Von mir aus
kannst du dich nennen wie es dir passt. es sollte lediglich nur darauf hingewiesen werden, dass man besser nicht mit steinen wirft wenn man selbst im glashaus sitzt, gell?! :fou:

du bist noch sehr jung und es ist erschreckend, an welch stumpfsinniger weltsicht du dich orientierst. eine weltsicht, die so menschenverachtend ist. DAS ist eine schande für unser land.

im übrigen verzeichnen rechtsradikale parteien gerade im osten, nachweislich, die meisten stimmenanteile. warum? wahrscheinlich weil die dort sehr hohe (!) arbeitslosigkeit und die damit verbundene politische frustration zu protestwahlverhalten führt.
allein bei den langtagswahlen in sachsen 2004 kam die NPD auf 9,8% und zog dort in den landtag ein.

genauso eine völlig undurchdachte denke von euch: "ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg."
die arbeitslosenquote ist in den neuen bundesländern nachweislich am höchsten. komischweise genau dort, wo die wenigsten ausländer leben. ( in den niederlanden beispielsweise beträgt der ausländeranteil 4,33% an der gesamtbevölkerung - im schnitt etwa doppelt so viel wie in den neuen bundesländern der bundesrepublik deutschland, und das bei einer der höchsten einbürgerungsraten in europa.)
grundsätzlich klafft auf dem arbeitsmarkt eine lücke zwischen angebot und nachfrage. es ist eine tatsache, dass sich viele offene stellen nicht ausreichend mit deutschen besetzen lassen. vielfach handelt es sich um körperlich sehr belastende, schmutzige oder gefährliche arbeiten, die deutsche nicht mehr übernehmen wollen - z.b. in reinigungsfirmen, auf dem bau oder bei der müllentsorgung. die bezahlung ist zu schlecht oder die arbeitszeit zu lang - wie beispielsweise im pflegebereich. vor allem neue zuwanderer, die - wenn sie denn eine arbeitserlaubnis bekommen - auf jeden job angewiesen sind, füllen diese lücken. ohne sie könnte ein großteil der produktions- und dienstleistungsbranchen überhaupt nicht existieren.
zum anderen sind ausländer genau wie deutsche nicht nur arbeiter, sie sind auch verbraucher. sie kaufen lebensmittel, kleidung, möbel, fahrräder, autos, reisen, immobilien usw. mit anderen worten: sie benötigen nicht nur arbeitsplätze, sondern sie schaffen auch welche, weil sie die nachfrage nach konsum- und investitionsgütern und damit die produktivität erhöhen.

aber all das wird wohl auch nicht in deinen kopf gehen...

Genau
    und wenn mein nachbar, als dunkelhäutiger, seine meinung frei äußert, bekommt er von euch an der nächsten dunklen ecke eine übergebraten. aber hauptsache du lachst!! :fou:

Q.e.d.
    solange die meinung nicht gegen das grundgesetz verstösst, darfst du sie auch öffentlich äussern.
    hast du etwa ein problem mit den artikeln im grundgesetz??

verwechsel meine kommentare nicht mit einer inhaltlichen diskussion. die sind nur mit menschen auf augenhöhe möglich - und jemanden, die das DEUTSCHE grundgesetz nicht achtet zähle ich nicht dazu

Sicher
    bin ich auch nicht mit allem zufrieden, was hier so abläuft. ABER das ist für mich noch lang kein grund, mich einer solch radikalen und menschenverachtenden gemeinschaft anzuschließen. und entschuldigung, aber menschen, die das tun, identifizieren sich nun mal (wenn auch nur nach außen) mit deren grundsätzen und deren parolen. und nein, dazu muss ich noch nicht mal den fernseher anstellen. das sehe ich auf sämtlichen plakaten, hier bei uns im osten. und daher weiß ich auch nur zu gut, dass die hier herrschende arbeitslosigkeit und perspektivlosigkeit viele menschen, gerade auch sehr junge, in die fänge dieser gemeinschaft treibt. junge menschen, die größtenteils gar nicht mehr richtig über die vergangenheit dieser gruppierung informiert sind, die größtenteils nichts über die wirklichen hintergründe wissen und nur hier und da mal ein paar platte aussprüche aufnehmen.

Sicher
    magst du mit deinen kritiken gar nicht mal so falsch liegen. aber all das kann man auch anders leben. denn genau wie du nicht mit allen anderen neonazis über einen kamm geschert werden möchtest, darfst du es im gegenzug auch nicht mit unseren ausländischen mitbürgern tun. nicht alle ausländer sind so, wie du es hier angibst. es gibt durchaus auch menschen, die unserem staat nicht auf der tasche liegen, die wirtschaft ankurbeln und sich weitestgehend anpassen.

gegen die, die es anders handhaben, die, die hier her kommen und nichts tun, gewalttaten ausüben und meinen, sich hier alles erlauben zu dürfen, kann man sich auflehnen. aber doch das auch bitte nicht mit gewalttaten, die denen derer in nichts nachstehen.

das, was du hier aufzeigst, ist ein extrem...ABER ihr seid das andere.
    beides kann nicht funktionieren und beides ist eine schande für unser land.

