A
alissa_12154585

• 15. Dez 2002
  • Beitritt 16. Jan 2002
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • denise_12742582

Hallo Frau Antje!!!!
    Hallo Frau Antje,
    bei mir wurden keine Untersuchungen mehr gemacht, weil meine Werte nicht 100% waren aber auch nicht so schlecht, dass man da was machen müßte. Dexa. habe ich hauptsächlich bekommen weil es 1. die Eizellen Qualität noch verbessert, und wir ja wie ich glaube ich schon geschrieben habe einen großen Kinderwunsch haben 2. es bei meinen Hautproblemen helfen sollte, habe seit Absetzen der Pille leichte Akne und 3. meine Werte nicht optimal waren aber doch mit dem Hintergrund von Pkt1 und Pkt2 zu vertreten ist.
    Naja, ich finde es gut das du es probierst, ich habe ja auch schon viel positives gehört.
    Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen. Seine Spermienqualität ist nich sonderbar gut (er hat nur 20 millionen "Gute" das ist unterste Grenze). Aber es wird schon irgendwann klappen.
    Ich finde es übrigens klasse, dass dein Mann sich untersuchen lässt. Es ist ja nun wirklich keine große Sache aber die meißten Manner tun sich da schwer mit. Unsere ja zum Glück nicht!!
    Aber man muß sich schon imklaren sein, was das heißt wenn er auf einemal kommt und sagt er ist unfähig ein Kind zu zeugen. Ich habe mir da keine Gedanken drüber gemacht und als das Ergebnis kam war ich natürlich heilfroh für ihn dass er überhaupt kann. Ich glaube für ihn wäre eine Welt zusammengebrochen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass in drei Wochen alles in Ordnung ist.
    Laß den Kopf nicht hängen...es klappt schon!!
    LG Lilly

• Dexamethason
      Liebe Frau Antje,
      ich habe Dex.verschrieben bekommen und es dann genau 5 Monate genommen. Es wurden nach Beginn der Einnahme keine Blutuntersuchungen mehr unternommen insofern kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert bis sich der Spiegel senkt.
      Allerdings habe ich 3 Kilo zugenommen. Meine Gyn. hat mich darauf nicht vorbereitet und so bin ich natürlich etwas sauer.
      Hinzu kommt noch dass ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin und wir probieren es schon über 1,5 Jahre.
      Somit habe ich Dex. letzten Monat abgesetzt:
      Ich habe aber gelesen, dass der Durchschnitt bei Dex. und Schwangerschaften bei unter einem halben Jahr liegt.
      Also, ich wollte dich nicht schocken aber ich wollte es dir einfach nur sagen wie ich es erlebt habe.
      Ich drück dir aber ganz doll die Daumen!!!!
      LG Lilly

• zona_12941849

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
        Hallo Nicole!
        Das freut mich ja, dass es bei dir geklappt hat. Genieß deine Kugelzeit ganz doll! Ach wenn du wüßtest wie sehr ich dich beneide...
        Ich habe auf deine letzte Antwort gar nicht mehr geschrieben. Ich bin 25 und mittlerweile versuchen wir es schon fast 1,5 Jahre. Naja, vielleicht habe ich ja jetzt von dir ein paar Schwangerschaftsviren aufgefangen. )

Alles Liebe Lilly

• Schließ mich meinem Vorredner an!
          Ich würde an deiner stelle keinen Test machen, deinen Verfasseung ist glaube ich nicht dementsprechend (wie MAmelick schon sagte)!!!
          Wie waren den deine Zyklen in den letzten Monaten? Hattest du da auch wenig Blutung oder doch mehr?
          Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann zum Arzt gehen.
          HAbe gestern auch einen Test gemacht, der natürlich negativ war, der hat mich total runtergerissen und wenn dich das auch immer so mitnimmt...

Also, laß den Kof nicht hängen
          L.G. Lilly

• DAS WARTEN HAT EIN ENDE!!! ((
          Halli Ihr Lieben!

Vielen DAnk für Eure Antworten. Es ist immer schön zu merken, dass es andere gibt denen es genauso geht.
          Also,meine M. ist heute morgen pünktlich aufgetaucht. Ich bin wirklich am verzweifeln, vor allem weil ich diesen Monat ein gutes Gefühl hatte.

