M
mneme_12682586

  • 24. Okt 2007
  • Beitritt 19. Okt 2006
  • 12 Diskussionen
  • 106 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an_12366174

    Danke
    hab halt komplexe wegen meinem linken auge weil das kleiner ist als das rechte, bedingt durch eine augenlidschwäche, die ich seit meiner geburt habe.
    bin deshalb als kind oft geärgert und ausgegrenzt worden. habe auch genauso wie du angst kontakte mit anderen zu knüpfen, besonders das auf andere zuzugehen macht mir schwierigkeiten. oft denke ich dann zu sehr nach, was ich denn sagen könnte und möchte auch nicht unbedingt was dämliches sagen, weil ich dann befürchte dumm dazustehen.
    auch mit meinem körper bin ich momentan mehr als nur unzufrieden. wiege 65 kg bei 173cm und empfinde das einfach als zuviel für meinen körper. möchte auch gerne abnehmen nur falle ich dann wieder in das muster mir schnell was in der mikro zu machen oder erst am abend was warmes zu essen, was halt gleich auf die hüften schlägt.
    in letzter zeit häuft es sich einfach dass männer mich so komisch anschauen und dann komisch grinsen. oder wenn es mehrere in ner gruppe sind, dass sie dann anfangen irgendwas zu sagen wenn ich an ihnen vorbei laufe und ich denke dann immer, dass sie gerade über mich reden und mich auslachen. das verunsichert mich einfach total.

    • hallo,
      bin gerade wieder mal am zweifeln ob ich zu der kategorie mensch gehöre die man als hässlich bezeichnet?
      bin mit meinem gewicht sowie aussehen absolut unzufrieden und es kommt mir auch so vor als ob mich andere wenn sie mich ansehen als hässlich finden...

    • liana_12112452

      Hallo
      mit welchem thema genau fängst du denn immer wieder an? mit dem thema dass er eine andere hatte als zwischen euch schluss war, oder dass du ihm nicht mehr wirklich glauben kannst?
      ich denke, du solltest wenn dich gewisse themen besonders belasten und er eher der mesnch ist, der sowas persönlich beredet mit ihm auch ein persönliches gespräch suchen. redet etwas länger und ausführlicher über bestimmte dinge, die dich belasten, damit du acuh damit abschließen oder gewisse dinge einfach für dich besser verstehen und verarbeiten kannst.
      kann verstehen, dass du angst vor einer neuen beziehung hast. mir würde es denke ich genauso gehen, du weißt einfach nicht genau woran du bist. denke, dass du mit ihm darüber reden solltest.

    • an0N_1295860399z

      Du hast sie echt nicht mehr alle
      ich bin es leid mit dir über dein problemchen zu diskutieren. ich denke, dass du einfach zu wenig freizeit bekommen hast und deshalb anfangen musstest zu weinen, aber es ist mir egal mit welchen ausdrücken du um dich wirfst. du bist absolut nicht kritikfähig und gehörst zu der sorte mensch die nur das annehmen und hören was sie wollen und alles negative an kritik gleich gegenargumentieren müssen ohne mal darüber nachzudenken, ob da nicht doc h was wahres dran ist!
      aber lebe ruhig weiter und behaupte, dass du so viel einfühlungsvermögen besäßest. in meinen augen bist du ein kleines kind das sich über mangelnde freizeit beschwert hat. im nachhinein kannst du vieles behaupten und meinen dich mit dem argument "ich brauch darauf nicht näher einzugehen" herauswinden zu können! die anderen beiträge waren auch nicht gerade von verständinis deiner situation gegenüber gekrönt. würde mir an deiner stelle mal überlegen ob du nicht einfach nur sehr sehr nahe am wasser gebaut bist und ob du dir gewisse "probleme" nicht einfach nur einredest! um vll im mittelpunkt zu stehen und ddas mitleid anderer erregen willst!
      wenn dein problem so einfach zu lösen war, warum brauchst du dann die hilfe anderer? gerade um dich in den mittelpunkt zu stellen, dass man dem flennenden kleinen mädchen auf die schulter klopft und sagt, alles wird gut...
      oh mann, wenn hier jemand von nichts eine ahnung hat, dann bist du das!
      und ehrlich gesagt bist du auch einfach nur lächerlich! du widersprichst dir in deinen eigenen argumenten weiter nichts! mal weinst du wegen mangelnder freizeit und klagst, dass du statt nachmittags bei der arbeit zu sein lieber zuhause wärst oder was unternehmen willst und dann widerum behauptest du es wäre dir nie um mangelnde freizeit gegangen du wärest ja glücklich in deinem job blablabla...
      merkst du überhaupt noch was:
      du sagst selbst, dass du kein problem hast das es zu lösen gibt! du widersprichtst dir andauerend! und du willst erwachsen sein! mädchen, du bist nicht erwachsen!
      aber ich bin es! und aus diesem grund überlasse ich dich jetzt deiner meinung und dann kannst du dir einreden was du willst und musst nur das hören was du hören willst und kannst dich gerne wegen nichtigkeiten in den mittelpunkt stellen.
      ich wünsche dir noch ein schönes leben! bye

