@ butterblümchen
Lachsfilet ist lecker geworden, habs mit zwiebel und knoblauch angebraten und noch ein bar gewürze dazu getan (die ich grad so daheim finden konnte, also ohne Plan drauf los *gg*) und damits nicht so faad ausschaut noch ein Käseblattl drauf *lol* war aber echt lecker.
Heute zu Mittag esse ich bei meinen Eltern, also leider keine Ahnung was es geben wird und am abend weiß ich noch ned so recht.
und was wirst du heute essen?
Wie lange laufst du eigentlich schon? ich bin heute das 3. Mal gelaufen, aber eine halbe stunde joggen is für mich echt anstrengend, ich hoffe, dass sich meine Kondition ganz bald bessert, damit ich meine Motivation nicht verliere.
lg
:D ~~Zur Bikini-Figur 2008~~ :D
@loreen
ich walke meistens, das ist nicht ganz so anstrengend wie joggen. das mache ich jetzt auch schon 2 Jahre. momentan eben aus gegebenem Anlass wieder regelmäßiger :-)
habe heute kein so starkes hungergefühl, bislang gabs nur eine scheibe brot und was was zu trinken. heute nachmittag mach ich wahrscheinlich die restlichen champignons im zwiebeln mit reis. da ich alleine wohne hab ich manchmal schon probleme, was zu finden, ich koche einfach lieber für mehrere personen. Will diese woche unbedingt mal Putenrouladen machen. Die mag ich eh lieber als Rinderrouladen, sie gehen total schnell und anstatt mit Speck fülle ich sie auch nur mit Gemüse. Wenn du willst schick ich dir mal mein Rezept dafür.
LG
:-)
ja bitte sehr hört sich intressant an :-)
ich koche ja leider auch für mich alleine, d.h. schon amal 2 teller suppe statt eine, oder einen größeren teller nudeln usw.. ich schmeiße lebensmittel extrem ungerne weg ;-)
hab heute schon wieder kuchen gegessen und limo getrunken... :-( kein wunder dass ich da nicht abnehmen kann... ich glaub heute gibts nur salat bei mir am abend.
oder eine suppe. mal schaun.
glg
Hilfe
ich will uuuunnnnnnbedingt 10 kilo abnehmen unnnnnnnbedingt bin 1.64 groß und wiege 65kilo oder sogar ein bisschen mehr (hab mich nicht mehr gewogen) ich will so gern abnehmen aber ich schaffe es einfachnicht. ich habe einen traumhaften bikini gesehn aber der sieht nur gut aus, wenn ich ein paar kilo weniger drauf hätte :( ich weiß, dass ich wirklich abnehmen will, aber wenn ich was leckeres sehe, verdräge ich einfahc den gedanken, als ob ich gar nicht abnehmen wollen würde und wenn ich abends im bett liege könnt ich heulen..wer kann mir ein wenig helfen und vielleicht ein paar tipps geben? schonmal im voraus, ich mag keinen fisch. bei mir ist auch oft da sproblem, dass ich einfahcnicht weiß, was ich fettarmes kochen könnte?! ich bin türkin, und ihr wisst bestimmt, dass bei uns immer mit reichlich viel öl und so gekocht wird.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus. lg
@ loreen
Guten Morgen!
Mein Account spinnt. Wollte dir gestern das Rezept schicken, aber es ging nicht raus. Vorhin konnte ich dir ne Testnachricht schreiben und jetzt gehts schon wieder nicht :-(
Vielleicht kannst du mir als PN deine Emaialdresse schicken?
LG
P.S: ich glaube bei mir gibts heute Putenroulade :-)
@ engelchen
ich kann dich verstehen, aber das ist zunächst mal reine kopfsache. ich sündige auch ab und zu, das gehört dazu, aber wenn du uuunnnnnbedingt abnehmen willst, dann musst dus schon etwas konsequenter mit dir sein. Lese dir doch mal den ein oder anderen Bericht im Forum durch und such mal nach Beiträgen zur Ernährungsumstellung. Vielleicht lässt sich deine Motivation so steigern und mit gesundem Essen ist schon viel gewonnen. Außerdem solltest du ein bisschen Sport treiben, damit es voran geht.