Es wird einem immer gesagt hör auf dich auf deinen Körper. ich kann das mittlerweile gar nicht mehr, weil ich so durcheinander bin und immer versuche mich nicht verrückt zu machen.
          Naja, obs bei uns nochmal was wird????
          Ich leg mich jetzt erst mal ins Bett und schlaf ne Runde (hatte NAchtschicht) vielleicht gehts mir später besser!

Euch alles liebe Lilly

• Hallo Ihr!
            Ich brauche eure Unterstützung!!
            Bin total aufgeregt, weil ich meine Mens eigentlich am Mittwoch kriegen müßte und ich so hoffe das sie nicht kommt.
            Wir versuchen ja jetzt schon seit über einem JAhr ein Kind zu bekommen und in diesem Monat habe ich zum ertsen Mal mit Persona versucht meinen Eisprung und die damit verbundenen Aktívitäten etwas besser zu steuern (der Comp. hat sogar schon im ersten Monat einen ES angezeigt).

Hört sich jetzt einebißchen bescheuert an,aber eigentlich habe ich immer vor der Regel entsetzliche Brustschmerzen und die lassen auf sich warten.... Ich weiß ist normalerweise andersrum! Naja!!!

Ich weiß man soll sich nicht verrückt machen aber das ist so schwer und ich habe auch nur noch drei Monate um es zu versuchen, weil ich dann beruflichj zwei JAhre gebunden bin und eine Schwangerschaft dann überhaupt nicht paßt! (
            Es wäre so wunderbar wenn es geklappt hätte, aber auf der anderen Seite habe ich natürlich total Angst wie es mir geht wenn meine Regel doch kommt.

Vielen DAnk für eure "offenes Ohr" , ich mußte das einfach mal loswerden.

So, an alle denen es änlich geht, haltet die Ohren steif!!

Liebe Grüße Lilly

• teppo_12843566

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
            Alles, alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch! Ich habe wie auch schon ein paar andere geschrieben haben,nichts zu deinen Berichten geschrieben, sie aber voller Spannung verfolgt!
            Es freut mich sehr zu hören, dass es euch allen gut geht!
            Ganz viele Knuddels aus dem tiefen Norden Deutschlands Lilly

• Re:Schwanger werden
            Hallo Ihr!
            O Gott, nein ich bin nicht 15 sondern 25, die 15 bei Lilly war noch frei und die Zahl kann ich mir gut merken, nur deswegen die 15 (bin halt ´n bißchen vergeßlich).
            Das mit dem liegenbleiben nach dem GV habe ich auch gemacht, mal abgesehen, daß es ja uch viel schöner ist noch zu kuscheln und nicht gleich aufzuspringen.

Habe mir übrigens gleich einen Termin geholt bei meiner Gyn, nächste Woche gehe ich hin. Ich werde sie bitten bei mir doch auch mal nachzuschauen ob alles O.K. ist. Ein Blutbild wäre auch nicht schlecht, vor allem weil ich Vegetarierin bin und dann soll man es eh öfter machen. Mein letzter ist halt schon über 1,5 JAhre her.

Naja,wie siehts bei Euch denn psychisch aus? ich bin jedesmal total fertig wenn ich wieder meine Regel bekomme. Alle sagen immer bleib locker, aber genau das schaffe ich nicht. Und ihr?
            Vielleicht gibts ja ein paar Tips?!

Bis dann Lilly

• Re: Schwanger werden
              HAllo Vampy!
              Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe zwar noch kein Kind versuche aber auch seit fast einem JAhr schwanger zu werden.Ich bin 25 und somit in der eigentlich fruchtbarsten Zeit meines Lebens, aber klappen will es einfach nicht. Bei meiner vorletzten regel war ich drei TAge überfällig und war mir so sicher schwanger zu sein - Fehlalarm! (
              Wenn es also Tipps gibt, wäre ich genauso dankbar wie du!
              Du sagst bei dir ist körperlich alles O.K., hast du das untersuchen lassen und was wird da untersucht? Meine FA meinte nur ich solle cool und relaxt bleiben und dann steigt die Wahrscheinlichkeit enorm. Das ist aber so schwer!!
              Ich drücke dir ganz fest die Daumen und werde gespannt auf andere Antworten warten.

