P
pepca_11983532

• 30. Jan 2017
  • Beitritt 17. Jan 2011
  • 24 Diskussionen
  • 260 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Mädchen:
    Amalia :AMOUR:
    Frieda :BIEN: :BIEN:
    Iduna....Erinnert mich an den Signal Iduna Park :FOU:
    Minna :MAL:
    Selma :MAL:

:arrow: Amalia und Frieda sind aufjedenfall sehr gut vergebbar! Minna und Selma gefallen mir persönlich nicht so gut und Iduna erinnert mich einfach zu sehr an das Stadion..

Jungen:
    Albert :MAL:
    Arthur :BIEN: Finde ich nicht zu alt, ist gut vergebbar! ;-)
    August :MAL:
    Eugen :MAL: Gefällt mir leider nicht so gut, aber ist dennoch gut vergebbar, dass ist geschmackssache ;-)
    Gustav :MAL:
    Hugo :MAL: Würde ich eher nicht vergeben, zudem denke ich dabei zuerst an Hugo Boss und das Getränk :FOU:
    Merlin :BIEN: :BIEN: Gefällt mir sehr gut der Name ;-)
    Warin :MAL:

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

• maris_11967070

:arrow:
    Danke für deine Antwort ;-)
    Louise :AMOUR: gefällt mir spontan echt gut, der wird direkt mal auf die Liste geschrieben ;-)

Auch dir lieben Dank für deine Antwort ;-)
    Amelia gefällt mir auch gut! Mein Mann hat mir den vor ein paar Tagen schonmal vorgeschlagen, zusammen mit Amilia, jedoch hab ich mich jetzt so an den Namen Amalia gewöhnt, dass ich auch gerne dabei bleiben würde :FOU:

• ailsa_12632517

:arrow:
    Lieben Dank für deine Antwort ;-)
    Die Idee mit dem Nachnamen ist eigentlich gut, jedoch haben wir weder ein A noch ein I im Nachnamen :FOU:
    Aber mit den Kombinationen hast du recht, zu Emilia klingt Luisa harmonischer und zu Amalia, Leonora ;-)

Ich finde die Namen wirklich schön, allerdings klingt für mich die Reihenfolge Ida Helena Sophie harmonischer ;-)
    Andererseits ist aber der Doppelname Ida Sophie auch echt toll und wenn ihr die Kleine nur mit den beiden Namn rufen würdet, ist es sinnvoller Sophie auch als ZN zu nehmen ;-)

Viele liebe Grüße, Christin

• Hallo ihr Lieben!
    Nach längerer Zeit brauch ich mal wieder eure Hilfe, ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber hoffe doch sehr, dass das bald wieder der Fall ist :AMOUR:
    Seit der Geburt meiner Tochter mache ich mir schon Gedanken, wie ich ein 2. Mädchen nennen würde und bleibe immer wieder bei diesen beiden Namen hängen, aber könnte mich wirklich schwer für einen der beiden entscheiden!

Welchen findet ihr denn schöner? Welchen würdet ihr wählen zur Schwester Sophia, bzw. zu den ZN Luisa oder Leonora?

Viele liebe Grüße, Christin ;-)

..ich nehme mir mal Zeit und bewerte alle Mädchennamen ausführlicher, die Jungennamen bewerte ich dann morgen ;-)

Alana...ist vergebbar aber mir würde Alena besser gefallen..

Alisa...lese ich zum ersten mal ;-) ist mal was anderes als Lisa :FOU:

Anouk :MAL:

Elea...finde ich sehr schön! und auch die Kombi Greta-Elea ist sehr schön, wobei ich den Namen ohne Bindestrich schreiben würde..

Elin....da fehlt mir jetzt ein bisschen das "a" :-D Für mich klingt Elina vollständiger...

