N
nadja_12258266

  • 13. Juli 2007
  • Beitritt 3. Juli 2007
  • 4 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    für meine griech. Landschildkröte suche ich nun eine zweite. Es muss keine griechisches Exemplar sein... Bevor ich in die nächste Zoohandlung gehe, versuche ich es auf diesem Weg, da ich es schade fände, wenn jemand eine Schildkröte abgeben möchte. Danke.

  • Guten Morgen!


    Ich würde gern Eure Meinungen zu folgendem wissen:


    Wie wird man 100% selbstzufrieden? Wie lernt man sich selbst zu lieben?


    Ich habe ein Feuermal, laufe nicht stylish oder modisch herum, kümmere mich wenig um die Frisur usw.
    Trotz dessen bin ich überzeugt, es ist möglich, inneres Glück zu erreichen. Welche Rolle spielen andere Personen, die mich ablehen, so lange ich mich selbst liebe? Ist die Besätigung durch einen Partner wirklich so wichtig, so lange ich mich selbst mag?


    Oder???

  • akilah_11965111

    Mein Mann will nicht!
    Hallo, leider macht mein Mann bei einer Therapie nicht mit. Ich bin in Therapie, er begleitete mich 3 Mal. Es ist nichts für ihn, sagt er, ebenso wenn es 2-sprachig wäre. Leider!

  • nadja_12258266

    Partnerrückführung
    Aus nahezu reiner Verzweifelung habe ich gestern beim Surfen eine Astrologie-Seite mit Partnerrückführung gefunden und nehmen diesen "Dienst" auch in Anspruch. Manch einer mag denken "reine Geldverschwendung". Ich klammere mich an jeden Strohhalm.
    Was denkt Ihr darüber, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Danke.

    • Kein Problem!
      Ich glaube nicht, dass 15 Jahre ein Thema sind. Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich. So lange man es den Partnern nicht EXTREM anmerkt, und sie ansonsten miteinander zurecht kommen, sollte dies gar kein Thema sein. Mein Schwiegervater beispielsweise wurde jetzt mit 46 Vater. Und in diesem Alter sieht man sein Kind garantiert noch aufwachsen. Anders war dies sicher bei Goethe, der mit 78 (!) Vater wurde. Das empfinde ich dann als unverantwortlich dem Kind gegenüber, aber mit Mitte 40...


      und auf das Gerede der Leute würde ich nichts geben. Mir ist das Getuschel über meinen 8 Jahre jüngeren Ehemann jedenfalls herzlich egal.

    • cedar_11908827

      Wegen Therapie
      Hi,


      ich bin schon in Therapie. Den Fehler suchte ich zunächst bei mir. Mein Mann kam 2x mit, ist aber der Meinung, sich dort total blamiert zu haben, wegen mangelnder Deutschkenntnisse und es bringt ihm persönlich nichts. Schade. Ich gehe aber weiterhin.


      Wir müssten etwas Gemeinsames haben, wir wissen das. Aber was? Wir finden nichts. Wir teilen unsere Interessen nicht. Es ist doch aber nicht unmöglich, jemanden zu lieben, dessen Musik man regelrecht hasst, oder? Das wär' ja zu einfach. Er spielt Baskettball, ich mach' null Sport. Er hätte später gerne ein Auto, ich find's Geldverschwendung. Ich will keine Kinder (gesundheitsbedingt), er akzeptiert es, hätte früher aber gern 2 gehabt. Er will nach Hause, ich überlege, mit meiner Freundin zu verreisen. Das findet er Geldverschwendung, da er gern seine Familie besuchen würde.


      Und alles, was er kann und macht, gelingt ihm immer beser als mir selbst. Jedenfalls kommt es mir so vor. Anfangs dachte ich, er denkt "jetzt zeig ich als Afrikaner meiner deutschen Frau, wie alles zu funktionieren hat." Um dem vorzubeugen, tat ich nur, was ich wollte, demonstrativ und aus Prinzip. Das tut mir heute Leid, wie konnte ich so dumm sein?!!!


      KOMPLIZIERT!!! Aber es muss doch Möglichkeiten geben, diese Ehe toll zu gestalten. Ich liebe ihn wirklich und möchte nicht ohne ihn sein. Er liebt mich auch.

      • Eklärungsversuch
        Ich kann deinen Freund verstehen, weil ich ähnlich fühle. Hier mal ein Erklärungsversuch:


        Ja, es ist Einengen des Partners. Mein Mann spielt 2x je Woche Baskettball und ich bin eifersüchtig. Er geht raus, trifft sich mit Leuten, die ihm auch wichtig sind. Könnte ja sein, dass die wichtiger sind als ich, seine Frau. Wer weiß, worüber die reden. Er macht etwas ohne mich. Es geht ihm dabei gut ohne mich. Er trifft andere Leute. Lacht mit denen, quatscht, fühlt sich gut. Und ich bin nicht dabei. Fühl mich ausgeschlossen. Versuche ihm den Sport madig zu machen. Und diese Leute. Er hat doch MICH, ich bin ALLES für ihn, er weiß es nur nicht. Wozu braucht er diesen Sport? Um nicht mit mir zusammen sein zu müssen?


        Einen Rat kann ich Dir nicht geben, nur diese Gefühle erklären, was in mir passiert, wenn ich an den Sport meines Mannes denke. Zum Verständnis vielleicht...
        Wobei ich ihn nicht verteidigen mag, ich weiß natürlich, dass sein Sport okay ist. Das Problem mache ich selbst draus.

