...
Bei mir sind die Symptome Schwindel, Kopfschmerzen, Schwitzen, Atemnot, nahende Ohnmacht. Hab jetzt seit mehreren Wochen keine starke Panikattacke mehr gehabt, da ich mich in therapeutischer&psychologischer Behandlung befinde...
Ssimcha_12944726
- 3. Sept 2011
- Beitritt 1. März 2007
- 0 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 1 beste Antwort
- rowena_12093047
-
Kenn ich. Hab ich alles auch einmal durchgemacht, dann ging's mir zeitweise wieder besser und jetzt sind wieder ein paar Sachen passiert, die mich zum grübeln bringen & stark runterziehen. naja.- an0N_1194076499z
Also...
zuerst war ich in ambulanter Behandlung bei einer Psychologin. Die hat mir dann empfohlen in eine Tagesklinik zu gehen. Dort ist man dann mit einer kleinen Gruppe von Leuten zusammen und wird von Pädagogen & Therapeuten betreut. Es gibt Einzelgespräche mit der Psychologin & dem Arzt der Station, außerdem zwischendurch Visiten von der Overärztin. In meinem Fall geht die Tagesklinik von 8:15 bis 16:00.
Zuerst war es schwer für mich mit Psychologen usw. zu reden, weil ich dachte: warum soll ich menschen, die ich nicht mal kenne, irgendetwas über mich und mein leben erzählen?! aber mittlerweile läuft es ziemlich gut. nach den ersten paar sitzungen wird es einfacher. Ich würde dir raten, erstmal ambulant zu einem Psychologen oder Psychiater zu gehen - wenn du dich dafür entscheidest :) Hallo
Ich habe ebenfalls eine soziale Phobie und Angst irgendwo hinzugehen. Ich reagiere darauf nicht mit Zittern, sondern mit Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Schwitzen usw. Bin u.a. deshalb seit Anfang des Jahres in psychologischer und seit April auch in therapeutisch / psychologischer Behandlung. Und es hilft wirklich! Du solltest es ausprobieren! Mein Vermeidungsverhalten (was du auch hast ("meistens versuche ich dann solche treffen aus angst abzusagen und denke mir ausreden aus.") ist schon weniger geworden und ich traue mich mehr. Es geht langsam voran, aber immerhin :) Viel Glück!-
guck doch mal bei myspace music. da gibt's alle genres. oder einfach mal musik-zeitschriften wie Metal Hammer oder so besorgen und durchgucken. vllt is was dabei :)Hmmm ..
also die frage is schwer :P
ich kann weder zum einem noch zum andren ...
ich sag mal meine persönliche meinung ...
auf'm mera würd ich gern the69eyes und jesus on extasy sehen. sonst sind ja eigentlich viele der üblichen verdächtigen da *g*
wacken sieht dieses jahr allerdings n bisschen besser aus, finde ich. Dimmu Borgir, Immortal, BFMV, Norther, Unheilig & Sonic Syndicate. die würd ich alle gern mal sehn.
ich würd mich für wacken entscheiden :P- nicola_12270194
Avril ..
.. hat sich meiner Meinung nach total zum Nachteil verändert, musikalisch wie auch sonst. Ihr zweites Album gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber der Imagewechsel jetzt, von Rockgöre zu Popgirlie - nein danke. Den neuen Song konnt ich mir zuerst gar nicht mal bis zu Ende anhören, weil er einfach nur schlecht ist, genau wie das Video. Sorry, aber meinen Geschmack trifft DAS nicht mehr. Hm ..
Das war einer der Gründe warum ich aufgehört hab mich zu ritzen bevor Narben zurückbleiben .. wegkriegen wirst du sie wahrscheinlich nie mehr. Wenn du nicht willst, dass sie jemand sieht, wirst du wohl oder übel langärmlige Sachen tragen müssen oder Schweißbänder oder Armstulpen .. meine Freundin hat dasselbe Problem, sie will nicht das jemand ihre Narben sieht und deshalb lässt sie die jetzt mit Tattoos überstechen.- In Panikattacken+Depression suche jemand zum reden, eure erfahrungen damit und was man dagegen tun kann
Hey
Was du schreibst erinnert mich ziemlich an mich. Auf jeden Fall alles in der oberen Hälfte deiner Nachricht. Wenn du möchtest kannst du mir ja mal privat schreiben :) Hmm ..