Kochen kannst du viel mit Gemüse, Reis, Putenfleisch,Salat und zwischendrin Obst.
Versuche ungesunde und fette Sache zu ersetzen. Anstatt Schokolade lieber Erdbeeren. Anstatt Toast lieber Vollkornbrot, anstatt Limo lieber Saftschorle oder noch besser Wasser mit Zitrone.
Klar ist alles was lecker schmeckt nicht ganz tabu, aber eben in Maßen und am besten erst wieder, wenn du dich unter Kontrolle hast.
In Sachen Sport kannst du versuchen die alltäglichen Sachen umzustellen. Anstatt Bus/Auto lieber zum Fahrrad greifen. Treppen anstatt Aufzug und dann noch regelmäßig ne Runde walken,joggen oder nen Fitnesskurs.
Viel Erfolg!
Also...
heute war ja wieder ein traumhaftes Wetter:
Gegessen habe ich bis jetzt folgendes:
In der Früh ein Müsli mit Joghurt
Vormitag einen Apfel und ein stückal schoko
zu mittag war ich chinesisch essen
und am nachmittag hab ich leider ein Eis gegessen, aber es war lecker :-) und ich bereue es nicht *ggg*
jetzt werde ich mir noch eine Brokkoli-Creme-Suppe machen und bald schlafen gehn.
Sport habe ich heute gemacht: ca. Eineinhalb Stunden intensives Dressur- und Springreittraining, war danach fix und fertig *gg*
sonst heute amal nix, morgen werde ich wieder laufen gehn ;-)
Wunderschönen Guten Morgen!
Wie gehts euch heute?
Was habt ihr heute so vor?
@ butterblümchen: Danke fürs Rezept :-) muss ich ganz bald ausprobieren :-)
Ebenfalls guten Morgen!
Ich muss dann erstmal in die Bibliothek und mich für eine Exkursion und ne Prüfung einlesen *seufz*
Nun ja, dann wollte ich heute unbedingt laufen, nachdem ich gestern weder gelaufen bin, noch meine Sit Ups gemacht ha :-(
Bin jetzt mitm Essen eigentlich mittendrin statt nur dabei! Esse viel weniger und viel gesünder, aber so wirklich voran gehts nicht...
Gewichtskontrolle
Das Lifestyle Balanced Solutions Programm von Amway bietet die Möglichkeit, Gewicht langsam, aber
stetig zu reduzieren. Es vermittelt wichtige Kenntnisse über Energiezufuhr und Energieverbrauch, den Nährstoffwert von Nahrungsmitteln und Ihren individuellen Nährstoffbedarf.wenn du fragen hast melde dich bei mir hier ist mein email(zachialexey@web.de)
Bei mir..
geht auch überhaupt nix weiter... sehr frustrierend... aber ich esse auch ständig irgendeinen müll (eis, schoko usw...)
da kann man ja auch ned abnehmen :-(
Mensch Mädels,
hier ist ja gar nichts mehr los! Tote Hose! Was macht eure Bikinifigur? Werde am WE, wahrscheinlich Sa früh, mal wieder auf die Waage steigen. Momentan fühle ich mich eigentlich ganz wohl. So richtige Fressattacken sind ausgeblieben.Klar gabs mal was zur belohnung, aber keine Chips oder Süßogkeiten einfach so vorm Fernseh oder zwischendrin! Bin schon ein bisschen stolz :)
Hallo ihr lieben.....
ich bin auch schon kräftig dabei abnehmen zu wollen.