Greta....sehr süß, wie gesagt in der Kombi auch sehr harmonisch ;-)

Ida....schön! :BIEN:

Iva....kann ich nichts mit anfangen, wie würde dir denn Ava gefallen? Ist auch eher selten und kann gut mit einem außergewöhnlichen Zweitnamen kombiniert werden da er ja nicht so lang ist ;-)

Jorin...könnte auch ein Jugennamen sein, also für mich nicht ganz eindeutig...

Liv...wäre für mich jetzt auch zu unvollständig :FOU:

Lyn :MAL:

Lotta...ganz süß, aber bei Lotta hab ich immer ein kleines Mädchen mit Zöpfen vor Augen :lover: Da wäre Carlotta vielleicht besser und von der Länge her könnte das ja auch gut ein Zweitname sein

Loisa... :BIEN: Gefällt mir gut! Ich bin zwar ein großer Fan von Luisa, aber Loisa ist mal was anders und aufjedenfall seltener ;-) Wie gefallen dir denn Namen wie Eloisa, Eloise, Leonor, Leonora? Die sind ja auch alle noch nicht so verbreitet und auch schön als Zweitnamen.

Mae :MAL:

Malea...an sich ein schöner Name und auch noch nicht so verbreitet, jedoch finde ich persönlich Malena oder Marlene schöner..

Malou...ich kenne zwei Katzen mit dem Namen deshalb steht der für mich immer in Verbindung mit Katzen :FOU:

Matilda...gefällt mir sehr gut! Und kann auch gut mit einem außergewöhnlichen Erstnamen kombiniert werden..

Mayla...ganz schön, ich kannte bis jetzt nur den Namen Nayla, den ich auch sehr süß finde ;-)

Mayra...finde ich ganz süß, hab auch mal ein Mädchen mit dem Namen kennengelernt aber sonst ist der auch sehr selten ;-)

Neela....da würde mir jetzt Neele besser gefallen,liegt wahrscheinlich daran, dass der Name mir vorher unbekannt war..

Tilda.....besser Matilda :BIEN:

Sofia :AMOUR: Name meiner Tochter, allerdings haben wir uns für die Schreibweise Sophia entscheiden. Sophia/Sofia ist aber schon relativ häufig, also wenn du bewusst nach außergewöhnlichen Namen suchst, dann würd ich dir leider von dem abraten..

Viona...ich mag Fiona sehr gerne und sehe diese Schreibweise zum ersten Mal. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der sehr oft falsch geschrieben wird, da diese Schreibweisen noch nicht so verbreitet ist..

Yanne :MAL:

Zoe...gefällt mir mit der Zeit immer besser und ist jedenfalls bei uns noch sehr selten, also ich kenne keinen mit diesem Namen ;-)

Und noch ein paar Kombi Vorschläge :arrow:

Ida Carlotta
    Greta Eloisa
    Iva Matilda
    Mayla Elin
    Loisa Elea
    Ava Malea
    Lotta Alisa
    Neela Sofia
    Zoe Viona
    Ida Leonora
    Lyn Eloise

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, liebe Grüße, Christin mit Sophia Liliana ;-)

• chyna_12736712

:arrow: Luisa Eleonora
    An diese Kombi hatte ich auch schon mal gedacht, aber irgendwie klingt das für mich nicht so flüssig wie zB Emilia Leonora oder auch Luisa Leonora :-/
    Aber ich behalte es mal im Hinterkopf ;-)

Lena 3
    Maja 4
    Amelie 2
    Luisa :AMOUR:
    Nele 3
    Klara 2 schöner finde ich die Schreibweise Carla :BIEN:
    Leni 2
    Sienna 5
    Nilay 5
    Lou 5
    Alena 3
    Mathilda 1 :BIEN:
    Annika 3
    Antonia 2

Finn 2
    Luis 2
    Felix 3
    Linus 3
    Lennart 1 :BIEN:
    Nils 3
    Jonathan 2
    Vincent 1 :BIEN:
    Julius 2
    Collin 3
    Matteo 3
    Jamie 4
    Lasse 3
    Quentin 5
    Joris 4

Liebe Grüße, Christin

• Hallo ihr lieben, ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber mache mir natürlich schon wieder Gedanken über die Namen :FOU:
      Für ein Mädchen gefallen mir nach wie vor Emilia und Luisa und als Zweitnamen finde ich Leonora sehr schön :love:
      Meine Favoriten bei einem Jungen sind David und Florian und als Zweitnamen Leonard ;-)

Welche Kombi findet ihr am schönsten, bzw. am passendsten für ein Geschwisterchen?

