@ melike 13 & halo86
danke euch - ja, ihr habt beide recht. ich bin sehr unsicher - hat sicher etwas mit selbstvertrauen zu tun. und ich weiß, dass er mich sehr liebt. die situation ist einfach sehr neu für mich. danke euch für eure ratschläge - ich werde sie beherzigen.
Ffarah_12693067
- 25. Jan 2008
- Beitritt 4. Juni 2007
- 3 Diskussionen
- 50 Beiträge
- 0 beste Antworten
hallo liebe leute!
hab schon 2x ein thema hier rein gestellt - heut mal ein ganz andres.
Bin nach einem monat pause wieder mit meinem ex zusammen. ich hätte nie gedacht, dass das passiert. das thema war für mich deshalb erledigt, weil er extreme bindungsangst hat, und auch nach 2 jahren beziehungen wenig chance auf zusammenziehen etc. bestand.
nach diesem monat stand er auf einmal da & erklärte mir - ich sei es - er will mit mir zusammenziehen, gemeinsame zukunft, öfter sehen, viele dinge gemeinsam machen etc.
nachdem ich ja sehr große gefühle für ihn habe - hab ich mich drauf eingelassen.
mein problem bei der beziehung war, dass ich mir schwer getan habe, ihm meine gefühle zu zeigen, öfter anzurufen, ihm zu schreiben, dass er mir fehlt etc. das hat ihn wiederrum sehr verletzt und er hat eigentlich geglaubt, dass ich einen anderen habe, weil ich so kalt zu ihm war.
jetzt meine frage: kennt jemand meine situation? auch wenn nicht, wie geht frau mit ihren gefühlen um? wieviel darf sie zeigen oder wann verschreckt es mann - und vor allem bindungsängstlichen mann wieder?
ich würd einfach gern ich selbst sein, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann klammere oder ob es gut ist, meinen gefühlen freien lauf zu lassen....
freu mich auf eure tipps ;-)
danke,
millamausEin Hoch
auf Dein Posting! Finde es super, dass Du das hier mal ansprichst!
Ich hab es selbst erlebt, und wenn ich aus meiner letzten Beziehung etwas gelernt habe, dann auf mein Bauchgefühl zu hören!
Ich sehe Eifersucht & Verlustangst auch als Barometer, aber nur, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Sicher ist das krank - aber nur deshalb, weil man sich verstellt (rational) und nicht nach dem Bauch handelt.
Danke liebe Traubenkern, ich denke, mit Deinem Posting hast du vielen hier die Augen geöffnet!
Schönes We,
millamausAls rar machen
würde ich es jetzt nicht umbedingt bezeichnen. lass es mich so erklären: es gibt überall genügend frauen, die sich danach sehnen, eine fixe beziehung einzugehen. auf der anderen seite gibt es glaub ich viele männer, die davor etwas bammel haben und angst haben, ihre freiheit, hobbys etc. aufgeben zu müssen. demnach fällt uns frauen es immer leichter, gleich von anfang an in eine beziehung reinzukippen - bei männer dauert das immer etwas. deshalb finde ich es besser, wenn man als frau zu beginn etwas vorsichtiger ist. damit geht es dir als frau besser, weil du schon zu beginn genau prüfst, wie wichtig ihm beziehung, nähe etc. ist - oder ob er nur an etwas flüchtigem interessiert ist. und das erobern ist ja für uns frauen etwas nettes, oder ;-) ?- nicol_12890212
@ tekky
ist ja schön, wenn du das für dich so siehst - aber offensichtlich hat sie ein großes problem damit, und wünscht sich offensichtlich mehr nähe - nicht nur im urlaub sondern auch sonst. ich kann mich da cfeu nur anschließen: wenn du dir von einer beziehung etwas anderes wünscht, dann wäre es sicher für dich besser, dich von ihm zu trennen. sprech aus eigener erfahrung: mein ex hat unsere beziehung auch immer so locker gesehen, und für mich wars nix - hab da zwar eine zeit lang mitgemacht, aber bin dann gegangen - denn wenn so große unterschiede bei der art und weise wie man eine beziehung leben möchte, da sind, dann fehlt meiner meinung nach die basis. - helios_12771795
