Ich bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung mit meinem Freund, wir wohnen bereits seit 3 Jahren zusammen.
Mein Freund chattet viel übers Internet, was für mich nicht weiter schlimm ist, da wir uns selbst über einen Chat kennengelernt haben.
Naja in letzter Zeit läuft es nicht so prickelnd, wir streiten uns oft und es ist der Alltag in unser Leben eingekehrt.

Gestern traf mich der Schock. Ich bin an unseren Computer um einen Bericht für die Schule zu schreiben. Er hat vergessen sein ICQ zu schließen.
Das was ich da gelesen habe hat mich echt umgehaut. Es stand groß und dick auf dem Bildschirm eine unterhaltung mit einer bekannten von ihm. Es stand:
Sie: Sorry, ich muss jetzt dann mal los
Er: Schade Süße, ich vermiss dich!
Sie: Ich geh jetzt mal duschen
Er: Hrrr, ich will mit duschen!
Sie: Oh ja das wäre schön süßer!
Er: Ja, bye Kussi
Sie: Tschau Schatzi

Ich bin echt geschockt darüber. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Sie ist eine gute Bekannte von ihm, die er schon vor meiner Zeit kannte. Sie wohnt weiter weg von uns ist einiges Älter wie er, ist geschieden und hat Kinder.
Ich weis nicht ob ich ihn drauf ansprechen soll oder nicht.
Was meint ihr dazu?? Ich bin echt geschockt und verzweifelt!!

Das Gefühl kenn ich..
hab vor kurzem auch jemand nettes im Chat kennengelernt, haben uns getroffen, alles wunderbar, romantisch, bei mir kamen auch immer mehr Gefühle hoch (ich glaub ich bin verliebt)und ich glaube, bei ihm auch, haben seit heut früh bis heut abend gesimst, quasi jede Stunde eine SMS. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich nicht die einzige Eroberung im Chat bin und hoffe, dass es von seiner Seite aus kein Geheuchel oder Standardprogramm ist.
Ich kann dich gut verstehen, da ich mich auch ärgern würde.
Ich würde ihn vielleicht mal vorsichtig drauf ansprechen und seine Reaktion abwarten. Gib ihm aber nicht das Gefühl, kontrolliert zu werden, denn dann würdest du ihn wahrscheinlich eher noch dazu ermuntern.

Wünsche dir viel Glück!

Hallo!
    Du bist mit Deinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen und ich denke nachdem was Du da gesehen hast, hat er Handlungsbedarf. Sprich ihn darauf an. Du hast ja nicht geschnüffelt. Mach ihm aber keine Vorwürfe sondern frag einfach nach was da los ist.
    Ich finde das geht gar nicht was er da treibt.
    Alles Gute und viel Glück.
    Sandy

"Ich würde mich trennen..."
    Hallo Himbeerprinzessin,

das kommt mir alles sehr bekannt vor...leider :-(
    Letztes Jahr habe ich die gleiche Entdeckung gemacht wie du. Ich las so ziemlich das Gleiche wie du, zudem von mir als seine sch*** Ex-Freundin, bla bla. Das hat er sogar mit zwei gleichzeitig geschrieben und der einen auch, dass er sich in die andere verliebt hat usw. Er ist zu der Zeit häufig geschäftlich nach London geflogen, meine Mutter hat ihm teilweise sogar Geld für die Reise geliehen. Hinterher hab ich herausgefunden, dass er SIE besucht hat, er gar nicht geschäflich da war. Bei mir hat er alles abgestritten, aber ich habe ihm nicht geglaubt.
    Trotzdem hab ich ihm verziehen. Schlißelich waren wir zu der Zeit 9 Jahre zusammen.
    Der Dank war, dass er mich ein halbes Jahr später mit meiner Freundin betrogen hat und sich schließlich in einer Single-Börse angemeldet hat.
    Und damit war bei mir Schluß. Hab mich nach 9 1/2 Jahre getrennt, weil ich gemerkt habe, dass die ersten beiden "Seitensprünge" meine Gefühle für ihn erloschen haben. Wollte das erst nicht wahrhaben, war aber so. Außerdem war dadurch das ganze Vertrauen verloren. So etwas merkt man aber erst später. Ich würde so etwas nie wieder mitmachen. Würde mich trennen...

Wünsch dir viel Glück.

LG

Es kann...
      deinen Schock verstehe ich, doch kann es einfach ein Geplänkel zwischen ehemals Liebenden sein, die alte Sprüche hervorkramen. Sollte da wirklich in echt was sein, wäre er da nicht vorsichtiger gewesen? Überleg das mal, du kennst ihn besser.
      LG

jael_12482640

Verzweifelt
      Zuerst danke für eure antworten.

Ich bin einfach zu tiefst enttäuscht und weis nicht wie ich damit umgehen soll.
      zu euren fragen, ja er ist komisch in letzter zeit, aber er schiebt die schuld irgendwie immer auf mich. wenn ich frag was los ist, meint er ich soll mich doch fragen ich sei anders geworden. was er genau damit meint kann er mir jedoch nicht sagen. mit ihm kann man eh nicht über probleme und gefühle reden, was echt ein no-go in ner beziehung ist.
      ich bin am überlegen einfach zu gehen übers wochenende, keinen grund nennen und mal schaun wie er reagiert. natürlich hab ich dann die gefahr, dass die ganze beziehung zerbricht. aber ich weis nicht wie ich mit ihm darüber reden soll da er alles abstreiten wird oder stumm den raum verlassen wird und immer wenn ich ihn drauf ansprechen werde wird er auf durchzug schalten, das bin ich shcon gewohnt!!!!
      was meint ihr? ich bin wirklich verzweifelt. meine gefühle und vertrauen zu ihm sind von heut auf morgen erkaltet!!!

isaura_12851280

@engel8310
      Hier muß ich Dir als Mann recht geben.

Wer "A" sagt, sagt in der Regel auch "B". Wer flirtet, verspricht sich auch etwas dabei. Warum sollte ich als Mann flirten, wenn ich in einer glücklichen Beziehung zufrieden wäre. Es ist ein schmaler Grat. Auf der einen Seite der Flirt; auf der anderen Seite das Bett.

Und mit dem Dulden oder Verzeihen ist das auch so eine Sache. Reichst Du den kleinen Finger, wird Dir die Hand abgerissen. Die Hemmschwelle fürs nächste Mal sinkt. "Es ist beim letzten Mal ja auch gut gegangen!" Duldest Du den Flirt, streust Du gleichzeitig den Nährboden fürs Fremdgehen.

Für Dich persönlich tut es mir leid. Aber es war die richtige Entscheidung. Ist das Vertrauen einmal hin...

Du bist noch jung. Und Du wirst jemanden finden, der Dich verdient! Er jedenfalls hat Dich nicht verdient.