...
Hallo,
ist das hier noch aktuell?
Ich hätte da ne laaaaaange Geschichte zu erzählen:
Meine Mutter hat mich mit 19 Bekommen, danach kamen noch 3 Jungs.
Meine Mutter hat einen schwer zu beschreibenden Charakter ... um es kurz zu machen: Sie tut immer so als wäre sie ein "Opfer" und ist extrem faul!
Damals als Kind war es sehr sehr schwer. Ich sollte früh erwachsen werden, musst mit 5 Jahren schon einkaufen gehen ... das es den Weihnachtsmann nicht gab hat man mir zu der Zeit auch erzählt ... und wenn meine Eltern feiern gegangen sind, haben sie uns allein gelassen (ok, wir lagen schon im Bett). Was dann noch schlimmes passiert ist: Eines Nachts bin ich wachgeworden und lag untenrum nackig bei meinen Eltern im Bett und neben mir lag mein nackter Vater. Ich bin aufgesprungen, wollte meine Kleidung haben. Ich weis genau, das ich es meiner Mutter damals erzählt habe! Sie hat aber nicht darauf reagiert. Irgendwann schlich mein Vater wieder durch das Kinderzimmer und wollte diesesmal mit meinem 1 Jahr jüngeren Bruder auf dem Arm aus dem Zimmer gehen (wieder nackt). Ich habe meinen Vater gesagt, das er ihn SOFORT wieder hinlegen soll und rausgehen soll (was er auch tat). Dann habe ich unser Zimmer (wo wir alle Kinder drin schliefen) von innen abgeschlossen. Irgendwann morgens kam meine Mutter und motzte rum, warum das Zimmer abgeschlossen sei ... etc.
Ich habe es Ihr wieder erzählt ... und wieder passierte nix! Mein Vater durfte mich von da an nicht mehr anfassen. Ich wollte es einfach nicht mehr. Eines Tages rangelten wir Kinder zusammen rum, und auch mein Vater machte mit und irgendwann hielt er mich fest. Ich schimpfte "lass mich los". Er tat es nicht ... dann habe ich ihn in den Arm gebissen! Und wie hat meine Mutter da später drauf reagiert als sie sah das er einen blauen Fleck am Arm hatte? Sie schimpfte mit mir in der 3. Person "Du hast meinen Mann gebissen" ...
Warum und wieso fragte sie erst garnicht!
etc.
Irgendwann sind wir aus finanzellen Gründen umgezogen. Da fingen meine Eltern erst richtig mit dem Trinken an. Wir Kinder mussten mit Pfennigen einkaufen gehen, da sich meine Mutter schämte. Wir mussten Brot mit Salz essen ... aber hauptsache die Buddel Korn stand auf dem Tisch. Klamotten gab es nur vom Roten Kreutz ... wo ich (wir) uns unglaublich in der Schule schämten. Ich musste mit meiner Mutter überall mit hin ... sie hatte ja keine Freunde die sie unterstützen konnten. Also musste ich als "Freundinnen-Ersatz" herhalten.
Meine Mutter hatte auch ständig irgendwelche "Anwandlungen" wie ... "Ich bringe mich um ... ich fahre gegen den und den Baum, den hab ich vorhin schon gesehen und der ist schön dick ... etc.
Immer hat sie uns ein schlechtes Gewissen eingeredet ...
Und dann ist sie tatsächlich ins Auto gestiegen und losgefahren. Natürlich hatten wir Kinder Angst.
Dann sind wir irgenwann wieder umgezogen (ich weis garnicht wie oft wir das gemacht haben, müsste nachrechnen). Wir wohnten bei meinem Onkel mit im Haus. Erst hatte ich mein eigenes Zimmer (ich war mittlerweile 13 oder 14 Jahre alt) ... wenn mein Vater was getrunken hatte (mittlerweile war es Gott-sei-Dank nicht mehr so häufig) hatte er trotzdem im betrunkenen Zustand das er in mein Bett kam. Meine Mutter hat das sogar gesehen. Klar hat sie mit meinem Vater geschimpft ...
Aber wie es mir dabei ging ... hat sie nie gefragt!
Irgendwann brach das aber aus mir raus ... ich konnte und ich wollte nicht mehr nach aussen hin "heile Welt" spielen! (das konnte sie übrigens sehr gut!!!!)
Ich habe unter dem ganzen echt gelitten ... und habe es auch immer öfter angesprochen!
Was aber sagte meine Mutter zu den Vorfällen als ich 4/5 Jahre alt war (wo ich mit freiem Unterkörper neben meinem nackten Vater aufgewacht bin)?
"Stell dich nicht so an, er hat dich schließlich nur angeguckt" ...
und und und ...
ich könnte noch viel viel mehr erzählen was ich mir mit meinen Eltern (speziell meiner Mom) alles so mit angucken bzw. mitmachen musste!
Ein paar mal bin ich rausgeschmissen worden aus dem Haus (so richtig mit Klamotten aus dem Fenster schmeissen und so) ...
Aber kurze Zeit später sagte sie:
Das war nicht so gemeint, komm wieder!
