Eben diese
verschiedenen definitionen sind es, die mich interessieren, also...
Aananda_12046907
- 7. Sept 2005
- Beitritt 30. Jan 2005
- 2 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
- deaszn_12942824
Die Frage hört sich vielleicht komisch an, aber eure Meinungen würden mich interessieren.
"Was ist Blümchensex?"
Missionarsstellung?
Nur im Dunkeln?
T-shirt anlassen?
Alles was langweilig ist?
Frau macht keine Bewegungen?
Gespannt, Fritzi
Ich nehme die yasmin
eigentlich schon seit sie damals neu auf den markt kam, aber ich kann das von mir nicht sagen.
dass (generell) die antibaby-pille ein libido-killer sein kann, davon habe ich jetzt schon ein paar mal gehört. ich denke, dass das von mensch zu mensch verschieden ist, also nicht die yasmin oder monostep macht die lust kaputt.
besprich das doch mal mit deinem frauenarzt.
vielleicht liegt die lustlosigkeit auch woanders begraben, stress im job oder probleme in der partnerschaft?
liebe grüße, fritzi- ananda_12046907
?
?keine antworten mehr? Lass es...
... auf jeden fall beim friseur machen, sonst riskierst du farbtöne von orange bis grün. nicht alle brauntöne eignen sich für blondiertes haar (das ja keine oder kaum mehr pigmente hat). und auch färbung oder tönung wirken hier sehr unterschiedlich. da muss auf jeden fall ein profi ran.
falls dir das dunkle dann nicht (mehr gefällt), lass dir blonde strähnen machen, insgesamt hat es den effekt, als wärst du wieder blond
gruß und viel erfolg- ananda_12046907
Hoppla
hatte deinen text in feld kopiert um besser antworten zu können u. hab vergessen ihn wieder rauszuschneiden - ananda_12046907
Teil II
du kriegst nur die Fragezeichen, die dein Verhalten bei mir
subjektiv auslöst. Diese Fragezeichen sind natürlich auch meiner Persönlichkeit geschuldet, die nicht verstehen kann, warum Menschen glauben, Beziehung sei so etwas wie ein Markt, auf dem man mit den Informationen handelt, die man zur Verfügung hat.
Ich sage dir etwas nicht, was du zwar vielleicht spürst, worüber du dir aber nicht sicher sein kannst.
Ich sage es dir deshalb nicht, weil mir dein Nichtwissen Macht über dich und deine Gefühle gibt.
Ich glaube insgeheim fest daran, daß Beziehungen stabiler wären, wenn sie so wären, wie ich sie mir wünsche.
Ich bilde mir ein, daß dein Nichtwissen dafür sorgt, daß meine Kontrolle über dich und deine Gefühle eine stabile (weil sie so ist, wie ICH sie will) Beziehung gewährleistet.
So oder so ähnlich handeln unheimlich viele Menschen in ihren Beziehungen und ich bin sehr betroffen darüber, wie wenig sie von dem verstanden haben, was meiner Auffassung nach das A und O einer Beziehung ist;
den anderen nicht ändern, sondern so annehmen und lieben wollen wie er ist.
Liebe Grüße
@ Beziehungsmensch:
"Beziehung sei so etwas wie ein Markt, auf dem man mit den Informationen handelt"
- Du hast schon recht, so sollte es nicht sein, aber die zeiten sind vorbei, in denen ich völlig unverkrampft an die sache rangehen kann. mittlerweile überlege ich mir schon, was ich anderen über mich erzähle, wohl dosiert, damit man mir nicht einen strick aus meinen geheimnissen dreht. das geht in die gegenteilige richtung von vertrauen, ich weiß, aber genauso auch in die gegenteilige richtung von naivität, die in meinem fall eben auch reichlich vorhanden war.
"wie wenig sie von dem verstanden haben, was meiner Auffassung nach das A und O einer Beziehung ist"
- verstanden habe ich es sehr wohl und glaubst du nicht ich würde es lieber auch so machen, wie ich es mir wünsche? den gefühlen, wenn sie kommen, freien lauf lassen? Sagen was ich fühle? Meine Fragen loswerden, damit sie vielleicht beantwortet werden können?
Leider fehlt mir das Gefühl für das rechte maß, verstehst du? ich kann in gefühlsdingen nicht entscheiden, was falsch und was richtig ist, was angemessen ist (das liebt im ermessen des betreffenden, aber ich weiß es nicht).
Lieb haben sagen, wenn ich es spüre? klappe halten, weil ich damit eine lawine ins rollen bringen könnte, die in nicht mehr aufhalten kann und den schutt nachher alleine wegzuräumen?
Ich weiß nicht...
Fritzi - diana_12144108
Teil I
@Mhyriam: "Weil ich MIR eine Chance geben wollen würde, dass er mich völlig "neu" und unbeeinflusst sieht. Dass ER seine Erfahrungen mit mir macht"
ja, ich verstehe was du meinst, so in ungefähr möchte ich es ja handeln. ich muss ja nicht jeden auf meine schwachstellen aufmerksam machen. ich habe mal einen echt tollen typen kennengelernt (rein platonisch, er ist schwul), mit dem ich echt tolle gespräche geführt habe. er wollte aber irgendwann nur noch über "seine schwächen" reden, bzw. hat nur noch seine probleme thematisiert, das hat sich richtig versteift darauf. irgendwann hab ich selbst ihn auch nur noch seine schwachstellen gesehen und vergessen, was die guten sind (story mal kurz zusammengefasst).
Du hast recht, man kann die wahrnehmungen der menschen nicht über einen kamm scheren, denn jeder nimmt anders wahr und wertet dazu auch noch anders. was der eine sieht, bleibt dem anderen verborgen und was den einen zu tode nervt, findet ein anderer vielleicht liebenswert..
@ candida: in deinen worten steckt ebenfalls viel wahrheit. frau darf sich nicht fixieren, egal auf wen (natürlich auch nicht auf sich selber ;-) )
1. "ER KANN DA NÄMLICH NICHTS DAFÜR! Denn er war es nicht"
2. "mich mehr auf mich zu konzentrieren"
3. "er wäre nicht mit mir zusammen, wenn er mich nicht lieben würde"
dem ist nicht viel hinzu zu fügen.
Nur eine Frage, wie hast du es denn aufgearbeitet?
Grüße von Fritzi
@anne und beziehungsmensch
@ Beziehungsmensch:
kann man das nicht? und wenn ich immer schon so war?
die feine art ist es nicht und möglicherweise ist es feige, da der einfachere weg.
ich lerne, mich anzuvertrauen. immer ein wenig mehr mich zu öffnen; bei freunden. in einer beziehung kann ich es irgendwie nicht (mehr). ich habe mich so geöffnet, dass ich bloßstand. und er hat vor anderem mit dem finger auf mich gezeigt. das hat sich schon eingebrannt.
warum krieg ICH jetzt die vorwürfe? ICH war doch die "gute".
weiß nicht ob er es in wirklichkeit schon gemerkt hat. er hatte noch keine längere beziehung und wir reden bei diesem thema sehr oberflächlich. wenn weiß er es von dritten.
@ Anne: woher kommt es denn, wenn du sagst es liegt früher begraben? ich habe angst vor vielen fremden menschen, vor bloßstellung und vor abwertung, wenn ich mein wahres ich zeige. das hört sich schon nicht gut an. aber ich komm doch die ganze zeit damit schon klar resp. kenne es nur so zu sein. was für eine therapie hast du denn gemacht? woran lag es denn bei dir, wenn ich fragen darf?
Danke für eure Antworten inkl. Denkanstöße.
obwohl im moment ist es alles schön und easy. wahrscheinlich, weil wir immer 2 tage im voraus verabredet waren und er die treffen nicht abgesagt hat. ich nehm sowas dann immer furchtbar persönlich, auch wenn es rational nicht nachvollziehbar ist.
Grüße, Fritzi
- In Rauche zwar
Ich denke nicht...
... dass du dir das einbildest.
nicht rauchen -> bessere durchblutung -> frischer Teint - an0N_1297046199z
Apropos heidi klum
das hier hab ich grad bei gmx gelesen:
Das Model, das manchmal sogar vergisst, dass es schwanger ist - bis das Baby in ihrem Bauch sie tritt - wird wahrscheinlich im Herbst ihr erstes Foto-Shooting nach der Geburt machen - für den Unterwäsche-Hersteller Victoria's Secret. Und falls sie nicht rechtzeitig wieder in Form kommt, ist das für sie auch kein Problem. Klum: "Dann retouchieren sie die Bilder. Wir sehen alle nicht so aus wie in den Zeitschriften."
