Hallo, ihr lieben habe da mal ne Frage an euch?
Ich habe einen Freund der ist 15 jahre älter als ich. Für mich (19) ist der Kinderwunsch eine große Frage. Ich würde gerne so in 5 Jahren an Kinderplanung denken. Mein Problem da bin ich 24 und er 39 ist das schlimm für ein Kind so einen alten Vater in dem Fall zu haben?
Noch hinzu kommt er hat wenig bezug zu Kindern er kann kaum bis garnicht uaf sie eingehen.
Ach ich weiß nciht weiter könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge gegeben???

Glg Florentine77

Hmmm...
der altersunterschied ist schon heftig.Ehrlich gesagt frage ich mich immer,was eine so junge Frau an einem Mann,der so viel älter ist,finden kann?!Nicht falsch verstehen,ich habe da überhaupt keine Vorurteile,das muss jeder selber wissen.Aber vielleicht kannst du mir da was zu sagen,das interessiert mich wirklich.Jetzt zu dem Kinderwunsch-39 ist meiner Meinung nach zu alt,aber GERADE noch so die Grenze,um EIN Kind zu bekommen.Wenn es dann bei einem bleibt.Ich könnte mir vorstellen,dass das später zu Hänseleien führen könnte,muss aber nicht.Es gibt Männer,denen es schwer fällt auf Kinder einzugehen.Bei den eigenen Kindern ist es aber was anderes.Hat er denn auch einen Kinderwunsch oder hält er im Allgemeinen gar nichts von Kindern?Denn das muss schon geklärt sein.Ansonsten wird er bestimmt keine Probleme haben auf sein eigenes Kind einzugehen.Mein Mann ist früher auch nicht so auf Kinder eingegangen,aber seitdem er eigene hat,hat sich das komplett geändert.

LG

Kein Problem!
Ich glaube nicht, dass 15 Jahre ein Thema sind. Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich. So lange man es den Partnern nicht EXTREM anmerkt, und sie ansonsten miteinander zurecht kommen, sollte dies gar kein Thema sein. Mein Schwiegervater beispielsweise wurde jetzt mit 46 Vater. Und in diesem Alter sieht man sein Kind garantiert noch aufwachsen. Anders war dies sicher bei Goethe, der mit 78 (!) Vater wurde. Das empfinde ich dann als unverantwortlich dem Kind gegenüber, aber mit Mitte 40...

und auf das Gerede der Leute würde ich nichts geben. Mir ist das Getuschel über meinen 8 Jahre jüngeren Ehemann jedenfalls herzlich egal.

Er hat nie davon gesprochen das er keine möchte...
Ich weiß halt das es komisch ist, in meinem alter so einen altersunterschied zu wählen. Für mich wirkt er für sein alter sehr viel jünger, gibt sich auch so. Er geht genau so gerne noch weg, hat in etwa die gleiche interessen wie ich und lässt sein alter halt nicht auf andere wirken.
Sein Kinderwunsch direkt konnte ich noch nicht entnehmen, doch wenn ich von meinem Wunsch geredet habe hat er nie erwähnt, dass er keine Kinder möchte. Ich habe ien Patenkind im alter von fast 4 jahren und mit dem waren wir am Wochenende weg. Beim Spazieren gehen hat der kleine Mann versucht mit ihm zuspielen,doch er ist nciht daruf eigegegangen. Mein kleiner hat ihm aus Spaß auf den Popo gehauen und gehofft er würde hinterher laufen und ihn fangen ,doch er hat es nicht verstanden. Ich meinte nur zu ihm ärgere in zurück ,das macht ihm Spaß. darauf aht er mir geantwortet "Ich schlage keine Kinder" Ich habe eigentlich immer gedacht von seinem charakter her, er könnte mit Kinder umgehen und auch auf sie eingehen. Seit ihr sicher das es sich ändern kann???

Lg

Was ist noch habe ich die Wahl dies zu entscheiden?
Was ist nun, sollte ich es tun oder ist es eher nicht gut für mein Kind, wo von ich weiß das ich zwei möchte...
Ich bin ehrlich überfragt?

Lg

Warum machst du dir
jetzt schon über sowas gedanken? 4-5 jahre sind eine lange zeit.. vielleicht seid ihr dann garnicht mehr zusammen? das solltest du auch bedenken...
ich persönlich mag solche extreme altersunterschiede nicht, weil das meiner meinung nach irgendwann zu problemen führt.. ich finde, die partner sollten irgendwo eine gemeinsame "altersbasis" haben, also wenn er z.b. erzählt, das er vor 10 jahren immer in discos abgefeiert hat... da warst du grad 9!!
aber das muß jeder selbst wissen.
mach dir keinen kopf wegen kinderkriegen... wenn es soweit ist (du bereit bist) wird das thema auf den tisch kommen... und dann siehst du was er dazu meint.
oder willst du das jetzt schon wissen und wenn er sagt, nein er wolle keine kinder, ihn abschießen?

Danke
Danke an alle die bis jetzt schon geholfen haben ,danke ich werde alles versuchen was ihr mir geraten habt.....
Danke

lg
Florentine

P.S Antwortet ruhig weiter

Zu alt?
mit 39 vater?
zu alt? neee
zbsp. würdest du ein george clooney als ein alten bezeichnen?
tatsache wird sein das dein vater hat sicher weniger altersunterscheid zu ihn als du, und du siehst in dein vater schon ein alter mann..

Die frage ist mehr ob du bis dahin genug reif bist, und ob eure beziehung noch besteht.

zu den 24jahre und 39jahre rechne je nochmal 20 hinzu, dann bit du eine alte frau (deine ausage 39=alt), eure nachwuchs 20 Jung, und der vater?

meine ehrliche meinung:
du bist heute zu jung,
und in 4 jahre, hoffe ich für dich wirst reifer.

allesodernix

5 Tage später

Na und?
Worin soll das Problem liegen als Mann auch mit 50 oder 55 Kinder zu bekommen und groß zuziehen? Etwa weil irgendjemand denkt, Mann ist mit 70 schon ein Greis?

Ich kenne x Beispiele - angefangen bei meinem eigenen Vater (63 mit jüngster Tochter 17), Freunden und Bekannten - dafür, dass das was Du vor hast funktioniert. Möglicherweise sogar besser auf Grund von Stabilität, Persönlichkeit und Erfahrung.
Gerade hat ein Freund von mir (48) ein Kind zusammen mit seiner 18 Jahre jüngeren Frau bekommen und er fand in wenigen Tagen seine Beziehung zum Kind.

Mach dir keine Sorgen und suche nicht nach Problemen, wo keine sind. Nicht nur das Leben mit einem älteren Mann ist entspannter auch die Elternschaft.

LG Joe