      • an0N_1295860399z

        Mädchen
        "Außerdem sieht es so aus als würdest du ganz und gar nicht wissen wie es ist wenn das Leben einmal völlig aus den Bahnen gerät und es einem schlecht geht. Aber naja früher oder später wirst es auch du erfahren und vielleicht verstehst du dann andere Leute besser."


        so jetzt reichts mir langsam mit dir!
        du sagst ich hätte keine ahnung was es heißt, wenn das leben "entgleist"!
        das was du als entgleiten bezeichnest kann ich nur lächerlich nennen!
        bist du als kind vergewaltigt worden?
        hat dich dein vater geschlagen?
        war dein vater ein alkoholiker?
        hatte deine mutter eine affaire nach der anderen?!
        haben dich gleichaltrige geschlagen und sich über dich lustig gemacht?!


        und du mit deinem kleinen problemchen willst mir erzählen was es heißt, wenn das leben aus der bahn gerät!
        du solltest aufhören dich über nichtigkeiten zu beschweren! wenn es so einfach war dieses problemchen zu lösen wozu schreibst du dann in ein forum?! mädchen, du hast weder vom leben noch von sonstwas ne ahnung und willst auf biegen und brechen dich über andere stellen, die deine ansichten nicht teilen! wenn du nur hören willst was du willst, dann mach ruhig weiter so, aber so wirst du nicht weit kommen!

        • an0N_1295860399z

          Dann analysieren wir das alles mal genau
          "ok ich hab vorhin schon geschrieben, das ich es etwas unverständlich formuliert haben (also von wegen du liest alles genau) aber hast du dir vielleicht mal gedacht das ich es in einem moment geschrieben habe wo es mir nicht gut ging???????? nein eben nicht weil sonst würdest du sowas gar nicht erst sagen."


          damit du endlich zufrieden bist und mal verstehst warum ich so denke wie ich denke und dass ich dich keineswegs grundlos mit irgendwelchen worten attackiere.


          1. "Also mein Problem ist das mich die Arbeit total fertig macht. Es ist NICHT DIE ARBEIT AN SICH die ich mache sondern einfach DAS JEDEN TAG AUFZUSTEHEN UND MORGENS BIS ABENDS ZU ARBEITEN UND NICHT WIRKLICH VIEL FREIZEIT ZU HABEN"
          --> so und was soll man daran nun falsch verstehen? es ist nicht die arbeit die du machst die dich überfordert, es sind keine kollegen, die dich mobben...du beschwerst dich hier sehr deutlich darüber, dass du von morgens bis abends arbeitest und so keine freizeit hast! oder habe ich da etwas falsch verstanden? was soll ich da zwischen den zeilen lesen?


          2. "Jeden Tag in der früh kämpf ich mich aufs neue aus dem Bett und mach mir sorgen wie ich den tag wieder rum bringen könnte. Ich könnt oft sogar einfach OHNE GRUND ZUM HEULEN ANFANGEN weil es mich so fertig macht. WÜRD VIEL LIEBER ZUHAUSE SEIN ODER WAS UNTERNEHMEN"
          --> was habe ich da nun falsch verstanden? du sagst klar und deutlich, dass du es als morgendliche quälerei empfindest aufzustehen, dass du aus unerfindlichen gründen (nach deiner eigenen aussage) anfängst zu weinen.
          außerdem schreibst du klar und deutlich, dass du, nur um es dir nochmal deutlich zu machen, "LIEBER ZUHAuSE wärst oder WAS UNTERNEHMEN willst!" und das hört sich in dem zusammenhang so an, dass du weinst, weil du arbeiten musst und lieber was unternehemn willst! oder was soll ich da deiner meinung nach falsch verstanden haben?!


          3. "Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, 40 STUNDEN IN DER WOCHE IN DER ARBEIT ZU SITZEN DEPRIMIERT MICH EINFACH ZU SEHR."
          --> es macht dich traurig bei der arbeit zu sein, und 40 stunden die woche sind zu viel für dich, damit kommst du nicht klar. das hört sich so an wie eine weitere beschwerde alleine schon arbeiten zu müssen ist ja soo schlimm!


          4. "Außerdem denk ich mir immer WAS DAS FÜR EINEN SINN HAT DEN GANZEN TAG IN DER ARBEIT ZU SITZEN AUSSER HALT DAS GELD ZU VERDIENEN?! ES macht mich schon SO FERTIG DAS ICH VOR ALLEM VORMITTAGS IN DER FIRMA sitzen und hin und wieder DIE TRÄNEN IN DEN AUGEN HABE"
          --> du heulst weil du arbeiten musst! so hört sich das an und so kommt es rüber! hier ist keine rede von einer krankheit oder innerlichen sowie äußeren umständen die dir das leben schwer machen würden! es sind keinerlei anzeichen in deinem text zu erkennen von wegen, dass du einen sichtlichen grund für deine heulerei hättest. das hast du ja auch selber gesagt, dass du ohne grund einfach anfängst zu weinen! und da meinst du du würdest dich unklar ausdrücken! du schilderst alles sehr deutlich!
          du beschwerst dich mehrmals über mangelnde freizeit! sonst nichts! und in diesem zusammenhang steht deine weinerei und auch deine frage welchen sinn es hat zu arbeiten!
          und wenn ich dann sage:
          flenn nicht rum! dann brauchst mir das nicht verübeln, denn du weinst und das wird deutlich aus deinem beitrag, weil du in deinen augen ZU WENIG FREIZEIT HAST! sonst nichts!
          das hört sich so an, als würdest du mitleid erwarten dafür, dass du in der arbeit weinst, weil das zur arbeit gehen ja keinen sinn macht und nur eine quälerei ist!


          habe deinen text nun auseinander genommen und analysiert. und es hat mir wirklich spaß gemacht das für dich zu tun! du kannst gerne sagen, dass ich nicht erwachsen wäre und dich nur beschimpfen würde, natürlich total ungerechtfertigt und ich habe ja gar keine ahnnung und kenne dich nicht etc... ist schon gut! habs zur kenntnis genommen..
          hoffe, dass dir hier mal was auffällt an dem was du schreibst...
          wenn nicht, dann kann und will ich mich mit diesem "problemchen" auch nicht weiter befassen.

          • an0N_1295860399z

            Ja klar
            du hast doch selber geschrieben, dass du das "problem" schon gelöst hast und dein leben wieder im griff hättest...oder ist dem eben doch nicht so?!
            dann noch was:
            ich denke sehr wohl darüber nach was ich hier schreibe, aber du solltest wohl besser mal deinen eigenen beitrag ganz zu beginn durchlesen um zu der schlussfolgerung zu kommen, dass man dein problem nicht verstehen kann!
            du schreibst davon, dass du gerne mehr freizeit willst, dass du lieber daheim sein oder was unternehemen möchtest, statt bei der arbeit zu sein und dass du manchmal OHNE GRUND (deine eigenen worte) anfängst zu weinen! und jetzt willst du mir erzählen, dass du einen grund für dein "problem" hättest?!
            und zu deinem alter:
            sofern deine angaben in deinem profil stimmen bist du 22 jahre alt. also bist du etwas mehr als drei jahre jünger als ich.
            ich mache dich nicht schlecht, ich führe dir nur das vor augen was du schreibst.
            außerdem war ich ja nicht die einzige die gesagt hat, dass das was du da schreibst kein problem ist. also kann meine meinung ja nicht so falsch sein und das würde mir an deiner stelle mal zu denken geben!
            "und warum hätt ich dir alles genauer erklären sollen wenn du doch beim ersten eintrag schon nur noch vorurteile hattest????"
            wenn es dir wirklich ein anliegen gewesen wäre, dass man dich und dein "problem" ernst nimmt, dann hättest du statt zu erzählen, dass du gerne mehr unternehemn würdest und statt dich zu beschweren dass du so "wenig freizeit" hast geschrieben, dass du unter einer krankheit leidest und dich deshalb überfordert fühlst oder dass das aufgabengebiet für dich zu schwer ist oder dass dich deine kollegen fertig machen und du deshalb bei der arbeit weinst. dann hättest du irgendwas geschrieben was das alles erklärt. aber alles was du schreibst ist:
            ich muss mich jeden morgen aufrappen, jeden tag stelle ich mir die frage wie ich diesen tag wieder rumkriegen soll, 40 h jede woche sind einfach nur deprimierend etc...
            wenn das nicht deutlich aussagt, dass dein "problem" das ist, dass du findest zu wenig freizeit zu haben und dass du deshalb weinst, weiß ich auch nicht!
            lies dir deinen beitrag nochmal durch!

          • an0N_1295860399z

            Mädchen, mädchen, mädchen
            wenn es dir egal wäre was ich darüber denke, dann hättest du bestimmt nicht gleich so losgemotzt auf meinen ersten beitrag, sondern es sachlich zur kenntnis genommen. wenn meine meinung denn "falsch" wäre, dann hättest du auch sachlich argumentieren und die sachlage deutlicher schildern können für ein besseres verständnis. ich könne nur lästern und schimpfen...wenn du das meinst und dich diese annahme glücklich macht dann denke dies, wenn du dich danach besser fühlst...
            schön für dich, dass du dein "problem" gelöst hast...nur was ich mich frage, wenn es scheinbar so einfach war es zu lösen und das ganz ohne hilfe, wieso schreibst du dann in ein forum und fragst nach den meinungen und ratschlägen anderer? und wenn es doch sooo schnell zu lösen war, war das "problem" dann wirklich eines oder eben nicht?!
            aber ich muss mich mit so etwas wie dir nicht abgeben. du hast dich deutlich ausgedrückt und es klang nach dem jammern eines verzogenen kleinen mädchens das nur mehr freizeit will sonst nichts!

            • an0N_1295860399z

              Vielleicht hast du eine krankheit?!
              wenn du eine krankheit hast, dann hättest das vll hin schreiben sollen, damit man dein "problem" besser verstehen kann. wenn du schreibst "jedem das seine" dann solltest du auch die meinungen anderer akzeptieren die das was du da schreibst nicht als problem ansehen können! und es sogar als lächerlich empfinden!
              so wie du das geschrieben hast klingt das einfach nur nach rumjammern! sorry, aber das ist eben nun mal meine ehrlich meinung!
              und wenn du nun hingeschrieben haben solltest, dass du eine krankheit hättest und nun doch keine hast, was du denke ich wenn es so wäre, schon zu beginn erwähnt hättest, dann solltest echt im boden versinken! denn es gibt menschen die ich kenne, die es bestimmt nicht einfach haben die gerade schwere krankheiten haben, aber die nicht wegen 40 h wochen jammern, sondern die mut beweisen, indem sie das jeden tag erneut durchziehen!
              und wenn das auf dich nicht zutrifft, dann solltest dich wirklich schämen! du redest davon, dass man nicht erwachsen wäre, weil man dir die meinung sagt und das was man über deinen beitrag und die art und weise der schilderung des "problems" denkt, dann bist du aber nicht erwachsen, weil du scheinbar nicht mit kritik umgehen willst und eben nur das positive und geschmeichelte hören willst, dich aber vor dem negativen verschließt! und so läuft das leben eben nunmal nicht!
              zu dem jammern:
              es ist ein unterschied ob man wegen 60stunden in der woche oder wegen 40 h in der woche jammert! klar kotzt es mich auch manchmal an, aber weißt du, wenn man zwei wochen am stück gearbeitet hat und sich dann einen freien tag ersehnt dann kann man das eher verstehen, als bei jemandem, der jeden morgen bei der arbeit flennt,w eil er mal nen finger rühren soll! sorry, aber das ist kindisch und albern!

              • Gestehe!
                das ist das beste was du machenn kannst.
                schaffe klare verhältnisse!
                du sagst, dass das mit K. keine zukunft hätte, weil sie stundentin ist und du in einer anderen lebensphase wärst.
                denkst du, dass deine beziehung mit c. denn noch eine zukunft hat auf einer basis von lügen?
                habe meinen ex bei unserem tzweiten beziehungsversuch auch betrogen, weil es einfach nicht mehr ausgereicht hatte von den gefühlen her. habe danach allerdings für klare verhältnisse gesorgt um weder meinem ex noch meinem seitensprung weiter weh zu tun!
                du solltest deine freundin c. nicht in dem glauben lassen dass alles ok wäre und ihr ins gesicht lügen!
                dann kannst du auf die letzten 8 jahre gleich bildlich gesprochen scheißen und kotzen!
                das kommt dann auf dasselbe hinaus!
                du hast angst, dass c. dich nicht mehr will!
                glaube mir, das ist berechtigt!
                fremdgehen einmal ist sschon schlimm, aber dann es in der zeit wo der andere nicht da ist noch zu wiederholen ist noch viel schlimmer!
                da kann ich dir nur eines raten:
                GESTEHE, jedes ende ist auch ein neuanfang. und ich rede nicht von dir und deinem leben sondern von dem leben deiner freundin c. lass ihr die möglichkeit selbst zu entsscheiden was sie will! und wenn sie dich nicht will - pech!

              • Halte durch
                es kann nur besser werden.
                außerdem ist nache einem monat noch nicht alles entschieden. wenn du etwas nicht verstehst oder eine einweisung brauchst dann frage die leute ruhig weiter und schäme dich nicht, wenn sie dumme kommentare von sich geben.
                manche menschen sind einfach so und daran lässt sich auch meistens nichts ändern.
                wenn es dir jedoch so starke bauchschmerzen bereitet, kannst du ja mal ein sachliches gespräch mit denjenigen führen um so vll etwas zu klären.
                reden kann oft helfen. klar kostet es etwas überwindung aber besser man versucht es, statt garnichts zu tun.
                wenn das nichts bringt, dann würde ich mich einfach auf die arbeit konzentrieren, auch wenn du menschenbezogen bist, aber man kanns nicht jedem recht machen. und die hauptsache ist doch, dass dir die arbeit spaß macht.
                man kann auch spaß an seiner arbeit haben, ohne sich auf seine mitarbeiter zu konzentrieren.
                wenn sie kein verständnis zeigen dafür dass du neu bist, dann mach dir keinen kopf. manche reagieren gelassener andere empfinden etwas jemandem erklären zu müssen als lästig. das ist nunmal so.

                • Niemand ist hässlich
                  ich denke du solltest mal über deine gefühle wirklich mit einem therapeuten reden. so kannst du deine sichtweise mal rein objektiv reflektiert bekommen, außerdem kann dir ein therapeut bei deinem mangelnden lebenswillen helfen und evtl deine selbsteinschätzung verändern...
                  das mit dem als hässlich tituliert zu werden kenne ich...bin schon alskleines kind oft gehänselt worden oder gar aus gruppen ausgeschlossen worden weil ich seit meiner geburt eine augenlidschwäche habe. (mein linkes auge ist dadurch kleiner als das rechte)...
                  manchmal haben mich männer auch verarscht und schlecht behandelt, aber nur weil ich das zugelassen habe und es eben die falschen waren.
                  ich denke, dass du auf grund deines schlechten selbstbildes eine stärkere resonanz auf die blicke anderer projizierst. weil du so sehr damit beschäftigt bist alles an dir und deinem leben zu hinterfragen nimmst du manche blicke vll als entsetztes starren wahr. ging mir ne zeit lang auch so. habe es gehasst wenn mich andere angeschaut haben wollte am liebsten niemals auffallen. einfach nur in der menge untertauchen.
                  es kann schon möglich sein, dass du immer wieder an die falschen menschen gerätst.
                  du hast geschrieben, dass du eigentlich mit deinem aussehen zufreiden bist nur dass dich die resonanz der anderen erschüttert. gib nicht so viel darauf...
                  ich weiß, das klingt so einfach. aber im grunde genommen musst du dich in dir wohl fühlen und solltest dein wohlbefinden nicht von dem geschmack anderer abhäängig machen.
                  habe das lange zeit getan und das resultat war, dass ich mit 17 nur noch 42 kilo auf die waage brachte. damals empfand ich mich als schön. wenn ich heute fotos aus dieser zeit sehe erschrecke ich oft und kann garnicht glauben, dass das mal ich war.
                  wollte wegen dieser augenlidschwäche schon mal eine op machen lassen. habe es dann aber nicht getan. heute fällt das auch garnicht mehr so auf und die anderen reagieren auch nicht darauf, weil ich mich nicht mehr verstecke und auch nicht deswegen schäme.
                  zu dem was du gesagt hast, dass man zu dir im streit schon mal gesagt hat, dass du hässlich wärest:
                  wenn menschen einen näher kennen, dann wissen sie auch wo man angreifbar und somit verletztbar ist. ich weiß ja nicht wie gut dich diese person kannte, aber im streit sagt man manchmal dinge um den anderen absichtlich zu verletzten.
                  und das mit der disco, dass man dir da sagt du wärst hässlich:
                  ich weiß ja nicht, aber meine erfahrung ist, dass die meisten typen ind discos besoffen sind und auch nichts für eine ernsthafte beziehung.
                  also gib nicht soviel auf diese kommentare!
                  das mit meinem auge ist denke ich ein gutes beispiel:
                  es ist etwas das alles andere als symmetrisch ist und außerdem springt es auch sofort ins gesicht und auf fotos sieht es manchmal so aus als würde ich mit dem dem linken auge schölafen und mit dem rechten wach sein. aber dennoch spreche ich normal mit menschen, bekomme mitlerweile porsitive resonanz und ehrlich gesagt fällt das so auch nicht auf. habe in den letten sechs jahren keinen mann mehr getroffen, der mich deswegen noch als hässlich bezeichnet hätte!
                  solche kommentare wie die von "lalee" (die beitragsstellerin ganz unten) zeigen eben, dass manche menschen keine empathie besitzen und es zeigt auch, dass du sie und ihre kommentare nicht ernst zu nehmen brauchst.
                  was ist mit deiner mutter?
                  verspottet sie dich oder kann sie dir eine stütze sein?
                  lass den kopf nicht hängen.
                  ich denke nicht, dass du hässlich bist,du bist nur sehr trurig und offensichtlich verlezt und verzweifelt.