Gesoffen
    und gepöbelt wird überall. darum geht es mir nicht. und darum geht es bei euch wohl auch nicht.
    aber gleiches mit gleichem vergelten hat noch nie funktioniert....

Nun ja
    wie schon gesagt: ich finde es auch nicht so dolle wenn ich sehe wie junge türken auf offener straße ein junges, deutsches mädchen betatschen. :-(
    und ja, ich bin vielleicht auch kein freund davon, hier alles und jeden frei einmarschieren zu lassen.
    wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich in ein anderes land gehen würde, würde ich mal sagen, dass ich mit meiner familie dort weiterhin auch deutsch reden würde. warum sollte ich meine wurzeln leugnen? wahrscheinlich würde ich dort mein kind sogar zweisprachig erziehen. das heißt ja aber noch längst nicht, dass ich die dortige landessprache nicht lernen würde, um mich mit einheimischen zu unterhalten oder meinen job ausüben zu können.

natürlich gibt es in unserem staat ungerechtigkeiten. aber es ist aufgabe des staates, etwas dagegen zu tun, maßnahmen zu ergreifen, die allen etwas nützen.

eine rechtsradikale partei wird dieses problem nicht lösen.

Nein
    vergelten tun wir nichts. wir gehen nicht extrem brutal und radikal gegen euch vor. das macht ihr (eure gemeinschaft) aber schon. und genau das meine ich: DU magst dich davon vielleicht sogar distanzieren. die grundsätze der NPD sind aber nun mal ganz andere.

Neonazis, Rassisten, Faschisten ...
    es gibt einige passende Beschreibungen für Menschen mit deinem Gedankengut.

Das für mich Hervorstechende ist diese unsägliche Menschenverachtung.

Es ist unglaublich, mit welcher Nonchalance man davon schreiben kann, dass es angebracht wäre, die Minderwertigen in der 3. Welt einfach zu kastrieren und sterilisieren. Welches fürchterliche Menschenbild steckt dahinter?

Der erste Impuls war einmal der Gedanke, was diese Menschen in ihrem Werdegang erfahren haben müssen, um zu einer solchen Einstellung zu gelangen. Aber Mitleid an dieser Stelle ist gerade das Gefährliche. Arsch huh un Zängg usseinander kann nur die Devise sein.

Wenn es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist, jedes Menschenleben als gleich viel wert zu erkennen, dann muss eine Gesellschaft, die sich als obersten Leitsatz in ihr Credo geschrieben hat, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, sich vor ihnen schützen.

Was damals Juden, Sinti, Slawen usw. waren sind heute Schwarzafrikaner, Türken und Asiaten? Nie wieder auf deutschem Boden und deshalb muss jedem von euch so viel Ablehnung entgegenschlagen, dass es euch die Sprache verschlägt und Ihr euch nur noch traut in euren ganz beschränkten Zirkeln eure Menschenverachtung offen zu zeigen.

Und freut euch! Da hier in diesem Land versucht wird, den Artikel 1 des Grundgesetzes auch zu leben, wird man Euch trotz Eures Gedankengutes nicht kastrieren und sterilisieren ...

Zuerst Deutschland ... und dann die ganze Welt?

Nie wieder!!!!!!!!!

Herr, wirf Hirn vom Himmel!!
    "Vielleicht erkennen einfach nur viele Bürger, dass es so nicht weiter geht mit diesem Staat .." Glaubst du, in "eurem" Staat war alles besser???? Naja, zumindest musstet ihr euch nicht über die gar so schlimmen Ausländer ärgern ...

Wenn ich sowas lese, dann verstehe ich die Leute, die sagen, man hätte die Mauer noch höher bauen sollen anstatt sie abzureisen. Nicht, dass ich solche Äußerungen gut finde, im Gegenteil. Aber wenn ich sehe wie egoistisch und dermaßen selbstherrlich du hier versuchst zu argumentieren, dann frage ich mich warum die "Übergangslösung" BRD sich überhaupt die Mühe gemacht hat, den Osten zu integrieren. War ja schließlich auch nicht ganz umsonst und hat bedeutend mehr Geld als zig Millionen Solidaritätszuschlag gekostet.

Nein, das siehts du nicht richtig
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du hier eine völlig unangebrachte egoistische Haltung an den Tag legst, indem du z.B. schreibst, dass es völlig unnötiog ist, etwas für Kinder in Äthiopien zu tun o.ä.

Wäre die "Übergangslösung" BRD, deren Grundgesetz du ja sowieso nicht unterstützt, ähnlich egoistisch gewesen, wäre es nie zu einer Wiedervereinigung gekommen. Man sollte halt nicht immer nur an sich, sondern auch mal an andere denken, das will ich hier klarstellen.

Mach Dir mal deutlich ...
    welches Menschenbild hinter dieser Gesinnung steckt.

