T
teppo_12843566

• 14. Apr 2009
  • Beitritt 24. Aug 2001
  • 14 Diskussionen
  • 197 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mele_12499426

Das ist doch als Doktorantin nicht schlecht
    Für Beschäftigte des Bundes und der Länder

Grundvergütung 2387,73
    Ortszuschlag ca. 670

sind das 3057 Brutto

je nach Krankenkassenbeitrag (ich rechne mal 14%) wären das ca. 1730 monatlich

damit wäre eine Wohnung durchaus bezahlbar

Grüßle Malledetto

• Neues von Anna und Paul!

Sind bald 9 Monate alt. Seit Monat hat Anna 2 Zähne, seit Freitag kann Paul richtig krabbeln und hat auch seit sonntag einen Zahn unten. Sind 2 ganz liebe und fast imme rgeduldige und zufriedene Kinder.

Waren heute grillen mit 15 anderen Zwillingseltern. Und mensch waren da einige gestörte Kinder, Mütter und Väter dabei.

War aber trotzdem gut!

Grüßle sagt Euch Malle!

• Anna und Paul sind mittlerweile fast 8 Monate alt (und keine 6 Monatskinder wie bei Baldmama - da kann ja irgend was nicht stimmen.) und top aktiv. Paul krabbelt schon fast und Anna hat ihren Bruder prima unter Kontrolle *g*

Am Samstag fahren wir zum ersten Mal mit unseren Kids in den Urlaub. Wird spannend.

Anna und Paul wiegen jetzt zwischen 8 und 9 kg, schlafen von 20.00 Uhr - 6.30 Uhr durch - Gottseidank - Momentan schlafen sie immer noch in den Wiegen in unserem Schlafzimmer, mittags aber auch immer öfters in ihren Bettchen. Nach dem Urlaub werden wir sie dann in ihr Zimmer ausquartieren. Sie essen Karotten, Kartoffeln, Spinat, .... sowie Obst und lassen sich gut mit dem Löffel füttern. Paul steht auf rosa und Anna kann sich stundenlang mit ihren Händen beschäftigen. Sie lernen jeden Tag etwas dazu. Wir (bzw. mehr meine Frau) haben riesige Wäscheberge zu bewältigen, da unsere Kinder recht viel spucken.

Jetzt müssen wir demnächst unsere Wohnung Krabbelsicher machen. Haben deshalb auch einen riesigen Laufstall im Spielzimmer aufgebaut, den ich jetzt noch an der Wand befestigen muss, sonst schieben den Anna und Paul durchs ganze Zimmer.

Grüßle Malledetto

• oke_12864032

Hallole hier schreibt ein Zwillingspapa
      unsere Zwillinge Anna und Paul sind jetzt zu Ostern einhalbes JAhr geworden und in der Osternacht hatten wir die Taufe von unseren Anna Leona und Paul Simon.

Wenn Ihr noch ein paar Tipps zum Thema Zwillinge sucht, dann schaut mal unter

www.drillis.de

oder

www.mehrlinge.net

Dort sind viele nützliche Infos zu finden

Grüßle Malledetto

Für die anderen.

Unsere Kids sind 2 total verschiedene, Anna ruhig, fast immer strahlend, mit sich selbst beschäftigend, da reichen die eigenen Hände, die sie stundenlang anschauen kann oder einfach die Schnullerkette

Paul dagegen fordert viel Aufmerksamkeit, will sich viel bewegen, was er auch schon gut kann, auf dem Bauch liegen, aber das geht ihm zu langsam und da wird er ungeduldig .. er braucht am liebsten jeden Tag Besuch ...

*g*

Grüßle Malledetto

• Gratuliere Dir ganz herzlich!
      Schön dass alles gut geklappt hat und Du/Ihr mit Alex und Lukas zu Hause seid

SIcherlich war es zwischenzeitlich sehr hektisch und nervlich sehr anspannend gewesen (Wie ich das kenne).

