Eifersucht kann verletzend sein
Hallo Adelgund,
ich bin frisch verheiratet mit einem Afrikaner und wir haben auch so unserere Meinungsverschiedenheiten wegen meiner Eifersucht. Es ist natürlich schwer wenn man nur wenig Beistand vom Partner bekommt aber im Grunde genommen ist Eifersucht ein persönliches Problem, mit dem man selbst fertig werden muss, damit es die Beziehung nicht belastet und die Liebe Früchte tragen kann. Wenn du genau darüber nachdenkst, wenn er nun wirklich kein Interesse an anderen Frauen hat und treu ist und eben den Kontakt zu seinen Kumpels braucht und auch mal alleine was unternimmt, dann ist das ganz normal für ihn als vielseitiger Mensch und es kann für ihn auch beleidigend sein, Eifersucht und kein volles Vertrauen von dir zu erfahren und ihn als Menschen mit seinen bestimmten Vorlieben nicht zu akzeptieren.
Ich bin auch sehr eifersüchtig und wünsche mir von meinem Mann mehr einfühlungsvermögen. Ich verstehe jedoch auch seine Position, die ich dir versucht habe zu erklären. Er wird total sauer wenn ich eifersüchtig bin, weil ich die Echtheit seiner Liebe bezweifle, wo ich doch vielleicht nur an mir Zweifel habe.
Als zweite Anregung würde ich dir vorschlagen, wenn er nach Afrika gehen will, dann soll er doch. Es wäre doch auch schön, ihm vorzuschlagen dort eine kleine Bleibe einzurichten. Geld zu sparen , ein kleines Land zu kaufen und eine Hütte zum Ausspannen und auf andere Gedanken zusammen kommen. Vielleicht finden sich dann ein paar Gemeinsamkeiten mehr. Afrika ist zur Zeit noch güünstig die Preise haben sich in den letzten zehn Jahren stark verändert und werden sich bestimmt auch in der Zukunft verändern.
Alles Gute.
Ddaisy_12357904
- 12. Juli 2007
- Beitritt 12. Juli 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten