Heute morgen gegen 3.00 Uhr
ins Krankenhaus gefahren. Meine Frau hatte viel Wasser im Gewebe, die ganze Haut spannte und einen hohen Blutdruck, sowie Eiweis im Urin.
Wir haben uns Sorgen gemacht wegen unserer Kinder und Gestose. Im Krankehaus angekommen, den Kindern geht es gut. Der diensthabende Arzt legt gleich eine Kanüle, und zwar braucht er 2 Versuche und dann ausgerechnet am rechten Arm, so dass meine Frau kaum Dinge selbst erledigen kann. Jetzt kommt die Schul - und Apparatemedizin so richtig ins Rollen. Stress und Hektik, meine Frau hat Wehen. Blutabnahme fürs Labor - Werte sind fast alle im grünem Bereich. Blutdruck normal. Im Urin werden einige Bakterien nachgewiesen. Harnleiterinfekt, bekommt jetzt Antibiotika.
Jetzt drei Mal am Tag ans CTG - wird dort von der Hebamme allein gelassen, die schließt an und verschwindet. Wenn mal die Herztöne nicht zu hören sind, kann meine Frau mit der Elektrode nicht nachsuchen, da der Monitor hinter einer Türe versteckt ist. Liegt da 30 - 45 Minuten, keine ... kümmert sich um sie. Bekommt Rückenschmerzen, mehr Stress - bedeutet auch mehr Wehen. Aber meine Frau spürt keine Wehen. Wegen den Wehen bekommt sie eine Magnesiuminfusion, damit die Wehen abebben.
Fazit. Sie wird nicht wegen Gestose, sondern wegen ihrer Wehen behandelt, die erst gekommen sind, als der Stress in der Klinik kam.
Der Oberarzt sagte dann, also noch 2 Tage rauszögern bis zur 37. Woche und dann Kaiserschnitt. Er habe schon mit den Kinderärzten gesprochen. Frühgeburten in diesem Stadium seinen gut im Händling. ALso wird diese Woche noch geschnitten.
Aber ohne uns.
Er hat mit uns zu keinem Zeitpunkt über Möglichkeit und Risiken gesprochen und ohne uns mit den KInderärzten gesprochen. Meine Frauist kreuzunglücklich, ist es doch genau der Oberarzt, mit dem sie schon zusammen geraden ist.
Da kommen wir uns so ohnmächtig, machtlos und allein gelassen vor - in dieser Mechanerie.
Im Ultraschall hat sich gezeigt, dass unsere Übungen mit dem Drehen schon was gebracht haben. Unser Bube liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Und mit weiteren Übungen dreht sich sicherlich auch noch unser Mädle.
Jetzt haben wir noch 2 Tage Galgenfrist - bis der Oberarzt den Kaiserschnitt machen will. Ich habe mit der Filderklinik jetzt Kontak aufgenommen, wir können dort jederzeit kommen. Werde da Morgen mit meiner Frau und dem Chefarzt/Oberarzt alles weitere besprechen. Wünscht mir Glück, das unsere Kids ohne großen Stress auf die Welt kommen und meine Frau keinen Schnitt bekommt. Das will sie nicht und ich auch nicht. Wie soll denn Frau ein Kind zur Welt bringen, wenn sie ich im Krankenhaus nicht wohlfühlt oder zumindest ein Stück weit auch ernst genommen.
Grüßle Malle