Hallo Leute,
meine Freundin und ich sind nun ein Jahr zusammen, doch wir verstehen uns wortwörtlich nicht. Zwar reden wir beide Deutsch, doch wir haben so ziemlich in allen Lebenlagen entgegengesetzte Meinungen. Das ist schon sehr belastend bei jeder Aussage Widerworte zu kriegen oder umgedreht geben zu wollen.
Der Höhepunkt an Unverständnis füreinander kam heute Nacht. Mein Vater liegt im Krankenhaus und ich möchte ihn mit meiner Freundin zusammen besuchen. Es ist mir wichtig, dass sie dabei ist. Ich möchte einfach, dass sie auch Kontakt zu meiner Familie hat und an meinem Leben teilnimmt. Als ich ihr sagte, dass ich Sonntag mit ihr zu meinem Vater ins 2 Std entfernte Krankenhaus möchte, wurde sie richtig sauer. Da wir eine Fernbeziehung führen fährt sie Sonntag zurück in ihre Stadt. Die Fahrt dauert 3 Std und startet um 20 Uhr. Sie will auf keinen Fall am Sonntag 7 Std auf der Autobahn verbringen. Das Argument kann ich durchaus verstehen. Aber müsste sie nicht mirzuliebe fähig sein das mal auf sich zu nehmen. Es ist doch keine Kaffeefahrt, sondern eine Fahrt ins Krankenhaus zu meiner Dad. Aber sie sieht nur ihre Belastung. Dass es mir wichtig ist, ist ihr egal.
Ich bin wirklich enttäuscht von ihr. Denn immer wenn ich mal ein Bedürfnis habe, scheint es schon fast so als wäre sie dagegen, nur um einen Machtkampf vom Zaun brechen zu wollen.
Grüße
Fruchtchen