Bitte um Antwort
Hallo, da ich ernsthaft verzweifelt bin, wünsche ich mir, dass mir doch jemand antwortet. Geduld ist leider nicht meine Stärke. Danke.
Schwierige Ehe
@feelina2007 and @all
@feelina2007:
Ja, keine Panik :-)
Mir gehts ebenso, mal sehen, was heute passiert, wenn ich heimkomme. Ich rief meinen Mann vorhin an, er meinte, JA, wir bleiben zusammen, an seinem gestrigen Entschluss, unsere Ehe fortzuführen, ändert sich nichts. Nur: er ist unsicher, ob er jemals wieder mit zu meinen Eltern geht. Er schämt sich so. Mit ihnen hatte ich ja gestern in seinem Beisein telefoniert, um ihnen zu sagen, wie es um unsere Ehe steht .-(
@all:
Jemand fragte nach unseren Berufen. Ich mache eine Weiterbildung und arbeite nebenbei als Büroangestellte in einer Sprachschule. Mein Mann ist in der Ausbildung als Schweißer.
Ich kann und mag es nicht wahr haben, dass unsere Ehe vorbei sein soll. Wie soll ich es denn deuten, wenn er sagt, er will nach Hause nach Afrika, er kommt wieder, aber dann weigerte ich mich, ihm das Geld zu borgen (wir haben außer der Haushaltskosten getrennte Kassen)? Dann meinte er, er könne sich ein One-Way-Ticket leisten und bliebe dort, da er keinen Rückflug hat. In dem einen Jahr unseres Zusammenlebens hatte ich permanent Angst, verlassen zu werden.
Hi Adelgund,
ich kann Dir leider keinen Rat geben, weil ich in dieser Sitaution (zum Glück) nie gewesen bin.
Aber nach dem Lesen Deiner posts frage ich mich schon:
Warum willst Du an etwas festhalten, das Dir nicht gut tut?
Ich meine: glaubst du, dass Deine Ängste sich verringern bzw. verschwinden, wenn er bei Dir bleibt?
Ist es nicht vielmehr so, dass Du erstmal Deinen EIGENEN Wert - unabhängig vom Partner - schätzen lernen solltest?
Gruß
Ich weiß nicht...
Mir ist natürlich klar, dass ich meinen eigenen Wert kennen sollte. Ich schwanke meist zwischen "mir gehts prima" und "depressiv", auf Grund des Feuermals u.a.