F
frigg_12057853

• 9. Mai 2010
  • Beitritt 21. März 2007
  • 35 Diskussionen
  • 611 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Aushalten...?...
    Hi,
    also ich hatte auch einen unheimlich starken Kinderwunsch. Das fing an als ich 22 war. Eine abgeschlossene Ausbildung hatte ich nicht, nur ein Studium, das so vor sich hin dümpelte...
    Überall Schwangere, Neugeborene, Kinderwagen. Ganz schrecklich. Immer im Kopf zu haben "Warum haben DIE Kinder und ich nicht?!".
    Ich bin dann irgendwann darauf gekommen, dass der Grund für den Kinderwunsch sein könnte, dass mein Leben alles in Allem nicht so rund läuft und das eine Sache wäre, bei der ich glänzen könnte. Davon gings aber auch nicht weg.
    Zum Schluss hab ich dann die Pille abgesetzt und meinem Freund gesagt "Ich möchte ein Kind, deshalb setze ich die Pille ab. Wenn Du kein Baby willst, ist das okay, aber dann kümmerst Du Dich um die Verhütung".
    Mit 24 bin ich dann Mutter geworden und als meine Maus 1,5 Jahre alt war, hab ich ne Ausbildung angefangen. Von nix kommt nix und ich will ihr ja auch ein Vorbild sein :AMOUR:

• Juhuuu :)
    SSW?
    39+4

Tageszeit?
    12:00h

Ort?
    Badezimmer - zum Glück :lol:

Was davor gemacht?
    Hausarbeit geschrieben, dann im Bad umgezogen, weil verabredet

• Mich regt mehr die Reaktion auf.
    Der ist zu allen immer total respektlos und unfreundlich, nennt Kellner "Blauschürze", sagt "Hoffentlich seid ihr bald weg" und sagt zu seinem Vater "Bist Du dämlich". Sowas gehört sich einfach nicht.

Und wenn man auf ner Feier ist und das Kind unverschämt ist, dann maßregelt man sein Kind. Dann wär die Sache ja durch gewesen.

Aber zu sagen, ich würde lügen, nur um sich um "Maßregelung" zu drücken, das macht mich sauer.

Nicht der freche, unerzogene Junge. Das ist schon klar. Er ist schließlich ein Kind ;)

• O-Saft besser als A-Saft
    Hi,

nichts für ungut, aber Orangensaft enthält weniger Säure als Apfelsaft. Das mal zum wunden Popo.

Und: HALLO?! 10ml Saft auf 100ml Wasser und er trinkt das? Ist doch top!

Bei meiner Tochter muss ich 50ml A-Saft auf 100ml Wasser oder Tee machen, SONST TRINKT SIE DAS NICHT.

Also ich finds okay.

Nur immer schön Zähne putzen ;) !

• Mann EY!

Ich bin sowas von sauer.

Am Wochenende hat mein Göttergatte seinen Geburtstag gefeiert. Dabei waren Familie und Freunde.

Jetzt hat mir heute morgen eine Freundin erzählt, dass sich der Neffe meines Mannes (12) wohl total über das "ekelhafte" Grillfleisch usw. aufgeregt hat. Da fiel anscheinend viel in diese Richtung.

Diese Freundin hatte meinen Schwager und Familie zum ersten Mal gesehen.

Mein Mann hat dann heute mit seinem Bruder telefoniert, um das zu klären, weil wir das einfach unverschämt finden. Er streitet selbstverständlich alles ab. Das Gespräch habe nie statt gefunden. Unsere Freundin müsse lügen.

Was sollte sie davon haben?! Und dann der Oberhammer. Mein Schwager fragte dann meinen Mann, von wem er die Information bekomme habe, der antwortete natürlich "Von der Dana", woraufhin mein Schwager sagt "NA DANN IST MIR JA ALLES KLAR".

Was bildet der sich eigentlich ein??!!

Danke, ich musste es los werden :FOU:

• Nach 1,5 Jahren :FOU:
    Hi,

also meine Tochter ist 16 Monate und ich werde ab nächstem Monat wieder arbeiten gehen.
    Ich mache dann 30 Stunden auf der Arbeit und 5 zu Hause. Gott segne meinen AG, der mir das ermöglicht :AMOUR:

• Hallo ?! Krefeld - die Stadt wie Samt und Seide :AMOUR:
    Hallo,

Krefeld ist super. Die Leute sind ... auf jeden Fall was Besonderes ;-).

Freizeitaktivitäten:

tagsüber:
    - Zoo
    - Kaiser-Wilhelm-Museum
    - in Meerbusch: Streichelzoo Arche Noah
    - Badezentrum in Bockum
    - Spaziergang im Stadtwald
    - in Uerdingen Minigolfen im Stadtpark
    - Eislaufen im Königspalast
    - Park um die Burg Linn und die Burg selber

abends:
    - stadtleben
    - KuFa (alternative Rock-Musik würd ich mal sagen ;) )
    - Königsburg (auch ne Disco)
    - Quincys (da kann man schön im American Style essen und die haben Programm von Live-Musik bis Karaoke :FOU: )

Du siehst: In Krefeld gibts einiges :)

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
    Dana

• Ich mache das!
    Hi zusammen,

ich frage meine Tochter auch immer, ob "die Mama ein Küsschen" bekommt. Und wenn sie mit dem Kopf schüttelt, frag ich trotzdem nochmal. Das heißt doch nicht, dass man sein Kind zu was zwingt. Wir akzeptieren ihr NEIN, aber man kann doch mal fragen :FOU:

• Bin ich denn allein auf weiter Flur mit einem sprachfaulen Baby?

