Für mich war und ist der beste Rapper Tupac.
Seine Lyrics sind die geilsten und besten.
Er rappt nicht irgendeine Scheiße wie es so einige machen.
Er ist immer er selber geblieben und nie abgehoben und dann
wurde er leider getötet.
Zur Zeit regt mich der ganze Komerzscheiß im Radio nur auf.
Das ist kein richtiger Hip Hop mehr. Es sind viel zu viele Pop Beats und möchtegern Rapper. Bei den neuen Rappern ist vieles nur noch Show und Gangstergetuhe. Früher kahmen die
Rapper wirklich aus dem Ghetto und waren Gangsta und heute
sind viele (nicht alle) garkeine richtigen Gangsta und tun nur so, deshalb kommt auch soviel scheiße dabei raus.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie 50 Cent, The Game und noch
andere die wirklich im Ghetto aufgewachsen sind.
Zu den deutschen Rappern. Der beste deutsche Rapper für mich
ist Bushido. Ich mag seinen Rap seine Texte einfach alles.
Von den deutschen Rappern ist er für mich der realste. Seine Texte sind real und kommen gut rüber.
Sido's Texte gefallen mir garnicht, weil meiner Meinung nach
das meiste nur Storys sind.In seinen Interviews kommt er immer ganz cool nur seine Songs mag ich nicht. Fler ist für mich im Moment der größte Opfer überhaupt. Ohne Bushido oder Sido wäre er doch garnichts. Als Bushido noch bei Aggro Berlin war hat er Fler dort reingebracht und jetzt dissed er Bushido. Das ist der Dank dafür. Fler der Vogel.
Bushido und Fler haben ja auch ein paar Songs zusammen gemacht da hört man genau das Fler früher viel besser war als jetzt. Jump Jump ist doch mehr als scheiße hat überhaupt
keine gescheiten Lyrics und andauernt nur Jump Jump bringt es auch nicht. Das ist meine Meinung, muss jeder selber wissen was er gerne hört, aber wenn ich so einen unkreativen shit wie von Fler höre dann werde ich nur wütend wie tief der Hip Hop in letzter Zeit gesunken ist.

Deutscher hip hip geht gar nicht!!
ich muss mich anschließen, das vieles kommerziell ausgelegt ist heutzutage

aber mal abgesehen davon ist 50 Cent ja wohl auch kommerziell
oder hauptsache die devise "sex sells" wie es die meisten machen

zu deutsch rap:
den find ich über alles grauenhaft
auch sowas wie buschido, sido und co .was sind das alles nur für Vögel?
machen einen auf Gangsta(sprichwörtlich), tragen US HIPHOP klamotten ,BENUTZEN(!) sogar amerikanische Beats (neustes Beispiel Savas mit "alle für einen" oder so...
sorry das ich den titel nicht genau weiss, aber so nen stuss kann und will ich mir nicht geben), diesmal von NAS oder Tomekk mit JUMP JUMP
tja das kommt dabei raus , wenn man einfach keine INSPIRATION mehr hat
da bedientman sich einfach bei paar aus amerika stammenden klassikern wie der von Kriss Kross und verpackt das ganze mit paar mit dem hintern wackelnden Frauen
udn schon hat man nen tollen "selbstproduzierten2(höhöhö) Clubhit
boah, das ist echt so erbärmlich....

fazit
hip hop hin oder her
er kommt aus amiland und das ist gut so!
alles andere ist nur zum grölen.....

in diesem sinne
Hip Hop HOORAY ;)

sherah_12045416

Hey...
    Hmmm...ich muss ehrlich sagen, dass ich von Bushido als Rapper gar nix halte...finde zwar den Song, den er mit Cassandra Steen gemacht hat ("Hoffnung stirbt zuletz") echt gut, aber der Rest überzeugt mich nicht.

Aber ganz ehrlich, viele finden den amerikanischen HH doch nur gut, weil sie die Texte nich verstehen...für deutsche Rapper ist das Business hier doch viel schwerer.
    Oder glaubt ihr, dass ein duetscher Rapper mit dem deutschen Text von "Candy shop" hier so angesagt wäre?
    Total Frauenverachtend...

