I
isaura_12851280

  • 20. März 2008
  • Beitritt 3. Dez 2007
  • 5 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • "Ich würde mich trennen..."
    Hallo Himbeerprinzessin,


    das kommt mir alles sehr bekannt vor...leider :-(
    Letztes Jahr habe ich die gleiche Entdeckung gemacht wie du. Ich las so ziemlich das Gleiche wie du, zudem von mir als seine sch*** Ex-Freundin, bla bla. Das hat er sogar mit zwei gleichzeitig geschrieben und der einen auch, dass er sich in die andere verliebt hat usw. Er ist zu der Zeit häufig geschäftlich nach London geflogen, meine Mutter hat ihm teilweise sogar Geld für die Reise geliehen. Hinterher hab ich herausgefunden, dass er SIE besucht hat, er gar nicht geschäflich da war. Bei mir hat er alles abgestritten, aber ich habe ihm nicht geglaubt.
    Trotzdem hab ich ihm verziehen. Schlißelich waren wir zu der Zeit 9 Jahre zusammen.
    Der Dank war, dass er mich ein halbes Jahr später mit meiner Freundin betrogen hat und sich schließlich in einer Single-Börse angemeldet hat.
    Und damit war bei mir Schluß. Hab mich nach 9 1/2 Jahre getrennt, weil ich gemerkt habe, dass die ersten beiden "Seitensprünge" meine Gefühle für ihn erloschen haben. Wollte das erst nicht wahrhaben, war aber so. Außerdem war dadurch das ganze Vertrauen verloren. So etwas merkt man aber erst später. Ich würde so etwas nie wieder mitmachen. Würde mich trennen...


    Wünsch dir viel Glück.


    LG

    • azure_11927336

      Wir...
      ...wohnen ja weit genug auseinander (100km). Momentan ist er in meiner Nähe auf einem Lehrgang und will mich auch am liebsten jeden Tag sehen... So habe ich mir das auch gesacht, dass ich mich bis zur Prüfung ein wenig zurück ziehe, obwohl mir das mehr als schwer fällt und hoffe, dass er nach der Prüfung dann auf mich zukommt. Er sagt, dass sein Verstand ihm sagt, dass ich die Richtige für ihn bin, er aber sein Herz und seinen Kopf noch nicht frei geben will, wg der Prüfung...

      • Hallo,


        seit drei Wochen bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
        Ich bin bis über beide Ohren in ihn verliebt und er weiß das auch.
        Er sagte mir auch schon dass er mich liebt.
        Gestern hat er mir allerdings gesagt, dass er sich total überfordert fühlt. Normalerweise musste er immer um eine Frau kämpfen und bei mir wär alles anders. Ich würde ihn so begehren, er müsste gar nichts dafür tun, um meine Gunst zu ergattern. Und ich hab das Gefühl, dass er gerne um mich kämpfen will!


        Er hat in zwei Wochen eine sehr wichtige Prüfung, und hat Angst vor der Prüfung, seine Gefühle für mich zu zulassen, aus Angst daher, dass er sich nicht mehr auf die Prüfung konzentrieren kann (Steuerberater). Er meinte, er würde sonst total kopflos werden und hätte Angst durch die prüfung zu fallen. Er sagte gestern, dass er mich sehr mag und dass er glaubt, dass er mich auch liebt. Aber er ist der Meinung, dass ich mal zwei Gänge zurück schalten soll.


        Wie soll ich mich denn nun verhalten? Wie kann ich mich denn ein wenig zügeln? Weniger melden?


        Danke für eure Antworten...

      • Hallo,


        kurz zu meiner Situation...
        Ich habe im Dezember über das Internet meinen Traummann getroffen. Er war nun auch der Auslöser, dass ich mich nach 9 Jahren von meinem Ex getrennt habe (Beziehung war vorher schon kaputt, hat mich des öfteren betrogen).
        Wir beide wohnen 130km auseinander und sehen uns leider immer nur am Wochenende. Bei uns beiden ist das Gefühl und das Vertrauen aufgekommen, dass wir uns schon Ewigkeiten kennen, bei Beiden ist es die große Liebe.


