• Liebe & Beziehung
  • Ihre Eltern mögen mich nicht, weil ich nicht Deutsch bin :-( was tun?

Ich bin seit ca. 2monaten mit meiner freundinn zusammen
alles lief gut ...
bis wir letzten samstag streit hatten
es ging um meine eifersucht..
ihre Mutter hat mitbekommen das meine Freundinn an diesem Tag geweint hat...

sie hat ihr den umgang mit mir deswegen verbotenobwohl sie 17 ist^^..sie darf ned nach draussen und nich mit mir telefonieren
ihr handy wurd eihr auch weg, genommen.

es war schon am anfang so das die eltenr mich nie richtig mochten weil ich Halb deutscher - Halb Russe bin...

Die hatten schon immer was gegen unsere Beziehung
aber jetzt isses richtig ernst geworden.
weil sie mich gestern anrufen musste um schluss zu machen..
wenn nicht hätte die mutter das getan..

ich habe sie gestern angerufen und die mutter sagte
"Sie ist für dich nicht zu Sprechen"

meine freundinn (wir sind ja nur offiziell nich mehr zusamm)
hat mich heute angerufen (heimlich als keienr da war)
und mir gesagt das wir das schaffen werden und so
sie diskotiert jeden tag mit ihrer Mutter darüber...

Meine freundinn meinte heute, dass ich am Donnerstag ma unangemeldet vorbeo kommen könnte um mit ihrer mutter zu reden
und um ihr zu zeigen das ich in ordnung bin und so
und das ich sie über alles liebe...

aber ich habe angst...
ich weiss nicht was ich sagen soll
oder wie ich ihre eltrern überzeugen kann das ich ihre Tochter über alles Liebe
...
was soll ich den sagen?
ich weiss nicht wie ich ihnen zeigen kann das man nich ganz deutsch sein muss um in ordnung zu sein...

soll ich am donnerstag noch irgendwas mitnehmen ein geschenk oder so?
...
was soll ich den überhaupt sagen -_-

meine freundinn hat damals als wir in einer beziehungskriese steckten
um mich gekämpft und mir bewiesen das sie mich Liebt...
und somit hat sie die beziehung gerettet
und ich denke diesmal bin ich dran sie zu retten
aber es ist so verdammt schwer..
was soll ich machen ich kann kaum schlafen....

wenn ihr vieleicht was wüsstet wäre das verdammt lieb von euch..
weil ich mit meinen freunden über gefühle nich sprechen kann
ich kann das nicht...

Lg...Julian

Hallo Julian,
das ist schon eine blöde Situation ...!

Wenn du zu ihnen gehst am Donnerstag, nimm einen hübschen frischen Blumenstrauß mit ( keinen vom Supermarkt, schon was ordentliches :-) ) für deine Freundin!!!!
Da wird sie sich sicher riesig drüber freuen und ihre Eltern werden beeindruckt sein!

Glaubst du, sie mögen dich nicht weil du halber Russe bist?
Wenn ja, würde ich schon sagen, dass du das ziemlich daneben findest und sie dir eine Chance geben sollen ( was sind schon 2 Monate um jemanden kennenzulernen?? )!!!!! Wenn nein: Bohre solange weiter, bis du weißt, was genau sie an dir nicht mögen ... und bleib hartnäckig, wetten, dass ihnen kein plausibler Grund einfällt? ;-)
Mach ihnen auch klar, dass ihre Tochter unglücklich darüber ist was die Eltern von ihr verlangen und dass es Eltern immer wichtig sein sollte, dass ihre Kinder glücklich sind!!!!!!
Frag sie, wie es bei ihnen in dem Alter war!
Aber vor allem: Sprich dich vorher mit deiner Freundin ab, dass sie dir den Rücken stärkt und zeigt vor den Eltern, dass ihr zusammengehört!!!!!

Wann wird deine Freundin 18?
Ganz ehrlich, wenn alle Stricke reißen und das zu nix führt würde ich schon klar sagen, dass sie ab 18 eh machen kann was sie will - ich finde das Verhalten der Eltern unmöglich; bei nem 13jährigen Kind könnte ich das alles verstehen, aber 17, halloooo??? :-)
Schreib mal, wie's war, lg, Vanillia

elin_12868038

Ok
    ich werd am donnerstan davon berichten wie es war...

ihre eltern wissen das sie unglücklich ist

sie sagte heute das ihr eltern sagte das sie nur das beste für sie wollen
    und das, dass nicht sein kann weil sie ihr das beste genommen haben...

also das waren ihre worte

Hm
    das könnte auf mich auch zutreffen?
    das soll jetzt aber nicht heissen das du denkst ich wäre drognsüchtig oder sowas?