Aber stimmt schon, deutscher Rap is fast nur noch Komerz...aber es gibt ja auch unbekannte Künstler, die sehr sehr gut sind:)

So, dass is meine Meinung dazu.
    Gruß von der Lanie

noemi_12530323

Möchtegerngangsta
      Du hast recht das viele die Texte garnicht verstehen.
      Ich kenne das noch aus der Schule. Viele haben Tupac,DMX,50Cent,Xzibit und co. gehört (ich auch und höre es immer noch)und haben von den ganzen Songs nicht mal einen richtig verstanden und dachten weil sie Tupac hören sind sie Gangsta. Aber wenn wirklich mal was los ist auf der Straße oder irgendwo dann ziehen sie meistens den kürzeren.
      Ich habe schon so einiges erlebt und wenn ich dann so Möchtegerngangsta sehe dann muss ich nur lachen, weil sie in Wirklichkeit noch nie was Gangstahaftes erlebt haben.
      Zu Bushido. Ist natürlich Geschmackssache, der eine mag seine Songs der andere nicht. Für mich sind seine Texte, aber am realsten von den deutschen Rappern und du hast auch recht das es viele unbekannte Rapper gibt die sehr gut sind. Da können Fler und andere einpacken.

....
        weiß nicht was ich dazu sagen soll......

ich stimm dir zu damu86

kapel_12090277

Ja ja...
        Stimmt schon, is sowieso alles ne Geschmackssache...
        Ja, es gibt hier so viele Möchtegern-Gangsta, die durch die Stadt laufen und meinen sie können sich alles raus nehmen, haste absolut Recht!!
        Is doch gut, dass du drüber stehn kannst und das nicht ernst nimmst...mach das genauso:)
        Nur leider leben viele in ner total anderen Welt.
        Und der Wortschatz von diesen Herrschaften beschränkt sich leider nur auf ein paar Worte, die du sicher kennst und die ich hier lieber nicht auflisten will...
        Leider packen viele Leute, die die Hip Hop und Rap und sowas hören in eine Schublade...find ich schade...weil es auch wirklich guten Hip Hop gibt. Nur meist sind das die ganzen unbekannten...
        Ich kenne jemanden, der wirklich gute Texte schreibt, glaub mir, wenn der neben Fler/Sido... auftritt, Aggro zieht den kürzeren... Naja, eigentlich kann man das so gar nicht vergleichen....
        Gruß Lanie

noemi_12530323

Seit ihr der meinung...
          ... dass nur die real sind, die als gangster im ghetto geboren und aufgewachsen sind?
          bushido geht meiner meinung nach gar nicht.
          von möchte-gerns halte ich auch nichts, seien es möchte-gern-gangster oder möchte-gern-intellektuelle.

ich finde z.b. blumentopf gut, die haben gute (und im vergleich zu vielen newcomern auch anspruchsvolle) texte und die sind auch real, denn (davon gehe ich aus) sie meinen ernst was sie da sagen. und das bedeutet doch real zu sein, wenn mich nicht alles täuscht...

ananda_12046907

Hallo fritzhelm
            Kann nur von mir sprechen, aber ich habe das nie behauptet, dass nur die real sind, die im Ghetto aufgewachsen sind...
            Von Bushido habe ich in der letzten Zeit nur immer wieder gehört, dass er wohl sehr Rechtsradikal sei...deshalb halte ich von ihm auch nix. Die Texte sind auch nicht mein Fall...Aber es ist halt schon wie ich gesagt hab, Geschmäcker sind sehr verschieden.
            Aber es stimmt, viele haben einfach nur niveaulose Texte...man kann sich das schonmal anhören, sollte es aber nicht zu ernst nehmen, das wissen viele Kids nicht...

noemi_12530323

Muss mal meinen Senf dazu geben!
              Also, Bushido, Azad, Fler halt diese ganzen Aggro-Affen sollen allerdings sehr rechts sein.... (das stört mich doch schon ziemlich) was man auch ihn ihren Texten merkt, wie ich finde!

Das einzig Wahre ist für mich immernoch Metal, Punk (- Rock) etc. sprich so "Sachen" wie Nirvana, Metallica, Foo Fighters, Blink182, Hosen, Ärzte, Linkin Park und viele, viele mehr!

Danke für die Aufmerksamkeit, Nutella

16 Tage später

Hip Hop in Deutschland
              Zu deinem Beitrag!!
              Ja du hast Recht: Tupac ist und wird immer der Chief bleiben!! So ist das nun mal!!