Trotzdem sind jetzt die ersten Anstregungen überstanden.

Alles allles liebe ung gute Euch vieren

Grüßle von einem schon erprobten Zwillingsvater

Malle

• Anna und Paul mittlerweile mehr als 3 MOnate alt, beide über 4 kg schwer, können ganz süß lachen und flirten

Paul mittlerweile einmal wegen eines Leistenbruchs mit Vollnarkose operiert, deswegen auch Taufe verschoben

Guten Tagesrhythmus gefunden, versuche meinr Frau auch Freiraum für sie selbst zu geben

bringe auch mal abends die Kidds alleinen zu Bett bzw. betreue unsere Kinder auch ohne Mutter in der Nähe

Sind gerade beim Abstillen, nur noch solange, bis erste Impfungen gelaufen sind

Habe selbst innerbetrieblich meinen Job gewechselt, so dass ich jetzt zeitlich sehr flexibler bin

Grüßle an alle
      Euer Malle

• MrData
      Mensch in Griechenland arbeiten, hast Du ein Glück.

Bei mir reicht die Dienstreise nur mal bis Reutlingen oder vielleicht ma Freiburg (und das ist alles in Ba-Wü).

Ich wünsche Dir Kraft fürs neue Jahr und staune immer noch über Deine Bescheidenheit, diemir sehr imponiert hat (siehe Schwangerschaftstagebuch)

Also Data

Bleib so wie Du bist

Grüßle Malle

• und ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen vo gofem. Vor allen meinen Freundinnen und Freunen, die mich das Jahr und mein Tagebuch begleitet und mitgestaltet haben.

Vielen Dank nochmals.

Heuer sind unsere Kids schon mehr als 2 Monate alt und geben schon glucksende Laute von sich und wachsen und pupsen und pinkeln über den Wicketisch ...

Also alles ganz spannend.

Meiner Frau und mir geht es gut. Seit so etwa 2 Wochen haben wir einen guten Rhythmus drin und unser Kids werden abwechselnd gestillt und ein anderes bekommt die Flasche und nach 3 Stunden (zur nächsten Mahlzeit) wird gewechselt. Seitdem nehmen die immer mehr zu.

Zu Weihnachten werden wir dann mit 2 Omas und 1 Uroma zusammen sein.

Grüßle Malle

• Ist ein mir bekanntes Problem, dass Männer
        um die 25 zu einer Entscheidung kommen sollten, ob sie jetzt Verantwortung für eine Familie übernehmen wollen oder nicht

ein Teil der Männer will einfach keine Verantwortung übernehmen.

Habe gerade im Freundeskreis so ein Fall, wo Sie endlich mal ankommen will (im Sinne von Familie und Kinder) und Er lieber mit seinen Freunden rumzieht und was erleben will

Und solche Männer kenne ich auch noch mehr, die in einer Art da nicht erwachsen werden wollen, weil sie Angst vor dieser Verantwortung und der engen Bindung in einer Familie haben

Und sie wissen leider auch nicht, was ihnen entgehen kann, wenn sie diese Verantwortung aufnehmen und in ihrem "Männerreifeprozess" einen Schritt nach vorne machen.

Grüßle Malledetto, der die Verantwortung gerne übernommen hat, wenn auch erst nach einer längeren Such - und Entwicklungsphase.

• hyam_12240629

Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf Dein Posting zu antworten
        aber nun ja!

Einer muss ja die Fahne der Männer hochhalten:

1. Kinder können nicht geplant werden, sie sind ein Geschenk Gottes (so sehe ich da zumindest)

2. Klar ist, dass Du das Kind nicht kriegen kannst, aber Du Deiner Verantwortung für das neue Leben gerecht werden musst (was Du meiner Meinung nach bisher nicht machst).

