Hallo ihr lieben,
Ich habe ein problem. Ich werde und werde nicht schwanger. Obwohl körperlich alles bei mir in Ordnung klappt es einfach nicht. Ich habe zwar schon eine kleine Tochter ( 18Monate] aber ich hätte doch schon gerne noch ein zweites.
Seid der Geburt unserer Tochter verhüten wir auch nicht aber es klappt trotzdem nicht. Ich war jetzt auch schon mehrere Male überfällig beim letzten mal 5 Wochen und ich war trotzdem nicht schwanger.
Habt ihr vielleicht ein paar tips wie wir vielleicht etwas nachhelfen können???
Wäre für jeden tipp und jede aufmunterung dankbar.

Re: Schwanger werden
HAllo Vampy!
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe zwar noch kein Kind versuche aber auch seit fast einem JAhr schwanger zu werden.Ich bin 25 und somit in der eigentlich fruchtbarsten Zeit meines Lebens, aber klappen will es einfach nicht. Bei meiner vorletzten regel war ich drei TAge überfällig und war mir so sicher schwanger zu sein - Fehlalarm! (
Wenn es also Tipps gibt, wäre ich genauso dankbar wie du!
Du sagst bei dir ist körperlich alles O.K., hast du das untersuchen lassen und was wird da untersucht? Meine FA meinte nur ich solle cool und relaxt bleiben und dann steigt die Wahrscheinlichkeit enorm. Das ist aber so schwer!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und werde gespannt auf andere Antworten warten.

Freue Dich an deinem Kind und halte die Ohren steif!
LG Lilly

Hallo!
    Da haben wir doch beide fast das gleiche Problem! Ich will nämlich auch unbedingt schwanger werden. Wir basteln nun auch schon seit 4 Monaten! Ich weiß, dass ist noch gar keine Zeit, doch es macht mich wahnsinnig, jedes Monat mit Entsetzen fest zu stellen, dass es wieder mal nicht geklappt hat. Ich kann dich gut verstehen! Weißt du dass die weiliche Psyche bei so was auch sehr viel mitspielt? Versuch dich ab zu lenken und vergnüge dich mit deiner süßen kleinen Tochter, denk einfach nicht mehr daran! (Ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan, denn ich schaff´s auch nicht unbedingt!) Aber ich weiß, von einer Freundin von mir, die haben sich 1 Jahr lang nichts sehnlichster gewünschrt als ein Baby, und da innerhalb eines Jahres nichts passiert ist, hatte sie sich einfach andere Ziele gesetzt und man glaubt es kaum, aber da der Druck weg war, war sie nach 2 Monaten schwanger! Also Kopf hoch, du bist nicht allein!

L. G., Tia

Wieder ich...
    Frage: Wie alt seid ihr eigentlich? Ich bin 20! Lilly bist du 15?

Ein Tipp...
    nach den Geschlechtsverkehr liegen bleiben, nicht gleich duschen gehen, oder dergleichen. Einfach 1/2 Stunde ruhig liegen bleiben, damit die Spermien genug Zeit haben einzudringen. Eventuell ein Kissen unter den Po legen! Eine schwangerschaftsfördernde Stellung gibt es keine!

L. G., eure Tia

alissa_12154585

Hallo lilly
    Also bei mir wurde erst ein mal blut abgenommen und dann wurde ein Hormonstatus gemacht dann wurde ultraschall gemacht um zu sehen ob da auch alles in ordnung ist.
    Da war alles ok. Und trotzdem Klappt es nicht
    na ja wird schon irgendwann klappen.

Ach ja ich bin 22 und wie alt bist du??

Re:Schwanger werden
    Hallo Ihr!
    O Gott, nein ich bin nicht 15 sondern 25, die 15 bei Lilly war noch frei und die Zahl kann ich mir gut merken, nur deswegen die 15 (bin halt ´n bißchen vergeßlich).
    Das mit dem liegenbleiben nach dem GV habe ich auch gemacht, mal abgesehen, daß es ja uch viel schöner ist noch zu kuscheln und nicht gleich aufzuspringen.

Habe mir übrigens gleich einen Termin geholt bei meiner Gyn, nächste Woche gehe ich hin. Ich werde sie bitten bei mir doch auch mal nachzuschauen ob alles O.K. ist. Ein Blutbild wäre auch nicht schlecht, vor allem weil ich Vegetarierin bin und dann soll man es eh öfter machen. Mein letzter ist halt schon über 1,5 JAhre her.

Naja,wie siehts bei Euch denn psychisch aus? ich bin jedesmal total fertig wenn ich wieder meine Regel bekomme. Alle sagen immer bleib locker, aber genau das schaffe ich nicht. Und ihr?
    Vielleicht gibts ja ein paar Tips?!

