehmen damit sein Chef bescheid weiß wann er genau weg ist!?


        Wie ist das wenn das ab Geburt ist, mal angenommen die Maus kommt 1-2 Wochen später. Ruft mein Freund dann einfach mal im Geschäft an und sagt (natürlich zuvor schon mit dem Chef abgemacht) "so ab heute komme ich nicht mehr für 2 Monate" oder wie läuft das???


        Danke für eure Antworten


        Nina & Lea 22. SSW

      • Arbeitsamt
        Also A-losen-Geld bekommt ihr sicher!


        Das mit der 3 Monatsfrist gilt nur bei Verträgen die ablaufen bzw. auslaufen! Ist das so bei euch???


        Ansonsten wenn jemand plötzlich innerhalb von 1 Monat gekündigt wird muss er sich schon rechtzeitig melden, kann sich aber logischerweise nicht 3 Monate vorher schon A-los melden!!!!

        • Bin jetzt in der 22. SSW und hab die letzten 3-4 Tage immer so schwallartige Flecken im Höschen! Also sie riechen nicht nach Urin und sehen aus wie Wasser! Es ist immer nur so schwallartig, also keine Tröpfchen oder so!


          Ist das Ausfluss? Müsste das dann nicht "schleimiger" sein???


          Mein nächster FA Termin ist erst Anfang November! Den letzten hatte ich letzte Woche Dienstag, da hat sie noch gesagt dass alles in Ordnung ist!


          LG Nina 22. SSW