hat das jemand von euch schon genommen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie lange hat es gedauert bis der Testosteronspiegel gesunken war und wie lange bis es danach geklappt hat.

Bin dankbar für jede eurer Antworten.

Ganz liebe Grüsse
frauantje

Dexamethason
Liebe Frau Antje,
ich habe Dex.verschrieben bekommen und es dann genau 5 Monate genommen. Es wurden nach Beginn der Einnahme keine Blutuntersuchungen mehr unternommen insofern kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert bis sich der Spiegel senkt.
Allerdings habe ich 3 Kilo zugenommen. Meine Gyn. hat mich darauf nicht vorbereitet und so bin ich natürlich etwas sauer.
Hinzu kommt noch dass ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin und wir probieren es schon über 1,5 Jahre.
Somit habe ich Dex. letzten Monat abgesetzt:
Ich habe aber gelesen, dass der Durchschnitt bei Dex. und Schwangerschaften bei unter einem halben Jahr liegt.
Also, ich wollte dich nicht schocken aber ich wollte es dir einfach nur sagen wie ich es erlebt habe.
Ich drück dir aber ganz doll die Daumen!!!!
LG Lilly

alissa_12154585

Danke Lilly
    Wirklich geschockt bin ich nicht, nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hab, rechne ich schon damit, dass ich etwas zunehmen könnte ist ja eigentlich Cortison. Wieso wurden bei Dir keine Nachuntersuchungen mehr gemacht. Ich muss in 4 Wochen wieder zum FA zur 2. Blutabnahme.
    War Dein Freund/Mann schon beim Arzt? Meiner geht in 3 Wochen, wer weiss, vielleicht liegt es ja an uns beiden und dann bringt es ja nichts, wenn ich ständig zum FA renne und bei ihm wird nix gemacht.

LG
    frauantje

Dexamethason
      Hallöchen,

ich sollte zwar ursprünglich auch Dexamethason nehmen, habe dann aber doch Bromocriptin verschrieben bekommen. Damit ist mein Testosteronspiegel schon jetzt (im ersten Zyklus) auf Normalwerte gesunken.

Schwanger bin ich leider noch nicht, aber bei uns liegt es auch an beiden. D.H. bei meinem Mann sind wir auch noch am "rumdoktorn".

Ich wünsche dir alles Gute

Stoffel

paloma_12722357

Hallo Stoffel
        Ich werds jetzt mal ausprobieren und wenn es bei mir auch so viele Nebenwirkungen hat, werd ich mal meinen FA auf deines ansprechen. Aber noch bin ich ja guter Hoffnung, dass es hilft.
        Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und lass doch einfach wissen, wenn es geklappt hat.

LG
        frauantje

denise_12742582

Hallo Frau Antje!!!!
        Hallo Frau Antje,
        bei mir wurden keine Untersuchungen mehr gemacht, weil meine Werte nicht 100% waren aber auch nicht so schlecht, dass man da was machen müßte. Dexa. habe ich hauptsächlich bekommen weil es 1. die Eizellen Qualität noch verbessert, und wir ja wie ich glaube ich schon geschrieben habe einen großen Kinderwunsch haben 2. es bei meinen Hautproblemen helfen sollte, habe seit Absetzen der Pille leichte Akne und 3. meine Werte nicht optimal waren aber doch mit dem Hintergrund von Pkt1 und Pkt2 zu vertreten ist.
        Naja, ich finde es gut das du es probierst, ich habe ja auch schon viel positives gehört.
        Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen. Seine Spermienqualität ist nich sonderbar gut (er hat nur 20 millionen "Gute" das ist unterste Grenze). Aber es wird schon irgendwann klappen.
        Ich finde es übrigens klasse, dass dein Mann sich untersuchen lässt. Es ist ja nun wirklich keine große Sache aber die meißten Manner tun sich da schwer mit. Unsere ja zum Glück nicht!!
        Aber man muß sich schon imklaren sein, was das heißt wenn er auf einemal kommt und sagt er ist unfähig ein Kind zu zeugen. Ich habe mir da keine Gedanken drüber gemacht und als das Ergebnis kam war ich natürlich heilfroh für ihn dass er überhaupt kann. Ich glaube für ihn wäre eine Welt zusammengebrochen.
        Ich drücke dir die Daumen, dass in drei Wochen alles in Ordnung ist.
        Laß den Kopf nicht hängen...es klappt schon!!
        LG Lilly

7 Tage später
          alissa_12154585

Sorry Lilly
          dass ich so spät antworte, ist ziemlich viel los im Moment.
          Bin ja echt mal gespannt wie die Werte bei der nächsten Untersuchung aussehen.
          Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen? Seit ich die nehme, ist mir echt den ganzen Tag übel. Ich weiss auch nicht ob das von den Tabletten kommt. Meine Mutter meinte nur dass sie das auch hatte allerdings als sie schwanger war. Aber das bin ich ja nicht - denk ich zumindest. Hatte ja meine Tage und beim Arzt war ja auch nix zu sehn. Werd noch ein bisschen abwarten und wenn es nicht besser wird, wohl absetzen.
          Ich hoffe ganz doll für uns beide und natürlich alle anderen, dass es ganz schnell klappt.

LG
          frauantje