T
tanika_12522186

• 2. Sept 2010
  • Beitritt 26. Aug 2010
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Richtig
    ist das man sich nicht runterziehen lässt. aber nicht für umsonnst bieten therapeuten gruppentherapien an, weil mann sich auch an den erfolgen von anderen , stark machen kann. wie hast du deine ängste uberwunden. denke mal wenn du dich in diesem forum aufhältst, das du auch ein problem hast/hattest? hab bei mir eigentl. erst gar nichts weiter gemerkt. erst so vor 2 jahren , habe ich es richtig war genommen. hatte vorher schon wenn ich jetzt darüber nachdenke anzeichen , die ich aber mehr oder weniger als normal empfand. so hat sich das seit 10 jahren aufgebaut. leider.aber ich weiß das ich es hin bekomme, bin auf einem guten weg.

• Kein Problem
    ,eher eine Bereicherung. hast ja gute Tips gegeben, sie werden aber einen Menschen der mittendrinn ist, nicht viel helfen. Lernen was passiert mit einem, kann man nur mit profesioneller Hilfe. Hab es seit 10 Jahren, bin immer stark gewesen, war selbstständig , hab ein kind, war alleinerziehend und habe es trotzdem nicht geschafft ohne Hilfe diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das Buch kann ja begleidend helfen, aber ne Therapie ist dringend notwendig. Auch Menschen kennenzulernen die es auch noch haben, ist sehr hilfreich. Mir hat es was gebracht mich auszutauschen und ich war froh auch leute kennenzulernen die das auch haben, weil ich immer dachte ich bin so ein trauriger Einzelfall.

• orpa_12144021

Hallo jeanny010
    habe seit 10 jahren panikattaken. habe schon eine therapie hinter mich gebracht, hat nicht viel geholfen. nehme protazin ein, wenn es nicht geht. würde dir auf jeden fall empfehlen einen arzt aufzusuchen, denn aus den attaken kann auch eine depresion entstehen. bin gerade dabei mir eine gruppentherapie zu suchen, dann kann man sich auch mal austauschen, wie andere damit umgehen. sie werden nicht von alleine weggehen. du mußt selbst etwas tun und kämpfen. ewnn du dich hängen lässt wird es eher noch schlimmer. das medikament prothazin ist echt gut, man wird nicht abhängig davon. probiere es einfach mal aus. nichts desto trotz mußt du zum arzt, auch wenns unangenem ist mit fremden darüber zu reden. hat mich auch überwindung gekostet, doch heute weiß ich das es ne menge leute gibt die das gleiche haben, nur wenige sind in der lage darüber zu sprechen. also , kopf hoch. wenn du losgehst und dir hilfe suchst, wirst du dich auch über erste erfolge freuen. wichtig ist das du nachdenkst, wovor du angst hast, oder ob es viell. mal ne situation in deinem leben gab , mit der du nicht klar gekommen bist. das sind alles so auslöser für diese panik. die seele speichert im leben alles, wenn das maas dann voll ist entstehen solche krankheitsbilder. bemitleide dich nicht selbst, sondern gehe los und tue was. lg