        Für mich ist es sehr schwierig, ihn immer nur am WE zu sehen. Es bricht mir immer das Herz, wieder zu fahren, und ihn dann tagelang nicht zu sehen. Unser Problem ist, dass wir beide finden, dass der andere am Telefon anders ist, als in Wirklichkeit. Er sagt mir immer, dass er mich mehr sehen muss. Er wird irre ohne mich. Momentan ist er beruflich noch sehr eingespannt, was Ende Januar aber vorbei ist, dann könnten wir uns auch noch ab und zu mal in der Woche sehen.


        Ich befinde mich mitten in meinem Studium. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich an der Uni in seiner Stadt weiter studiere und zu ihm ziehe. Ich sehe so keinen Sinn. Meine letzte Beziehung bestand 7 Jahre nur aus einer Fernbeziehung, und das mach ich nicht noch einaml mit.


        Was haltet ihr von meiner Idee? Ist das zu überstürzt? Wir merken beide, dass der andere unser Traumpartner ist, und es macht mich total fertig, dass uns die Telefonate so trarig machen. Ich müsste eigentlich lernen, aber ich kann mich nicht konzentrieren weil ich ihn nicht sehen kann. Dieser Mann gibt mir genau all das, was ich mir immer gewünscht habe. Und auch er hat mir gesagt, dass er es noch gar nicht glauben kann, einen Menschen wie mich getroffen zu haben, der ihn auch liebt. Ich sei für ihn ein Geschenk Gottes.


        Der Umzug würde dann im April sein. Wäre das ok? Oder würdet ihr noch warten? Hab Angst, dass die Beziehung aufgrund der Entfernung kaputt gehen könnte.


        Was sagt ihr dazu???

      • Hallo whity65...
        ...erstmal tut es mir sehr leid, was deine Frau dir angetan hat. Ich weiß, wie du dich fühlst.
        Mein Freund hat mich dieses Jahr nach 9 Jahren Beziehung 4 mal betrogen, von denen drei über einen längeren Zeitraum gingen. Ich habe ihm sogar "Verziehen", und ihm eine letzte Chance gegeben, mit der Hoffnung, dass er sich ändert und wir irgendwann wieder glücklich werden. Ein ganzes Jahr (von der ersten Affaire bis heute) ist bisher vergangen und es ist einfach verdammt schwierig wieder annähernd Vertrauen aufzubauen. Kurz gesagt, ich habe es nicht geschafft und vor einer Woche den Entschluß gefasst, mich zu trennen. Wenn ein Partner über einen längeren Zeitraum betrügt, dann sind Gefühle für den/die "Neuen/Neue" im Spiel... und damit erkennt man dann den eigenen Stellenwert für den Partner.
        Auch meine Schwester ist von ihrem Ex-Mann, mit dem sie 12 Jahre zusammen war, nach 5 Jahren betrogen worden (auch längerer Zeitraum). Sie hat ihm verziehen, die Ehe ist aus einem anderen Grund schief gegangen. Aber sie sagt heute, wenn sie gewusst hätte, wieviel Arbeit uns Disziplin es braucht um wieder Vetrauen aufzubauen, hätte sie sich damals gleich trennen müssen. Wenn man sich dafür entscheidet seinem Partner noch eine Chance zu geben, dann muss man sich 1000%ig sicher sein und es auch wollen.
        Für mich käme es nicht nocheinmal in Frage... Es ist so verletzend und mich hat es innerlich zerstört. Ich habe glücklicherweise in diesem Jahr innerlich mit ihm abgeschlossen, so dass die Trennung nun nicht sehr schmerzhaft für mich war. Hoffe nun, dass ich einen Partner finde, der es ehrlich mit mir meint.
        Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Geb ihr noch eine Chance, wenn du merkst du schaffst es nicht ihr wieder zu vertrauen... dann sieh der Wahrheit ins Gesicht und trenn dich, denn es gibt wirklich nichts schlimmeres als wenn man in einer Partnerschaft unglöücklich ist, dafür ist das Leben zu wertvoll.


        Wünsche dir viel Glück...