Freue Dich an deinem Kind und halte die Ohren steif!
              LG Lilly

• an0N_1290679999z

Freut mich auch!!
                Hat mich auch gefreut mal von jemandem zu lesen, der auch Probleme hat mit der Umstellung (bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich wünsche es natürlich keinem). Mönchspfeffer soll helfen? Wie nimmt man den denn? Und was bewirkt der? Würde mich echt interessieren! )
                Ich möchte nicht, dass jemand der das liest denk ich fluche auf die Pille, das ist schon eine Super-Erfindung und ich hatte wirklich schöne Jahre damit. Man sollte sich nur vor Augen führen, es ist eben für den Körper eine Dauerschwangerschaft über viele Jahre.
                Ja, mittlerweile versuche ich schon seit November letzten JAhres schwanger zu werden, aber es will nicht klappen. Weiß auch nicht warum! Ich glaube aber nicht, daß es mit dem langen Einnehmen der Pille zu tun hat. Zumindest hoffe ich es.
                Meine FA sagte ich solle ganz cool und locker bleiben.GAnz schön schwer wenn man sich nichts sehnlicher wünscht.
                Wie siehts bei Dir aus? Hast Du vor in absehbarer Zeit ein Kind zu bekommen?
                Freut mich zu lesen, daß Deine Depris besser sind, ist doch ganz schön nervenaufreibend, wenn ,man ständig weinen muß. Ich kann in solchen Zeiten nicht einen Dramatischen Film ohne Heulen schauen. Echt übel!
                Aber es wird ja auch immer wieder besser!!

Dir einen schönen Tag, würde mich freuen von Dir zu hören

LG Lilly

• ICH KENNS......
                leider nur zu gut!
                Ich habe im Februar 2001 die Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Nicht um schwanger zu werden, zum damaligen Zeitpunkt sondern einfach weil ich die Hormone nicht mehr schlucken wollte.
                Depressionen bekam ich zum Glück nicht, aber seitdem ist meine Regel so unwahrscheinlich stark. Sehr unangenehm, aber nicht zu ändern. Das Schlimmste ist allerdings, daß ich mich nun mit richtiger Akne rumplagen muß. Und das als 25jährige. Ich war zwischendurch schon in HAutärztlicher Behandlung (sogar eine Antibiotika-Therapie habe ich gemacht) und nix hat geholfen. Von Cremes über TAbletten war alles überflüssig. Zwischendurch habe ich mir immer wieder gesagt, daß mein Körper sich ja enorm umstellen muß und dann habe ich Vertsändnis. Wenn es mit den Pickeln aber wieder richtig schlimm ist (meistens vor der Regel) gehe ich oftmals am Stock. Ich hatte nie Pickel vorher, jetzt weiß ich auch warum.Mein Körper kannte ja lange Zeit nicht den "Normalzustand" und nun ist es eben so!!
                Ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich das in nächster Zeit normalisiert. Tabletten o.ä. will ich aber nicht mehr nehmen. Obwohl meine FA mich auch schon ansprach und mir sagte man könnte da was machen, aber nun darf mein Körper erstmal so sein, wenn es denn unbedingt so sein muß.
                Tipps kann ich Dir somit leider überhaupt nicht geben, Sorry (
                Nur das ic das Gefühl habe mein Körper möchte zur Zeit mehr, daß ich auf ihn höre, also nehme ich Entspannungsbäder wenn ich verkrampft bin, schone mich am ersten Tag der regel, weil ich dann immer so matschig bin.DAs hätte ich mir vor ein poaar Jahren nicht träumen lassen, weil ich immer der Meinung war die Regel ist was völlig natürliches und da sollte man nicht viel Wirbel drum machen. Mittlerweile lebe ich so besser!
                Also, achte einfach ein bißchen mehr auf Dich, jetzt in der Zeit der Umstellung! )
                Spreche Deinem Körper einfach ein paar "MAcken" im Moment zu. Irgendwann normalisiert es sich! Ganz bestimmt!

