Männer sind in dieser Beziehung nicht komisch,
ich habe genau gewusst und vor allem ganz wichtig mit wem ich Kinder haben möchte. Wie alt ist er denn? Ab 25 sollte es kein Thema mehr sein, über welches man(n) nicht spricht :)
Ist das nicht recht aufdringlich?
Huhu..
mein Freund ist 24. Er redet ja auch gerne über Kinder und er sagt auch das er später gerne welche hätte (wir sind 7 monate zusammen) Doch ist mein freund so ein Mensch, der sich gleich bedrängt fühlt. Das sagt er auch. So nach dem Motto: Wenn du mir sagst du findest Kinder toll, denke ich du willst umbedingt welche. (oder sö ähnlich wenn du meinst was ich sagen möchte ;) )
Vorfühlen
Könnte seine Mutter vielleicht nur vorfühlen wollen, ob du dir in (ferner?) Zukunft überhaupt gemeinsame Kinder mit ihm vorstellen kannst/wünschst?
LG
Daniness
Na, bei 7 Monaten wäre dieses
Thema wirklich ein bisschen früh diskutiert. Ich denke, wenn er Kinder mag, dann warte. Ich habe meine heutige Frau erst nach 2,5 Jahren angesprochen. Mit Kindern ist es ein hohes Risikio, sich zu binden. Da kann man nicht einfach mehr so gehen...
Keine Ahnung..
Sie hat auf jedenfall die ganze Zeit darüber gesprochen so von wegen: und wie lange dauert das noch bei euch..?
Kinder könnte ich mir mit Ihm vorstellen. Das hab ich Ihm aber auch schon gesagt als einmal das Kondom geplatzt ist und ich die Pille danach genommen habe. Als er mich gefragt hat. Da hab ich gesagt: Klar kann ich mir mit dir Kinder vorstellen.. Nur jetzt noch nicht. (weil er meinte das es meine Entscheidung wäre ob ich die Pille danach nehme oder nicht)
LG
Ja da hast du recht..
Also meinst du, nicht mehr so sehr von Kindern sprechen??
Blöd ist nur das ich Kinder über alles liebe und meine neffen natürlich auch. Ich schwerme so gerne darüber.. Vielleicht auch damit er merkt das ich es auch könnte..?
LG
Du kannst auch gerne schwärmen,
aber suche einfach keine Bestätigung bei ihm. Man(n) bekommt immer schnell das Gefühl, sich dann rechtfertigen zu müssen :D
Lg, webhamster
Kennt sie deine Einstellung?
Falls seine Mutter deine Einstellung noch nicht kennt, dann würde ich deine Meinung bei ihr deutlich durchblicken lassen oder sogar konkret sagen. Danach siehst du dann, ob sie nun beruhigt ist weil sie irgendwann auf Enkel hoffen kann. Aber hoffentlich drängt sie nicht.
LG
Daniness :-)
Rede mit ihm!
Frag ihn doch mal was er davon hält, dass seine Mutter ihn damit so unter Druck setzt.
Er sollte dir sagen wann er Kinder in seiner Zukunft geplant hat. Er wird schon feste Vorstellungen haben und die sollte er dir mitteilen.
Ich weiß nicht so recht..
er plant nicht gerne.. eig. haben wir bisher nicht wirklich feste vorstellungen. Er wird nächstes Jahr sein Medizin Studium beginnen und dann siehts erstmal die nächsten 7 jahre mit Familienplanung nicht so berauschend aus. Manchmal wünschte ich, ich hätte Ihn später kennengelernt. Denn jetzt weiß ich nicht so richtig ob ich 7 Jahre lang mit einer Fernbeziehung leben könnte. Schließlich werden wir uns dann ja auch weniger sehen wenn er sein medizin studium beginnt. Das ist ja auch nicht ganz ohne...
Dann sieht die ganze Sache anders aus!
Wenn ich an seiner Stelle wäre und das Studium läge noch vor mir, dann würde ich mich auch noch nicht zur Kinderplanung äußern. Wer weiß was in 5-7 Jahren ist.