also..hätte da ein kleines problem...

nach dem ich mich( weiblich...) an besagter stelle rasiert habe bekomme ich dort am nächsten tag kleine rote pickelchen...

ist weder schön noch angenehm, aber mein freund und ich haben es halt eben lieber rasiert... also woran könnte das liegen bzw. wie macht ihr das denn....???

Ich kenn das...
Problem. Bei mir ist das einfach durch die Haardicke bedingt. Da hilft auch keine Nass-Schaum-Rasur.

Ich benutze jetzt einfach die Enthaarungscreme VEET auch im Intimbereich. Achte nur darauf, dass nichts in die Scheide gelangt.

Statt des beiligenden Plastikschabers nehme ich einenn rauen Badeschwamm und rubel das ganze Haar einfach weg. Klappt wunderbar. Ich lasse die Creme auch meist n paar Minuten länger drauf als empfohlen und prüfe, ob die Haare schon abgehen...

Danach rasiere ich einfach noch ein bisschen nass nach.

Mein Erfolgsrezept. ;-)

Babypuder
    wie gesagt oder aber After Shave Creme & vor allem eine scharfe Klinge.
    Umso älter die klinge umso schlimmer wirds. Aber am besten hilft wirklich Babypuder.

yaffa_12519440

Das
    kann ich nur unterstreichen. Finde das so auch viel besser.
    Allerdings ahbe ich auch bemerkt, wenn ich etwas kränklich bin bekomme ich von der creme rötungen, liegt wohl daran das die haut wenn an krank ist empfindlicher ist.

Alles wissenswerte.....
    ..... haben die Vorschreiber hier ja schon erwähnt.

Sollte es dennoch bei den Pickeln bleiben, was mit Sicherheit unangenehm ist, bliebe immer noch die Möglichkeit der Teilrasur.
    Dabei sind die wichtigen Stellen rasiert, aber die großflächigen Hautflächen nicht.

Nicht zu oft
    nass rasieren...
    wenn ich zu häufig rasiere, ist das bei mir auch. lass zwischen den rasuren paar tage vergehen, damit die haare wieder etwas wachsen dann gibts keine pickelchen. ich wart immer so ca. 1 woche, dann sind sie noch nicht zu lang, aber die haut hat sich von der letzen rasur gut erholt und dann gibts auch keine pickel.
    dann nehm ich rasier gel und kein schaum und extra lady rasierklingen.
    LG

cassie_12566586

Ja...
      damit hast du sicher recht, aber für mich wär das nichts, weil ich da gar keine Haare haben will.

Möchte es immer schön glatt haben. ;-)

...das möchte ich auch gern wissen
      Das gleiche Problem habe ich leider auch. Habe schon alles probiert. Nass rasieren, mit Schaum, mit Gel, mit Enthaarungscreme, mit Puder und mit After Shave und nehme auch immer einen neuen Rasierer aber leider kommen die Pickelchen immer und immer wieder..:-((.

Danke
      Danke für die Antworten, werds ausprobieren..^^

Also
      ich hab mal gelesen das es hilft wenn man sich davor mit olivenöl ''eincremt'' an der stelle wo man sich rasiern will.dann ein bisschen einwirken lassen und sich dann einfahc nur nass rasieren . ohne irgendwelchen rasierschaum oder so.
      habs ausprobiert und funktioniert wirklich gut ;)

velda_12932114

Oder...
      bepanthen! enthaarungsmousé von "PILCA" (im Schlecker erhältlich) is auch zu empfehlen und finger wech von "SNÄ epil" aus der edeka, viele haare bleiben noch übrig! ansonsten wie schon erwähnt: 1. enthaarungsmousé 2. nass nach rasieren 3. babypuder oder anderes

lg NeoSynaje