Viele liebe Grüße,
      Christin mit Sophia :bebe:

Ich würde anstatt Finn Lui aufjedenfall Finn Louis schreiben! Ist dann die franz. Schreibweise und wird genauso ausgesprochen sieht nur "vollständiger" aus, wenn du weißt was ich meine ;-)
      Aber außergewöhnlich finde ich den Namen auch nicht, grade Finn war in den letzten Jahren ständig in den Top 10.
      Dann würde ich sogar Paul bevorzugen, der ist nicht ganz so häufig wie Finn und klingt in Kombination mit Louis auch nicht schlecht, Paul Louis :BIEN:

Sara Ela klingt für mich auch nicht vollständig, passender fänd ich Sara Elea, Sara Elena, Sara Elina, Sara Elia ;-)
      Thea find ich ganz schön aber mit Sara und Ela schlecht kombinierbar, eventuell Theresa? Oder ansatt Ela Namen wie Elena, Elina usw. dann ist das schon wieder harmonischer ;-) Wie gefällt dir denn Thea Elina? Den find ich zB auch viel seltener als Sara :-)

Liebe Grüße, Christin

Jungen:
      David :AMOUR:
      Vincent :MAL:
      Mathis :BIEN:
      Leonard :AMOUR:
      Nicolas :MAL:

Mädchen:
      Charlotte :BIEN: :BIEN:
      Sophie :BIEN: (Sophia :AMOUR: )
      Emilia :AMOUR:
      Lea :MAL:
      Marlena :BIEN:
      Amelie :MAL:

Favoriten sind David/Leonard und Emilia/Luisa/(Sophia)

Lg, Christin

• :AMOUR:
      Tolle Namen sind dabei, und deine Liste sieht aus wie meine damals ;-)
      Wir haben uns dann für Sophia Liliana entschieden, vielleicht gefällt dir ja Liliana oder eine andere Form davon, würde ja von der Richtung her passen ;-)

Valentina :BIEN: Schöner Name
      Mailin :-/ im Vergleich zu den anderen tollen Namen :MAL:
      Emma :AMOUR: war bei mir auch lange Favorit ;-)
      Marie :BIEN: aber als Erstname etwas "ausdruckslos"
      Matilda :BIEN:
      Sophia/Sophie (eher als zweitname) :AMOUR:
      Mira :MAL: Mag ich nicht ganz so gern
      Mia :BIEN: :BIEN: ich kenne jedoch mitlerweile 3 kleine Mädchen mit dem Namen Mia, villeicht ist das aber nur in Deutschland so..
      Ronja :MAL:

Meine Favoriten sind Valentina, Emma & Sophia, als Zweitname Sophie

Valentina Sophie find ich sehr harmonisch, aber auch Emma und Sophia in Kombination mit Valentina sind toll, sprich:
      Emma Valentina und Sophia Valentina :BIEN:

Viele liebe Grüße, Christin

• Bewertung
      Ayla & Juri...ganz nett
      Ayla & Enjo (Enjo / Ennio) --> welche Schreibweise?..gefällt mir nicht so gut, würde aber die Schreibweise Enjo bevorzugen ;-)
      Ayla & Enno... :MAL:
      Ayla & Nanuk... :MAL:
      Ayla & Mino...hab ich noch nie gehört, klingt für mich wie ein Spitzname für Tamino..
      Ayla & Eloy (welche Aussprache? Ileu oder Eleu?)..Spontan würde ich es Eloy aussprechen, finde ihn zu ähnlich zu Ayla..
      Ayla & Milo..ganz okay..
      Ayla & Mika....sehr schöner Name und Geschwisterkombi ;-)
      Ayla & Lejo....finde das j etwas "unnötig" muss dann immer dazu gesagt werden schätze ich :-/
      Ayla & Liam....schön!
      Ayla & Lian...noch etwas schöner als Liam ;-)
      Ayla & Nino...auch sehr süß :BIEN:
      Ayla & Nuno...klingt für mich nicht wie ein vollständiger Name..
      Ayla & Lorne...lese ich zum ersten mal, gefällt mir aber nicht so gut..
      Ayla & Mio...ganz okay..
      Ayla & Miko....finde Mika schöner..
      Ayla & Keno....gefällt mir gut..
      Ayla & Noam....Noah gefällt mir etwas besser, aber ist mal was anderes ;-)
      Ayla & Viljo...Lese ich auch zum ersten mal..könnte mir vorstellen, dass er auch oft buchstabiert werden muss..
      Ayla & Kian...schön!
      Ayla & Jasper... :AMOUR: Sehr schöner Name! Wäre mein Favorit von diese Liste..
      Ayla & Vico...okay..
      Ayla & Jorrit :MAL:
      Ayla & Yorik (Yorick) :MAL:
      Ayla & Felix...gefällt mir gut, passt aber vom Stil nicht so gut zu Ayla..
      Ayla & Kieran.. :MAL:
      Ayla & Milan...ganz okay.
      Ayla & Tamino, Tamio, Tamilo....da gefällt mir Tamino am besten, kann man dann auch Mino abkürzen, der ja auch auf deiner Liste steht ;-)
      (Ayla & Bela) --> ist momentan raus, denke ich...gefällt mir trotzdem recht gut..

Meine Favoriten sind Mika und Jasper, aber speziell zu Ayla gefallen mir auch Lian, Keno und Tamino gut!

Liebe Grüße und viel Glück bei der weiteren Suche ;-)

Ein Geschwisterchen für meine Tochter Sophia Liliana würde wahrscheinlich Emilia Leonora oder David Leonard heißen :AMOUR:
      Lg

Marlena :BIEN:
      Amilia :BIEN: ....Amalia bzw. Emilia würden mir besser gefallen :AMOUR:
      Felina :MAL:
      Lea :BIEN:
      Eloisa :MAL:
      Sophie :BIEN: Sophia klingt für mich irgendwie "vollständiger" :AMOUR:
      Liara :MAL:
      Helena :BIEN: :BIEN:
      Amelie...schön!

• ;-)
      A- Amalia/Anton
      B- Bela/Ben
      C- Clara/Casper
      D- Dalina/David
      E- Emilia/Emilian
      F- Fiona/Finn
      G- Greta/Gabriel
      H- Helena/Henri
      I- Isabella/Ilias
      J- Josephine/Jonas
      K- Katharina/ Kilian
      L- Liliana/ Leonard
      M- Marie/ Mathis
      N- Nele/Nicolas
      O- Ophelia/Oskar
      P- Paulina/Philipp
      Q- ?/Quentin
      R- Rosalie/Raphael
      S- Sophia//Stefan
      T- Theresa/Tim
      U- ?/?
      V- Victoria/Vincent
      W- Wilma/Wim
      X- Xenia/Xaver
      Y- Yuna/Yannick
      Z- Zara/?

Liebe Grüße ;-)

Von euren Vorschlägen gefällt mir Felia am besten, der aber zu ähnlich zu Lia ist..
      Was hälst du von Felina, Felicia?

Sonstige Vorschläge
      Lilly
      Lenia
      Leona
      Lilian
      Luise
      Lillith
      Leni
      Lotta

Liebe Grüße ;-)