Ach gott
sag ihr doch nicht sowas! mit 24 kann man doch nicht davon sprechen, dass es schwierig ist! mit 50 vielleicht - aber davor bist du doch noch knackig! ich selbst werde bald 33 und kann dir mit ruhigem gewissen sagen, dass du noch seeeeeeeeeeeehr lange zeit hast, um den richtigen zu finden. in der zwischenzeit beschäftige dich mit dir oder mit deiner ex-beziehung dass du weißt, was du willst und was du nicht willst und den richtigen erkennst, wenn er vor dir steht! viel glück! Mach jetzt nicht
genau das gegenteil von dem, was du davor gemacht hast nur weil du jetzt gefühle für ihn hast. ich denke, das hat so - tschuldige den ausdruck - panikfaktor. schön, wenn er auch etwas für dich empfindet, aber lass es trotzdem langsam angehen & gib ihm auch die zeit, das alte abzuschliessen. du willst ja schließlich auch niemanden, der dich in einer krisenzeit drängt. also - tief durchatmen und abwarten. jetzt weiß er ja, dass du interesse hast ;-) alles gute! millamaus- In Männer^^
Bin etwas
altmodisch, was die "arbeitsaufteilung" zwischen mann und frau bezgl. erstem date angeht. ich denke, du hast durch deine anrufe signalisiert, dass du sehr dran interessiert bist. und wenn er es auch wäre, hätte er dich angerufen. also: ja, triff dich mit deiner freundin - und wenn er sich meldet, sagst du einfach "mensch, das tut mir jetzt leid, jetzt hab ich schon etwas anderes vor. vielleicht klappts ja nächstes mal." und dann ist der gute herr dran!!
alles gute!
millamaus Also irgendwie
schon lustig, dass du dich nach dem ersten date schon sooo verliebst. aber egal, mag ja sein. ich denke, auch wenn wir das jahre 2007 schreiben, haben wir trotzdem ähnliche gene in uns, und ich gebe dir vollkommen recht, dass das erobern dem mann überlassen werden sollte. außer du gibst dich damit zufrieden, dass dieser mann dich nie auf händen trägt. aber unter uns: männer finden 2 tage melden nicht schlimm; kenn viele, die damit nur austesten, ob du klammerst oder ob du es wert bist, mehr daraus werden zu lassen. entspann dich und warte ab. wenn er echtes interesse hat, meldet er sich. wenn nicht, war ers eh nicht wert!Ja, kann
werden. bei mir war es so. nach einem jahr affaire folgte eine 2 jährige beziehung. gründe waren dass er mit einer anderen frau noch nicht abgeschlossen hat und dass er generell etwas beziehungsgestört war. nur hab ich die erfahrung gemacht, dass er auch während unserer beziehung immer wieder die bestätigung von aussen gebraucht hat. kann nicht sagen, ob das der regelfall ist.Hatte genau
so einen, wie du ihn beschreibst. wir haben uns kennengelernt und er wollte absolut keine beziehung - da hatten wir ein jahr lang eine affaire. und plötzlich wollte er dann eine beziehung. wie ich im nachhinein erfahren habe, hing er noch an einer ex, und als ihm die sagte, dass sie doch nichts mehr will von ihm, hat er sich für mich entschieden. auch nicht wirklich toll....naja, jedenfalls war ich danach 2 jahre mit ihm zusammen, aber die bindungsangst hat er leider nie abgelegt. und da ich nicht den rest meines lebens leiden wollte - darunter, dass meine bedürfnisse nicht befriedigt werden - hab ich die beziehung beendet. fazit: ja, es kann sich noch zu einer beziehung entwickeln, aber bitte prüfe ihn sehr genau, bevor du dich drauf einlässt. denn irgend ein problem hat er, das ist fix! ob das jetzt eine andere, oder bindungsangst oder angst vorm verletztwerden ist, etc.
ich wünsch dir alles gute & hoffe, dass du für dich die richtige entscheidung triffst.
