Hallo..
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich hoffe dass dieses Thema hier auch hin passt. Wenn nicht, seid bitte nachsichtig.
Mir ist neulich etwas passiert, das glaubt man kaum wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Ich arbeite in einem Büro mit Kundenverkehr. Vor einigen Tagen warf mir eine Kundin einfach so unverschämte Beleidigungen an den Kopf. Sie sagte mein Bauch würde über die Hose quillen und das sähe jawohl unmöglich aus und würde ein schlechtes Bild für unser Büro abgeben (!!!)(ich bin nicht schlank, aber wie ich finde mit 80 kg bei 1.78 nicht extrem übergewichtig). Mein Bauch war nicht "freigelegt" sondern unterm Pulli versteckt. Ich sollte mal überlegen was das für einen Eindruck für unser Büro machen würde. Als ich sagte dass ich nunmal so bin wie ich bin und dass ich ihre Aussage sehr unverschämt fände meinte sie (fast schon beleidigt) : Ja dann bleiben Sie halt fett!!
Vor meinen Kollegen war mir das sehr peinlich auch wenn sie sagten dass die Frau sie nicht mehr alle beisammen hätte.
Was haltet ihr von der Situation und wie geht man am besten mit sowas um?