Ich weis das dies nicht in das Forum gehört doch es gibt nicht wirklich genau etwas dafür. Ich schreibe hierher weil hier der meist besuchteste Blog ist.

Ich will mir eine DigitalKamera kaufen demnächst. Und jetzt wollt ich mal ne Umfrage starten welche Firmen die besten Digitalkameras haben.
Ich glaube Exilim ist nicht schlecht. Alle sind recht teuer und so möchte ich wissen welche auch ihren preis werd ist.
Wer hat schon Erfahrung mit den Digicams??Und wieviel sie gekostet haben.

LG

Willst du
ne einfach Digi cam? dann würde ich zu Sony tendieren, willst du gute Bilder , weil du gerne fotografierst und die Fotos sollen auch wirklich qualitativ gut sein, dann nimm nen Canona EOS Digi Spiegelreflex und investier in ein gutes Objektiv, damit bist du dann für alles gerüstet, ob PArtyzone, Landschaft, Porträts oder oder oder, die kleinen cams sind nur was für schnappschüsslein!

Also
ich habe auch eine Exilim mit 7 mio Megapixel und sie ist wirklich ihr Geld wert gewesen. Habe über günstiger.de 195 EUR bezahlt, im Laden liegt die so bei 240 EUR.

Ich kann dir die Exilim wirklich empfehlen, einige Bekannte haben die auch, sind teilweise verschiedene Modelle und jeder ist damit zufrieden. Mal abgesehen von der Funktionalität sind sie auch echt stylish designt und haben ein großes Display. Kaufen!

Google
    doch ein bisschen z.B. IXUS 70 eingeben

anthea_11874027

Frag ich hier
    nach den besten vibratoren???oder babyphones?oder schwangerschaftstests?
    scheint ja ein wirklich psychologisches beziehungsproblem zu sein.

Danke
    für die brauchbaren Antworten.
    Und für die anderen, ich habe in der angabe geschrieben das ich weiß das dies nicht das richtige Forum ist aber ich habs hier gemacht weil hier am meisten Besucher sind.

Also,
    ich würde immer wieder ne Canon bevorzugen..ne Eos oder Power Shot..einfach in der Handhabung und geniale Bilder ;-)
    LG

Maximalen Weitwinkel berücksichtigen
    Im Alltag würde ich auf jeden Fall berücksichtigen, welche maximale Weitwinkeleinstellung eine Kamera erlaubt. Wenn du Gebäude und Landschaften fotografieren möchtest, ist das ein oft unterschätztes Kriterium. Natürlich sind die Exilim auch in meinen Augen schick, aber die meisten Exilim scheitern bei mir an dieser Anforderung weil sie oft erst bei 38 mm (Kleinbildäquivalent) beginnen.

Für die Praxis sind bei mir 35 mm die absolute Schmerzgrenze. Es gibt aber ein paar Kameras, die schon bei 28 mm beginnen. Damit kannst du dann zufrieden sein. Allerdings haben die dann manchmal etwas weniger Spielraum bei der Belichtungsmessung und ich vermisse die Möglichkeit der Spotmessung.

LG
    Daniness :-)

kirsi_12744905

Stylish?
    Bist du tatsächlich bereit, wegen dem Design auf Funktionalität zu verzichten? Kameras, deren kürzeste Brennweite umgerechnet oft 38 mm beträgt, grenzen deine Möglichkeiten ziemlich ein.

LG
    Daniness :-)