Meine Tochter ist 19 und denkt wahrscheinlich ähnlich wie Du, dass sie in einem liberalen Umfeld aufgewachsen ist. Wenn sie in Deiner Situation wäre, würde sie wahrscheinlich zu mir kommen, da sie weiß, dass ich sie nicht in den Boden stampfe, wenn mir etwas nicht gefällt, sondern meistens nur Fragen stelle, die sie zum Nachdenken anregen könnten.

Ich würde ihr Fragen stellen wie:

Möchtest Du Dein Leben mit jemandem verbringen, der Menschen nach Rassen unterscheidet und ihnen unterschiedlich gegenüber tritt?

Stell Dir vor, Deine Tochter bekommt im Kindergarten Kontakt zu einem äthiopischen Kind und freundet sich mit ihm an. Wie machst Du Deinem Kind dann klar, dass dies Menschen niederer Rasse sind und man mit diesen nicht spielen sollte? (Ok, diese Frage wäre vermutlich unfair, da sie vor kurzem aus Ghana zurückgekommen ist und sich mit den Kindern dort sehr wohl gefühlt hat)

Du hast bestimmte Grundüberzeugungen und Wertevorstellungen. Bist Du bereit Abstriche zu machen und gegebenenfalls Überzeugungen ihm zuliebe zu verraten?

Wenn meine Tochter mit einem Faschisten käme und nach all meinen Fragen entschiede, dass es ihr go-to-guy ist, dann würde ich ihre Entscheidung respektieren, auch wenn sich alles in mir umdrehte, aber es könnte mich bei aller Toleranz niemand zwingen, so einem Menschen Zugang zu meinem Haus zu gewähren.

LG

Larsen

Nun
    du hast selbst gefragt: "(...) sehe ich das richtig???"

zum anderen: du kannst nicht ein Industrieland mit einem Dritte Welt Land auf eine Stufe stellen. Diese Argumentation ist doch an den Haaren herbei gezogen.

Wo leben denn in unserem Staat Kinder zwangsläufig auf der Straße?
    Ganz im Gegenteil: wir haben das Glück, in einem Sozialstatt leben zu dürfen, in welchem kein Mensch auf der Straße leben MUSS. Das sieht da unten in Äthiopien doch ganz anders aus...

Dann bist du also auch der Meinung, Deutschland sei in EU und NATO fehl am Platze?

Es macht keinen Sinn,
      sich mit solchen IQ-Bremsen wie dir überhaupt auseinanderzusetzen. Du verstehst es einfach nicht.

Es ist reiner Zufall, in einem westlich orientierten, wirtchaftlich gut situierten and geboren worden zu sein. Wir haben NICHTS dazu beigetragen, es ist pures Glück, nicht unser Verdienst. Wärst du in einem weniger priviligierten Land geboren, würde sich dein Blickwinkel um 180 Grad verändern. Da wir nunmal weniger hilfebedürftig sind wie bsw. Länder der dritten Welt, konnte es unsere Gemeinschaft selbst schaffen, sich aus dem Dreck zu ziehen, als es schlimme Unwetter und Hochwasser gab. Und nur weil die USA uns (die wir uns selbst helfen können) nicht unterstützt hat, verweigerst du Kindern in der dritten welt unsere Unterstützung??? Was ist das denn füreine Logik??? Mein Gott, Kindchen, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Solche geistigen Kleinhirne wie du sind eine Schande für dieses Land!

Oh Gott, oh Gott, oh Gott
      mir fehlen die Worte bei solch hirnlosem Geschwätz!

Deinen fehlenne IQ stellst du hier so dermaßen offensichtlich zur Schau, dass hier JEDER darüber urteilen kann.

erica_12742155

Und übrigens
        wurden wir - Gott sei Dank - auch nicht gefragt, ob wir die Wiedervereinigung wollen. Ich bin mir sehr unsicher, ob wir dafür eine Mehrheit bekommen hätten.

Na na na
        ich habe dich keineswegs als "IQ Bremse" bezeichnet.
        Dass die Menschen in den armen Ländern Kinder über Kinder bekommen liegt zum Teil an mangelnder Aufklärung, an einer hohen Vergewaltigungsrate, an strenger Religiösität etc.
        Davon schon mal etwas gehört?
        Besonders an Letzterem könnte man einmal ansetzen. Da gibt es eine katholische Kirche, die Verhütung als eine Schande predigt und damit mittelbar besonders zur Verbreitung von AIDS in Ländern der Dritten Welt beiträgt.

Und noch einmal: in unserem Staat hat ein jeder stets die Wahl. Niemand ist gezwungen, auf der Straße zu leben. Wenn das Jugendamt nicht hilft, gibt es genügend andere soziale Hilfseinrichtungen. Kindernotdienste, betreute Wohngruppen, die nicht einzig vom Jugendamt gesteuert werden. Man muss manchmal einfach nur mal den Hintern hochheben, statt darauf zu warten, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen nur weil man den Anspruch eines deutschen Bürgers für sich erhebt!

Hey, es steht dir doch jederzeit frei, dich für "unsere" Jugend einzusetzen. Engagiere dich doch ehrenamtlich in diversen sozialen Hilfseinrichtungen. Machst du wahrscheinlich aber auch nicht, oder??