Hallo,

kennt sich jemand mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft aus? Habe bis jetzt 3,5-4 kg zugenommen. Ist das eher viel-normal-wenig?
Wieviel darf ich denn pro Monat zunehmen? Ab welchem Monat legt man automatisch mehr an Gewicht bei?

Schönen Gruß,
Sonja

Ich
kann dir nur sagen ich bin in der 26 Woche uund habe jetz 10 kg zugenommen! Als ich in der 16 SSW beim Arzt war hatte ich 2 kg zugenommen, bei mir kam jetz erst ein großer Schub durch den Bauch!

Aber ob das viel ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, lese auch immer um ein bisschen zu vergleichen!

Hey du ;-)

hi,

also ich hatte in der 16. ssw schon 8kg zugenommen aber dafür nehme ich jetzt fast gar nix mehr zu bei mir sieht man auch net das ich zugenommen habe weil ich 1,70nm groß bin also pro monat ist 1kg-1,5 kg ok
    und in der ganzen schwangerschaft sind bis 18 kg angemessen normal.

liene grüße chantal

Bin 16.SSW
    und hab jetzt 1Kg mehr. Kommt aber sicher noch knüppelhart ;-)

Hi
    also ich hab bis jetzt 4 kilo zugenommen. bin in der 15 woche. ich sehr jetzt schon aus als wäre ich im 6 monat :0(

ES gibt da kein normal, wenig!!
    Das ist bei jedem unterschiedlich! In meiner ersten SS hab ich 13kg zugenommen, in meiner 2.SS nur 1kg und jetzt bin ich 21+6 und habe 2 kg abgenommen! Also Richtlinien gibt es da keine!
    Mach dich nicht verrückt!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 21+6

Ich bin
    in der 22 SSW und habe 6 Kg zugenommen, denke das ist auch noch ok. Aber wenn es mehr wären würde ich es als nicht schlimm empfinden huaptsache es geht dem Baby gut und abnehmen kann man immernoch, grinzzz.

lg wunsch5
    + 2 Boys inside

...
    In meiner 1.SS habe ich 8,5kg zugenommen und in der letzten,die leider ja nur bis zur 30.Woche ging,5,5kg..

LG

an0N_1267676099z

Also,
    ich bin jetzt 22+4 und habe 1,5kg zugenommen.
    Wie du siehst ist das bei jeder anders und es gibt keine richtlinien wie schonmal geschrieben wurde.
    Lg Mausel 22+4 SSW

Hi
    och ich hatte in der 16. woche noch nicht wirklich zugenommen, vll ein kilo, bin jetzt in der 18. und schwanke zwischen 2, 3, manchmal auch 4 kilo...ich denk das ist alles ganzb normal ;)