3. ich herauslese, dass Du Dich beleidigt fühlst, weil sich Deine Frau nicht an die "Absprache" hält, noch 2 weitere Kinder zu bekommen und Du dabei das Wohlergehen Deiner Frau und dem Kind Dir gar nicht am Herzen liegt, sondern es Dir um eine Sache geht (nämlich noch 2 Kinder zu bekommen) und nicht um Deine Dir liebsten Menschen (Stichwort Rücksicht, Einfühlungsvermögen ...)

4. Ich wiederhole mich, Du die Schmerzen Deiner gar nicht ansatzweise nachvollziehen kannst

5. Du unter Liebe etwas ganz falsches verstehst: "Wenn Sie mich liebt, dann tut sie das auch." Liebe ist kein Tauschgeschäft, sondern etwas, was Du nicht mal erahnen kannst. Für Liebe tut man Dinge, ohne etwas dafür zurück zu verlangen.

6. War meine erste Reaktion (nach dem Lesen Deines ersten Postings - Dir eine auf`s Maul zu hauen. Hätte ich wohl tun sollen, nützt vielleicht bei Dir mehr als logische Diskussionen über Dinge, die mit Gefühlen zu tun haben.

7. Apropos Gefühl: aus Deinen Postings spüre ich ein starkes Gefühl von Selbstmitleid und Ignoranz

8. Ich mich leider ausführlicher mit solchen Männer wie Dir beschäftigen muss, weil ich noch immer Hoffnung habe auf den neuen Mann.

9. Buchtipp von mir: Steve Biddulph "7 Schritte zur Befreiung der Männer"

Gruß Malle

@Stromer Dir und Deiner Frau und Eurem Kind alles alles Gute

• hyam_12240629

Wehleidig!
        Also Robert - überleg Dir mal, was Du da sagst - wehleidig und Dir ist es peinlich, dass Deine Frau geschrien hat.

Ist für mich unverständlich, wie Du als Mann sagen kannst, Deine Frau sei wehleidig, nur weil es bei anderen Frauen nicht so war.

Jede Geburt ist einmalig und anders und jede Frau verarbeitet Ihren Geburtsschmerz auf Ihre eigene Art.

Und Du als Mann (wie ich auch), kannst diesen Schmerz gar nicht - nicht mal Ansatzweise - nachvollziehen, den (D)eine Frau aushalten muss.

Und komm mir nicht mit solchen Phrasen, schon hunderte Frauen haben Kinder zur Welt gebracht und sich nicht so angestellt. Da geht mir der Hut hoch!

Geburt hat auch was mit Partnerschaft zu tun, auch wie Du Dich als Mann, auf die Geburt, Deine Frau und Kind einstellen kannst. Und mir scheint es, dass Du Deiner Frau bei der Geburt keine große Hilfe warst, ja sogar innerlich distanziert. Wie soll sich da Deine Frau öffnen können und ihre Geburtsarbeit leisten, wenn sie nicht die Unterstützung von der ihr am nahe stehendsten Person hat????? JA, ICH MEINE DEINE UNTERSTÜTZUNG UND DEIN GLAUBE DARAN, DASS ES DEINE FRAU SCHAFFEN KANN.

Gruß Malledetto

• Ich war in dem Sinne nicht bei der Geburt dabei oder doch?
          Also, meine Frau hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo unsere Zwillinge zur Welt kamen. Meine Frau hatte eine spinale Narkose, so konnte ich auf Anästhesieseit bei der OP dabei sein. Wir hatten vorher vereinbart, das ich nicht mit zuschaue, wie der Bauch aufgeschnitten wird. Sondern ich kümmerte mich nur um meine Frau, sprach mit ihr, kratzte sie mal hinter den Ohren oder an den Augen, da das Narkosemittel dort einen Juckreiz verursachte. Ich weiss nicht mehr was ich ihr erzählte, nur das ich dauert was erzählte, da die Gefahr bestand, dass sie abtriftet .... laut Ärztin.