Das hat sie auch sehr sehr oft gemacht ... und ich bin auch immer wieder zurück zu Ihr, bzw. hab mich mit ihr wieder vertragen! Sie sagte auch immer "Ich ändere mich"
Sie war z.B. auch eifersüchtig auf die Dinge die ich mir mit Arbeiten angeschafft habe, z.B. mein Auto ... dazu kann ich auch Geschichten erzählen!
Mittlerweile bin ich 34 Jahre alt.
Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, war es für mich zunächst ein Schock. Es war nicht geplant. Ich bin dann zu Ihr gefahren um es ihr zu sagen. Sie war auch erst geschockt ... wollte mich dann aber in den Arm nehmen. Ich wollte aber nicht in den Arm genommen werden, da meine Gedanken einfach noch am kreisen waren. Sie aber "Ich will jetzt aber" ... ich "Nein" ... sie wieder "doch ich will jetzt" ... ich "Nein, ich möchte das jetzt nicht" ... wie hat nicht nachgelassen und kam dann auch schon auf mich zu! Ich wurde lauter "Ich will jetzt nicht" ...
Sie fing dann an mich aufs unterste zu beschimpfen ... ich wäre dumm ... das kommt von der rumf***** ... ich wäre ein Mörder, weil sie mir auf einmal unterstellte ich würde ja eh abtreiben wollen (hä?, davon hatte ich nie etwas gesagt) ...
Dann hat sie meine Hunde die ich mithatte noch beschimpft, und dann ist sie rausgegangen "und wenn ich gleich wiederkomme und die Hunde sind noch da, lasse ich sie draussen laufen" ...
Ich bin dann mit Hunde und Sack und Pack aus der Wohnung von meinen Eltern gegangen und bin weg!
Ich musste den Tag noch arbeiten, meine Eltern haben die Zeit dann immer auf meine Hunde aufgepasst ... aber das habe ich dann schön sein gelassen. Für die Zeit wo ich arbeite, können meine Hunde auch gut allein bleiben.
Irgenwann später schickte sie dann ne SMS:
"Das war nciht so gemeint vorhin" ...
Ja, genau! ... Genau das hat sie immer gemacht! Erst welche in den A**** treten, und dann wieder in den Arm nehmen!
Ich weis nicht ob es jemand nachvollziehen kann, aber an dem Tag ist es bei mir so, als wäre ein Schalter bei mir umgeklappt!
Ich empfinde für meine Mutter nichts mehr! Nichteinmal mehr Hass oder Mitleid ... NIX!
Sie hat dann später immer wieder versucht per SMS oder Brief (hat aber nie das persönliche Gespräch gesucht), das ich Ihr verzeihe! Wenn ich das aber abgeblockt habe, dann fing sie wieder an mich zu beschimpfen "Du bist dumm ..." etc.
Dann aber wieder "Komm doch wieder vorbei, kannst Du das nicht alles verzeihen ..."
Dann schiebt sie auch gerne andere vor:
"Deine Brüder haben doch auch unsere Fehler verziehen ..." ... etc.
Aber ich will nicht WIEDER verzeihen!
Ich will nicht das mein Kind sich das angucken muss, was ich mir angucken musste.
Allein die Vorstellung meine Mutter würde mein Kind auf dem Arm haben ...
das macht mich wahnsinnig!
Ich weis z.B. auch, wenn meine Eltern auf das Kind von meinem Bruder aufpassen ... ist meine Mutter ständig überfordert und sucht meistens das weite.
Und dann will sie mein Kind irgendwann mal sehen ... etc.
Nein ...
Sie bombadiert mich auch ständig mit irgenwelchen SMS!
Sie hat mich sogar schon einmal verfolgt, ist als ich bei meiner Freundin zu besuch war ums Haus geschlichen und hat da durchs Fenster geschaut. Dann bekam ich eine SMS "Du hast ja noch garnicht so einen dicken Bauch ... "
Sie respektiert einfach KEINEN von meinen Wünschen ... KEINEN!
Ich weis nicht ob mich jemand verstehen kann ... aber ich empfinde wirklich NICHTS rein GARNICHTS mehr für meine Mutter! Und sie kann es nicht verstehen ... oder will es nicht verstehen!
Aber es war sooooo viel scheisse die ich in meiner Kindheit mitmachen musste ...
Und jetzt werde ich selber eine Mama und DAS will ich noch nicht einmal, das mein Kind von meiner Kindheit erfährt!
Ich meine ich bin Gott-sei-Dank verschont worden von irgendwelchen Psychischen Krankheiten. Da ich anscheinend einen starken Charakter habe, sonst hätte ich wohl damals als ich es das erste mal (bewusst?) als ich 4/5 Jarhe alt war und mit meinen Vater erlebt habe, so selbstbewusst reagiert ...
Aber mit meiner Mutter bin ich durch!
Lange Geschichte ... aber das war noch längst nicht alles!
Aber vielleicht kann ja doch jemand verstehen, was ich empfinde!!!
Danke fürs lesen :-)