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden
                Ich drücke Dir ganz doll die Daumen

Lilly

• Liebe Euphrosyne...
                  ....es tut mir sooo leid von dir dieses jetzt lesen zu müssen.ich habe deine mails hier verfolgt und habe mich sehr gefreut für dich, vor allem weil wir uns schon einmal über unseren kinderwunsch ausgetauscht haben und bei dir hatte es geklappt. ich habe mich sehr gefreut.
                  der traum ein baby zu bekommmen ist gewiss nicht geplatzt, aber erstmal glaube ich muß man mit dem fertig werden was nun evtl. mit einem passiert.
                  dennoch kannst du bestimmt wieder ein kind bekommen.

mir fehlen die worte aber ich fühle mit dir und drücke dich ganz doll!!!!

Ganz liebe Grüße lilly15

• Kann dich so gut verstehen,...
                  hallo euphrosyne!
                  ..weil ich auch seit ein paar Monaten versuche schwanger zu werden aber es klappt irgendwie nicht. ich schaue auch alle schwangeren neidisch an und nun sind auch noch zwei freundinnen schwanger geworden gleich beim ersten "versuch". ich gönne ihnen das ja von hjerzen aber ich möchte auch so gerne.
                  die pille habe ich schon vor einem jahr abgesetzt und mein zyklus hat sich relativ schnell umgestellt aber auf die schwangerschaft warte ich auch vergebens.
                  das muß nicht bei jedem so sein (wie es meine freundinnen ja so schön zeigen), also kopf hoch! ich weiß klingt blöde aber was anderes bleibt einem doch nicht über.

genieß die zeit mit deiner "nichte" ich wäre froh wenn es jetzt im bekanntenkreis babys geben würde.

freut mich wirklich mal von jemandem zu hören der in einer ähnlichen situation ist, wie ich!
                  drücke dir ganz doll die daumen, daß es möglichst schnell klappt!!!!
                  liebe grüße lilly

• [gelöscht]

HAllo, kleine Eisbärin!
                    DAnke, für Deinen Tip!
                    Ich wäre wenn überhaupt gerade ein paar TAge überfällig, d.h. im Urlaub müßte ich einen Test machen oder da zum Arzt watscheln.
                    Mich beruhigt, das Bewegung dem Kind nicht schadet, hoffentlich fährt mich keiner über den HAufen!!
                    Ich frage einfach mal meine Frauenärztin.Im Urlaub kanns leider nicht klappn, weil mein Liebster nicht mitfährt, is ja auch mal ganz schön, oder?
                    Vielen DAnk, hat mich sehr gefreut Lilly

• Ich weiß nicht weiter!
                      Mein Mann mit dem ich schon mehrere Jahre zusammen bin riecht ständig nach Urin, sobald er die Hose runterläßt. Ich habs ihm schon gesagt und ihn gefragt, ob er daran nicht was ändern könnte. Es änderte sich aber nix.
                      Ich verstehe nicht , daß er nichts riecht, denn es ist wirklich sehr extrem. Mittlerweile ist es so, daß ich nur noch Bock auf Sex habe, wenn wir vorher zusammen duschen oder baden. Ist doch wirklich traurig, oder? Bei meinen Ex-Freunden war das überhaupt nicht so, ich weiß wirklich nicht woran es liegt!
                      Zwei meiner Ex-Freunde waren beschnitten und von wegen Hygiene soll es ja wesentlich einfacher sein seinen "Purzel" sauberzuhalten, oder wie sieht das aus?
                      HAt da jemand Erfahrung, ich schäme mich ja fast, denn sonst ist mein Mann bestimmt nicht unsauber.
                      Soll ich ihm mal so ein Intim-WAschmittel besorgen, ob das hilft?
                      Hoffentlich weiß jemand Rat, danke schon mal im voraus! LG Lilly

• Hallo, es wäre schön wenn jemand Erfahrung hat und mir helfen kann.
                      Ich versuche seit ein paar Monaten (3 um genau zu sein) schwanger zu werden. Nun hat mir eine Freundin erzählt, daß ich wenn ich "frisch" schwanger sein sollte, auf keinen FAll snowboarden sollte. Setzte ich jetzt einen Monat aus mit dem Probieren (denn der Urlaub ist schon fest), oder ist es trotzdem möglich sich körperlich so zu betätigen ohne das Kind zu gefährden???????? Wenn es denn überhaupt klappt!
                      Vielen Dank schon mal im Vorraus, für Eure Hilfe!
                      MfG Lilly