Dann nach ein paar Minuten, die mir ewig vorkamen, zeigt man uns unsere ganz verschmierte Anna und später dann unseren Paul, der mich mit einem geöffnetem Auge musterte.

Als ich dann am gleichen Abend dann unsere Tochter auf dem Arm hatte (auf der Intensivstation) musste uch schier heulen, was ich aber erst zu Hause in meinem Bett tat.

Grüßle Malledetto

PS Während der ganzen Zeit habe ich mir alles aufgeschrieben, was an diesem Tag passiert ist und das werde ich wohl bald aufarbeiten.

• Vielen Dank für Eure Glückwünsche ..
          es scheint aber ein kleines Mißverständnis vorzuliegen. Meine Kids sind schon seit 17.10.2002 auf der Welt und morgen genau schon 2 Wochen zu Hause und ich weiss jetzt schon nicht mehr, wie das Wort Schlaf buchstabiert wird.

Grüßle von einem müden Malledetto

• sind seit dem Krankenhaus endlich wieder zusammen in einem Bauch äh Bett meine ich natürlich. Schlafen sehr sehr viel, sind fast ganz brav. Letzte Nahct war etwas anstrengend, da sie beide verschnupft sind - in der Klinik war es immer bulleheiß und bei uns ist es halt nicht so heiß. Und nun nießen und schnupfen sie um die Wette, schlafen und trinken daher kaum an der Brust.

Seit ein paar Tagen kämpft meine Frau mit den Kiddies, sich und mir ums stillen, damit die Kinder endlich nicht mehr von der Flasche und der Humana - NAhrung abhängig sind, dieser Kampf wird wohl noch 2 Wochen dauern (laut Hebamme)

So das wärs für erste

Grüßle Malledetto

PS Meine Frau hat sich über das Tagebuch sehr gefreut, aber noch nicht ganz durchgelesen.

• Malledetto ist ESFM
          bei drillis.de

dort auf Mehrlingsforum klicken und dann nach Beiträgen von ESFM schauen *g*

Noch was -

Anna und Paul kommen morgen nach Hause.

Finde ich toll und gleichzeitig wird mir dabei auch ein wenig mulmig.

Grüßle Malledetto

• Die letzte Nachricht in diesem Tagebuch - weitere Infos zu finden im Forum www.drillis.de
            PUPPP ist eine Abkürzung von Pruritic Urticarial Papules and Plaques of Pregnancy ...

Ist eine Schwangerschaftserkrankung, die jede 200. Frau in der 2.Hälfte der Schwangerschaft erwischt. Meine Frau ist leider eine der 200. Diese Erkrankung wurde aber von keinem Gynäkologen oder Stationsarzt im Krankenhaus diagnostiziert (in dem sich meine Frau seit 10 Tagen befindet). Die Schwester Margit hat für sie in der Nacht Taxischeine organisiert, damit meine Frau tagsüber dann zu ihrem Hausarzt gefahren ist und dann PuPPP festgestellt hat. Sie hat die Diagnose dann den Ärzten unter die Nase gehalten. Jetzt müssen die im Buch halt ein bißchen studieren. Ihre Symptome war zuerst eine Antibiotikaallergie und dann eine Allergie auf die Bettwäsche der Krankenhauses. Richtig und wirklich interessiert hat das keinen Arzt. Die haben halt immer neue Salben und Creme verschrieben. Bei Visiten war sie leider wenig da, aber das kennt ihr ja selber, wenn ihr zwei Kinder auf 2 Stationen (Intensiv und Frühgeborenenstation) liegen habt, die Kaiserschnittnarbe schmerzt. Nebenher noch Milch abpumpen, sich Essen organisieren, weitere Abpumpsets organisieren und Pumpe sowieso (6 Frauen und 2 Pumpen, die über die ganze Station verteilt sind) ...
            Jede Kinderkrankenschwester gibt andere Tipps fürs Stillen, oder sagen gar nicht, frau behilft sich selber, wird zum Stress für Mutter und Kind und dann kommt endlich eine Schwester, die sagt dann von sich aus, warum machst Du es nicht so und so - und Du hättest Dir den ganzen anderen Stress ersparen können. Die haben sogar wieder überlegt, ob sie unsere Anna wie sondieren sollen, nur weil sie wenig getrunken hat, aus dem vorher beschriebenen Stress mit dem Stillen.

Und dann soll meine Frau noch selber zu Kräften kommen. Überhebliche Ärzte und Schwestern, die einen entweder ignorieren oder zurecht weisen, obwohl wir doch einige Sache selber wissen und nicht ganz blöd sind.

Aber egal. Ich hoffe, das ändert sich bzw. ich weiss, dass ändert sich, wenn meine Frau zu Hause ist und dann in Ruhe durchschlafen kann und ihren Tag einteilen kann, wie sie will. Unsere Kids bleiben sicherlich noch etwas länger, aber dann fahren wir halt und die (Ur-)Oma wohnt in der Nähe und kümmert sich ums Mittagessen für uns.

Von dem Krankenhausaufenthalt meiner Frau könnten wir ein Roman schreiben. Meine Frau ist die erste seit Jahrzehnten, die ihre eigene Bettwäsche verwendet (schwarze).

Oder die Geschichte vom Doktor Sowienoch (ich glaube arabisch aussehend). Die Wöchnerin B. fragt, da sie ja bei der Geburt einige Verletzung im Genitalbereich erlitt, ob sie nicht etwas erhalten könnte für die harten Stühle. Dr. Sowienoch: "Ja, da könnte ich was geben. Möchten Sie Tabletten oder Zäpfchen?" Wöchnerin:" Und das hilft???" Die begleitende Schwester guckt komisch, meine Frau verkneift sich das Lachen, denn das tut bei einer Kaiserschnittnarbe sehr weh. Wöchnerin nochmal nachfragend: "Und dass hilft wirklich???" Sie schaut ganz ungläubig. Jetzt muss sich auch die Schwester das Lachen verkneifen. Meine Frau denkt:"Bin gespannt, wie der Doktor die Stühle überreden will - ein Zäpfche oder Tablette zu nehmen? Irgendein Loch wird sich sicherlich finden. Aber ob sich B. damit besser auf die harten Krankenhausstühle setzen kann bleibt wohl fraglich." und verkneift sich das Lachen.

Immerhin hat Wöchnerin B. am Vorabend ihres letzten Tages im Krankenhaus einen Sitzring bekommen und Dr. Sowienoch endlich einen weichen Stuhlgang.

Ja, Paul ist seit gestern aus dem Inkubator draußen und liegt in einem Wärmebett auf Intensiv. Er trinkt mittlerweile so jede 2. Mahlzeit komplett, der Rest muss noch sondiert werden. Nachdem ich jetzt etwas erkältet bin, habe ich einen Tag Kinderpause eingeschoben, wegen der Ansteckungsgefahr und gehe jetzt auch nur mit Mundschutz rein.

Meine Frau hat beschlossen, sich nicht mehr verrückt machen zu lassen. Sie macht jetzt mit Anna morgens einen Stillversuch und ansonsten bekommt sie die Flasche. Wenn es nicht gleich klappt (und bei Anna hat das Stillen schon geklappt - beim ersten Mal gleich 20 ml getrunken), dann macht sie sich und Anna keinen Stress, denn mit dem Stillen klappt am besten dann zu Hause ohne Krankenhaus und mit unserer Hebamme.

Meine Frau wird am Sonntag entlassen, aber sie versucht doch noch heute oder Samstags rauszukommen.

