Mein Problem:
Also eine gute Freundin von mir ist seit ungefähr 5 Jahren in einen guten Freund von ihr verliebt. Er weiß das auch, aber es steht für ihn fest ,dass er sie niemals lieben wird. Genau das weiß sie auch, was ihrer Liebe zu ihm aber keinen Abruch tut.
Nun habe ich diesen Freund vor einem guten halben Jahr über meine Freundin kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden und es halt halt irgendwie son bisschen gefunkt.
Aus Rücksicht auf die Gefühle meiner Freundin und weil sie mir auch ausdrücklich verboten hat, irgendwas mit ihm anzufangen lief nichts, obwohl er das offensichtlich wollte...und ich auch.
Nun waren wir letztens mit dem Freundeskreis feiern und irgendwie wars plötzlich vorbei mit der Zurückhaltung, er hat versucht mich zu küssen und ich habe mitgemacht.
Ich hab das meiner Freundin auch sofort gesagt und mich entschuldigt und kurz danach war auch alles in Ordnung nur mittlerweile hat sich das wohl geändert.
Ich hab mit ihm darüber geredet und wir sind zu dem Ergebnis gekommen dass wir uns ineinander verliebt haben, aber unserer gemeinsamen Freundin nicht weh tun möchten. Deswegen is halt nix mit uns.
Aber meine Freundin kann es nicht mal mehr ertragen ihn und mich in einem Raum zu sehen, weil wir uns auf die falsche Art ansehen und weil er mich mehr beachtet als sie.
Sie gibt auch die gesamte Schuld nur mir und weiß auch momentan nicht wie sie mit mir umgehen soll.
Ich bin völlig planlos was ich noch machen soll. Es tut mir ja auch Leid dass wir uns geküsst haben, aber ich kann das ja jetzt leider nicht mehr rückgängig machen und ich versuche ja schon mir meine Verliebtheit auszureden, aber wie soll ich denn damit umgehen, dass sie mir ins Gesicht sagt, dass sie mir die Freundschaft kündigt wenn was mit ihm läuft?
Und wie sollen wir denn damit umgehen wenn wir nicht in einem Raum sein dürfen? Wir sind halt ein Freundeskreis?!
Ist ihre Reaktion angemessen?