mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen. wir hatten davor ein jahr lang eine affaire. es war nie ganz leicht, mit ihm zusammen zu sein, vor allem deshalb weil er davor nie eine richtige beziehung hatte sondern eher der frauenheld - macho - bindungsangst typ ist.
weil er mich aber so liebt, wollte er auch umbedingt diese beziehung.

habe mich in den letzten wochen eher von ihm zurückgezogen und mich wieder mehr um mich als um ihn gekümmert, weil ich das gefühl hatte, dass ich mein leben rund um ihn gestalte, und das hielt ich für schlecht. damit hat er sich wieder mehr um mich bemüht und wir erlebten eine glückliche phase.

so - und jetzt zu meinem problem: letzte woche haben wir uns auf grund eines familienbesuches fast jeden tag gesehen - was für mich sehr schwierig war, weil ich mein leben dadurch wieder etwas zurückstellen musste - und für ihn hat das offensichtlich wieder bedeutet, dass er machen kann was er will, weil ich ja für ihn sachen aufgebe. was dazu führte, dass gestern abend - unter einfluss von alkohol - die situation eskaliert ist und er mich sehr respektlos behandelt hat.

früher hätte ich noch gestern nacht die situation geklärt & gebettelt dass er wieder lieb ist. heute sehe ich das anders, weil ich finde, dass es nicht passieren darf, respektlos von seinem freund behandelt zu werden und noch dazu vor anderen leuten blos gestellt zu werden.
also bin ich gegangen - ohne große worte und hab ihm nur eine sms geschrieben "das war jetzt das letzte mal dass du mir weh tun konntest - hoffe du hast es genossen". von ihm danach kein bild kein ton.

jetzt möchte mich gern von ihm trennen, weil ich denke, dass ich so ein verhalten nicht verdient habe. gleichzeitig liebe ich ihn.

hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt, oder wozu würdet ihr mir raten?

Trennen ...
... ist richtig. Sowas verdient niemand.

Der Herr hat es ja nicht mal nötig, sich dazu zu äußern, geschweige denn sein Verhalten einzugestehen.

Wenn er dich wirklich liebt und sich ändern will, dann soll er mal machen, aber richtig, ebvor du dich wieder drauf einläßt.

Ansonsten ist das ja kein Leben für dich - ergo, schieß ihn in den Wind!

Sorry für die deutlichen Wortem, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. :-(

yrjdnd_11943708

Ja so ähnlich
    sehe ich es auch. deine worte waren deutlich aber treffend ;-) soll er mal zeigen, was er drauf hat & ob er mich zurückerobern möchte. ich geh mal lieber in die beobachtungsrolle & konzentriere mich wieder auf mein leben. danke dir!

farah_12693067

Lässt du den Weg zurück noch offen?
      BEOBACHTET hast du aber schon so viel, dass ich mich an deiner Stelle wohl nicht mehr auf ein ZURÜCK einlassen würde. Mit seinem Verhalten hätte er sich bei mir den Weg zurück verbaut.

Eine Trennung könnte für beide Seiten sinnvoll sein. Endgültig.

LG
      Daniness :-)

ysabel_12056370

Ehrlich gesagt
        lasse ich den weg offen - ja. weil ich ihn liebe. ich sehe es im moment genau so wie du. ich stehe absolut zur entscheidung trennung. das ziehe ich auch jetzt durch. und ein wieder zusammen kommen kann erst nach eine zeit der reifung passieren. wenn er mir glaubhaft vermitteln kann, dass er jetzt weiß, dass er respektlos vorgegangen ist & zu einer änderung bereit ist. danke für deinen rat ;-)

Schon passiert
        Du hast Dich doch schon getrennt mit den Worten "das war jetzt das letzte mal dass du mir weh tun konntest - hoffe du hast es genossen" ...

Stimmt das wirklich: "gleichzeitig liebe ich ihn" ? Oder ist es einfach die sexuelle Anziehung des Machos oder Gewohnheit ?

jaja

akeno_12890379

Stimmt
          ich habe mich von ihm getrennt, weil ich sein verhalten nicht tolerieren kann. aber die liebe kann ich nicht mit der trennung gleichzeitig stoppen. da wär ich ja eine maschine ;-) deshalb: ja, ich liebe ihn noch - wird wohl auch eine zeit dauern, bis dieses gefühl nicht mehr da ist.

farah_12693067

Nein
            Ich meinte nicht, dass Du Liebe abstellen kannst. Meine Frage war so gemeint, ob Du meinst, dass es wirklich "Liebe" seiner Person ist, oder ob Dich sein "Macho"-tum vielleicht anzieht (unterschwellig sexuell) aber Du gleichzeitig die Kehrseite der Medaille "Respektlosigkeit" nicht magst. In diesem Falle wäre der Versuch, seinen Respekt zu erkämpfen vielleicht aussichtsreicher für Deine Zukunft. Dann wäre angesagt: sich durchsetzen, ihm Respektlosigkeiten nicht durchgehen lassen und so gleichzeitig sein Machotum genießen können und dennoch Respekt zu erfahren.

jaja

Kann nicht
              abstreiten, dass mich dieses verhalten am anfang fasziniert hat. da ich aber schon 2 jahre mit ihm zusammen bin, weiß ich, dass macho nach aussen innendrin ein selbstwertproblem hat. und das mag ich nicht. und mittlerweile geht mir eben gerade diese macho rolle nach aussen sehr auf die nerven. deshalb meinte ich auch zu beginn, dass ich diese respektlosigkeit nicht mehr akzeptiere. also werde ich land gewinnen ;-) danke dir für dein posting!

akeno_12890379

Ok verstehe
              schwierige frage....laß es mich so sagen: ich hab mich in ihn verliebt, weil ich dachte, dass er innen drin auch so selbstsicher ist, wie er es nach aussen zeigt - also eben kein macho ist. im laufe der beziehung bin ich dann erst dahinter gekommen, dass er innen drin sehr klein ist und nach aussen riesengroß! ich wünsche mir natürlich einen mann an meiner seite, der etwas darstellt - und gleichzeitig weiß, wen er an seiner seite hat. wenn er das hinkriegt & an sich arbeitet, kann er gerne wieder bei mir aufkreuzen - ansonsten hat er mich nicht verdient. danke dir für deine tipps!

7 Jahre später

Sorry, aber...
              ... es ging Dir doch nicht wirklich um den Piepton, sondern darum, dass Dein Freund auf dem Handy rumgetippt hat - seine Aufmerksamkeit also ganz woanders war und nicht bei Dir! Aber anstatt einfach zu sagen, dass Du Dich freuen würdest, nachher einen Film mit ihm zu schauen, fängst Du an, über den Piepston zu meckern, verlässt demonstrativ die Wohnung, kommst wieder und nervst weiter.

Und ja genau, Du hast überhaupt keinen Anteil daran, dass es so gelaufen ist, wie es ist.

Friedensstifter ist was anderes... :roll:

Wie
              Wie hast du es gemacht/ geschafft dich zurück zu ziehen und wie und wann hat er es gemerkt und sich dadurch dir gegenüber positiv anders verhalten? Ich muss auch auf Abstand gehen aber weiß nicht wie ich das schaffen soll...

Ein Arsch und Macho ist meiner auch, aber wenn es so weit kommen würde, dass er mich vor anderen bloß stellt, dann würde ich die Sache auch beenden! Lass das nicht mit dir machen