ich weiss nicht, wer den beitrag "die leidige ex" gelesen hat; auf jeden fall kommt hier halt hinzu, dass wenn wir streiten er mich immer ignoriert: schreibt nicht zurück, geht nicht ans telefon usw.
das ist dann meistens einen tag so und dann ist es wieder gut. das kotzt mich so an, weil ich mich dann so abhängig fühle!!!!
was würdet ihr in meiner situation machen?
Ignoranz
....
wieso fühlst du dich dann abhänig von ihm?
Ih kann das auch gut ignorrieren wenn er mich mal wieder geärgert hat. so komme ich mitleweile am besten klar. hast du ihm schon einmal gesagt wie du dich in der besagten situation dann fühlst? ich meine wenn er das weiß, würde es mich nicht wundern das er den triumoh über dich dann genießt...
Hat wohl bei der Ex gewirkt
als "Erziehung", aber wenn Du das nicht magst, dann sag ihm das halt. Wie soll er es sich sonst abgewöhnen können ;)
G*
Ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe. Mein Freund reagiert ganz genauso. Wenn er meint, keinen Bock mehr haben zu müssen, dann ignoriert er mich. Zuletzt ganze drei Tage lang. Ich hatte ihn schon öfter darauf angesprochen. Er sagt, ermacht das in dem Fall in dem er merkt, dass Rede mit mir keinen Sinn mehr hat. Ich gehöre leider zu denjeniegenwelchen, die relativ schnell an die Decke gehen. Folge--> Ignoranz seinerseits. Aber auch wenn wir ein Thema schon öfert angesprochen haben und es nicht beruhen lassen können ignoriert er mich einfach. DAS bringt mich dann erst richtig auf die Palme. In welchen Fällen wirst du denn so arg ignoriert? Kannst du mal ein/zwei Beispiele nennen?
LG
levanta
Hmm..
gestern zb: er will lernen oder muss halt für die uni was machen, ich will, dass wir uns sehen. er meldet sich einfach nicht. ich werd sauer, er ignoriert mich.
oder wenn wir auch so streiten; ich werd total sauer und platze fast, er dreht sich rum und geht. ihm ist das zu blöd, er hat keinen bock mehr.
oder auch so themen wie verhütung, exfreunde usw...
ich fühl mich dann so kacke; will ihm immer beweisen, dass ich ohne ihn auskomm, aber es geht nicht. ich werd dann wahnsinnig und liege nachts wach und kann nicht essen und ruf ständig an..
...
so blöd sich das anhört, aber es tut gut zu hören, dass man mit einer solchen Sorge nicht alleine ist. Umdrehen und gehen, ignorieren und vermeiden...das ist auch so schön einfach für die Männerwelt! Gr*... Ich versuche mittlerweile abzuwägen, wann ich der Meinung bin, dass jetzt geredet werden MUSS und wann nicht. Ich kann dich total verstehen, mir geht es ganz genauso. Man will zeigen, dass man auch alleine kann, dass man den anderen nicht braucht. Merkt aber selber irgendwann, dass das den Keil auch nur wieder größer werden lässt. Von der anderen Seite kommt ja immerhin nichts. Das läst einen wiederrum sauer werden, man steigert sich da weiter rein, weil man seinen Frust ja auch nicht los wird und im Endeffekt ist der Streit viel größer, als er hätte ursprünglich sein können. Aus deinem Text lese ich, dass ihr nicht zusammen wohnt, ist das richtig?
Wir hatten vor einiger Zeit einen gewaltigen Streit. Nachdem er mir zu verstehen gegeben hatte, dass er nicht reden will hab ich ihn komplett in Ruhe gelassen. Nach drei Tagen kam er bei mir an (welch Wunder), nur zu dem Zeitpunkt hatte ich alles so in mich reingefressen, dass ich in dem Moment nicht reden wollte... was meinst du, wie er geschaut hat?
Gibt es vielleicht Situationen, wo er sauer ist, oder ihm was nicht passt? Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuche einfach mal "lockerer" zu sein (Gott, wie ich selber dieses Wort "locker" hasse). Mein Freund muss auch häufig lernen, mir hat das anfänglich gar nicht gepasst. Wenn er dann lernen musste, bin ich einfach mal auf nen Kaffee zu einer Freundin gefahren, ohne Zeitangabe,... und wieder komische Blicke. Glaube an dich selber, hab Vertrauen zu dir! Du musst nicht von ihm abhängig sein. Das muss ich auch erst noch lernen, geht auch nicht von heut auf Morgen (siehe meinen Beitrag "Hab ich mich nicht im Griff?")
Liebe Grüße
Habe
jetzt deine beiden Beiträge gelesen. Ich habe den Eindruck, dass du deinen Freund ganz schön überforderst.
Deine etwas kindliche Einstellung mußt du ablegen, sonst sucht er bald das Weite.
:fou: Zora
Ich
beziehe mich auf diesen Beitrag von dir!!
Hmm.."
Gesendet von specky2 am 21 Mai um 14:59
gestern zb: er will lernen oder muss halt für die uni was machen, ich will, dass wir uns sehen. er meldet sich einfach nicht. ich werd sauer, er ignoriert mich.
oder wenn wir auch so streiten; ich werd total sauer und platze fast, er dreht sich rum und geht. ihm ist das zu blöd, er hat keinen bock mehr.
oder auch so themen wie verhütung, exfreunde usw...
ich fühl mich dann so kacke; will ihm immer beweisen, dass ich ohne ihn auskomm, aber es geht nicht. ich werd dann wahnsinnig und liege nachts wach und kann nicht essen und ruf ständig an..
Was
meinst du mit überfordern?
ich denk mir schon, dass ich da echt fehler mache, aber irgendwie find ich da nicht raus... was meinst du konkret, was ich ändern müsste?
Wenn
er dir z.B sagt, dass er für die UNI lernen muß und für dich im Moment keine Zeit hat. Das mußt du doch verstehen, dass du dann ein bisschen hinten anstehst.
Er setzt einfach voraus, dass du das verstehst und will dann nicht mit dir diskutieren bis die Fetzen fliegen. Das meine ich mit kindlichem Verhalten ,.-)
Gruß Zora