Wieso
    hast Du Sie zum Weinen gebracht?
    Das ist schon unverschämt! Wie erlaubst DU Dir so etwas überhaupt?

Du hast Sie nicht verdiennt, und wenn Du sie wircklich lieben würdest, hättest Du das nicht gemacht.

Es gibt viel Unrecht in der WElt. da braucht keiner jemanden, der sie angeblich liebt, zu verletzten!

Hi Julian
      Also
      1. mal, wie alt bist du denn?
      2. Bist du in einer Ausbildung?
      3. Ihr seid noch nicht mal zwei Monate zusammen und hattet bereits eine Krise?
      4. Hatte deine Freundin schon andere Freunde vor dir? War das Verhalten ihrer Eltern gegenüber den früheren Freunden auch so?
      5. Hat sich denn deine Freundin, seit sie mit dir zusammen ist, verändert, so dass die Eltern was zu meckern hätten?
      6. Bist du sicher, dass die Eltern sich über dein russisches Blut stören und es ihnen nicht um was ganz anderes geht?
      7. Warum gab's denn zwischen euch Streit um Eifersucht? Lässt du deiner Freundin genug Freiraum, dass sie sich mit ihrem Freundeskreis treffen kann?
      Überleg dir gut, wie (und ob überhaupt) du den Eltern deiner Freundin begegnen willst. Ein Blumenstrauss ist sicher nicht schlecht, aber hartnäckig würd ich mich an deiner Stelle nicht zeigen, eher fragend, höflich, einsichtig. Keinesfalls würd ich mich gegen die Eltern stellen und die Freundin gegen ihre Eltern aufhetzen!
      Viel Glück
      topaia

Hey
        "rammler"
        wenn du wirklich so kug wärst wie du gerade tust...
        würd ich dir ma gern sagen das du dich informieren kannst wie es in Russland ist...
        da trägt niemand ein "kopftuch" höchstens ältere frauen
        wenn du keine ahnung hast einfach mal ruhig sein?!?!?!

wieso bist du überhaupt so drauf wurdest du mal von ausländern verprügelt?
        wenn ja freu ich mich echt für dich ;-)

keshet_12706674

Hey
        das ist wiederrum eine andere Geschichte...
        das war weil ich stres geschoben habe weil ich sie mit nem anderen gesehen habe..
        aber es stellte sich später raus das er nur ein freund ist...

Ps.
        leute die man liebt bringt man manchmal zum weinen
        das is einfach so...
        gerade die leute die man nich liebt ode rmag bring tman seltener zum weinen (meine meinung)

ich finde solange man einen menschen nicht liebt hat man ihn nicht im Herzen und der Mensch kann einem egal sein...
        Aber wenn jemand in deinem Herzen ist verletzt er dich um so schneller
        und kann mit dir machen was er will....
        (auch meine meinung)

So
        ich mach das dann jetzt so

ich hab mir die einzelnen beiträge durchgelesen und hab ne entscheidung getroffen
        und Danke nochmal an Alle :-)

ich werde am Donnerstag dorthin gehen und es auf die nette art versuchen
        mit nem Blumenstrauß und sowas, wenn das alles nicht klappt und es nich mehr weiter geht, haut meine freundinn fürn paar tage von zuhause ab und kommt zu mir
        damit die eltern mal merken wie ernst es ihr mit mir ist...

an0N_1194440099z

Ich
        bin 17 jahre alt
        noch in keiner ausbildung da ich erst die schule beenden möchte
        ja wir hatten streit...aber die liebe is noch stärker geworden
        ja sie hatte andere freunde..eine rhatte per telefon schluss gemacht das fanden die eltern auch ned so toll
        sie hat sich nicht verändert nicht das ich wüsste wieso solte sie auch?
        nee es geht um nichts anderes letztens hat sie mit nem freund von mir telefoniert und da fragte die mutter sofort welche staatsangehörigkeit er hat...............
        ich lasse ihr freiraum aber das war jetzt mal ein streit, das hat damit nichts zu tun...

