@ivy1124
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Nuvaring hab ich mir auch überlegt, davor hab ich aber noch mehr Schiss:
Spürt man den?
Spürt der Partner den?
Kann sich der Ring verschieben, wenn man Geschlechtsverkehr hat?
Sitzt er überhaupt richtig, kann man da schon was falsch machen?
Es ist gar nicht so einfach das Richtige zu finden, Pille vertrag ich überhaupt nicht, Kondome sind mir sowieso zu unsicher, also suche ich das Passende für mich noch.Kinderwunsch ist endgültig abgeschlossen und eine Op möcht ich nicht unbedingt machen zum Unterbinden.
Also ich wäre ja grundsätzlich mit dem Pflaster sehr zufrieden. Erste Woche hinter mir, es hat sich einmal nach dem Duschen ca. ein Viertel gelöst, aber nach neuerlichem andrücken hat es wieder total gut gehalten.
Diese Schmutzränder habe ich am dritten Tag ganz leicht weggebracht, nachdem diese Ränder nicht mehr klebrig, sondern nur noch "schmutzig" waren.
Ich werde mein nächstes Pflaster nicht mehr auf den Bauch kleben, ich denke, dass durch meine Schwangerschaftsstreifen (leider) die Hautoberfläche nicht glatt genug sein könnte. Ich versuche es am Oberarm oder Schulter, da ist es beim Schwimmen auch nicht ständig im Wasser. Dass man es dann sieht, stört mich überhaupt nicht, weil das Aussehen so neutral ist, das sieht aus wie ein normales Pflaster.
Ich habe den Tipp bekommen, bevor man aufklebt, die Stelle ganz gründlich mit Wundbenzin zu reinigen, dann hat man alle Spuren von Seife und Körperlotion auch wirklich weg und es soll ganz fest halten.
Außerdem lassen sich die Ränder mit dem Wundbenzin ganz einfach wegwischen und das kann man dann auch zwischendurch mal mit Wattestäbchen tun, denn zwischendurch mir Öl wäre mir zu gefährlich, weil sich dann die Ränder lösen könnten.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, was bei der Pille z.B. ganz schlimm war, drum möchte ich EVRA so gerne weiter versuchen.
Ich versuch es mal eine Zeit, aber der Tipp mit dem www.gyn.de war großartig, da sind wirklich wahnsinnig viele Erfahrungsberichte, genau sowas hab ich gesucht, vielen vielen Dank.
Liebe Grüße OPIANA