      • cedar_11908827

        Ich weiß nicht...
        Mir ist natürlich klar, dass ich meinen eigenen Wert kennen sollte. Ich schwanke meist zwischen "mir gehts prima" und "depressiv", auf Grund des Feuermals u.a.
        An meinem Mann liebe ich besonders, dass er sagt, ich soll froh sein, ansonsten gesund zu sein, es ist egal, wie jemand aussieht, das zählt nicht. Gerade in dieser Hinsicht ist ER derjenige, der mir Mut macht und es akzeptiert.


        Insofern tut er mir wirklich gut, und wenn ich an unser Kennenlernen denke und die erste Zeit, wird mir richtig warm ums Herz.


        Aber es sind die Kleinigkeiten, die in der Summe unsere Ehe so belasten. ICH kann wenig akzeptieren, was er tut und mag, daher gehen Sticheleien von mir aus. Das zerstört so viel.

        • @feelina2007 and @all
          @feelina2007:


          Ja, keine Panik :-)
          Mir gehts ebenso, mal sehen, was heute passiert, wenn ich heimkomme. Ich rief meinen Mann vorhin an, er meinte, JA, wir bleiben zusammen, an seinem gestrigen Entschluss, unsere Ehe fortzuführen, ändert sich nichts. Nur: er ist unsicher, ob er jemals wieder mit zu meinen Eltern geht. Er schämt sich so. Mit ihnen hatte ich ja gestern in seinem Beisein telefoniert, um ihnen zu sagen, wie es um unsere Ehe steht .-(


          @all:
          Jemand fragte nach unseren Berufen. Ich mache eine Weiterbildung und arbeite nebenbei als Büroangestellte in einer Sprachschule. Mein Mann ist in der Ausbildung als Schweißer.


          Ich kann und mag es nicht wahr haben, dass unsere Ehe vorbei sein soll. Wie soll ich es denn deuten, wenn er sagt, er will nach Hause nach Afrika, er kommt wieder, aber dann weigerte ich mich, ihm das Geld zu borgen (wir haben außer der Haushaltskosten getrennte Kassen)? Dann meinte er, er könne sich ein One-Way-Ticket leisten und bliebe dort, da er keinen Rückflug hat. In dem einen Jahr unseres Zusammenlebens hatte ich permanent Angst, verlassen zu werden.

          • Bitte um Antwort
            Hallo, da ich ernsthaft verzweifelt bin, wünsche ich mir, dass mir doch jemand antwortet. Geduld ist leider nicht meine Stärke. Danke.

          • arna_12683382

            Voll gut!!!
            Sorry, aber bei mir entsteht beim Ansehen des Fotos der Eindruck, dass es Dir um Selbstbestätigung geht. Dieses Problem hab ich nämlich selbst :-), und meine daher, es wieder zu erkennen :-)


            Also zu Deiner Beruhigung, das Foto wirkt auf mich sehr professionell. Keine Sorge, es ist ein sehr schönes Geschenk.


            Liebe Grüße


            Adelgund

          • Hallo, ich bin hier neu und suche Rat. Ich bin mit einem Afrikaner verheiratet. Seitdem wir miteinander leben, haben wir viele Probleme. Einerseits sind es meine Komplexe auf Grund meines Denkens, nie gut genug für irgend etwas zu sein, zu wenig Selbstwertgefühl, eines Muttermals usw. Meinen Mann interessieren tatsächlich keine Äußerlichkeiten. Wir verletzen uns so oft gegenseitig, er hat großes Heimweh nach Hause, ich stichele oft, du könntest jede haben, liebst mich nicht genug, kannst mir das nicht zeigen, hast gar keine Emotionen usw. Zu unserem Freundeskreis zählt ein glückliches dt.-afrikan. Paar, wir beneiden beide sehr, wollten uns jedoch gestern noch trennen, d. h. mein Mann. Ich könnte mich niemals trennen. Er liebt mich, ich ihn auch (vielleicht mehr als er mich), er sagt, manchmal kann man trotz Liebe nicht miteinander leben.
            Ich mag seinen Musikstil nicht, seine Freunde nicht, spricht er seine Muttersprache, hab ich Komplexe (er könnte ja über mich reden, aber er TUT es nicht), die Gesprächspartner könnten ihm wichtiger sein als ich - seine FRAU! Zugegebenermaßen haben wir fast keine Gemeinsamkeiten: jeder hat seinen Freundeskreis, seine Interessen, seinen Modestil - kurz: unterschiedlicher könnten wir gar nicht sein.
            Er wollte mich ca. 3 Mal verlassen, zurück in seine Heimat. Ich wollte, dass er die Wohnung verlässt (nur ich bin im Mietvertrag eingetragen), begann schon seine Kleidung aus dem Schrank zu räumen. Natürlich hätte ich es NICHT getan. ER VERSTEHT NICHT, DASS ICH AUS WUT UND ENTTÄUSCHUNG DINGE SAGE UND MACHE, DIE ICH GAR NICHT SO MEINE.


            Wir wären gern wir unsere Bkannten - einfach glücklich. Respekt, Liebe (diese dem Partner auch zeigen), gemeinsame Interessen. Wir denken total verschieden. Ich weine nur noch, kann an nichts anderes mehr denken als an die Rettung bzw. "Wiederbelebung" unserer traurigen Ehe...