Natürlich gibt es auch ein paar Schwestern, genau gesagt 3, die in den ersten Tagen nach dem Kaiserschnitt meine Frau sozusagen gerettet haben. Krankenschwestern, deren Beruf auch Berufung ist, die von sich auf den Menschen zugehen und fragen: "Was kann ich für sie tun? Was kann ich für Sie gutes tun?" Es ist toll, dass es auch diese Schwestern gab und gibt!

So ist gerade bei uns der Stand.

Grüßle Malle

• Kids bald 1 Tag alt
              Meiner Frau geht es entsprechend gut. Sie ist gestern Abend schon wieder für kurze Zeit auf ihren eigenen Füßen gestanden. Werde versuchen, dass ich sie heute mit einem Rollwagen zu ihren Kindern fahren kann. Sie hat die Entbindung und die ganze Schwangerschaft überhaupt so gut gemeistert. So ungefähr wie einmal rauf und wieder runter vom Mount Everest.

Hatte gestern Abend für eine Stunde Anna auf dem Arm und konnte mich mit ihr bekannt machen. Sie hat die dunklen Augen ihrer Mutter. Hat mich richtig liebt angeschaut und ich habe ihr alles mögliche erzählt, von ihrer Mutter und der Geburt, von ihrem Bruder und wie schön sie selbst ist. Sie hat ganz lange feine Wimpern. Irgendwie zerbrechlich und doch ganz da die kleine.

Paul bekommt etwas Unterstützung beim Schnaufen. Aber ich denke, das lernt er auch sehr schnell. Er hat mich bisher nur mit einem halben Auge angeschaut. Braucht einfach noch etwas Zeit.

Grüßle Malledetto

• Anna und Paul sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!
                seit heute 10.00 und 10.02 Uhr sind unsere zwei da, per Kaiserschnitt - und es war letztendlich doch die richtige Lösung:

Anna Leona 47 cm und 2300 und
                Paul Simon ??cm und 2700

ist doch nicht schlecht.

Alles weitere später.

Es geht uns gut!

Grüßle Malledetto

• Danke für`s Mutmachen.
                  Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.

Heute morgen gegen 6.30 Uhr rief mich meine Frau an, ich solle was bei ihrem Hausarzt abklären. Sie hat in der Nacht viel Wasser ausgeschieden und ihr gehe es gut.
                  Nur macht ihr gerade das Antibiotika sorgen, welche sie gegen ihren Harnröhreninfekt nimmt. Sie hat so ein Bauchjucken.

Ich bin da aus dem Schlaf aufgeschrocken, bin halb noch schlafend gegen den Schlafzimmerspiegel gelaufen und dachte, es sei sonstwas passiert. Aber Gott sei Dank, war es nicht so.

Gegen 11.oo Uhr hat mich meine Frau nochmal angerufen. Sie hatte ein längeres Gespräch mit einem sehr guten und freundlichem Arzt, der sich richtig Zeit genommen hat und alle Fragen um ihre (unsere) Geburt inklusive Kaiserschnitt erklärt hat. Der Arzt hat ganz plausible Gründ dargelegt, warum er einen Kaiserschnitt für notwendig hält. Im Moment geht es (bis auf die Psyche) ihr gut, so dass sie und auch die Twins die OP problemloser überstehen würden, als wenn sie heraus zögern, bis irgend eine dramatische Situation eintritt und sie die Kids mit einer Notsectio holen und die Kiddies noch Stress erfahren, von dem sie länger brauchten sich zu erholen, als was durch vielleicht ein paar dazu gewonnene Tage man gewinnen würde. Und wahrscheinlich müssten unsere Kid nicht auf die Intensivstation, da sie ja beide über 2500 gr. sind.

Naja, mal sehen. Meine Frau meinte am Telefon, dass es ihr wirklich lieber wäre, wenn dieser Stress endlich vorbei wäre.

Der Arzt würde noch mit mir reden wollen und dann könnte ein Kaiserschnitt morgen oder übermorgen erfolgen.

