Hmm...
schwierig zu sagen... aber ich würde mal vorsichtig abtasten, wie der andere denn so fühlt...
was für umstände waren das denn, die euch daran gehindert haben ein paar zu werden??? oder wolltet ihr einfach die freundschaft nicht auf s'spiel setzen???
"es würde, sehr wahrscheinlich, nicht funktionieren." weshalb? seid ihr so verschieden? oder meinst du, dass evtl. zuwenig gefühle (bzw. keine liebe wie bei einem liebespaar) dabei sein könnten?
ich glaube schon dran, dass man den richtigen partner zum falschen zeitpunkt kennen lernen kann... was aber nicht heissen soll, dass er nicht später mal der richtige sein wird... verstehst du was ich meine? man müsste es halt ausprobieren. und ich mein, klar, ihr wollt die freundschaft nicht aufs spiel setzen, im falle dass es schief gehen sollte... aber ich sag nur: "wer nichts wagt, der nichts gewinnt!" wäre schade, wenn ihr euch deswegen eine gute, wenn nicht DIE gelegenheit entgehen lassen würdet.
also ich würds mal langsam und vorsichtig abtasten... und dann siehst du ja schnell, wie es weitergehen soll. sprich einfach mal mit ihm darüber... wer weiss, vielleicht hast du dann die lösung schneller als dir lieb ist! :)
auf jeden fall viel glück und alles gute! LG