                • Sei konsequent
                  anders geht das nicht!
                  wenn man sowas über ne längere zeit zulässt wirds alltäglich und man lebt sich auseinander.
                  hab das mal fast n jahr mit meinem ex durchgemacht.
                  der hatte dann auch keine zeit mehr für mich und bis mitten in die nacht gezockt.
                  der hat dann auch über skype über ein headset mit anderen spielern gelabert, das war echt übel, da konnte man ned mal nen film in ruhe anschaun. und dann dieses ständige tastengehacke!
                  haben uns in dieser zeit sehr arg auseinander gelebt. waren zwar noch ne längere zeit als es mitm pc vorbei war zusammen, aber es war nicht mehr das was ich von einer beziehung wollte. habe mich nur noch alleine gefühlt und auch seine bloße anwesenheit vor der kiste hat mich schon angewidert.
                  konnte es irgendwann einfach nicht mehr sehen!
                  es ist besser in so ner situation zu gehen als zu bleiben! im nachhinein denke ich mir, dass ich damals hätte schluss machen sollen. weil dieses jahr von einsamen momenten nur so durchzogen war. er hatte wegen dem pc meinen geburtstag vergessen und auch weihnachten war ned wichtig genug.
                  auch konnte man dann nix mehr machen ohne, dass er an seinen pc gedacht hat. ich sag bloß, dass das wie ne affaire ist, nur dass die geliebte halt n computer ist.
                  sei konsequent und steh zu dem was du beschließt!
                  mache keine rückzieher und auch wenns schwer fällt halte an deinen beschlüssen fest, sonst nimmt er dich irgendwann nimmer ernst!

                • Ob das mit dem band erlaubt ist weiß ich nicht
                  aber manchmal ist es besser sich aus dem weg zu gehen und manche dinge einfach auf sich beruhen zu lassen.
                  ich wäre auch gekränkt, wenn jemand mich auf band aufnimmt und das dann weiterreicht. ich meine, ihr seid erwachsen und solltet gewisse dinge auch unter euch regeln können. und wenn das nicht möglich ist, dann solltet ihr die prioritäten setzten einander in ruhe zu lassen.
                  wurde bei meiner alten arbeitsstelle auch monate lang gemobbt und beschimpft. habe mir dann einen neuen job gesucht und bei meiner alten stelle gekündigt.
                  weißt du, euer abteilungsleiter kann auch nicht alle eure probleme lösen, das müsst ihr schon alleine bewerkstelligen.
                  und wenn unter solchen dingen eure arbeit leidet, kann ich auch verstehen, dass euer chef irgendwann die schnauze voll hat.
                  das mit den vielen frauen an einem ort und der stutenbissigkeit kann schon sein. an meiner alten arbeit waren wir mehr frauen als mäner, was nun anders ist. frauen zicken sich oft an und rivalisieren auch viel mehr als männer.
                  was wolltest du eigentlich mit diesem band beweisen?
                  wie gemein frau a. zu dir ist, dass sie die schuldige an euren konflikten ist?
                  ich mache das mit solchen leuten mitlerweile so:
                  ich fange an diese menschen zu irnorieren und einen weiten bogen um sie zu machen. wenn es um gemeinsame projekte geht, dann muss man zwangsläufig mit einander auskommen. aber ich beschränke meine unterhaltungen mit diesen personen nur noch auf projektbezogene angelegenheiten. auf persönliche anspielungen oder beleidigungen gehe ich garnicht erst ein, weil man sich da nur wieder in was reinsteigert und das wesentliche - die arbeit - dabei vergisst und mit den gedanken wieder bei den worten und taten des anderen ist,
                  auch private telefonate oder gespräche ausserhalb der firma gehe ich bei diesen menshen aus dem weg.
                  vll solltest du wirklch nach einer neuen stelle schauen und einen neuen anfang machen.

                • Der alltag
                  tritt irgendwann in jede beziehung ein.
                  vll solltet ihr es versuchen euch auch mal gemeinsam eine auszeit zu gönnen, dass ihr mal wieder weggeht oder mal wo hinfahrt übers we.
                  dass er nicht mehr auf dich eingehen kann...inwiefern äußert sich das denn?
                  kann es auch sein, dass er vll eher ein mensch ist, der bei einem streit seine fünf minuten ruhe braucxht, oder dass er selbst viel um die ohren hat und deshalb nicht alles regeln kann?
                  ein kind verändert natürlich auch einiges im leben.
                  das ist nicht mehr so, wie wenn man nur zu zweit lebt...da hat man auch nicht immer alle freiheiten, der kleine will ja erst mal versorgt und gehegt werden. manche männer fühlen sich durch ein baby etwas abgelehnt weil sich nicht mehr alles um sie dreht und ein kind eben doch einiges an zeit beansprucht...weiß ja nicht inwiefern das bei euch zutrifft?