        • sif_12131515

          Das ist ja das Problem...
          ...er hat mir gesagt, dass er wieder viel Nähe braucht, und ebenso weiß er, dass ich viel Nähe brauche. Er hat heute gesagt, dass von mir am Anfang zu viel Nähe kommt, warum ich mir so sicher bin bei ihm... Wir haben eben gerade noch telefoniert und er sagte, dass ich ihm ganz schön durch den Kopf gehe, er aber bei der Meinung bleibt, dass wir das alles langsam angehen lassen sollen. Er vergleicht das immer mit einer Pflanze die wachsen muss, und die von beiden Seiten gegossen werden muss, man darf aber nicht zu viel giessen, sonst ertrinkt sie und geht ein. Den Vergleich finde ich echt gut. Weiß halt jetzt einfach nur nicht, wie ich mich verhalten soll, so dass er merkt, das ich ihn und seine Nähe will, aber nicht zu aufdringlich bin...

        • melody_12523571

          Zum Thema Erreichen...
          ...hatte er auch erwähnt, dass er das absolut nicht abkann, wenn man nicht erreichbar ist. Ich will also auf keinen Fall mit ihm spielen. Er bedeutet mir einfach wahnsinnig viel und ich möchte, dass er merkt, dass er mir vertrauen kann und ich möchte, dass er so ein kleines bißchen um mich kämpfen muss... obwohl mir das verdammt schwer fällt... :-( Er soll einfach Vertrauen zu mir fassen... Ich weiß dass ich das nicht erzwingen kann...

        • melody_12523571

          Meistens...
          ...ruft er abends an, wenn er mit der Arbeit fertig und dann zuhause ist... Von ihm kommt schon sehr viel... Er hat halt Angst, dass wir beide zu ähnlich sind...

          • melody_12523571

            ...
            Wie soll ich mich denn nun verhalten? Wir wohnen 100km auseinander und sehen uns dementsprechend auch selten. Hatten unser nächstes Treffen für Silvester geplant...
            Bisher haben wir uns tagtäglich SMS geschriben und jeden Tag zwei Stunden telefoniert.
            Als ich heute von ihm gefahren bin hat er mir noch zwei SMS geschrieben. In der ersten hat er sich bedankt, dass ich da war. In der zweiten schrieb er mir, dass er immer an mich denken muss, was ich doch für ein lieber Mensch bin und dass er so sehr hofft, dass es mit uns beiden klappt...

            • Hallo,


              hatte hier ja vor kurzer Zeit schonmal geschrieben....
              Habe mich nach 9 1/2 Jahren von meinem Freund gerennt. Diesen Gedanken habe ich seit Februar mit mir herum getragen, jezt habe ich es endlich geschafft, es auszusprechen (er hat mich 4mal betrogen)...
              Gefühlsmäßig habe ich mit ihm abgeschlossen, als ich von dem ersten Betrug erfahren habe, aber ich hatte gehofft, dass sich alles wieder ändert. Hat es aber nicht, jetzt ist es vorbei und bin ich total erleichter, es geht mir wieder richtig gut...


              Vor zwei Wochen habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt. Naach zahlreichen Telefonaten haben wir uns schließlich getroffen. Der Abend mit ihm war wunderschön... Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Küsse blieben an dem Abend auch nicht aus.


              Aus den ganzen Telefonaten und auch von dem Abend hatte ich von seinen Ex-Freundinnen erfahren. Er sagte mir, dass er sehr viel enttäuscht wurde, weil er wohl immer zuviel Nähe gesucht hatte, und die Freundinnen es irgendwann nicht mehr ausgehalten haben. Er brauche halt sehr viel Nähe...dabei ginge es ihm nicht um Sex, sondern einfach das Gefühl, da ist jemand, den er in den Arm nehmen kann... Seine Ex-Freundinnen hätten immer mit ihm gespielt, und dies ausgenutzt.
              Und nun trete ich in sein Leben. Ich bin von der Einstellung genau wie er, da ich im Nachhinein keine schöne Beziehung geführt habe...in den letzten drei Jahren habe ich keine körperliche Nähe mehr zu meinem EX gehabt. Ich bin halt auch jemand, der sehr viel körperliche Nähe braucht.


              Nun habe ich mich gestern das zweite Mal mit ihm getroffen und bin auch über Nacht geblieben. Der gestrige Tag war so schön und romantisch, wir haben zusammen gekocht, sind spazieren gegangen und haben viel miteinander gekuschelt. Zum Sex kam es nicht. Wollten wir beide noch nicht...