Ihre eltern scheinen sehr engstirnig zu sein
        denn die abstammung oder nationalität eines menschen bestimmt nicht automatisch gleich seinen charakter.
        ich würde es mit einem gespräch mit ihrer mutter versuchen. sage es einfach so wie du es hier geschrieben hast, dass du sie liebst und ihr nicht schaden willst. dass du es, so liest es sich heraus, mit ihr ernst meinst und nur das beste für sie willst.

es scheint eine mischung aus sorge und hindernis mit der akzeptanz deiner nationalität zu sein.
        jeder elternteil macht sich sorgen um sein kind, aber einsperren und kontaktsperre sind nicht die richige lösung dafür.
        deine freundin, ihre eltern und du solltet mal offen und vor allem sachlich darüber reden.

bin überzeugt, dass ihre eltern herausfinden werden, dass du ein sehr netter kerl bist.
        das packst du schon.

Ich glaube...
          ... die Eltern wollen ihre Tochter nur beschützen. Und sie glauben, dass es nötig ist, nicht weil du zur hälfte nicht deutsch bist, sondern weil du ihre Tochter zum Weinen gebracht hast. Ich denke, sie halten dich schlichtweg für den falschen Umgang mit ihrer Tochter.

Für 2 Monate habt ihr schon eine Menge Stress. Ich finde die Idee mit den Blumen klasse. Rede mit den Eltern und mit deiner Freundin und zeigen ihnen, dass sie keine Angst haben müssen, dass du ihrer Tochter das Leben schwer machst.

mneme_12682586

Thanks
          ich hatte viel angst aber jetzt gehts einigermaaßen wieder.
          Aber es is halt so ein komisches gefühl im magen wenn ich dran denke zu scheitern.Aber da muss ich durch meine Freundinn soll ja auch nicht denken das ich zu feige für ein Gespräch mit den Eltern bin.
          Ich werde mich Korreckt Artikullieren falls ich das wort jetzt richtig geschrieben habe %-)

Danke An Alle
          falls noch meinungen offen stehen
          bitte schreiben

...
          "bis wir letzten samstag streit hatten
          es ging um meine eifersucht.."

Bist Du sicher, dass die dagegen sind weil Du halb Russe bist ?

Da hast du..
          ..wohl irgendwie das Land verwechselt^^^^

Weil Du "nicht Deutsch" bist ??
          Da lese ich aber nirgends in Deinem Text etwas was darauf hindeutet, dass Deine Abstammung eine Rolle spielen würde.
          Ich lese nur, dass ihre Eltern besorgt sind, weil ihre Tochter in der so kurzen Zeit eurer Beziehung schon zweimal so am Ende war, dass ihre Eltern sich Sorgen machen.

Wozu brauchst Du die Begründung "nicht Deutsch", wenn es dafür keinen Hinweis gibt. Es führt leicht in die Selbstsicht ein "Opfer" zu sein. Kann es vielleicht sein, dass die Begründung "nicht Deutsch" für Dich einfach ein leichter Ausweg sind, dass ihr nicht eure Beziehung und euren Umgang miteinander in Frage stellen müßt.

Warum habt ihr in der kurzen Zeit von 2 Monaten , in der oft die rosa Brille der Verliebtheit keinen Raum für Probleme läßt schon die zweite Krise ?

jaja

ICH WAR HEUTE DA
          ich hatte blumen gekauft in nem Blumengeschäft, alles schön machen lassen und mit einer ES TUT MIR LEID KARTE dann bin ich dahin gefahren...

ich ging zur haustür und die mutter stand bereits da und hat geraucht...
          ich hielt den blumenstrauß in der hand und habe gefragt ob ich 5min mit ihr also der mutter reden darf..
          sie sagte nein
          und ich soll die finger von ihrer tochter lassen...
          daraufhin bin ich natührlich weg gegangen zum auto
          und plötzlich kam meine freundinn hinterheer..
          sie sagte das sie es selsbt nich verstehn kann wieso ide eltenr nicht reden wolen..
          dann kam die mutter hinzu und wolte meine freundinn rein holen..
          dann hab ich gesagt sie soll lieber mit ihr mit gehen
          und meine freundinn fing dan an zu weinen und sagte "wieso"
          und die mutter sagte das sie genug davon hat und das wir nicht mehr zusammen sein können..

dann fragte ich was genau der grund ist
          und die mutter sagte ihr ist zu ohren gekommen das ich drogen nehmen würde...

