Hallo..

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich hoffe dass dieses Thema hier auch hin passt. Wenn nicht, seid bitte nachsichtig.

Mir ist neulich etwas passiert, das glaubt man kaum wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Ich arbeite in einem Büro mit Kundenverkehr. Vor einigen Tagen warf mir eine Kundin einfach so unverschämte Beleidigungen an den Kopf. Sie sagte mein Bauch würde über die Hose quillen und das sähe jawohl unmöglich aus und würde ein schlechtes Bild für unser Büro abgeben (!!!)(ich bin nicht schlank, aber wie ich finde mit 80 kg bei 1.78 nicht extrem übergewichtig). Mein Bauch war nicht "freigelegt" sondern unterm Pulli versteckt. Ich sollte mal überlegen was das für einen Eindruck für unser Büro machen würde. Als ich sagte dass ich nunmal so bin wie ich bin und dass ich ihre Aussage sehr unverschämt fände meinte sie (fast schon beleidigt) : Ja dann bleiben Sie halt fett!!

Vor meinen Kollegen war mir das sehr peinlich auch wenn sie sagten dass die Frau sie nicht mehr alle beisammen hätte.

Was haltet ihr von der Situation und wie geht man am besten mit sowas um?

:mrgreen:
ich hätte sie ausgelacht. und meinen bauch dabei provokant geknetet oder so..-
und ihr ein küsschen auf die wange gegeben.
oder auf die knie fallen und ihre füße küssen.

irgendwas überraschendes jedenfalls :-D

Es gab schon immer unmögliche Menschen,
    und es wird sie immer geben. Menschen, die glauben sich alles erlauben zu können. Ich habe mal in ähnlicher Situation zu jemand gesagt. "Naja, wohl auch nicht die beste Kinderstube genossen bei solch einem Benehmen." Es ist einfach frech. Niemand muß so sein, wie es uns diktiert wird. Du sollst mit dir zufrieden sein und mußt auf so eine Aussage nichts geben. Lass dich nicht verunsichern.
    Gruß Melike

hilke_11932689

Jo
    guten Morgen. Ooh ja, solche Situationen kennt man doch mittlerweile eigentlich zur genüge. Echt heftig, was sich so manche Tanten da so leisten - wirklich wahr. Aber ich finde, dass selbst Blicke schon etwas Beleidigendes an sich haben. Die letzte "Situation", der ich diesbezüglich mal ausgesetzt war, ist noch gar nicht so lange her. In irgend 'nem Supermarkt bei mir um die Ecke. Eine Omi an der Kasse musterte mich, schüttelte ihren Kopf und sagte zu ihrem Opi: "furchtbar, sowas, ne?" (Ich muss dazu sagen, ich bin nicht nur "moppelig", ich hatte zu der Zeit auch noch knallrote Haare. Sah' aber echt gut aus (meine Freunde und meine Familie sagte es mir jedenfalls...:-)) Und ich bin daraufhin zu der Alten hin, habe mich gaaanz dicht vor sie gestellt (állein da wäre sie schon fast an 'nem Herzinfarkt gestorben vor Angst) und habe sie gefragt: "Haben Se ein Problem? Und sie (total verschüchtert über meinen "Auftritt") "nein, nein" - daraufhin ich: "Wollen Se eins haben????" Dann habe ich mich wieder in die Schlange vor der Kasse zurückgestellt und noch mitgekriegt, wie sie sich bei ihrem Opi einhakte und sich ganz blass wegdrehte........ Eine Frau hinter mir meinte daraufhin zu mir: "diese Alten heutzutage - sie meinten, sie könnten sich alles erlauben. Haben wohl keine Erziehung genossen"... Naja - und das hat die Situation für mich so ein bißchen aufgelockert...... Gruß, sanshine

cayley_12743564

Es gibt ja noch einen ganz bösen Spruch
      "ich bin dick und du bist hässlich, ich kann abnehmen und was machst du."
      Gruß Melike

iris_12527557

:arrow:
        Ja, wäre schön wenn ich dann so schlagfertig gewesen wäre!
        Hinterher sind mir tausend böse Sprüche eingefallen, die ich ihr gerne an den Kopf geknallt hätte :twisted: . Vor allen Dingen weil Sie aufm Kopf aussieht wie ein geföhnter Pudel!!
        Aber leider war ich in der Situation so perplex dass nicht viel aus mir raus kam!!
        Heute morgen hat mir jemand der die Dame schon lange kennt gesagt, dass sie psychisch nicht ganz dabei ist.
        Aber das ist trotzdem kein Grund tztztz :NON:

Naja, schön dass ihr das auch so seht wie ich!! Danke ;-)

gisa_12457575

Krass
          na so eine dumme ...... Also wirklich, dabei hast du doch ein einigermaßen normales Gewicht. Also wenn man nun schon in deinem Gewichtsbereich so angegangen wird, dann weiß cih auch nicht mehr :roll: Ich bin 1,67 m groß und wiege 68 kg und finde mich dabei nicht wirklich dick. Mir wäre es aufjedenfall auch schrecklich peinlich gewesen und eine gute Antwort wäre mir auch nicht eingefallen. Tut mir auf jedenfall leid, dass dir sowas passiert ist! :evil:

3 Jahre später

:-(
          Hallo alle zusammen ich bin ramona und mir ist naja ein etwas ähnlicher fall passiert ich bin übergewichtig und es ist schon schlimm genug wenn ich in die stadt muss aber als ich kurz im laden einkaufen wollte kam ein junger man gucke mich an grinzte frech drehte sich noch mal um und machte tzzzz und ich konnte nicht mehr und meinte ey was ist dein problem ich ??? dann packte ich ihn am kragen und meine was er für ein problem hat er sagte nur du dummes kind was willst du den und er wollte die poizei rufen dann ging er und kam nach 2 min wieder und sagte irgendwann muss du aus den laden kommen ich war am ende und leider ist es immer noch sehr schwer für mich nicht zu weinen wie hab ihr so dickes fell oder wie geht ihr damit um ??? bin echt traurig ??
          lg ramona

:-/
          Hallo sunshine du wolltest noch etwas über mich wissen ok gerne .... ich bin seid über ein jahr dran eine schlauchmagen op zu bekommen ich rufe seit monaten bei meiner aok an doch der mdk lässt sich zeit oder hat was verplemmpert das sagte mir meine sachbearbeiterin bei der kk auch die versuchen oft da anzuufen und was neues zu erfahren doch die lassen sich zeit ich hab von der kk schon so gut ne bestätigung sagte sie das es in mein fall klappen sollte und die müssen das ja bezuahlen es ist nicht so das ich mich wohl fühle und ja ich hab alleien auch schon bisselö abgenommen aber ich warte seit letztes jahr august das ich was ändern muss
          lg

Huhu
          also zum ersten muss ich mal sagen, ob man sich wohlfühlt in seinem körper oder nicht.. wenn man verbal angefriffen wird tut das immer erstmal weh....ich kann dich verstehen.... da es aber anscheinend eine kundin von dir war?! musst du ja auch aufpassen was du sagst und kannst sie nicht beleidigen, auch wenn sie es mit dir tut. der beste spruch finde ich... ,,jetzt beruhigen sie sich mal wieder, sonst bekommen sie noch einen herzinfarkt" :lol: in den meisten fällen sind die leute so verdutzt das sie garnichts mehr sagen :-)