;-) Fritzi
- wat_12153702
@mitch
finde ich total super, was du da geschrieben hast, steckt viel wahres drin.. Vielen dank...
... für eure antworten.
es stimmt schon, dass man viel reden muss, das problem oder vielleicht auch das gute ist, dass er noch keinen anfall von mir abbekommen hab, da ich es in so einer situation mit mir selbst ausmache und so reagiere, wie eine "normale" freundin bzw. ich selbst früher reagiert hätte.
daher weiß und spürt er wenig von meinen früheren erfahrungen.
ich scheue mich auch (noch) davor, mit ihm darüber zu sprechen, da wir erst so frisch zusammen sind und ich denke mir, solange er es nicht merkt, muss ich ihm ja nix erklären. ich will ihn ja nicht auf dinge hinweisen, die er sonst übersehen könnte. wenn ich z.b. denken würde, mein bauch wäre zu dick, dann würde ich ihn darauf nicht hinweisen, weil er ihn dann erst zu dick finden könnte...
ich will nicht, dass er denkt, er wär seit neustem mit einer psycho-alten zusammen, in der rolle wurde ich lange genug (von meinem ex) gesehen.
und ich richte mein leben nicht nach ihm aus und ich mach auch viel mit meinen freunden, nur denke ich halt sehr viel über die dinge nach.
geklammert oder eifersuchtsattaken habe ich noch nicht öffentlich gehabt. die angst oder wut hab ich, wenn sie kommt, für mich alleine. das geht ja auch wieder weg, bevor ich ihn anflaumen könnte, aber es sprüht auch etwas gift innnerlich.
ganz schön kompliziert und dabei erwecke ich den anschein so unkompliziert zu sein..
im prinzip gebe ich euch recht, offenheit und reden sind wichtige dinge in einer beziehung, aber ich habe angst, mich zu öffnen, damit werde ich verletzlich und angreifbar. ich schätze ich kann die rolle der souveränen und unnahbaren noch nicht so ganz loslassen, aber wenn das so bleiben sollte, verbau ich mir jede chance auf liebe. nicht nur was ihn angeht, sondern generell. ich hab ja schon allein vor dem wort angst.. ich hatte schon vor den worten freund, freundin, zusammensein angst, das hat sich zum glück schon gelegt...
Grüße von Fritzi
Ich habe in meiner ersten Beziehung (4 Jahre) schlechte Erfahrungen gemacht. Mein damaliger Freund (ich habe ihn mit 17 kennengelernt) hat mich immer wieder betrogen und es mir anschließend nicht gesagt. Meistens kannte ich die jeweiligen Mädels, eine war sogar ein gute Freundin (dachte ich zumindest bis dahin) und das ganze wurde auch noch vom freundeskreis gedeckt.
Nach und nach habe ich immer mehr von seinen schandtaten erfahren, aber ich bin erstmal mit ihm zusammengeblieben, denn ich habe ihn schließlich sehr geliebt (ein fehler, wie ich heute weiß) und er hat mir geschworen, dass er es nicht wieder macht. ich war dann regelrecht von ihm abhängig, habe total geklammert, ich dachte wenn er immer um mich rum ist, kann er mich ja nicht betrügen...
ich bin eigentlich nicht der eifersüchtige typ.
er hat mich vor anderen schlecht gemacht und hat über alles schlecht gesprochen, was mich ausgemacht hat.
letzten endes hatte er eine neue und das noch während er mit mir zusammen war.
ich bin mittlerweile seit gut 3 jahren nicht mehr mit ihm zusammen und es geht mir gut. ich habe keinen umgang mehr mit ihm und das ist gut für mich. ich habe mich seitdem sehr verändert, habe mir ein neues selbstbewusstsein aufgebaut und bin viel mutiger geworden. ich traue mich endlich, den mund aufzumachen und gehe konflikten nicht mehr aus dem weg.
