Schon das Wort 'zierlich' hat was erotisches!
Mollig ist sinnlich, weiblich-archetypisch. Zierlich ist juvenil, verheissungsvoll. Beides ist sexy!
Eine straffe Bauchdecke, knackige Brüste, feste Schenkel, mädchenhafte Hände, enge Hüften, makellose Oberarme, eine wohlgeformte Taille, einfach ein spannungsvoller Körperbau, das alles verspricht natürlich sagenhafte sexuelle Erfahrungen und ist damit ... wenn ich so sagen darf ... geil. Punkt.
Ich habe in diesem Forum schon mal erwähnt: Mollig oder dünn, beides kann die erotischen Instinkte eines Mannes in Wallung bringen, bloss wenn man an eine Dürre fette Brüste drannäht, dann wirds irgendie widernatürlich ...
Uns Männer hört man, glaube ich, öfter den Molligen gut zusprechen und ihre Erotik hervorheben, weil wir an vielen fülligen Frauen das sexuelle Selbstbewusstsein vermissen, das schlanke Frauen gern von sich aus mitbringen. Das bedeutet nicht dick=geil, dünn=hässlich sondern (ei, wer hätte unserem Geschlecht die folgende Gleichung zugetraut <lol>): weiblich=geil.

    Der eingeführte BMI-Wahn
    treibt leider viele zu Selbstzweifeln und zum runterhungern, wo es gar nicht nötig ist.
    M.E. ein vollkommen unnötiger Verriß.


    Ich finde die alte Faustregel nach Normal / Idealgewicht wesentlich Realitätsnäher.


    Körpergröße über 100cm = Normalgewicht
    Körpergröße über 110cm = Idealgewicht

      irvine_11870845

      Was ist der BMI? ...!
      Der BMI ist ein statistische Werkzeug, das dem Vergleich von Bevölkerungsgruppen dient (für WHO, Krankenkassen, etc. ). Den BMI für die Beurteilung des individuellen Ernährungszustandes zu missbrauchen, ist einfach nur dämlich.

      jeroen_12130983

      Sorry...
      ich weiß dein Beitrag ist ganz lieb gemeint und ich hab wohl im Moment auch nicht grad das was man ein gesundes Selbstbewusstsein nennt...aber...wenn ich das so lese:


      "Eine straffe Bauchdecke, knackige Brüste, feste Schenkel, mädchenhafte Hände, enge Hüften, makellose Oberarme, eine wohlgeformte Taille, einfach ein spannungsvoller Körperbau, das alles verspricht natürlich sagenhafte sexuelle Erfahrungen und ist damit ... wenn ich so sagen darf ... geil. Punkt. "


      Dann fühle ich mich absolut fett und hässlich :cry:

        Hallo?
        sie ist knapp 1,70m und wiegt 51 kg. sie IST verdammt schlank!

        Jaaa...aaaaber...
        was zählt denn überhaupt noch unter schlank????


        ich kann auch reinhauen ohne ende und nehm nicht zu, aber abnehmen tuh ich auch nich :lol:


        ich bin 162m und wiege 53kg...brüste sind mittelgroß (C) und meine Maße kommen schon ganz gut an die 90,60,90 ran... bin ich damit jetzt noch schlank für die Männerwelt??? Oder falle ich schon unter pummelig, bloß weil bei mir keine Beckenknochen rausluken?

          ...
          Ich will dich ja jetzt nicht angreifen - aber was ist denn mit dir los??
          Jemand, der in Größe XS/Null/32-34 oder wie auch immer man es nennen will, passt, ist nicht "sehr schlank"?
          Oh man...
          Du magst wohl die "Heroin-Models", die bei 'ner Größe von 1.75 45kg wiegen und tot auf dem Laufsteh umkippen... :NON:

          gitta_12731728

          Aber sagt er
          nicht gerade, dass auch etwas rundere frauen gleich erotisch sein können, dass quasi jede frau (bei der für ihn die chemie stimmt), auf ihre art erotisch auf ihn wirkt?

          gitta_12731728

          Das ist doch schlank...
          ich wiege 50 kg bei 1m60. und ich würde mich als schlank bezeichnen sowie so ziemlich alle leute, die mich kennen das würden.


          ich glaube, bei wirklich gerade zu unrecht ein unnötiger selbstzweifel. die meisten männer stehen glaub ich am meisten auf normal-schlank.

          Kommt ja
          wohl auch auf die grösse an. wenn ich 51 kg bin mit 1m60, dann ist das schlank, aber nicht sehr schlank. wenn sie aber mit 1m70 551 kg wiegt, dann ist das sehr wohl sehr schlank.

            :AMOUR:
            hallo traumfrau :D also meiner meinung nach darf frau weder zu dünn noch zu dick sein! kleines bäuchlein ist okay aber darüber is schon ein no go bei mir! zu dünn ist aber auch eklig. so wie dus beschrieben hast ists perfekt :) schlank sehr schöne größe für die brust (handgroß ist immer gut :D) sehr viel größer darfs auch nich sein und extrem viel kleiner auch nich

            10 Tage später
            gitta_12731728

            Hier ist gar keine/r hässlich!
            Hallo allerseits!
            Es darf doch mehr als nur das eine erregend sein! Es geht schliesslich um die körperliche Hingabe an das begehrenswerteste Wesen der Welt: die Frau.
            Nein, ich habe das nicht so geschrieben, weil ich Dünne erotischer finde, sondern weil sie genauso erotisch sind, einfach anders. Und weil das offenbar nur selten gesagt wird.
            :arrow:
            Lust soll lustvoll sein. Und ich geniesse die Begierde nach Sinnlichkeit. Sinnlichkeit hat viel mit Weiblichkeit zu tun. Sinnlichkeit ist nicht Heidi Klum sondern vielleicht Kirstie Alley. Und das Archetyp der Weiblichkeit sieht aus wie die Venus von Willendorf und nicht wie Lara von Thomb Raider. Oder kannst Du mir eine Zeichnung machen, wo genau die Gebärfähigkeit von Kate Moss zu finden sein soll? Von wegen Weiblichkeit ..... sinnlich, weiblich - mir gefällt das klangvolle englische Wort voluptuous - und zwar eine Frau, die sich nicht nur als adipös mit allen Nachteilen sieht, sondern auch als barock mit aller Wonne. Sinnlich-fraulich oder knackig-juvenil hat beides seine sexuellen Reize, auch evolutionär gesehen. Und Du weisst ja dass die Verwandtschaft mit den Affen bei uns Männern in jeder Generation wieder von vorne beginnt ;)
            :!!!:
            Es gibt natürlich Grenzen, Magersüchtige und Bettlägrige sind nicht besonders erotisch. Ansonsten gilt: Kräftig ist sinnlich, dünn ist jugendlich, beides ist erotisch. Und alles dazwischen hat was von beidem ;)
            einen lieben Gruss an alle
            Festin