Meine Tochter ist 16 Monate und sagt nichts. Gar nichts. Kein MAMA, kein PAPA - nichts.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ich weiß. Aber wenigstens EIN Wort wäre doch so schön :AMOUR:

Gibts hier noch mehr von unserer Sorte?

LG,
    Dana mit Lena

• Bin in der 7.Woche nach "Malle" geflogen
    und hatte aber nicht sonderlich viel von meinem Urlaub, weil die SSübelkeit dann anfing :FOU:
    Fliegen war aber kein Problem.

• Fand die furchtbar :MAL:
    Hi Caro,

ich hab die mal 9 Monate "ausprobiert" und dadurch dermaßen starke Periodenschmerzen bekommen, dass ich jedes Mal dachte. mir zerreißt es das Unterleib. Mal abgesehen von den Stimmungsschwankungen und ultra-starken Blutungen...

Werd die nie wieder nehmen.

LG,
    Dana

• Falscher Hals
    Hi,

Dich meinte ich gar nicht, Indikator (?) hatte auf meinen Beitrag mit "wie dumm" geantwortet.

• :evil:
    1. Dumm ist relativ.

2. Egal, um was es geht, es gibt immer verschiedene Studien, bei denen entweder PRO oder CONTRA rauskommt. Oder meinst Du wirklich, nur weil da "unabhängig" drauf steht, ist da auch objektiv drin?

3. Wenn das Kind in eine Phase zurück fällt...naja, also ich würde meiner Tochter da nicht eine NUK-Flasche holen. Also wird sie wohl aus dieser Phase nie wirklich raus gekommen sein.

4. "So lange" - ich meinte, dass es ja durchaus Mütter gibt, die ihre Kinder noch stillen bis die 5 oder 7 sind. Und das finde ich unnormal. Ein Kind sollte "so lange" nicht die Brust der Mutter als Sicherheit brauchen, sondern wissen, dass die Mama hinter einem steht, auch wenn man nicht mindestens ein Mal am Tag an deren Brust nuckelt.

• Da kann wohl wer nicht los lassen...
    Ich find das absolut bedenklich. Kinder (müssen) sich immer weiter entwickeln, auch wenn sie manchmal von alleine nicht drauf kommen.
    Und wenn eine Mutter nichts daüfr unternimmt, dass ihr Kind aus einem Becher trinkt, dann hat die für mich eindeutig ein Problem damit, dass ihre Tochter selbstständig wird.

Das Gleiche halte ich übrigens von Müttern, die so lange stillen. Die stehen der Entwicklung ihrer Kinder zu selbstständigen, freien Menschen im Wege, weil sie die Kinder an sich binden wollen.

• Römer King Plus ... oder so
      Der ist echt super.

Er hat 3 verschiedene Sitzpositionen (von sitzend bis liegend),
      ne extra Kopfstütze
      und sieht prima aus ;)

Außerdem lässt er sich leicht aber sicher in das Auto einbauen.

LG,
      Dana

• Überhaupt nicht :lol:
      Hi,

also ich habe in den 6 Monaten VOR der SS schlappe 10kg zugenommen und bin sowieso eher adipös als schlank und ich habe eine Tochter bekommen.

Wie erklärt man sich dann, dass es tatsächlich Frauen gibt, die Jungen UND Mädchen bekommen? Und verschieden geschlechtliche Zwillinge?

Schwachsinnsstudie, finde ich. Sorry :/

• Meine Lena :AMOUR:
      Hi,

meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Mit genau einem Jahr

...hatte sie ganz viele, aber dünne Haare (von Geburt an)
      ...16 Zähne
      ...war 80cm groß und wog ca. 9,4kg
      ...sagte "nein", aber sonst nichts (bis jetzt immer noch nichts in die Richtung)
      ...konnte dafür aber schon seit 2 Monaten laufen und hatte dementsprechend mit einem Jahr schon ihr erstes Paar Schuhe.
      ...selber essen...naja, mit der Hand: super, mit dem Löffel: geht so, mit der Gabel: besser als mit dem Löffel, aber gut ist anders...;)

So long,
      liebe Grüße,
      Dana

• Ich hatte das nach 3 Monaten
      und das hat aufgehört, als ich anfing darüber zu reden.
      Vielleicht hilft das ja schon.

Die "Schatten und Licht"-Seite kann ich auch empfehlen.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.

Das ist normal und geht vorbei!

Ganz liebe Grüße

• KLAUSER
      Hi Sonne,

wir haben die ersten Lauf-Schuhe unserer Tochter bei KLAUSER geholt. Vom Messen haben wir keine Ahnung und der Verkäufer da ist unheimlich kompetent und freundlich.
      Die Schuhe sind zwar auch relativ teuer (45 EUR von ricosta), aber es geht schließlich auch um Babys Füße ;)
      Die Nächsten holen wir auf jeden Fall auch noch da.

LG,
      Dana

• Mitglied einer "anerkannten" Kirche
      muss man sein als Taufpate. Das heißt, Dein Pfarrer kann darauf bestehen, dass die Paten sowohl ihre Taufbescheinigung als auch eine aktuelle "Patenschaftsbescheinigung" abgeben müssen. So war das bei uns.
      Da wird bescheinigt, dass der Pate Kirchenmitglied ist. Anders gehts nicht.

Wäre im Übrigen auch unlogisch, weil die Paten die Eltern bei der religiösen Erziehung unterstützen sollen (im eigentlichen Sinne) und das geht schlecht, wenn sie selber ungläubig sind.

Welche Konfession die haben, ist aber egal.

LG,
      Dana