hallo,
ich muss jetzt hier mal meine wut loswerden!
Mein Freund ist Raucher aber er geht jetzt vor dir tür wenn er racuhen will, ist ja uach prim aso.
Nun kaum sind wir aber bei seinen Eltern stecken sich alle Famielienmitglieder ne Kippe an im Haus dort riecht es auch schon so nach Rauch, ihc find das seit ich schwanger bin äußert unangenhem. Ich ärgere mciha ber auch das da keiner Rücksicht auf mich nimmt. Sie könnten dohc wenigsten nicht im Esszimmer rauchen oder warten bis ich weg bin (bleibe h nie lange) DAs regt mich so auf, ich meine ich will auch nicht super hysterisch werden. Aber auch Passivrauchen ist in dem Maß für das Baby nicht ungefährlich,warum merken sie das den net...
GEnauso meine Freundin gehen wir Kaffee trinken wird die Kippe angesteckt dag ich was dann meint sie nur, sein ihct so empfindlich... Häh???

Rege ihc mich da zu arg auf ünertreibe ich???

Lg Mona 12ssw

Hey Mona,
ganz ehrlich, ich bin selbst Ex-Raucher und finde du übertreibst überhaupt nicht.

Selbst meine Schwiegereltern, die absolute hardcore-raucher aus überzeugung sind, haben mit der nachricht WIR SIND SCHWANGER (1. Weihnachtstag 2006) sofort mit dem rauchen in meiner gegenwart aufgehört!
Resultat qar zwar, dass ich nach dem essen alleine im Wohnzimmer saß, aber ich fand's unheimlich süß!

Liebe grüße und eine schöne SS

wünschen Nina und Lennox
(seit 6 Wochen und 6 Tagen outside) :AMOUR:

...
    warum sagst du denn nich das es dich stört...wenigstens deiner freundin naja jeder hat seine eigene meinung aber ich finde du bist ein bisschen sehr hysterisch schwangere frauen sind nicht der mittelpunkt der erde wahrscheinlich merkt die familie deines freundes nicht das es unpassend ist weil sie sich keine gedanken drüber machen ganz ehrlich hab ich auch nich bevor ich schwanger wurde jetzt seh ich auch vieles mit anderen augen

jara_12641183

Ein bißchen übertrieben finde ich das schon
    Hast Du denen denn schonmal gesagt, dass sie das lassen sollen?
    Wär vielleicht der beste erste Schritt.
    Passivrauchen ist übrigens auch mega-ungesund, wenn man nicht schwanger ist. Und wenn es Dich so dermaßen stört, würde ich beim nächsten Mal demonstrativ aufstehen und in ein anderes Zimmer gehen. Vielleicht bringt das was.

Überhaupt nicht übertrieben

Hallo ich finde es super das du so verantwortungsbewusst bist.
    Mein Mann u ich sind Nichtraucher, bei uns in der Wohnung durfte auch vor meiner SS nicht geraucht werden.Ich rauche ja schließlich wegen der Gesundheit nicht dann brauche ich auch nicht passiv mitzurauchen, gut und jetzt in der SS sowieso nicht!
    Ich vermeide es jetzt zu Leuten auf Besuch zu fahren die alle da rum qualmen, dann fahr ich da eben nicht hin, was für uns schädlich ist für Babys erst recht.
    LG und bleib bei deiner Meinung ist völlig richtig

Huhu :-)
    ich habe als ich hörte ich sei schwanger auch sofort aufgehört zu rauchen, allerdings stört es mich nicht, wenn um mich rum geraucht wird (zuhause ist das eh nicht der fall). solange es mir die leute nicht ins gesicht pusten ist das ok.

aber wie schon jemand vor mir sagte, wenigstens fragen könnten sie dich! und dein freund sollte vor allem mal mit seinen eltern schimpfen, er tut sich da sicherlich leichter als du, weil man mit seinen eigenen eltern immer noch anders umgehen kann als mit denen des partners. Zumal er ja genau weiß dass es nicht gut ist, sonst würde er ja selber nicht rausgehen. Mit deiner freundin musst du aber wohl oder übel selber reden ;-)

Außerdem finde ich es gibt keine übertreibungen, jeder muss für sich und sein kind die maßstäbe so setzen, wie er es für richtig hält schließlich ist man ja auch für die konsequenzen verantwortlich und muss letzlich damit leben :-)