Trennung
... ich habe viel mit meinen Kollegen gesprochen. Ich bin Krankenschwester und habe auf Intensiv regelmäßig Alkoholiker, die entweder an den Folgen ihrer Erkrankung von uns "totgepflegt" wurden oder körperlich geheilt incl Entzug wieder heim sind und weiter gesoffen haben. Darum hatte ich einige Ansprechpartner. Ich habe das letzte Jahr aber eher geschwiegen, denn ich wollte nicht das man mir eine Trennung anrät. Ich habe auch immer an die schönen Momente der Beziehung gedacht... Von meinen privaten Freunden wußte es gerade eine einzige Person. Es ist ein unangenehmes Thema.
Mensch ich kann dir soviel dazu sagen, das ich gar net weiß wo ich anfangen soll.
Was ich dir hier aber schon mal sagen kann ist: Er muss es selbst wollen! Alles was du tust machst du umsonst. Ein Alkoholiker läßt sich nicht helfen solange er sich nicht selbst motivieren kann. Ich habe das auch alles gemacht. Eine zeitlang habe ich ihm, wenn er arbeiten, seinen Kühlschrank leer geräumt. Oder gemeinsame Abende, ich habe soviel Bier in mich reingeschüttet, das er kaum was abbekommen hat. Tja, aber dann folgte irgendwann die Tanke. Man glaubt es nie, das man demjenigen nicht hlefen kann. aber leider ist es so.
Wenn du schon schreibst, das er nicht will, was rechnest du dir für chancen aus? Für ihn, für dich, für eure gemeinsame zukunft, für dein glück? wie stellst du dir die nächsten jahre vor. Wo siehst du dich wenn du ganz realistisch die situation beäugst und seine krankheit. Würde mich sehr interessiern
Ich muss sagen, ich hätte mich nie von meinem EX getrennt, obwohl ich auch keinen Suffkopp zum Freund haben wollte. ich bin ihm dankbar, das er sich getrennt hat... obwohl ich verdammt arg liebe.