Bis dann Lilly

alissa_12154585

Tips?
      Da schließe ich mich an! Ich könnte schon fast depressiv werden, wenn ich sehe, dass ich eine Woche überfällig bin, einen Test mache, der dann besagt, dass ich nicht schwanger bin, die Hoffnung nicht aufgebe, dass es doch geklappt haben könnte und dann 2 Tage später die Mens auftaucht! Schrecklich! Denn ich denk mir dann jedesmal, ob mit mir wirklich alles stimmt und Schluß endlich meint mein Partner dann, ob es vielleicht an ihm liegen könne!
      Ich versuche mir jeden Tag ein zu reden, dass ich nicht mal an Babies denke! Doch es kommen einen schließlich jeden Tag irgendwo Kinder unter und dann soll man nicht immer daran denken? Echt total doof!
      Was ich wirklich nicht verstehen kann, dass so viele ungewollt und bei nur einem Mal gleich schwanger werden und andere Monate oder sogar jahrelang herumbasteln. Einfach ungerecht!

Eure hoffnungsvolle Tia

cerise_12897673

Hallo tia
        du sprichst mir echt aus der Seele.
        Das Schlimme bei mir ist das ich gestern mit meiner besten Freundin beim frauenarzt war weil sie 2 wochen überfaällig war.
        Ihr sohn ist 5 montate alt und nu ist sie in der 6 Woche schwanger[ungewollt] haben nur ein mal ohne kondom miteinander geschlafen und da hats schon geknallt mir standen die tränen in den augen weil sie gleich sagte sie weiß nicht ob sie das kind behalten wird.
        Oh man hab ich nur gedacht so eine ungerechtigkeit sie macht es ein mal ohne und es knallt und wir probieren es schon seid 18 monaten und es funktioniert nicht und sie weiß nicht mal ob sie abtreiben wird oder es behält.
        eure traurige
        vampy

zona_12941849

Oh mein Gott...
          ich kann solche Leute nicht verstehen, die eine Abtreibung machen lassen! Denn wenn man vorher nicht aufpassen kann, warum soll dann ein unschuldiges kleines Wesen, das Recht auf Leben hat, dafür büssen! Echt grausam! Ich sag ja nichts, wenn eine vergewaltigt worden ist, dann ist es für mich eher verständlich! Aber nur weil man zum Verhüten zu blöd ist, also wirklich!
          Na ja was reg ich mich auf, ich will eines und das bald, sonst werd ich noch wahnsinnig! Ich dreh jedes Monat fast durch und außerdem was soll man denn anderes denken, wenn man überfällig ist und sich ein Baby wünscht und nicht verhütet, dass man schwanger sein könnte! Ist doch eine logische Schlussfolgerung, dass man dann in die Apo rennt und sich einen Test besorgt, oder? Und unsereiner wird ja schon nach einen Tag Überfälligkeit schon nervös und fängt sich zu freuen an und dann ist es ja klar, dass man schon den 1. Tag genau weiß, dass man überfällig ist, denn schließlich sollte sie ja für 9 Monate überfällig sein!

Also dann, lass mal wieder hören von dir! Würd mich freuen! Meine E-mail: tia82w@hotmail.com

Bussi, Tia

cerise_12897673

Hallo Tia
            sie hat sich nun doch endschloßen das Kind zu behalten.
            Na ja und bei mir gehts halt wieder von vorne los. Muß am freitag zum Gyn dort wird mir wieder mal Blut abgenommen um zu sehen wie meine Gelbkörper hormone aussehen. Falls der wert wieder zu niedrig sein sollte werde ich wieder Clomifen bekommen hat mir bei meiner ersten schwangerschaft auch geholfen.Und dann einfach mal wieder abwarten.

Wie siehts denn bei dir aus?? Was macht ihr denn so damit es "endlich" klappt??

Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen

Abschalten
              Hallo,

ist das wirklich ein Problem? Ich meine, ich hoffe, Deine Tochter ist gesund und fröhlich, Dir und Deinem Partner geht es gut? Dann hast Du ja, abgesehen von einem zweiten Kind, keine weiteren Sorgen. Versuch es mal positiv zu sehen: Du hast jede Menge Zeit, die Du mit Deinem Kind verbringen kannst. Ich selbst bin zehn Jahre lang nicht schwanger geworden. Ohne Verhütung, mit mehreren Untersuchungen, usw. Ich weiß, wie grausam ungerecht die "Babyverteilung" sein kann: Die einen wollen eins und die anderen kriegen eins nach dem anderen. Ich glaube, die beste Methode, um schwanger zu werden, ist, NICHT schwanger werden zu wollen! Denke nicht dauernd an Babies, sondern such Dir z. B. einen interessanten Job, mach viel Sport, oder ein neues Hobby, das Dich auf andere Gedanken bringt. Such Dir überhaupt andere, neue Ziele in Deinem Leben. Kinder zu haben ist wunderschön, aber eben nicht der einzige Sinn in unserem Leben. Ich bin erst schwanger geworden, als ich mit meinen Gedanken ganz woanders war und sogar begonnen habe, Paare mit Kindern zu bedauern...
              Geniesse die Zeit mit Deinem Baby, freu Dich über seine Fortschritte und hör damit auf, die Zukunft zu "bestimmen". Alles kann man eben nicht beeinflussen.
              Dann klappt´s auch. Bestimmt!