                  • hallo leute,
                    habe schon vor n paar wochen hier reingeschrieben, weil ich damals meinen ex betrogen hatte mit einem arbeitskollegen.
                    habe mich dann schlussendlich von meinem jetzt ex getrennt weil ich weder mit ihm noch mit dem anderen zusammen sein wollte, weil ich erst mal zeit für mich brauchte um einiges in meienm leben neu zu ordnen.
                    nach langen gesprächen hatte mein ex das mich gehen lassen.
                    auch mit dem arbeitskollegen wollte ich nur noch ein freundschaftliches verhältnis.


                    das lief halt ne gewisse zeit gut und jetzt sind sie beide wieder am buhlen.
                    mein arbeitskollege meinte, dass er sich in mich verliebt hat und seine gefühle nicht länger unterdrücken kann. und mein ex ruft mich dauernd an dass er mich vermisst und am stck geht.


                    ich habe noch ein paar gefühle für meinen ex, aber die reichen nicht mehr für eine beziehung, das hatte oich während unseres zweiten versuchs festgestellt.
                    und für meinen arbeitskollegen empfinde ichschon eine art zuneigung, dennoch ist e s keine wirkiche liebe.


                    ich will den beiden nicht schon wieder weh tun.
                    nur, all das reden und erklären meiner gefühle und dass ih momentan nach allem was paasiert ist keine bezehung möchte, scheint erfolglos zu sein.
                    was soll ih denn machen?

                  • Schönheit liegt im auge des betrachters
                    nicht jeder findet einen immer attraktiv.
                    jeder hat unterschiedliche kriterien was er für sich attraktiv findet und was nicht.
                    mir hat man auch schon das ein oder andere mal gesagt, dass ich hässlich wäre.
                    habe seit ich geboren wurde eine augenlidschwäche und werde deshalb von manchen heute noch als hässlich bezeichnet. ich meine, jeder hat seine makel der eine mehr der andere weniger. dennoch finde ich mich nicht hässlich und es gitb auch menschen, von denen bekomme ich komplimente, dass ich gut aussehe.


                    arbeite in der werbebranche, dort ist man häufig von eitlen , teilweise auch arroganten menschen umgeben.
                    dort muss man auf gewisse weise schon darauf achten wie man aussieht.
                    aber wenn es um eine beziehung geht, kann man nicht immer top gestylt rumlaufen. da hat man mal abstehende haare oder ist ungeschminkt oder trägt mal ne jogginghose.
                    und trotzdem kann man in den augen des partners auchungeschminkt und im freizeitoutfit toll und hübsch aussehen.
                    das was immer vermittelt wird, von wegen flacher bauch, großer busen, straffe beine, glatte reine haut...die meisten frauen auch männer entsprechen nicht diesem ideal und trotzdem ist jeder auf seine weise schön.

                    • Ihre eltern scheinen sehr engstirnig zu sein
                      denn die abstammung oder nationalität eines menschen bestimmt nicht automatisch gleich seinen charakter.
                      ich würde es mit einem gespräch mit ihrer mutter versuchen. sage es einfach so wie du es hier geschrieben hast, dass du sie liebst und ihr nicht schaden willst. dass du es, so liest es sich heraus, mit ihr ernst meinst und nur das beste für sie willst.


                      es scheint eine mischung aus sorge und hindernis mit der akzeptanz deiner nationalität zu sein.
                      jeder elternteil macht sich sorgen um sein kind, aber einsperren und kontaktsperre sind nicht die richige lösung dafür.
                      deine freundin, ihre eltern und du solltet mal offen und vor allem sachlich darüber reden.


                      bin überzeugt, dass ihre eltern herausfinden werden, dass du ein sehr netter kerl bist.
                      das packst du schon.

                      • Sei einfach du selbst
                        das ist das beste was du tun kannst...