(ich nehme und habe niemals drogen genommen)

meine freundinn sagte
          "wer aht das den gesagt2
          die mutter sagte "das erzähl ich dir später"
          meine freundinn wollte imer noch nich mit ihrer mutter rein gehen
          dann sagte sie
          "ja wieso sagst du nich von wem du das weißt"
          und die mutter sagte plötzlich
          das der vater meiner freundinn
          freunde bei der polizei hat
          und die meinen ich wäre schon in sachen drogen
          öfters bei ihnen aufgefallen
          (das stimmt auch nicht)

dann sagt eich da sich absolut keine drogen nehme
          und das ich nich mal alkohol trinke

und die mutter sagte
          "ja das sieht man ja in deinen raptexten"

ich sagte das sind nur texte das hat nichts mit meinem wahren leben zu tun sie kennen mich doch gar nicht

und sie sagte "ich wil nciths mehr davon hören"
          dann sagte die mutter wenn ich nich die finger von ihr lasse
          ruft sie die Polizei
          dann sagte ich "gut dann könn wir ja gleich nach den akten fragen wo ich angeblich mit drogen aufgefallen bin"
          dann sagte sie nichts
          und ist rein gegangen

meine freundin nweinte imemr noch..
          ich stand einfach nur da und konnte nichts sagen
          mit sowas wurde ich noch nie beschuldigt auf so eine art und weise...

ich hab dann zu meienr fruendin gesgagt sie sol lieber rein gehen sosnt kriegt sie noch mehr stress
          dann hab ich zum letzten mal ihre hand gehalten und sie nach hause geschickt

den blick den ich dann von ihr bekam werde ich niemals vergessen...
          wir haben uns so verzweifelt angeguckt...
          verdammt ich kann nicht mehr
          und dann hat sie mir heute im chat eine nachricht hinterlassen
          könnt ihr euch ja mal durchlesen

Nadine (08:15 PM) :
          hey...scheiße das das heute nicht geklaptt hat.. ich weiß auch nicht mehr was man noch machen kann :-( ...ich kann bald auch nicht mehr...will einfach weg...weist was ich mein?......ich hab echt kein plan mehr wie man das noch machen kann:'(........vill sehn wir uns ja lp kirmes oder so.....weiß net ob ich nach XXX komme......auf jeden danke ich dir für die wunderschöne zeit mit dir :-( ich werd sie nie vergessen...
          Nadine (08:16 PM) :
          ich weiß momentan echt nicht wie es mit uns weiter geht...nur ich brauch dich einfach:-(......weiß nicht wie ich das ohne dich schaffen soll......

ich wiess nicht was ich mahcen sol
          ich ibn die ganze zeit nur am heuln...
          verdammt wieso muss das so enden?....
          das geht doch nicht....
          wie es aussieht kann man ncihts mehr tun.....
          danke das ihr mir versucht habt zu helfen

naja... ich habs versucht und es hat nich geklappt und jeztt ist es aus :-(

an0N_1290986999z

Sowas ist
            strafbar, was die Mutter dir an den Kopf geworfen hat!
            Also wenn du wirklich eine reine Weste hast, so geh zur Polizei und besprich dich mit denen!
            Kein Mensch darf solche Lügen über einen anderen sagen! Dieser Frau muss mal jemand die Meinung sagen!
            Natürlich bringt dir sowas keine Zuneigung von ihr, aber vielleicht respektiert sie dich dann eher.
            Denn hier geht's um Respekt und Achtung! Sowas darfst du nicht auf dir sitzen lassen!
            Also, morgen gehst du zur Polizei, ok?
            Versuch trotzdem zu schlafen, ich wünsch dir eine gute Nacht!
            topaia

an0N_1290986999z

Hey,
              es geht um DICH !
              Es geht um dein Selbstwertgefühl, um deine Selbstachtung!
              Niemals darf jemand solche Sachen über dich sagen! Das ist Verleumdung! Das darfst du dir nicht gefallen lassen!
              Und wenn's erst noch einige Nachbarn gehört haben, so weisst du ja nicht, ob sowas in Umlauf gerät und du dann den Ruf als Drogendealer oder weiss ich nicht was aufgesetzt kriegst!
              Das gilt es richtig zu stellen, und zwar direkt von dieser Lügnerin!
              Was soll da gewagt sein? Überaus gewagt war die Aussage der Frau! Der Gang zur Polizei ist für dich nun unausweichlich, wenn du nicht als Drogen dealender "Hosenscheisser" angesehen werden willst!
              Ist mir echt ernst!