Verständnis
ersteinmal, gehe bitte mal auf www.panik-attacken.de
Die Seite ist super hilfreich.
Ich habe selebr Panikattacken und dachte immer ich habe mich im Griff und bekomme das schon hin, aber es sit nichts so. Man brauch die Hilfe von aussen, denn sonst wird es immer schlimmer und die Angst kontrolliert dein Leben, Woran du immer denken musst, du hattest schon unendlich viele, aber es ist nie was passiert(zumindest bei mri:)) und sie sind immer wieder weggegangen.
Ich habe schon oft den Notarzt geholt, weil ich dachte es ist vorbei....aber es war immer alles ok und als er da war , war die Angst wie weggeblasen.
Ich habe angefangen meine eigene Angst zu studieren.
Ich bekam die Panikattacken immer abens, immer wenn ich ruhig ferngesehen habe oder so, meistens irgendein herzstechen war der Auslöser und dann dachte ich....jetzt isses gleich vorbei ehrzinfarkt, kammerflimmern, herrythmusstörungen und was es alles gibt, ich habe mir an mein herz gefasst um den schlag zu kontrollieen, dabei habe ich mich immer mehr hereingesteigert.....sodass ich anfing zu zittern und kaum aufstehen konnte, manchmal wurde mir heisskalt und schweissausbrüche kamen hinzu bishin zu die angst zu ersticken, wegen einem engegefühl...aber dann sagt mir die logik, wenn ich was mit dem herz hätte, würde ich in anstrengenden situationen anfälle bekommen und nciht in den ruhephasen.. die angst schaltet deine logik aus udn ist mächtiger als dein bewusstsein, das ist die gefahr, wenn ich versucht habe mir ganz ief zu entspannen, habe ich gemerkt, dass ich das zittern an und ausschalten kann....
Leider bin ich ein Hypochonder, so wieviele mit panikstörungen und denke bei jedem pieken an krebs, embolie udn co statt wie andere an verspannung und das bremst mich im leben.
Ich wohne mit meinem freund zusammen und wollte nie, dass er ohne mich party machen geht....das schlimme ist , nciht aus eifersucht, wie man zuerst denken könnte, sondern aus angst vor der angst...aus angst alleine in der wohnung umzukippen und zu sterben. ich fand es so beängstigend, dass diese gedanken meinen kopf beherrschten.
ich musste doch auch alleine fähig sein....mein freund kann nciht imemr da sein ,w enn ich eine attacke habe(ich hatte gemerkt, dass wenn ich mit jemanden in dder attacke rede, dass sie weggeht, wie eine art narkose wirkte das unterhalten).
ich meine, was ist, wenn mein freund sich mal trennen würde, dass wäre der psychische untergang und soweit darf es nicht kommen, du darfst nicht abhängig werden. DIE ANGST DARF DEIN LEBEN NICHT BESTIMMEN, was sie bei dir tut.
beruhige dich udn sage dir ,du hast bis jetzt auch jede attacke überlebt, es ist alles nur dein kopf der dich "Burnt", der dir den boden unter den füssen wegreisst...überrede dich, mache eine therapie, den man mag es nciht glauben aber suggestion ist alles....
ein arzt meinte mal zu mir, es sei mal ein mann in einem kühlhaus erfroren, obwohl es gar nciht an war, nur weil er sich eingebildet hätte zu erfrieren...also lerne, wie deine angst funktioneirt studiere sie udn trickse sie aus, das kannst du und über jeden kleinen erfolg wirst du dich freuen , wie nichts anderes und habe keine angst, viele Menschen haben panik-störungen
Liebe grüsse polecat