Meine Gefühlschwankungen kann ich gar nicht beschreiben. hin und her gerissen, mal traurig und betrübt, weil ich meiner Frau kaum helfen kann, wenn sie da so alleine ist im Krankenhaus und ich zu Hause die Blumen ansehe, die ich ihr noch am Montag mitgebracht habe. Dann wieder voller Tatendrang, wir gestern mit der Filderklinik telefonieren ....

Und wünsche mir eigentlich, das diese Situation glücklich für alle beendet wird.

Grüßle Malle

• Heute morgen gegen 3.00 Uhr
                    ins Krankenhaus gefahren. Meine Frau hatte viel Wasser im Gewebe, die ganze Haut spannte und einen hohen Blutdruck, sowie Eiweis im Urin.

Wir haben uns Sorgen gemacht wegen unserer Kinder und Gestose. Im Krankehaus angekommen, den Kindern geht es gut. Der diensthabende Arzt legt gleich eine Kanüle, und zwar braucht er 2 Versuche und dann ausgerechnet am rechten Arm, so dass meine Frau kaum Dinge selbst erledigen kann. Jetzt kommt die Schul - und Apparatemedizin so richtig ins Rollen. Stress und Hektik, meine Frau hat Wehen. Blutabnahme fürs Labor - Werte sind fast alle im grünem Bereich. Blutdruck normal. Im Urin werden einige Bakterien nachgewiesen. Harnleiterinfekt, bekommt jetzt Antibiotika.

Jetzt drei Mal am Tag ans CTG - wird dort von der Hebamme allein gelassen, die schließt an und verschwindet. Wenn mal die Herztöne nicht zu hören sind, kann meine Frau mit der Elektrode nicht nachsuchen, da der Monitor hinter einer Türe versteckt ist. Liegt da 30 - 45 Minuten, keine ... kümmert sich um sie. Bekommt Rückenschmerzen, mehr Stress - bedeutet auch mehr Wehen. Aber meine Frau spürt keine Wehen. Wegen den Wehen bekommt sie eine Magnesiuminfusion, damit die Wehen abebben.

Fazit. Sie wird nicht wegen Gestose, sondern wegen ihrer Wehen behandelt, die erst gekommen sind, als der Stress in der Klinik kam.

Der Oberarzt sagte dann, also noch 2 Tage rauszögern bis zur 37. Woche und dann Kaiserschnitt. Er habe schon mit den Kinderärzten gesprochen. Frühgeburten in diesem Stadium seinen gut im Händling. ALso wird diese Woche noch geschnitten.

Aber ohne uns.

Er hat mit uns zu keinem Zeitpunkt über Möglichkeit und Risiken gesprochen und ohne uns mit den KInderärzten gesprochen. Meine Frauist kreuzunglücklich, ist es doch genau der Oberarzt, mit dem sie schon zusammen geraden ist.

Da kommen wir uns so ohnmächtig, machtlos und allein gelassen vor - in dieser Mechanerie.

Im Ultraschall hat sich gezeigt, dass unsere Übungen mit dem Drehen schon was gebracht haben. Unser Bube liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Und mit weiteren Übungen dreht sich sicherlich auch noch unser Mädle.

Jetzt haben wir noch 2 Tage Galgenfrist - bis der Oberarzt den Kaiserschnitt machen will. Ich habe mit der Filderklinik jetzt Kontak aufgenommen, wir können dort jederzeit kommen. Werde da Morgen mit meiner Frau und dem Chefarzt/Oberarzt alles weitere besprechen. Wünscht mir Glück, das unsere Kids ohne großen Stress auf die Welt kommen und meine Frau keinen Schnitt bekommt. Das will sie nicht und ich auch nicht. Wie soll denn Frau ein Kind zur Welt bringen, wenn sie ich im Krankenhaus nicht wohlfühlt oder zumindest ein Stück weit auch ernst genommen.

Grüßle Malle