Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit brauch ich mal wieder eure Hilfe, ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber hoffe doch sehr, dass das bald wieder der Fall ist :AMOUR:
Seit der Geburt meiner Tochter mache ich mir schon Gedanken, wie ich ein 2. Mädchen nennen würde und bleibe immer wieder bei diesen beiden Namen hängen, aber könnte mich wirklich schwer für einen der beiden entscheiden!

Welchen findet ihr denn schöner? Welchen würdet ihr wählen zur Schwester Sophia, bzw. zu den ZN Luisa oder Leonora?

Viele liebe Grüße, Christin ;-)

Eigentlich egal,
da beide Namen total schön sind :lover:

Wäre mein Sohn eine Tochter, hätte ich mich auch zwischen Sophia, Emilia und Amalia entscheiden müssen ;-)

Falls die Häufigkeit für euch eine Rolle spielt, dann wäre viell. Amalia der Name der Wahl, da er derzeit deutlich seltener ist als Emilia.

Am Ende würd ich den Namen wählen, der passender zum Nachnamen ist. Sind zB eher A's im Namen, dann Amalia, bei I's dann Emilia.

Kombinieren würd ich Emilia Luisa bzw. Amalia Leonora; find ich so sehr harmonisch.

ailsa_12632517

:arrow:
    Lieben Dank für deine Antwort ;-)
    Die Idee mit dem Nachnamen ist eigentlich gut, jedoch haben wir weder ein A noch ein I im Nachnamen :FOU:
    Aber mit den Kombinationen hast du recht, zu Emilia klingt Luisa harmonischer und zu Amalia, Leonora ;-)

Gute Frage :FOU:
    Ich finde beide sehr schön. Leider ist Emilia mittlerweile relativ häufig. Deshalb bin ich dann doch eher für Amalia.
    Obwohl zu Sophia Emilia widerum besser passt.
    Luisa und Leonora sind auch zwei ganz tolle Namen. Leonora gefällt mir besser, aber Luisa passt besser zu Emilia oder Amalia.
    Also zu deiner Sophia würde wohl eine Emilia Luisa am besten passen. Oder noch besser eine Emilia Louise (e bleibt stummt). ;-)

Auch dir lieben Dank für deine Antwort ;-)
      Amelia gefällt mir auch gut! Mein Mann hat mir den vor ein paar Tagen schonmal vorgeschlagen, zusammen mit Amilia, jedoch hab ich mich jetzt so an den Namen Amalia gewöhnt, dass ich auch gerne dabei bleiben würde :FOU:

maris_11967070

Danke für deine Antwort ;-)
      Louise :AMOUR: gefällt mir spontan echt gut, der wird direkt mal auf die Liste geschrieben ;-)

:BIEN:
      Meine beiden Töchter heißen ja Emilia und Sophia mein Mann und ich machen uns auch obwohl ich noch nicht wieder schwanger bin und das sicherlich auch noch dauert :-D
      gedanken über weitere Namen bei einem Mädchen stehen folgende Namen zur Auswahl

- Adriana ,Adrianna
      - Valentina
      - Marlene
      - Aurora
      - ......... noch viele mehr :-D

Vielleicht gefällt euch ja einer von denen ansonnsten würde ich Emilia nehmen :) so häufig wie einige hier schreiben ist der nämlich gar nicht (zumindestens nicht in meinem wohnort da ist meine maus alleine mit ihrem namen . Amelie ist viel häufiger oder emily !

Amalia oder Emilia?
      Hier ist Emilia sehr verbreitet, warum auch immer, ich kann dem Namen nicht so wirklich was abgewinnen.
      Dann lieber Amalia, ist definitiv seltener und ich finde auch schöner.
      Und was den ZN an geht find ich Luisa schöner als Leonora, ok meine Tochter heisst Louisa Emilie

10 Tage später

Emilia Leonora
      Ist ja witzig. Wir erwarten im Juni unser erstes Kind und werden es, wenn es ein Mädchen wird, Emilia Leonora nennen :-) Meine Wahl ist also eindeutig :)

LG!

11 Tage später

Also ich finde Amalia sehr viel schöner, aber sie sind beide schön!

sie passen beide super zur Schwester und auch zu den ZN.#

Eine Emilia ist für mich irgendwie dunkelhaarig und Südländisch, keine ahnung ob das bei eich der Fall ist, aber eine blonde Emilia kann ich mir nicht vorstellen :-D

7 Tage später

:-D
      Würde ich ein Mädchen bekommen würd eich sie Emilia nennen :AMOUR: Der Name hat mir schon immer gefallen :super:

Lg Nehlie + Hannes 31. SSW