Bei meinen Eltern ist es genau dasselbe wir bei dir ;)
Solang ich nicht 18 bin, erlauben sie's nicht und sie meinen, es könnte wirklich einen Nachteil hervorrufen (ich will mehrere Tattoos, u.a. am Handgelenk). Aber ich denke mir, dass ich bei Vorstellungsgesprächen wohl kaum im T-shirt auftauche und man kann's doch verdecken. Ich find's sowieso scheiße, dass Tattoos & Piecings einfach nicht akzeptiert werden! Für mich ist es der schönste Körperschmuck überhaupt und ich werde nicht darauf verzichten nur weil andere ein Problem damit haben! Meine Eltern haben mir allerdings einen Kompromiss vorgeschlagen (bzw mein Vater, meine Mutter ist total gegen Tattoos obwohl mein Vater welche hat^^): Er nimmt mich mit ins Tattoo-Studio wenn er sich ein neues Tattoo stechen lässt (jaja, meckern, aber selber machen -.-) und ich darf mir ein kleines Tattoo auf's Fußgelenk stechen lassen (weil's da niemand so schnell sieht). Mal gucken ob ich drauf zurückkomme aber ich find's gut, dass sie es mir wenigstens nicht strikt verbieten :) Ich lenk grad irgendwie vom eigentlichen Thema ab oder? Sorry __ Versuch einfach weiter mit deinen Eltern zu diskutieren, vllt geben sie irgendwann endlich nach - und wenn nicht, machstes eben wenn du volljährig bist. ALLERDINGS solltest du dir vollkommen sicher sein, dass du dieses Tattoo auf dieser bestimmten Stelle für immer behalten willst!-
Ich habe auch solch eine Phobie und bin deshalb in psychologischer Behandlung. Das solltest du auch versuchen. Zuerst war ich total skeptisch, aber mittlerweile merke ich, dass ich mit meiner Psychologin wirklich reden kann und das es mir hilft. Ich starte bald auch eine Therapie. Mal schaun ob's was bewirkt :)3 Katzen
Ich hatte schon immer Katzen, weil ich diese Tiere einfach liebe. Mein Ältester ist 8 Jahre alt und heißt schlicht und einfach Mieza :) Als er klein war hat er dauernd gemaunzt und irgendwann hab ich ihn dann so genannt und so ist es geblieben^^ Meine zweitälteste Katze heißt Samy Lu und ist 6 Jahre alt. Ich glaube der Name ist aus einer der Geschichten von Enid Blyton (hoffe ich hab's richtig geschrieben). Und die Jüngste heißt Gismo und ist 3 Jahre alt. Der Name ist aus einem Film.-
Meine Katzen gehen alle nicht weit weg. Meistens bleiben sie noch auf dem Grundstück, manchmal auch bis zu den nahegelegnen Feldern. Wo ich wohne sind Zug und Autobahn direkt nebenan, keine 10m entfernt, aber in diese Richtung gehen meine Katzen nicht. Sind wohl intelligent genug um zu begreifen, dass es da ein bisschen zu gefährlich ist ;)-
Um ehrlich zu sein...ich würde denjenigen nicht ansprechen (wofür auch?), ihm auch nicht hinterherstarren (wofür auch?)...nya und das mit der Polizei muss ich mir noch überlegen *lach* Scherz beiseite. Ich bin absolut tolerant und mir würde höchstens der Gedanke kommen, dass es mutig ist sich selbstbewusst als Transvestit auf der Straße zu zeigen, da unsere Gesellschaft ja teilweise doch noch etwas "altmodisch" ist ;) Also vor mir brauchst du keine Angst haben, sollten wir uns auf der Straße begegnen :)- In HIM
Hei
FAN von HIM bin ich nicht, aber ich mag viele Songs. Aber eher die älteren von Razorblade Romance, Love Metal & And love said no. Das neue Album ist nicht wirklich mein Ding, da gefallen mir nur 3 Songs...Irgendwie haben sie sich verändert, aber ich hoffe immer noch, dass die nächste Platte vllt wieder mehr so wird wir die, die ich mag. Nya ich lass mich überraschen. Die meisten Videos sind ja auch toll, ich liebe die DVD Love Metal Archves Nr 1!!! Ville sah meiner Meinung nach früher verdammt gut aus. Zu "Join me" Zeiten war er einfach nur anbetungswürdig. Mittlerweile ist er nicht mehr mein Typ...aber jedem das Seine, oder?^^ Hi
Also mit Depression hat das jetzt wenig zu tun, aber an deiner Stelle würde ich abwarten, ob sie es morgen oder nächste Woche nochmal machen und wenn ja, geh zu deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer und sag ihm was los ist. Der wird sich schon um die Kleinen kümmern :)- Beste Antwort
-
Mädchen, was macht ihr nur mit euch? Euer Gewicht scheint, verglichen mit eurer Größe, ziemlich normal zu sein. Warum wollt ihr unbedingt abnehmen obwohl ihr doch eine normale Figur habt? (Was sogar eine von euch hier geschrieben hat)
Macht euch doch nicht soviel Kopf um euer Gewicht, dass Leben besteht nicht nur aus Modelmaßen, Kalorien-Zählen und Essen...Wenn ihr abnehmen wollt, dann macht es doch nicht so drastisch mit Finger in den Hals stecken oder ähnliches! Ernährt euch gesund mit regelmäßigen Mahlzeiten und macht Sport. Das zusammen hilft um GESUND abzunehmen. Aber verliert dabei bitte nicht aus den Augen wieviel ihr abnehmt! Übertreibt es nicht. Denn spindeldürr ist nicht schön!