...keine Angst!
erstmal, lieber Malledetto, möchte ich Dir (euch)sagen, wie toll ich es finde, wie Du Dich versuchst darauf einzustellen.
Mach Dir aber keine Sorgen wie es wird, oder ob Fehler passieren, wichtig finde ich nur, das Du Deine Kids liebst und das tust Du ja wohl jetzt schon!!! Egal was sein wird, als Familie schafft Ihr alles!

Viele Grüße und alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft!!!!!!
Mia24

Gruß @joschastein!
Joscha ist ein urururalter Freund von mir. Schön das Du jetzt auch endlich hier auftauchst. Hätte schon gedacht, Du findest mich nie. Hast ja immerhin auch 9 Monate gebraucht das heraus zu kriegen.

Apropos Wickeln - das lerne ich doch lieber selber. *g*

Grüßle Malle

Freitag zur Untersuchung im Krankenhaus
Wir waren dort 3 geschlagene Stunden, weil der Chefarzt mit uns noch reden wollte, wegen der bisherigen Beckenlage und dem dazu notwendigen Kaiserschnitt. War schon freundlich und hat uns gesagt, was wir zu erwarten haben ...
Naja, glaub halt auch nicht, dass sich unsere Kiddies noch drehen. Platz ist immer noch genug und wir machen die Übung zum Drehen jeden Abend.

Die dortige Hebamme war voll unfreundlich - so nach der Art - Dienst nach Vorschrift - da muss ich nicht noch freundlich oder herzlich oder humorvoll oder mütterlich sein.

Der eine (schreckliche) Oberarzt war zum Glück im Urlaub und wir hatten die Untersuchung bei einer ganz lieben Ärztin, die wir so auch einiges Fragen konnten bzw. die uns einiges erklärte.

Der untere (diastolische) Blutdruckwert sei etwas hoch, meine der Chefarzt und das sollten wir im Auge behalten.

Haben wir auch das ganze Wochenende gemacht. Der Wert war mal hoch, dann wieder nieder, dann wieder hoch ...

Chefarzt meint wegen der Gestose - Schwangerschaftsvergiftung - das beobachten wir wirklich weiter. Meine Frau hat einige vermehrte Wassereinlagerungen, auch mal Kopfweh am Sonntag und etwas Eiweiß im Urin (was aber in der Schwangerschaft vollkommen normal ist).

Sie hat jetzt auf Empfehlung von der Arbeitsgemeinschaft von Gestose in der Schwangerschaft (www.gestose-frauen.de) ihre Einnahme von Kochsalz erhöht. Dazu kaufte ich in der Apotheke leeren Kapselhüllen. Die füllt sie mit einer Mischung aus Kochsalz und Kaisernatron. Nimmt diese zu jeder Mahlzeit ein. Damit ist der Blutdruck runter gegangen. Jetzt schauen wir mal, wir es sich heute und morgen entwickelt. Morgen mittag sind wir dann wieder in ärztlicher Untersuchung (Filderklinik) und da werden wir sehen, in wie weit wir das in Griff bekommen, ansonsten kommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit stationär ins Krankenhaus.

Mal sehen wie es weiter geht. Ich hoffe, das reglt sich noch.

Grüßle Malle

Heute morgen gegen 3.00 Uhr
ins Krankenhaus gefahren. Meine Frau hatte viel Wasser im Gewebe, die ganze Haut spannte und einen hohen Blutdruck, sowie Eiweis im Urin.

Wir haben uns Sorgen gemacht wegen unserer Kinder und Gestose. Im Krankehaus angekommen, den Kindern geht es gut. Der diensthabende Arzt legt gleich eine Kanüle, und zwar braucht er 2 Versuche und dann ausgerechnet am rechten Arm, so dass meine Frau kaum Dinge selbst erledigen kann. Jetzt kommt die Schul - und Apparatemedizin so richtig ins Rollen. Stress und Hektik, meine Frau hat Wehen. Blutabnahme fürs Labor - Werte sind fast alle im grünem Bereich. Blutdruck normal. Im Urin werden einige Bakterien nachgewiesen. Harnleiterinfekt, bekommt jetzt Antibiotika.