              Jetzt zu meinem Problem: Heute morgen hat er mir gesagt, dass er nicht weiß, was mit ihm los ist. Er hat total Angst sich auf mich einzulassen, aus Angst dass ich ihn auch so verletzen könnte. Außerdem scheine ich von meiner Person, meiner Art und von meiner Einstellung zu perfekt für ihn zu sein. Er musste bisher immer für eine Frau kämpfen und nun komme ich, und alles läuft eigentlich so wie er es haben wollte, aber irgenwie ist ihm das zu viel von mir aus. Also genau das, was seine ex-Freundinnen ihm immer vorgeworfen haben. Ich bin nun mal so, dass ich auch viel Nähe braucht. Er will halt, dass wir alles auf uns zukommen lassen und einfach sehen was aus uns wird...
              Ich bin momentan halt total verwirrt. Habe mich total in ihn verliebt und er hatte auch gesagt, dass er glaubt, dass ich ihm den Kopf verdreht habe...


              Wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich ihm das Gefühl geben, dass er um mich kämpfen muss? Ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Er ist mein absoluter Traummann...


              Bitte helft mir schnell!!!!


              Danke

            • Hallo,


              habe im Internet einen Mann kennengelernt. Wir haben ziemlich schnell telefoniert und uns dann einfach spontan getroffen. Jeder hat sich ins Auto gesetzt und in der mitte haben wir uns dann getroffen. Es war ein wunderschöner Abend und wir haben und auch geküsst... Jetzt will ich am Wochenende zu ihm fahrn...
              Was habt ihr für Vorschläge für den ersten Abend? Was kann man schönes machen? Er will auf jeden Fall für mich kochen :-)
              Habt ihr Ideen? Wie weit würdet ihr gehen? Er betont immer, dass er nichts machen würde, was ich nicht will... Er ist so toll...!

            • an0N_1194575799z

              Hm...
              Wir waren letztes Wochenende zusammen "verreist", hatte ich ihr zum Geburtstag verschenkt... Zusätzlich habe ich einfach noch eine Menge anderer Probleme mit meinem Noch-Freund und meinen Eltern, und es gab an dem Samstag leider eine Situation, wo ich soviel gegrübelt habe, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass wir drei Stunden stumm nebeneinander her gelebt haben. Das hat sie sehr gestört... Habe mich in einem sehr bewegenden Brief bei ihr entschuldigt, habe seitdem leider das Gefühl, dass sie sich etwas von mir distanziert.Für mich sehr schlimm, kann nicht mehr schlafen, hab Alpträume, bin heute auf der Arbeit zusammen geklappt. Ess seit Tage nichts mehr. Denk nur noch an sie... heute abend kommt sie, dann will ich die momentan Situation aufklären. Sie ist momentan mein einziger Halt, sie darf jetzt nicht wegbrechen. Sie hatte schon lange keinen Freund mehr, und letztens hat sie gesagt, wie schön dass so ist, man muss sich halt nirgendwo an-/abmelden, sich rechtfertigen wo man ist... sie wünscht sich halt nur ab und an gerne Nähe und das Gefühl gebraucht zu werden...Ich würde ihr das so gerne geben. Ich trau mich einfach nicht, aus Angst vor der Freundschaft. Aber ich kann an nichts anderes mehr denken, als an sie....

            • Hallo,


              habe mich gerade hier neu angemeldet.
              Ich weiß nicht weiter.


              Nach 9 Jahren Beziehung bin ich gerade dabei, mich von meinem Freund zu trennen. Anfang dieses Jahres habe ich wieder durch Zufall Kontakt zu einer früheren Freundin aufgenommen. Unsere Freundschaft ist extrem gewachsen und sie bedeutet mir sehr viel.
              Seit einiger Zeit aber kann ich an nichts anderes mehr als an sie denken. Wir sehen uns täglich und telefonieren viel. Wenn ich sie sehe, sie mich zufällig berührt, ich in ihre wunderschönen Augen sehe, dann dreht sich bei mir alles und es kribbelt überall. Ich habe mich unsterblich in sie verliebt. Sie ist aber absolut hetero. Letztens lagen wir auf dem Bett und ich habe mich an ihre Schulter angelehnt. Am liebsten hätte ich ihr Gesicht gedreht und sie geküsst.
              Sie bedeutet für mich alles. Ich will sie auf keinen Fall verlieren. Was soll ich machen?


              Bitte helft mir!!!