Aber zu deiner Aussage dass dich der kommerzielle HipHop-Shit im Radio nur aufregt! I can't believe! Sorry, aber du erzählst uns von Bushido, Sido, Fler oder überhaupt AggroBerlin! Ich mein, was hörn wir zurzeit im Radio und sehen auf Mtv oder Viva: Deine Lieblingsrapper oder so Kacke!! Azad und Sido oda was weiß ich! Meiner Meinung ist das kein HipHop - nur gegenseitiges Gedisse, von vorne bis hinten! Aber anscheinend können sie sich sonst nicht beweisen!!

Und nur weil man ein paar Songs von Sido oder Bushido im Radio gehört hat, kann man noch lange nicht sagen, ein Hip Hop Fan zu sein! Mit der Scheisse muss man aufgewachsen sein, um sie zu verstehen!! Den Flash muss man einfach fühlen! Und die deutsche HipHopKultur geht grade sowieso den Bach runter!! Ich kann nur hoffen, das neue Album von Denyo kommt bald, und ich hoff, die Leute sehen, was Hip Hop ist!!

*Peace***

Tztzt
              rap kommt aus amerika und die amerikaner bzw. die die wirklich aus dem ghetto kommen machen den besten rap. mein favorit ist zur zeit 50 cent. früher 2pac, dr. dre...

die deutschen rapper singen nur sh**. ausser ein paar ausnahnmen wie "adriano" von xavier naidoo (?!?) oder "mein block" aber ansonsten finde ich dass die totalen mist texten...

die ghetto rapper erzählen halt von ihrem leben mit drogen und so und erzählen ihr leid dass sie dort erlebt haben. das schätze ich an ihnen. sind doch auch nur arme menschen...

aber sowas wie " DJ xxxx rockt" so ein schais. rap rockt nicht... also echt *lästernmuss*.....

fatima_12705055

Aha
                wiekann man den bitte 50 cent und 2pac in einem satz nennen, weisst du nicht dass 50 cent nur puren Kommerz macht??
                textet nur von Frauen, sex und was für ein toller 2love doctor" er ist?? :fou:

das ist nur gequirrte scheisse-sorry-ist aber wahr, und leute die sich damit WIRKLICH, ich betone WIRKLICH auskennen, können mir da nur recht geben

Und was ist bitte mit " mein block" von diesem pseudo sido, der erst als supercooler gangsta pimp hier einen auf dicke hose macht mit Aggrooo ( wir sind so hohl in der birne-mist) und dann AUF EINMAL sein möchtegern Image beiseite legt und nun NICHT mehr mit seiner idiotischen maske rumrennt-der ist doch nicht für voll zunehmen?? oder liege ich da falsch???

ich denke nicht, was man dagegen haltenkönnte..
                mfg

Also wenn schon diese Musikrichtung, dann...
                  ... Run DMC, Beasty Boys, Fanta 4 und Sabrina Setlur.

Ich mag dieses aufgesetzte auf dicke Hose gemachte "Yo men, ich bin der Coolste" nicht.

Viel heiße Luft und wenig bis nix dahinter.

Buffy
                  *mag keine Prolltypen*

?......?
                  Kann echt nicht verstehen, was man an hip-hop oder rnb schön finden kann. Da ist doch garkeine melodie dabei, nur so blablabla, finde ich schrecklich!

LG

nightflight1

???
                    Siehst du, wie du nicht verstehen kannst, dass jemand auf Hip Hop und RnB stehen kann, kann ich nicht verstehen, wie man auf diese anspruchslose Partymusik, auf Volksmusik, auf Heavy Metal, Techno und...und...und... stehen kann...

Aber jeder hat halt etwas was er schön findet oder nicht.

Vielleicht kennst du ja auch nur diese ganze Aggro-sch...
                    und ich sag dir, es gibt sehr guten Hip Hop, wo eine Aussage hinter steckt.
                    Du musst ihn nur finden:O)

Lanie

noemi_12530323

Hi lanie
                      weisst du, nightflight ist der meinung das in den videos nur "bimbos ausm urwald" rumhüpfen-
                      siehe auch beitrag "black-music!!!" von nightflight

steht ein bisschen weitr unten...

mfg

nightflight1

...
                        meine Aggro-Berlin (das sind Sido, Fler, B-Tight...).
                        Vielleicht sagt es dir jetzt etwas?
                        Aber schon wahr...jedem das seine.

Aber glaub mir, es gibt wirklich gute Sachen im Hip Hop, RnB, Rap Bereich:)

Gruß Lanie

noemi_12530323

Sido
                          Habe ich schon mal gehört, ohhh je! Der singt doch: "Ich fick dich in die urinblase", nee danke! :-) Lieber rock und pop!