Jetzt drei Mal am Tag ans CTG - wird dort von der Hebamme allein gelassen, die schließt an und verschwindet. Wenn mal die Herztöne nicht zu hören sind, kann meine Frau mit der Elektrode nicht nachsuchen, da der Monitor hinter einer Türe versteckt ist. Liegt da 30 - 45 Minuten, keine ... kümmert sich um sie. Bekommt Rückenschmerzen, mehr Stress - bedeutet auch mehr Wehen. Aber meine Frau spürt keine Wehen. Wegen den Wehen bekommt sie eine Magnesiuminfusion, damit die Wehen abebben.

Fazit. Sie wird nicht wegen Gestose, sondern wegen ihrer Wehen behandelt, die erst gekommen sind, als der Stress in der Klinik kam.

Der Oberarzt sagte dann, also noch 2 Tage rauszögern bis zur 37. Woche und dann Kaiserschnitt. Er habe schon mit den Kinderärzten gesprochen. Frühgeburten in diesem Stadium seinen gut im Händling. ALso wird diese Woche noch geschnitten.

Aber ohne uns.

Er hat mit uns zu keinem Zeitpunkt über Möglichkeit und Risiken gesprochen und ohne uns mit den KInderärzten gesprochen. Meine Frauist kreuzunglücklich, ist es doch genau der Oberarzt, mit dem sie schon zusammen geraden ist.

Da kommen wir uns so ohnmächtig, machtlos und allein gelassen vor - in dieser Mechanerie.

Im Ultraschall hat sich gezeigt, dass unsere Übungen mit dem Drehen schon was gebracht haben. Unser Bube liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Und mit weiteren Übungen dreht sich sicherlich auch noch unser Mädle.

Jetzt haben wir noch 2 Tage Galgenfrist - bis der Oberarzt den Kaiserschnitt machen will. Ich habe mit der Filderklinik jetzt Kontak aufgenommen, wir können dort jederzeit kommen. Werde da Morgen mit meiner Frau und dem Chefarzt/Oberarzt alles weitere besprechen. Wünscht mir Glück, das unsere Kids ohne großen Stress auf die Welt kommen und meine Frau keinen Schnitt bekommt. Das will sie nicht und ich auch nicht. Wie soll denn Frau ein Kind zur Welt bringen, wenn sie ich im Krankenhaus nicht wohlfühlt oder zumindest ein Stück weit auch ernst genommen.

Grüßle Malle

teppo_12843566

Hallo Malle..
    Erst einmal, wenn es den Kindern gut geht und die Wehen keine richtigen Geburtswehen sind ? Warum wollen die Ärzte dann die Kinder schon holen?Ich würde auch nicht über meinen Kopf entscheiden lassen was gemacht werden soll.Jeder Tag den die Kinder noch im Bauch bleiben können ist wichtig.Sicher 37 te Woche ist nicht mehr so früh.Mein erstes Mädchen kam in der 36 ten Woche zur Welt und es war alles in Ordnung.Aber bei zwei Babys ist das doch sicher anders ,oder?Ausserdem ist es für deine Frau sehr wichtig das sie sich wohlfühlt in der Klinik.Nur dann ist auch gewährleistet das sie sich bei der Geburt entspannt und gut mitarbeiten kann.Vorrausgesetzt die Kinder kommen auf normalen Weg .Ich finde es richtig das ihr die Entscheidung nicht allein den Ärzten überlasst und noch Rücksprache mit der Anderen Klinik haltet.

Bei meinem Abendgebet denke ich an euch und den Babys.Lieben Gruss Mamelick

teppo_12843566

Ich wünsche dir und deiner Frau....
    ...für die nächsten Tage alles alles Gute, Kraft, eine tolle natürliche Geburt, lasst euch nichts gefallen und ab in eure Wunschklinik, sodass sich deine Frau wohlfühlt und gut aufgehoben, das ist ganz wichtig.

Ich wünsche euren Mäusen einen guten Start ins Leben, ohne Stress und ohne Kaiserschnitt.

Halte euch ganz fest die Daumen und schließe euch in meine Gebete ein und schicke euch einen Schutzengel vorbei, der auf euch vier gut aufpasst.

Liebe Grüsse OPIANA , die ganz viel an euch denken muss

teppo_12843566

Oh Mann
    Guten morgen Malle

Sind ja schöne Aussichten, die ihr da habt...

Aprops Stress...