- an0N_1287817799z
Wie gesagt,
ich glaube nicht dran. klar kann sich jeder mensch ändern und lernen. aber ich habe nach 3 jahren die erfahrung gemacht, dass dieses problem so tief sitzt und da echte hilfe von einem therapeuten notwendig wäre, um diese angst schritt für schritt zu besiegen. du hast ja die wahl, ihm während dieser zeit beizustehen, aber ich glaube, dass du dich da auf einen längeren zeitraum einstellen musst und nicht nur auf ein paar Wochen oder Monate....ich möcht dich echt nicht demotivieren, da ich selbst ein mensch bin, der die dinge positiv sieht - aber laut meiner erfahrung kann das ein harter weg sein..... Ich hab
bis vor 2 tagen eine beziehung mit einem mann gehabt, der unter extremer bindungsangst leidet. hatte ein jahr eine affaire mit ihm und danach eine zweijährige beziehung. wobei das wort beziehung als bezeichnung falsch ist - es war ein mühsames anbahnen und lernen - und er hat gelernt wie eine schnecke. rückblickend muss ich sagen, dass ich schon viel früher den schlussstrich ziehen hätte sollen, weil ich mich in dieser zeit aufgegeben habe. also du solltest dir gut überlegen, ob du die zeit und die kraft hast, mit jemandem zusammenzusein, der diese angst in sich hat. ich bin mir nicht sicher, ob sich das je ändert.
wünsch dir trotzdem alles gute,
millamaus- an0N_1255315099z
Nein!
das bist du nicht! du klammerst im moment zuviel! wenn du jetzt auch mal nicht da bist, wird er merken: "he, die braucht mich ja gar nicht mehr so, wie ich immer dachte! die könnte auf einmal auch ohne mich leben!" glaube mir, das brauchen männer - sie wünschen sich frauen, die auch ohne sie lebensfähig sind - erst dann bemühen sie sich!
wenn du es heute nicht schaffst zu gehen, dann mach es morgen oder übermorgen. aber BITTE diskutier heut nicht mit ihm. sag ihm einfach: "du - ehrlich gesagt, mag ich heut nicht mehr reden. lass uns
- essen
- einen film ansehen
- in eine kneipe gehen
- etc.
zeig ihm dadurch, dass es dich nicht juckt. erst dann ÄNDERT er sich!
VERSPROCHEN ;-) Sei einfach
nicht zu hause, wenn er kommt. triff dich mit einer freundin und am besten verbringst du auch gleich die nacht bei ihr. meiner meinung nach ist er sich deiner zu sicher - und mit den vorwürfen bestätigst du die sicherheit nur noch! also - weg mit den vorwürfen und mach dich rarer damit er merkt, dass er etwas tun muss, um dich zu halten - nicht umgekehrt! alles gute & jetzt nichts wie weg ;-)- akeno_12890379
Ok verstehe
schwierige frage....laß es mich so sagen: ich hab mich in ihn verliebt, weil ich dachte, dass er innen drin auch so selbstsicher ist, wie er es nach aussen zeigt - also eben kein macho ist. im laufe der beziehung bin ich dann erst dahinter gekommen, dass er innen drin sehr klein ist und nach aussen riesengroß! ich wünsche mir natürlich einen mann an meiner seite, der etwas darstellt - und gleichzeitig weiß, wen er an seiner seite hat. wenn er das hinkriegt & an sich arbeitet, kann er gerne wieder bei mir aufkreuzen - ansonsten hat er mich nicht verdient. danke dir für deine tipps! Kann nicht
abstreiten, dass mich dieses verhalten am anfang fasziniert hat. da ich aber schon 2 jahre mit ihm zusammen bin, weiß ich, dass macho nach aussen innendrin ein selbstwertproblem hat. und das mag ich nicht. und mittlerweile geht mir eben gerade diese macho rolle nach aussen sehr auf die nerven. deshalb meinte ich auch zu beginn, dass ich diese respektlosigkeit nicht mehr akzeptiere. also werde ich land gewinnen ;-) danke dir für dein posting!- akeno_12890379
Stimmt
ich habe mich von ihm getrennt, weil ich sein verhalten nicht tolerieren kann. aber die liebe kann ich nicht mit der trennung gleichzeitig stoppen. da wär ich ja eine maschine ;-) deshalb: ja, ich liebe ihn noch - wird wohl auch eine zeit dauern, bis dieses gefühl nicht mehr da ist. - zvonko_11903940
Stimme ich
dir 100%ig zu. siehe meine antwort zu daniness oben - ysabel_12056370
Ehrlich gesagt
lasse ich den weg offen - ja. weil ich ihn liebe. ich sehe es im moment genau so wie du. ich stehe absolut zur entscheidung trennung. das ziehe ich auch jetzt durch. und ein wieder zusammen kommen kann erst nach eine zeit der reifung passieren. wenn er mir glaubhaft vermitteln kann, dass er jetzt weiß, dass er respektlos vorgegangen ist & zu einer änderung bereit ist. danke für deinen rat ;-)