Viel Glück!
              Memory

zona_12941849

Gott sei Dank...
              behält sie das Baby!
              Sorry, dass ich in meinem Beitrag so hart agumentiert habe, doch es ist nicht einfach, wenn man sich nichts sehnlichster als ein Kind wünschen und zusehen muss, wie andere die schwanger sind, überlegen ob sie es überhaupt behalten möchten!

Was ist Clomifen?

Wie´s bei mir aussieht? Mein Motto: Abwarten und Tee trinken!

Was wir machen, dass es klappt? Gute Frage, ich komm mir wirklich schon lächerlich vor, denn ich bleib jetzt wirklich nach dem GV liegen und stopfe einen Polster unter meinen Po! *g*

Ein Blutbild? Nein! Warum?
              Ich war im März beim Gyn und der meinte, dass bei mir alles ok sei und dass die Strukktur meiner Gebärmutter (oder so ähnlich halt) sehr schön wäre. Na ja und weil er nichts auffälliges gefunden hatte und ich davon ausging, dass alles so weit in Ordnung wäre, beschloss ich mich dazu durch zu ringen ein Baby zu planen. Denn mein Freund träumt ja schon länger davon, doch ich war mir noch nicht so richtig klar, ob ich eins will! Denn ich dachte mir immer, wann ist der richtige Zeitpunkt? Doch dann kam ich drauf, dass es den ja gar nicht gibt! Und dass ich mit meinem Freund glücklich, zufrieden und verliebt bin, also warum dann kein Kind!

L. G. Tia

cerise_12897673

Hallo Tia
                ja ich war auch froh als sie mir sagte das sie es nun doch behält.

Clomifen ist ein Hormaon das den Eisprung auslöst.

Blutbild um zu sehen wie hoch deine Gelbkkörper hormone sind. Wenn die nämlich zu niedrig sind kann mann probieren wie man will. es klappt dann wirklih nur ganz selten.

lg.
                nicole

Urlaub
                  Ich habe eine Freundin, die es jahrelang versucht hat. Sie hat es schon aufgegeben.
                  Jetzt ist Sie an die Nordsee gefahren ein Tip von einem Heilpraktiker. Durch die starke Luft-
                  veraenderung und das Abschalten ist Sie nach 1 Woche schwanger geworden. In 4 Wochen kommt ihr 2 Kind auf die Welt und wir freuen uns alle.
                  Es gibt bestimmte Orte mit extrem hoher Wetterfeuchtigkeit und Luftveraenderung, so dass die Chancen hoeher sind.
                  Am besten auch am See oder Meer direkt Urlaub machen. Es sollte nicht zu heiss sein.
                  Nette Gruesse
                  Waldfee

zona_12941849

Das ist ja ...
                  echt arg! Das hab ich noch nie gehört! Na ja ich bleib erst mal cool (bzw. ich versuch es) schließlich basteln wir ja noch gar nicht so lange! Ich tröste mich nun mal damit,
                  Und wir fliegen am 11. August für 10 Tage nach Gran Canaria, wer weiß vielleicht klappts ja da, denn dann bin ich ja schließlich auf Urlaub!

cerise_12897673

FORTSETZUNG zu "Das ist ja..."
                    Sorry, hab mich verdrückt und gesendet!
                    Also ich tröste mich also zur Zeit damit, dass ich mir sage, dass wir es ja erst seit 4 Monaten versuchen. Bestimmt wird uns beiden der Urlaub gut tun! Doch leider wird da nicht so viel laufen können, denn laut meinen Berechnungen ist da grad meine Tante auf Besuch! (Oder auch nicht! Hoffentlich nicht! *g* - Schön wär´s!)
                    Aber weißt du, es ist gut zu hören, dass es mehrere mit dem gleichen Problem gibt!

Also, dann eure Tia

4 Monate später

DANKE AN ALLE
                    Hallo ihr lieben wollte mich bei euch für eure Tipps usw bedanken.
                    Bei mir hat es geklappt *freu*
                    ich bin schwanger. *jippih*
                    Am freitag muß ich wieder zu meinem Gyn und dann bekomme ich ein Ultraschallbild usw.
                    lg
                    nicole

zona_12941849

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
                      Hallo Nicole!
                      Das freut mich ja, dass es bei dir geklappt hat. Genieß deine Kugelzeit ganz doll! Ach wenn du wüßtest wie sehr ich dich beneide...
                      Ich habe auf deine letzte Antwort gar nicht mehr geschrieben. Ich bin 25 und mittlerweile versuchen wir es schon fast 1,5 Jahre. Naja, vielleicht habe ich ja jetzt von dir ein paar Schwangerschaftsviren aufgefangen. )

Alles Liebe Lilly

alissa_12154585

Danke
                        Hallo lilly,
                        Ja genießen werde ich es auf jeden fall.
                        Na ja bei mir hat es nun schon fast zwei jahre gedauert. Hab egar nicht damit gerechnet *g*
                        Ich drücke dir ganz fest die Daumen *g*
                        *malebeneinpaarschwangerschaftsvirenrüberaschick*
                        lg
                        nicole