Ein Kaiserschnitt ist für die Kinder weniger stressig, als eine normale Geburt.
    Trotzdem kann ich Dich und Deine Frau sehr gut verstehen... aber so wie die Lage zu sein scheint, dürfte Deine Frau alleine schon wegen der Gestose einen Kaiserschnitt bekommen.

Ich hatte bei meinem Großen auch furchtbare Panik vor einem Kaiserschnitt...hatte während der Geburt auch eine Gestose bekommen...hatte aber trotz aller Furcht zur OP eingewilligt... es wurde aber keiner gemacht...und das Ergebnis habe ich heute und die Aussichten, daß es sich je ändern wird, stehen nicht gut...

Ich wünsche euch viel Glück, bei allem was noch auf euch zukommt.

Ich drücke für eure Zwerge beide Daumen

Liebe Grüße
    Buffy

• Stromer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke für`s Mutmachen.
      Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.

Heute morgen gegen 6.30 Uhr rief mich meine Frau an, ich solle was bei ihrem Hausarzt abklären. Sie hat in der Nacht viel Wasser ausgeschieden und ihr gehe es gut.
      Nur macht ihr gerade das Antibiotika sorgen, welche sie gegen ihren Harnröhreninfekt nimmt. Sie hat so ein Bauchjucken.

Ich bin da aus dem Schlaf aufgeschrocken, bin halb noch schlafend gegen den Schlafzimmerspiegel gelaufen und dachte, es sei sonstwas passiert. Aber Gott sei Dank, war es nicht so.

Gegen 11.oo Uhr hat mich meine Frau nochmal angerufen. Sie hatte ein längeres Gespräch mit einem sehr guten und freundlichem Arzt, der sich richtig Zeit genommen hat und alle Fragen um ihre (unsere) Geburt inklusive Kaiserschnitt erklärt hat. Der Arzt hat ganz plausible Gründ dargelegt, warum er einen Kaiserschnitt für notwendig hält. Im Moment geht es (bis auf die Psyche) ihr gut, so dass sie und auch die Twins die OP problemloser überstehen würden, als wenn sie heraus zögern, bis irgend eine dramatische Situation eintritt und sie die Kids mit einer Notsectio holen und die Kiddies noch Stress erfahren, von dem sie länger brauchten sich zu erholen, als was durch vielleicht ein paar dazu gewonnene Tage man gewinnen würde. Und wahrscheinlich müssten unsere Kid nicht auf die Intensivstation, da sie ja beide über 2500 gr. sind.

Naja, mal sehen. Meine Frau meinte am Telefon, dass es ihr wirklich lieber wäre, wenn dieser Stress endlich vorbei wäre.

Der Arzt würde noch mit mir reden wollen und dann könnte ein Kaiserschnitt morgen oder übermorgen erfolgen.

Meine Gefühlschwankungen kann ich gar nicht beschreiben. hin und her gerissen, mal traurig und betrübt, weil ich meiner Frau kaum helfen kann, wenn sie da so alleine ist im Krankenhaus und ich zu Hause die Blumen ansehe, die ich ihr noch am Montag mitgebracht habe. Dann wieder voller Tatendrang, wir gestern mit der Filderklinik telefonieren ....

Und wünsche mir eigentlich, das diese Situation glücklich für alle beendet wird.

Grüßle Malle

teppo_12843566

Alles Gute!
        Hallo Malle,

Ich habe gerade die letzten Beiträge gelesen...
        Ich hoffe, daß es allen gut geht, gerade den Kindern! Ich meine, sie haben schon jew. 2500 Gramm, was kann man sich bei Zwillingen mehr wünschen?! Hauptsache, ihnen gehts gut, ich verstehe die Ärzte, wenn sie meinen, daß der Kampf um jeden zusätzlichen Gramm nicht sinnvoll ist.
        Allerdings verstehe ich Euch persönlich sehr gut, ich zittere jetzt schon um jeden Tag, wo nichts Schlimmes passiert und wo die Kinder drinbleiben und weiterwachsen...
        Ich drücke Euch die Daumen, daß eine gute Lösung für alles gefunden wird und daß der Streß bald vorbei ist!!!

LG von Tina
        SSW 22

teppo_12843566

Viel Glück!
        Dieses Tagebuch wird langsam genauso spannend wie ein Roman!
        Auf jeden Fall scheint es euch allen trotz Stress wieder besser zu gehen, und das freut mich. Es ist auch gut, dass deine Frau endlich mit einem Arzt richtig sprechen konnte, und sich jetzt gut aufgehoben fühlt. Und denkt daran, dass sobald ihr die Kids in den Armen halten werdet, wird alles andere vergessen sein, egal ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt.
        Ich glaub, ich bin nicht die einzige die mitfiebert, und täglich im Forum nach euch schaut!
        Umarme deine Frau - und ihr Bauch! - ganz fest für uns.
        Ich werde eine Kerze für euch 4 anzünden.
        LG Tootsie

Anna und Paul sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!
        seit heute 10.00 und 10.02 Uhr sind unsere zwei da, per Kaiserschnitt - und es war letztendlich doch die richtige Lösung:

Anna Leona 47 cm und 2300 und
        Paul Simon ??cm und 2700

ist doch nicht schlecht.

Alles weitere später.

Es geht uns gut!

Grüßle Malledetto

teppo_12843566

Alles alles Gute
          zur Geburt und für eure Familie. Dass ich nun gerade die erste bin die gratuliert, gefällt mir. Ich lese schon seit ewigkeiten mit, wie es euch geht. Ich freue mich sehr für euch und geniesst diese wichtigen ersten Stunden un vollen Zügen und ich hoffe, dass noch ganz viele schöne Zeiten für euch kommen.

LG
          Vala

teppo_12843566

Herzlichen Glückwunsch...
          hab zwar nie was zu deinen Berichten geschrieben, doch mit Spannung auf den nächsten gewartet.

Alles Liebe für Euch vier !!!

Liebe Grüße
          Froggy

maud_12699340

@ Buffy
          "Glaube" ist ein unerschütterliches Gut.
          Seit allen Zeiten geschehen "morgen" Dinge, die heute noch unmöglich sind.
          Heute leben Menschen noch jahrzehnte lang, die vor 10 Jahren schwer krank gestorben wären.
          "Morgen" werden Blinde sehen können, Taube hören und Gelähmte wieder gehen können.
          Und dazwischen wird ein Junge seine Mama anstrahlen, sie drücken und ihr sagen: Ich hab dich lieb."
          Vielleicht geschieht es nicht "morgen", aber ich bin sicher "übermorgen". Und bis dahin, wird der "Glaube" der Träger der Hoffnung sein.
          Wenn Du magst, helfe ich Dir beim "schleppen" und so passen wir gemeinsam auf, dass nichts verloren geht.

Tapfer bist Du. Das weiß ich.
          Und viel Kraft wird es noch kosten, aber der Lohn dafür wird sein, dass zwei kleine Sterne stolz auf ihre Sonne sein werden.
          Ich bin es jetzt schon ...

teppo_12843566

Glückwunsch!!! :)
            Hallo Malle,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt der Kinder!!!
            Du hörst Dich erleichtert an, schön, daß alles ok ist! Wir warten auf weitere Berichte!

Alles Gute von Tina
            SSW 22

teppo_12843566

HURRA! HURRA! -
            für jeden eins! herzlichen glückwunsch und euch vieren alles alles liebe und gute!
            Lady d'Arbanville

teppo_12843566

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
            Alles, alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch! Ich habe wie auch schon ein paar andere geschrieben haben,nichts zu deinen Berichten geschrieben, sie aber voller Spannung verfolgt!
            Es freut mich sehr zu hören, dass es euch allen gut geht!
            Ganz viele Knuddels aus dem tiefen Norden Deutschlands Lilly

teppo_12843566

Super
            Herzlichen Glückwunsch
            und alles alles liebe auch für deine Frau!
            Ich wünsche euch für Anna Leona und Paul Simon einen ganz besonderen ENGELSCHUTZ !!!!!
            Herzlich Mamelick

teppo_12843566

Lieber Malle
            Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen!
            Ich wünsche euch alles alles gute!!!
            Ich habe zwar noch nie was zu deinen Beiträgen geschrieben verfolge sie aber schon ewig...!*g*
            Ich würde mich sehr sehr freuen wenn du mal ein Foto von den zweien schicken könntest, da ich Babyfotos sammele
            Malinchen@gofeminin.de

Danke und liebe Grüße an deine Frau.
            Malinchen