ich bin seit dez.2007 jetzt dabei . ich bin 163 cm und hatte zum anfang im dez.2007 65kg auf den hüften. hab es bis jetzt auf 62kg geschafft aber eigentlich müßten das schon viel mehr sein denn die 62kg habe ich schon seit februar/08 erreicht. und seit dem will sich einfach nichts mehr bei mir tun. obwohl ich echt sehr deszipliniert esse. klar kommt auch mal 1 tag in der woche vor wo ich mir etwas gönne aber ich denke das sollte drin sein wenn man so sein leben lang essen wöchte oder ??? hab nämlich meine ernährung umgestellt. war heute auf der warge nach 2 wochen und die steht immer noch genau auf 62kg . :o( was ist bloß los ??? könnte echt wein !!!!! vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufbauen..... lg, schoko
Ja voll..
.. tote hose, sehr schade irgendwie.
Also ich glaub ich hab rein gar nix abgenommen. :-(
Bin jetzt aber auch immer brav beim Essen. Wenig Naschis und viel Gemüsezeugs, mal schaun obs irgendwann amal was bringt.
hätte so gern einfach nur 3-4 Kilo weniger..
heute werde ich wieder eine halbe stunde Laufen gehn und danach Sit-ups machen :-)
???
Wer sagt denn, dass es nur eine richtige Diätform gibt *verwirrt*
Mir fällt es leichter durchzuhalten, wenn ich mich mit einem Stück Scholkolade oder ner Tasse Kaba nach einem anstrengendem Arbeitstag belohne, an dem ich mein Ernährungs- und Sportprogramm dennoch absolviert habe. Wenn ich wirklich einen Tag alles essen würde, hätte ich größere Problem mich wieder umzustellen. Ist wohl ganz individuell.
Und ob ich nun einen Tag alles essen kann, oder zweimal in der Woche ein bisschen was zur Belohnung, tut dem Erfolg wohl nicht soviel zum Abbruch, oder? Also ich bin damit bisher gut gefahren, ist sicherlich auch ne Konsequenzfrage. Wenn aus dem Stückchen dann immer ne halbe Tafel wird, wirds natürlich problematisch :-) aber bislang klappt es gut.
Herzlich Willkommen
Ich bin auch kein Spezialist in Sachen Ernährung, aber so auf den ersten Blick ist die Essenswahl sicher nicht schlecht. Sind ja im Prinzip nur gesunde Sachen und auch kein fettes Fleisch oder so. Verwende vielleicht bei der Milch und dem Frischkäse fettarme Produkte. Und anstatt puren Saft lieber eine Saftschorle. Ich würde an deiner Stelle versuchen am Abend nicht mehr allzu viel und schwer zu essen und über den Tag verteilt ausreichend viel zu trinken. Wasser & ungesüßten Tee. Sport ist sicherlich nie fehl am Platz. Und Ernährung umstellen ist überhaupt besser, als zu hungern oder sich einseitig zu ernähren.
Mir wurde geraten, von Beilagen nur ca eine Hand voll zu essen und sich dafür an Salat und Gemüse satt zu essen. Bei Fisch und Fleisch maximal ein faustgroßes Stück, ich finde das aber schon fast viel. Vielleicht hab ich auch große Fäuste ;-)Bin aber eh kein so Fleischesser.
LG
Ich weiß nicht,
welches fett am besten ist, aber ich nehme meistens zum anbraten einfach ein bisschen öl, aber nur soviel wie wirklich nötig. es ist schon erstaunlich, mit wie wenig es tatsächlich geht :-) gemüse kann man auch einfach in wasser köcheln, dünsten. saucen verfeiner ich eigentlich nur mit einem schuss fettarmer milch oder joghurt. Creme fraiche und schmand hat meines wissens beides katastrophal viel fett. es gibt doch auch von du darfst usw diesen sahne ersatz zum verfeinern, der hat im vergleich nur sehr wenig fett. will ich auch mal probieren, den kenn ich aus der werbung.