In der Zwischenzeit hatte ich eher lockere Männerbekanntschaften und war ansonsten gerne ein unabhängiger single und das habe ich auch gebraucht.
Die rolle als unnahbare hat mir gut gefallen, doch wenn man sich auf etwas ernsthaft einlässt, muss man das ablegen.
Seit 2 Monaten habe ich wieder einen neuen Freund und nun merke ich, dass sich in bestimmten situationen diese fiesen angst- und unsicherheitsgefühle anschleichen, die mich belasten und ich hab angst, dass ich dadurch für den neuen auch irgendwann zu der person werde, die für meinen ex-freund so lästig und nervig und klettig ihr leben nur nach ihm ausgerichtet hat.
Davor habe ich Angst.
Meine Gedanken fahren dann Karussell und nichts kann sie aufhalten und ich komm gar nicht mehr hinterher und mach mich dann selber fertig.
Kennt das jemand oder war schonmal jemand in einer ähnlichen situation und hat das überwunden?
Ich freu mich auf eure Antworten
Viele Grüße, Fritzi
- chanti_12747836
"der tod jeden glücks...
...ist der vergleich", das wusste paul watzlawick(?).
Lies mal sein buch "anleitung zum unglücklich sein", da kannst du dich sicher in einigen punkten wiederfinden.
wenn du mit dir alleine zufrieden bist, dann sei doch froh darüber! die birnen in nachbars garten sind immer süßer, aber warum muss der mensch immer auf das schielen und um das trauern, was er nicht hat??
Sei zufrieden mit dem was du hast und bist.
Mal angenommen, du könntest alles ändern. Wie würdest du aussehen und sein?
Und überleg mal ob du dann glücklicher wärst.
Jeder Mensch ist etwas besonderes. Es ist doch gut, dass wir alle verschieden sind, das macht das Leben doch viel bunter!
Diesen Flaum habe ich auch und es ist mir egal.
Liebe Grüße, Fritzhelm
- alanis_12681975
Ich weiß gar nicht...
... warum ihr so auf Pluster losgeht. Meiner Meinung nach hat sie mit der Provokationstheorie gar nicht so unrecht. So ist es doch bei vielen Menschen, die sich äußerlich so von anderen abheben wollen, da sie aus diversen Gründen (Enttäuschung, Wut, Missverstehen) eben nicht so sein wollen, wie die "Normalos", die sie kennen gelernt haben.
Und was "die Weisheit mit Löffeln gefressen" angeht: Hier gibt ja jeder seine eigene Meinung zum besten und von der sollte man doch überzeugt sein, oder? Dann kann man es ja wohl auch so sagen bzw. schreiben, nich?
Viele Grüße, Fritzhelm (die übrigens ganz "normal" aussieht, auch wenn se nich so heißt)
- In SPAGAT
Also ...
... ich hatte auch ballettunterricht in meiner kindheit, über 3 jahre (mit 6 oder 7 angefangen), aber spagat haben wir dort nie gemacht... nur immer diese übungen an der stange und frei im raum - noemi_12530323
Seit ihr der meinung...
... dass nur die real sind, die als gangster im ghetto geboren und aufgewachsen sind?
bushido geht meiner meinung nach gar nicht.
von möchte-gerns halte ich auch nichts, seien es möchte-gern-gangster oder möchte-gern-intellektuelle.
ich finde z.b. blumentopf gut, die haben gute (und im vergleich zu vielen newcomern auch anspruchsvolle) texte und die sind auch real, denn (davon gehe ich aus) sie meinen ernst was sie da sagen. und das bedeutet doch real zu sein, wenn mich nicht alles täuscht...
- In SPAGAT
Kann...
man das überhaupt schaffen wenn man erst, sagen wir mal mit 20 jahren anfängt?
ich mein, kann das jeder, wenn er nur genug übt?
ich mach jetzt schon ein paar monate dehnübungen, weil es richtig gut tut und ich kann auch schon fortschritte erkennen, aber ich bezweifle dass meine nase jemals mit 180grad gegrätschten beinen den boden berühren wird...
also, kann es jeder?
Es gibt...
... spezielle Cremes für nach der Rasur, die die Haut beruhigen, oft mit aloe vera. guck mal in der drogerie